wie komme ich los

MinasTesoro

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2008
1.784
0
0
54
Hallo, vielleicht hört ihr das, was meine Frau nicht hören mag.

Kennengelernt habe ich meine Frau vor 7 Jahren, vor 5 Jahren haben wir geheiratet. 2 Kinder sind in der Ehe entstanden, wobei die ehe anscheinend schon nach der Geburt des ersten Engels in die Brüche ging.

Ich muss erklären, ich bin ein Mensch, der sich in den Job hineinkniet, ich gebe gern alles ( an der falschen Stelle)

Nun, es gab beizeiten oft Streit, meine Frau war oft nur am PC oder nicht wirklich so für mich da, wie ich mir das vorstellte. Vielleicht war sie auch da, und ich hab es nicht sehen wollen, ich weiss heute nichts mehr.

Nun, seit der Geburt des Kleinen war sie sich selbser auch nicht mehr ganz so wichtig, da war kein "sich attraktiv herrichten" oder so mehr, infolgedessen ich auch nicht mehr so stolz auf sie war, sie nicht mehr so gern anfasste.

Das war wohl ihr erster Hilferuf.

Nun, mit sporadischem Sex aller 3-6 Monate kam vor 2 Jahren dann doch noch ein 2. Sohn, den ich dann nie richtig annehmen konnte.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Kleinen, aber es ist immer ein Gefühl da, daß er nicht von mir sein kann, dass sie sich in der Zeit wohl sicher nicht komplett vergessen haben kann, meine Frau ist, war eine in sexueller Hinsicht sehr zärtliche und geniessende Frau.

Tja, es kam vor einer Weile ein neuer Job, der hiess dann täglich 1,5 Std hin und zurück fahren, kaum Zeit und wenn, dann müde ankommen.

Für die Kinder hatte ich nie richtig Zeit und meine Frau war wohl immer da,

das war doch selbstverständlich.....

Ich merkte aber seit langem, daß so alles kaputtgeht, wir wollten mal gemeinsam in die Nähe edes Jobs ziehen, so hätt ich vielleicht mehr Zeit, sie Freunde, die Kinder einen Kindergarten

Ich hab vor 3 Monaten meinen Chef total emotional zu einem Gespräch gebeten, hab ihm erklärt, dass mit dem Job und der Entfernung meine Familie zerbricht.

Er bat mir Hilfe an, Wohnungen in der Nähe, etc.

Meine Frau ? "sie wollte garnicht mehr weg, es ist doch alles ok so und du würdest dann noch mehr arbeiten", das hörte ich.

Tja, das Ende vom Lied:

Ich merkte dass sie nur noch im Internet war, die kinder litten und ich konnte so nicht mehr. Also wollt ich sie erpressen (ja lacht nur)

und sagte "wenn ihr nicht mitzieht, zieh ich allein nach Hamburg"

Angeblich ist das nun der Grund, daß sie bereits einen anderen Mann hat, mit dem sie jede Nacht durchtelefoniert, und selbst den morgendlichen Kakao für die Kinder mit dem Telefon am Ohr bereitet.

Wenn sie vor 4 Uhr fertigwar, legte sie sich hin und die Kinder mussten betteln, dass sie aufsteht

"Du hast doch Urlaub" waren ihre Antworten bei der letzten Diskussion.

Mit meinem Ring um hat sie mit ihm telefoniert, gesäuselt gelächelt und war glücklich. Dass ich nebenan liege und leide wie ein Hund, war unwichtig.

Ich bin raus, jede Nacht, tausende Tränen und zig Kilometer weiter fasste ich den Entschluss und zog aus.

Nun sitze ich hier und kann nicht mehr.

Ich fahre am Tage zu den Kindern, sehe die Frau und mein Herz blutet.

Ich wöllt ihr gern all meine Gefühle zeigen, alles ungeschehen machen und

sie ehren, wie sie es verdient hat, doch sie liebt mich nicht mehr.

Ich friere wie noch nie in meinem Leben, ich habe Angst vor dem Einschlafen, Schiss vor dem Erwachen, der Tag ist so endlos lang

Ich schreibe Gedichte, Briefe Zeilen die sie nie lesen wird.

Bitte vergesst niemals, eure Liebe dem Andern gegenüber zu zeigen,

bitte

René

 
Hallo ihr,

ich weiss ehrlichgesagt nicht, was ich im Moment tun soll, bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Wirre.

