wie komme ich los

Danke, ich kann mich hier öffnen, vielleicht weil ich keinem real anvertrauen möchte, was in mir abgeht.

Ob meine Frau nicht wusste, was sie an mir hat, kann ich nicht beurteilen, ich weiß daß

die Situation durchaus aus verschiedenen Ursachen erwachsen ist, an denen ich nicht unschuldig bin.

Ich kann nur diese Kälte und Rücksichtslosigkeit nicht verstehen, trotz Ehering mit dem anderen vor mir rumzumachen (telefonisch)

Vielleicht sollte ich abgebrühter werden

Eine neue Frau finden, meinst du, man<n> wird sich wieder so verletzlich machen wollen?

 
hallo xantumaster,

ich würde dir gerne ein paar tröstende worte schicken, diese verletztheit und dieser schmerz gehen vorbei:trost: du solltest nicht allein sein in diesen tagen. solltest irgendwelche bekannte, freunde, verwandte aufsuchen - einfach unter dir vertrauten menschen sein. das lenkt ab und hilft. die geschichte deiner ehe erinnert mich an meine eigene mit einem gravierenden unterschied: wir haben uns beide im besten einvernehmen getrennt, sind freunde geblieben. deine frau hat emotional dicht gemacht, auch ein selbsterhaltungs-reflex. alle 3 monate sex haben, ist tödlich. berührungen sind so wichtig. ich habe manchmal meinen mann täglich mehrmals zärtlich umarmt, in einer phase wo wir beide schon weit voneinander entfernt waren. er meinte später, dass dies sehr schön für ihn gewesen sei und er neue hoffnung schöpfte. ich tat es um ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr gern habe. auch er stürzte sich in die arbeit ohne rücksicht auf die familie (unternehmer) und eines tages habe ich wohl das vertrauen verloren, dass wir noch viel gemeinsames erleben könnten und habe auch emotional dicht gemacht. wir hatten alle 3 wochen sex und das war nicht schön, eher wild und hormongeladen.

bei deiner geschichte tut mir sehr leid, dass du ja ganz offensichtlich noch sehr an deiner frau hängst. sie muss lange sehr unglücklich gewesen sein. vielleicht findet ihr doch noch zusammen, wenn du ihr das vertrauen vermitteln kannst, dass sie das wichtigste in deinem leben ist, denn bei diesem telefonpartner ist vermutlich sehr viel reinprojeziert. die sehnsucht nach einer erfüllten partnerschaft wird sehr groß, wenn man vom eigenen mann so kurz gehalten wird, insofern verstehe ich das verhalten deiner frau auch sehr gut.

ich drücke dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht.

filomena

 
hallo,

ich wollte noch sagen, kämpf um sie! wenn noch soviel gefühl da ist, lass es nicht versickern. du hast fehler gemacht und dich von ihr entfernt, lass nicht zu, dass das alles so zerbricht. was deiner frau gefehlt hat, war aufmerksamkeit, achtung, liebe und sex, streicheleinheiten. ein mensch, der geliebt wird, der achtet auch auf sich, will dem anderen gefallen. der mann am telefon ist nichts weiter als der traum erfüllbarer sehnsüchte - auch da wird sie die realität einholen.

alles gute

filomena

 
es wäre schön, diesen Gedanken zu träumen, ich weiss ziemlich deutlich, wo ich sein möchte. Aber ich hab in ihre Augen gesehen und habe sie lesen können.

Kämpfen kann man nur, wenn ein Ziel, ein Weg sichtbar ist.

Dornenhecken zerschneidet man nur, wenn der Pfad dahinter nicht ganz verborgen ist.

Meine Frau ist am Ende, dies kam nicht von ungefähr, und nicht jeden Krug kann man kitten

Ich habe nicht wirklich Hoffnung, ob das Fünkchen in mir verlischt oder bleibt, wird die Zeit zeigen müssen

 
Habt ihr euch jemals ausgesprochen? was immer du in ihren augen gesehen hast - du kannst es doch nicht wissen. man spiegelt sich in einer partnerschaft und das, was du für sie verkörperst mag sie widerspiegeln. eine traurige bilanz, wenn der partner so am ende ist, aber wenn ein fünkchen hoffnung besteht sie zurück zu holen, dann solltest du das auf dich nehmen. kannst du dir keine berufliche auszeit nehmen?

du schreibst, dass du ziemlich deutlich weisst wo du sein möchtest - nun wo möchtest du sein? möchtest du wirklich deine familie zurück oder ist es die angst vor der leere und einsamkeit?

 
sie sagte mir mehrmals, daß sie mich nicht mehr liebt, das sagt sie nicht ohne grund. Ich würde alles tun wenn ich ein Fünkchen sehen würde, glaub mir.