Die Probleme in meiner Ehe waren seit längerem da, vielleicht wollt ich sie nur nicht wahrhaben, aber Kälte, kaum Zärtlichkeit, kaum noch Gemeinsamkeiten waren Zeichen genug.

Nach der Trennung nun fehlt mir alles, selbst diese so kalte Nähe.

Ich würd mich in dem einem Moment aufgeben, nur um bei ihr und den Kindern zu sein.

Gegangen bin ich, weil ich nicht ertragen konnte, zu sehen, wie sie mit dem "Anderen" telefonierte, lachte, strahlte.

Wenn ich allerdings ehrlich zu mir selber bin, suchte ich bereits seit Längerem einen Weg, die wirkliche Liebe wiederzufinden, damals noch mit ihr.

Für mich ist eine Beziehung vielleicht mehr, als ich in den letzten 5 Jahren erlebte, ist es so schlimm, wenn MANN mehr als 1x aller 3 Monate seine Frau begehrt?

Ist es verwerflich, wenn man eine ungepflegte Frau nicht umarmen und küssen kann? Ja, das ist es wohl und doch ging es nicht.

Ich fühl mich zu alt, zu hässlich und zu grau, an eine andere Frau im Leben kann ich nicht glauben aber diese verdammte Sehnsucht

ich möcht so gern gestreichelt werden, in liebende Augen schauen, ZUHAUSE sein

Wie kann ich das denn nun aus der Seele verbannen, es vergessen?

Helft mir bitte

René

 
Hey René

In Deiner Geschichte kann ich einiges aus meinen vorherigen Erfahrungen erkennen. Muss mir nur Zeit lassen, um zu überlegen aber ich werde mich prompt melden. In der Zwischenzeit halt durch und mach keine Dummheit!

Bis bald - Broken

 
Danke ich kann warten, was auch sonst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wieder!

Für alle, die meine Beiträge schon gelesen haben, ist es weder etwas neues noch sehr originell, nixdestotrotz wiederhole ich es noch einmal: Es ist normal, dass man sich nach einer Trennung sch... fühlt! Beide spüren, dass die Beziehung nicht mehr stimmt, dass es "so" nicht mehr weitergehen kann, dass es bald zu Ende kommt, usw... und trotzallem ist der letzte entscheidende Schritt immer der schwierigste, was danach noch kommt ist meistens noch schlimmer...

Ich denke, dass die meisten von uns Gewohnheitstiere sind, daher ist eine drastische Änderung von einem Tag zum anderen sehr schwierig wahrzunehmen, noch schwieriger zu akzeptieren...

Wie oft musste ich den Satz im Geschäft hören: "Früher war es nicht besser, aber mindestens wusste man, worum es ging" Nur um ein Beispiel zu nennen...

Nun zu Dir René: Du bist gegangen, weil Du das Theater mit "dem Anderen" nicht mehr ertragen konntest. Ich gebe Dir vollkommen Recht! Finde, dass Du sogar noch sehr lieb warst. Ich an Deiner Stelle hätte sie wahrscheinlich direkt zum "Anderen" rausgeworfen.

Der 3 Monate Takt im Sexleben? Naja, kommt drauf an, ich denke, es muss für beide stimmen, versucht man, irgendetwas zu erzwingen, geht alles in die Hose (Ups, schlechter Witz, war eigentlich nicht absichtlich :D ).

Ist es verwerflich, wenn man eine ungepflegte Frau nicht umarmen und küssen kann? NEIN! DAS IST ES NICHT! Vielmehr könnte man sich fragen: Ist es verwerflich, sich nicht mehr zu pflegen? Sich keine Mühe mehr geben, um dem Ehemann zu gefallen?

Ich fühl mich zu alt, zu hässlich und zu grau, an eine andere Frau im Leben kann ich nicht glauben aber diese verdammte Sehnsucht...

Hallo!?! So redet ein 38jähriger Mann? Was sollte ich mit meinen bald 39 sagen? Kriege plötzlich Angst! Ist es alles aus und vorbei? NEIN, IST ES NICHT! Es wird bestimmt anders aber aus ist es nicht, versprochen!