Ich fürchte die Leere und Einsamkeit nicht, ich kenne sie. Was ich nicht kannte, sind diese Gefühle.

 
Hallo Rene,

Du hast geschrieben:

Ich friere wie noch nie in meinem Leben, ich habe Angst vor dem Einschlafen, Schiss vor dem Erwachen, der Tag ist so endlos lang

Ich schreibe Gedichte, Briefe Zeilen die sie nie lesen wird.

Bitte vergesst niemals, eure Liebe dem Andern gegenüber zu zeigen,

bitte

Das hat mich sehr berührt!!

Nein, man darf nie vergessen dem anderen zu zeigen das man ihn liebt, denn sonst ist es irgendwann zu spät wie bei uns beiden.

Warum muß die Liebe immer so weh tun, obgleich es doch das schönste ist was es gibt...

the greatest thing you"ll ever learn is just to love and BE LOVED in return

...... mein Vater würde jetzt sagen "Kind, es gibt in diesem Leben noch eine 2. große Liebe die auf Dich wartet"

.... aber ich kann es nicht glauben und ich kann einfach nicht mit der alten abschliessen, obwohl es wohl das vernünftigste wäre, denn so macht man sich selber kaputt, aber soll man nicht dafür kämpfen was einem lieb und teuer ist?! Auch wenn es schon längst zu spät ist?!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Und ja Du schmeisst keine netten Leute aus Deinem ICQ? :)

 
Hallo Rene,
Und ja Du schmeisst keine netten Leute aus Deinem ICQ? :)
mach ich eigentlich nie

hm ich bin hin und hergerissen. Habe durch meinen letzten LAG so viele

wundervolle Sachen kennengelernt, die ich eigentlich nicht bereitbin

nun in einen Traum zu packen und zu sagen "so davon träumst Du jetzt"

Vielleicht bin ich wieder egoistisch, furchtbar nur an mich denkend,

doch will ich wieder atmen, leben, geniessen und lieben

Meine Frau bleibt immer in meinem Herzen, sicherlich jetzt deutlich stärker

als in der Zukunft, sie ist immerhin die Mutter meiner Kinder.

Meine Gefühle mag sie nicht, also werd ich sie alleine oder mit einem

neuen, anderen partner ausleben

 
ich muss euch teilhaben lassen an meinen Gedanken, sonst ersticke ich

Momentan nächtige ich ja in Hamburg, die eheliche gemeinsame Wohnung ist in Bad Oldesloe.

Meine Frau nutzt die Zeit und verreist mit den Kindern ein paar Tage zu einer Bekannten.

Was lag näher als heute am Bahnhof zu sein, ihr in 7 Minuten Umsteigezeit zu helfen und dann aus dem Zug zu rennen?

Nun, sie hat nicht einmal nach mir geschaut, als der Zug losfuhr.

Das war der Abschied, das war ein Symbol. Hab meinen kleinen Sohn getragen bis zum Zug und den Großen gestreichelt, vielleicht zum letzten Mal.

Bisher hoffe ich im Inneren immernoch auf eine Rückkehr, der Verstand sagt mir dennoch deutlich, es ist endgültig. Also bleib ich in der Zeit, wo Frau und Kinder wegsind in der Ehe-Wohnung, somit wird es vielleicht klarer.

Es ist still, unheimlich still und einsam, alles hier riecht nach ihr und es tut weh, vielleicht heilsam weh. Sylvester werde ich eine Flasche Sekt köpfen und mit mir anstossen, auf ein Leben.

Wenn das Forum nicht wäre, könnt ich mit keinem reden, in diesem Falle habe ich sogar Riesenschiss, mit Jemanden über alles zu reden, ihr seht dieses zittern und die tränen nicht, das kann man nicht lesen.

Hört das alles irgendwann auf?

GreeZ

René

 
Ja, das hört irgendwann auf. Bisher hat es bei jedem irgendwann aufgehört. Manchmal dauert es sehr lange, manchmal nicht so lange. Es gehört leider dazu und da muss man durch. Das wichtigste ist, dass man sich nicht selber aufgibt und nach vorne schaut. Sicher auch über die Vergangenheit nachdenkt und dann kann man nur daraus lernen. Alles hat irgendwann mal auch was gutes, auch wenn es jetzt nicht so aussieht.

Es ist immer sehr tragisch, wenn noch Kinder im Spiel sind. Aber warum denkst du, dass du sie nie wieder sehen wirst? Denkst du, dass deine Frau das nicht will. Das kann ich mir kaum vorstellen.

Seh wenigstens das positive, dass du in der Lage bist zu lieben und das anscheinend mit Haut und Haaren. Auch wenn es zu spät richtig rauskommt, daran kannst du jetzt leider nichts mehr ändern. Nur für die Zukunft.

Ich halte nicht viel davon, wenn es mal aus ist jemandem groß Hoffnungen zu machen, dass wieder was wird. Das muss eh jeder selber entscheiden. Das Gefühl sagt meist ob es noch eine Resthoffnung gibt. Aber du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, dass sie nicht zurückkommt.

Hat sie dir am Ende nichts gesagt, was hätte Hoffnung machen können? Egal wie es nachher wirklich ausgeht, das beste ist jetzt wohl wirklich das jeder erstmal den Weg für sich geht um klarer zu werden und sich wieder zu finden. Dieser Weg kann unter Umständen aber lang sein......das weiß im Moment keiner. Aber nutze die Zeit, auch wenn sie hart ist. Sie kann dich nachher nur stärker machen!

 
Hallo Nero,

für meine Frau ist eine schnelle Trennung wichtig, es muss 700 km weiter weg sein, wo sie wieder neu beginnen mag. Man kann sich ausrechnen, wie oft es ein "Sehen" geben wird.

Hoffnungen mache ich mir keine, sagt mir der Kopf.

Gesagt, geschrieben hat sie die letzten Tage und Nächte viel, ich find kein gutes Haar mehr an mir und muss die Kritiken und Vorwürfe hinnehmen, da sie nicht gelogen sind.

vieles habe ich anders empfunden und nicht so kapiert, nun weiss ich es besser.

Eine Aussprache war dies freilich nicht, eher eine Bewältigung.

Zum neuen Jahr muss ich Vieles neu beginnen, Wohnung, Umfeld, Körper, Einrichtung, Leben.

Das ist mir klar, es ist unvermeidlich. Bis dahin muss ich noch aufarbeiten und grübeln.

Das bin ich mir ebenso schuldig wie ihr

Danke

René

 
weißt du denn schon sicher, dass sie so weit wegziehen möchte?

das ist oft auch ein erste überreaktion. man möchte so weit weg wie möglich, weg von allem "alten" um möglichst nicht erinnert oder verletzt zu werden.

ich kenn deine frau nicht. aber meinst du nicht, dass ihr wenn etwas zeit vergangen ist nochmal vernünftig miteinander reden könnt. sie sollte auch einsehen, dass das wohl der kinder doch irgendwie im vordergrung steht. und das kinder auch ihren vater brauchen!!! ich weiß wie das ist,wenn der vater auf einmal weg ist.......und ich war "schon" 14. das haftet womöglich ein leben lang an einem und das sollte man vermeiden wenn es geht. also versuche irgendwann mit deiner frau zu sprechen, aber lass es vielleicht für das erste mal. so kann keiner von euch das geschehene bewältigen. und kümmer dich um dich!

 
sie schaut sich bereits heute die Wonung an, hatte meinen Sohn gerade am Ohr.

Sie meint, ich werd immer der Vater der Kinder bleiben, diese Worte zeigen

umsomehr die Endgültigkeit

Abwink, ich hab es gesehen und gefühlt, da ist alles wie ausgelöscht, wie nie gewesen

 
immerhin sagt sie, dass du immer der vater der kinder bleiben wirst.

700km ist natürlich extrem weit. warum will sie so weit weg? was ist dort? familie, freunde?

gib ihr etwas zeit, sie zeigt diese kälte grad sicher auch aus selbstschutz.

 
Hallo René ,

da Du Dich bei mir so lieb eingebracht hast, habe ich mir jetzt auch Deine Geschichte durchgelesen und vorab kann ich nur sagen, das es mir leid tut.