Du bist jetzt dabei, einen neuen, anderen Weg einzuschlagen und das musst Du lernen und üben, wie alle, die bereits die gleichen traurigen Geschichte erlebt, die gleichen Tränen vergossen haben.

Vorallem: Lass Dir Zeit und geh Schritt für Schritt vorwärts. Im Moment brauchst Du vor allem Ablenkung, in Hamburg ist es meiner Meinung nach sicher nicht so schwierig zu finden. Danach mach Dir Gedanken, wie Du Dein Leben einrichten willst, Was willst Du machen? Wie möchtest Du deine Zukunft gestalten? Du hast jetzt die Wahl...

Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen. Wem machst Du dann ein Gefallen? Deiner noch-Ehefrau? Deinen Kinder? Deiner Familie? Niemandem! Also bleib stark und stolz! Das kann Dir niemnand wegnehmen!

Habe einfach aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben, hoffe, dass es Dir helfen kann...

Bis bald - Broken

 
im Moment ist das Forum hier, und ein leeres Buch mein Halt, meine Abwechslung.

Man kann eine Frau nicht rauswerfen, die Mutter meiner 2 Kinder ist, ich habe

die Pflicht, die Kinder zu schützen. Ich bin aus ebendiesen Beweggründen gegangen, den Kindern hilft es nicht, wenn der Papa heult, schreit, wütet.

Hätte ich aller 3 Monate Sex gehabt, wäre es mehr als mir einfällt, insofern ging doch so manches in die Hose.

Ich kapiere nicht, wie man 5 Jahre so leicht wegwischen kann und mit dem Ehering an sich einem anderen Mann Worte in das Ohr säuseln kann, das ist für mich nicht realisierbar. Auch die Kälte, ich kann es einfach nicht verstehen

Ja ich fühle mich alt, das hängt mit dem Verlauf des Lebens zusammen, mit der Art und Weise, wie Menschen zu mir stehen bzw. standen.

Letztes Jahr verstarb meine Mutter,

und auch da war ich allein, wie eigentlich fast immer in meinem Leben.

Wenn ich rückwirkend alles betrachte, stellt sich mir die Frage, ob ich mich überhaupt anderen Menschen antun kann, würde ich sie nicht doch nur verletzen ?

René

 
Heute war ich bei ihr und den kindern

hab den großen genommen und bin mit ihm in die Stadt,

er konnte Karussell fahren, Würstchen essen, einen schönen Tag halt.

Dann nachher den Kleinen auf dem Schoß gehabt, ihm Bilder gezeigt und heimlich an seinen Haaren gerochen, ihn festgehalten.

Es war wunderschön, ist aber tödlich

Meine Frau meinte, ich sollte zurückziehen bis sie woanders wohnt, sie könnte ja in das Kinderzimmer ziehen derweil.

Soll ich wirklich wieder hören, wie sie mit dem anderen telefoniert, meinen ring an sich?

Soll ich sie ansehen und nicht streicheln dürfen?

Ich glaube ich kann das nicht

ich hab wohl doch vorher noch nie so geliebt

Morgen ist Weihnachten

 
hallo, also meine freundin ist zu einem anderen, und wollte erst noch mit mir zusammen wohnen...aber ehrlich ich war nach 2 tagen kaputt und bin von selbst gegangen weil ich nicht mehr konnte ohne sie zu berühren oder sie küssen...ich würde es an deiner stelle nicht machen willst du dis wirklich antuen???ich spreche da aus ehrfahrung und muss dir sagen lass es.....

 
ja aber für wie lange??kannst du damit leben sie zu sehen aber nicht berühren zu dürfen?ihr keinen kuss zu geben, glaube mir das tut noch viel mehr weh , bei mir ist es erst ein paar tage her, in getrenten zimmern schlafen, sich versuchen aus dem weg zu gehen, ja ich sitzte hier jeden abend und weine weil ich sie liebe, aber reicht dir das, einfach nur bei ihr sein...???

 
ja so fühle ich mich auch und muss micht echt zusammen reissen sie nicht an zu rufen oder eine sms zu schicken, ich liebe sie von ganzem herzen und bin total am ende aber wenn sie jetzt da wäre und ich sie sehen würde würde ich zebrechen an den gedanken daran sie nicht zu berühren sie zu streicheln zu küssen...