Für wen ? Mmmh, wohl für alle beteiligten, denn ich denke Deine Frau hat auch nicht leichtfertig den Weg eingeschlagen den sie nun geht und leider hast Du, wie Du ja selbst sagst nichts dagegen getan bzw. die Türen und Tore geöffnet damit sie "gehen" konnte.

Das heißt natürlich nicht, das ich es richtig finde, wie sie vorgeht, aber ich verstehe es schon. Ich habe keine Kinder also bin ich nicht in Eurer Situation aber ich denke gerade wenn Kinder da sind macht man es sich eigentlich noch schwerer den Schritt zur Trennung zu gehen.

Aus Deinen Antworten entnehme ich , dass Du ihr nie gesagt hast wie Du fühlst ?

Die Gedichte, alles was Du hier reinschreibst , Deine ganze Poesie hat sie nie gesehen und so willst Du sie gehen lassen ?

Sie hat abgeschlossen und will einen Neuanfang, ganz weit weg von Dir , warscheinlich damit sie Dich nicht oft sehen muss und sie nicht beginnt zu zweifeln, denn Du bist wie sie selbst sagt immer der Mann ihrer Kinder.

Hast Du schon "von dem Neuen" näheres mitbekommen ? Sie gefragt wie lange das schon läuft ?

Ich frage mich wie das letzte Gespräch bei Euch abgelaufen ist - so wie Du es beschreibst ist es eben nur ein "Abklären von wichtigen Dingen" und ohne jegliches Gefühl , denn sie wird es wohl nun unterdrücken und Dich auch nicht dazu kommen lassen nehme ich an ?

So dumm und unrealistisch es jetzt klingen mag, egal ob Du nun wirklich niemehr zu ihr zurückgehen kannst und sie Dich nichtmehr will, weil sie sich so allein fühlte - ich finde es wäre Zeit für eine große Geste deinerseits.

Auch wenn es nur für das "Lebewohl" sein soll, kannst Du wirklich damit umgehen das sie nie erfährt wie ernst es mit Deiner Reue ist und wie tief Du sie noch liebst ?

Ich weiß es ja selbst, denn ich hatte erst heute morgen einen handfesten Streit mit meinem Mann ( ja ich gebe zu ich bin momentan eine Hexe die nur zu gern darauf wartet ihm liebloses Verhalten mirgegenüber vorzuwerfen, weil ich selbst nicht weiß was ich empfinde ) in dem ich ihm an den Kopf geworfen habe, dass er nur noch in seiner Arbeit hängt , aber Du hast das ja nicht nur für Dich getan.

Wenn sie sich wirklich von Dir trennen wird bzw. Du schreibst nun das ihr eigentlich nichtmehr viel miteinander in Kontakt seid ausser das Du Dir berechtigte Vorwürfe anhören musst, mach´es trotzdem .

Zeige ihr Alles was Du geschrieben hast, denn wenn ich diese Gedichte und Gedanken von Dir lese stelle ich mir vor wie es mir gehen würde, an ihrer Stelle.

Sie weiß nichts davon und denkt vielleicht schon lange das Du sie nichtmehr aufrichtig liebst und sie hat sich sicherlich deshalb in eine Affäre gestürzt.

Du erwiderst , wenn sie das mitbekommen würde, würde sie es ausnutzen und Du Dich dann wie ein Sklave fühlen - wie hat sie sich wohl gefühlt in der Zeit in der sie die Kinder versorgte und Du gearbeitet hast und kaum Zeit und Energie für sie aufbringen konntest/wolltest ?

Ich bin mir sicher, eines Tages, wenn Du ihr nicht all´Das gibst was Du hier niederschreibst wirst Du es bereuen nicht über Deinen Schatten gesprungen zu sein.

Leider kenne ich Dich nicht persönlich, aber das was Du hier "mal eben" aus Deiner virtuellen Feder sprudeln lässt zeigt mir wie leicht es Dir fällt schöne Worte über sie aus Deinem Herzen zu schreiben.

Sag´es ihr oder drucke es aus und leg´es ihr in einem Umschlag auf´s Kopfkissen wenn Du gehst, aber Du musst was tun, denn sonst wirst Du doch nichtmehr glücklich, nichtmehr aufrichtig zu Dir selbst, weil Du Dir schuld daran gibst was passiert ist.