ich weiss morgen ist weinachten und ich bin auch sehr einsam, frag mich jede sekunde was sie jetzt wohl macht....aber wenn ich sie sehen würde, so wie es in meinem fall ist und dann dran denke wie sie mit nem anderen.....das tut mir noch mehr weh wie so...ich hoffe du triffst die richtige entscheidung für dich ich wünsche dir viel glück....

 
ich weiss nicht was richtig oder falsch ist

richtig wäre, diese Gefühle einzugraben,

vielleicht irgendwann einem Menschen zu geben, der sie mag

Das sagt der Kopf

Das Herz weint, es sagt "geh zu ihr"

Die Gefühle spielen verrückt, ich überleg jede Nacht wieder ob ich

ohne sie überhaupt leben will und denk dann an meine kinder

sie scheinen mein halt zu sein

hoff ich

 
ja das kenne ich, mein herz will sie zurück, mein kopf sagt auf keinen fall, sie hat mich 2 mal betrogen letztes jahr vor weinachten und dieses jahr wieder, halte manchmal den schmerz nicht aus, kann kaum schlafen esse kaum was, und warum???weil ich sie liebe, aber ist sie diese liebe auch wert??sie fehlt mir mit jedem atemzug und immer mehr doch wenn ich ihr begegnen würde will ich sie küssen und umarmen...ich darf aber nicht.

weist du, so wie du würde ich alles geben und tun, die alte zeit wieder zu haben mal endlich ein glückliches weinachtsfest mit ihr zu verbringen, habe manchmal das gefühl als würde ich daran zebrechen , aber dann in letzter sekunde denke ich es gibt auch noch leute auf der welt die dich brauchen, und für die must du stark sein und kämpfen...

 
würde ich gebraucht werden, dann würde ich nicht hier in ner Pension sitzen und am 23.12. mit dem Laptop hier schreiben

Ich werde nicht gebraucht, es dürft auch kaum die Welt verändern, wenn ich nicht bin

 
oh doch du wirst gebraucht, von deinen kindern...

es gibt auch andere menschen die so arm dran sind wie du, ich auch ich sitze hier und schreibe, hoffe das es mir besser geht, freute mich eist auf weinachten jetzt bin ich froh wenn es rum ist.

weist du jeden tag wenn ich von der arbeit heim fahre denke ich, der nächste baum ist es,.....aber jeder mensch wird gebraucht vor allem du du hast ein kond...

 
Bin selber meinung....

Deine Kinder brauchen dich... und auch dein und mein Leben geht weiter.

Auch, -wenn die erste Zeit hart ist...

Ich würde Weihnachten bei deinen Kindern Feiern anschliessend jedoch wieder weg gehen.

Denn es tut weh, wenn man den Partner nicht berühren darf.

Mich macht es halb Krank....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder wird gebraucht, auch wenn es für dich zur Zeit nicht so aussieht.

Du bist nicht alleine mit deinem Schmerz, irgendwann können wir uns wieder auf Weihnachten freuen, da bin ich mir sicher .. :)

 
Weihnachten, es dunkelt von innen.....

Tja, was soll ich sagen, schön waren die Stunden bei den Kindern

und furchtbar elend die restlichen. Ich weiss nicht wie lange Menschen

so eine Kraft aufbringen können und ich weiss nicht wie lange ich

das durchhalte, ich bin am durchdrehn.

Momentan bin ich ruhig, zu ruhig, keine Gedanken, keine Dinge im Kopf,

nur Leere

 
Hallo Rene ich finde es echt bewundernswert dass du dich so sehr öffnest und uns deine gedanken schreibst. es klingt sicherlich hart, aber es war wahrscheinlich das beste dass du gegangen bist.. und das mutigste! auch wenn es dir jetzt das herz zerreisst. aber ich denke du hast lange überlegt und die richtige entscheidung getroffen. es tut mir sehr leid dass du gerade jetzt an weihnachten so sehr leidest aber wir sind in gedanken bei dir. und denke daran es gibt sehr viele menschen denen es schlecht geht. vielleicht ist das ein kleiner trost. ich glaube, je länger du bei ihr geblieben wärst, desto länger würde es dauern sie zu vergessen. ich wünsche dir alles gute und hoffe dass es dir ganz bald wieder besser geht und du eine neue frau findest die weiss was sie an dir hat und die dich verdient hat!! alles liebe chiquita