Der dumme Spruch" es gehören immer 2 dazu" liegt mir auf der Zunge und natürlich bist nicht nur Du daran schuld was da ablief/abläuft, aber es geht um Dein Herz, um Deinen Kummer und selbst wenn es vorbei ist , musst Du Dir dann zumindest nichtmehr sagen, dass sie irgendetwas nicht wissen konnte, was in Dir vorging.

Das Leben ist viel zu kurz um eventuell die Liebe seines Lebens "gehen" zu lassen ohne ihr das "Lebewohl" zu geben was sie verdient hat.

 
Hallo René

Natürlich ist es immer ein einschneidendes Erlebnis, wenn man aufwacht und das Gefühl hat, alles anderst gemacht zu haben, als wie man es gemacht hat.

Da gab es eine Frau, die Du vor einiger Zeit kennen und lieben gelernt hast. Du hast diese Frau geheiratet und es entstanden zwei Kinder daraus. Leider habt ihr Euch beide in eine andere Richtung bewegt, weil Euch beiden alles zuviel wurde. Einerseits warst Du Partner und andererseits Vater und dazu hattest Du noch einen Job, bei dem Du einige Stunden in Kauf nehmen musstest um von A nach B und von B nach A zu gelangen.

Weisst Du, Du fragst wie Du von dieser Frau loskommst. Natürlich denkt man immer "hätte ich doch mehr gegeben". Es gibt ein Sprichwort das sagt, dass man erst im Nachhinein merkt, was man verloren hatte und genau so ergeht es nun Dir. Jetzt wo ihr getrennt seid, fehlt sie Dir was auch total normal ist. Schliesslich fehlen Dir nun diese eigenartige Gefühle die Du hattest gegenüber ihr.

Es ist verdammt schmerzlich, plötzlich alleine zu sein und man hat das Gefühl, alles verloren zu haben. Man sieht das Positive der Trennung nicht und zwar die Erleichterung der ganzen Situation. So hart wie es auch klingen mag, aber auch wenn ihr wieder zueinander findet, wird dieser Zauber der mal bestanden hat, total verflogen sein. Ihr werde beide wohl nicht mehr fähig sein, einander zu begehren.

Wenn Du von ihr loskommen willst, dann stehe zu Deinem Schmerz und Du machst das schon richtig in den Du viel schreibst und Gedichte schreibst weil dies eine sehr gute Art ist um zu verarbeiten. Wenn Du traurig bist, dass sei traurig und wenn Du nicht nach draussen gehen magst, bleib drinnen. Du darfst auch gerne über Deinen Schmerz reden, weil das gut tut. Alle die irgendwann Liebekummer hatten wissen, dass dieser Schmerz vergeht. Ihr wart vielleicht 1/4 Eures Leben zusammen und habt sehr viel erlebt. Diese Erinnerungen kann Dir niemand nehmen aber Du kannst etwas gewinnen und zwar die Chance, nochmals lieben zu dürfen und zwar jemand anderes. Doch bis es soweit ist, braucht es Zeit, vielleicht 2-3 Jahre, je nachdem was für ein Mensch Du bist. Manchmal verliebt man sich von heute auf morgen und das darf man auch.

Kopf hoch, Liebekummer vergeht aber nur dann, wenn man den Schmerz auch zulässt und wirklich nur das tut wonach man Lust alle. Lasse Dich nicht von anderen Menschen aus dem Schlamassel ziehen sondern finde Deine eigenen Weg. Du wirst das schaffen.

 
Hallo Xantumaster

Das was Du jetzt mitmachst, mache ich seit 6 mt. Mein Mann hat mich innerlich verlassen, eine andere Frau und ich ging immer mehr kaputt dabei. nicht mal sein sohn konnte ihn erweichen. und ich habe gelitten wie ein hund und leide noch.

da hab ich ihn im oktober bei nacht und nebel verlassen, weil ich nicht mehr ertragen konnte und da zu sein und ohne liebe.

wohne jetzt in einer anderen wohnung und einem anderen ort. er läuft mir hinterher und verspricht mir, dass er all das erfüllen will, was ich von ihm verlange. und ich soll doch "jetzt" zurückkommen. und ich sag ihm, dass er mir erst mal beweisen soll, dass er mich liebt, und dass ich wichtig für ihn bin und nicht nur bequem.

ich bin weg, und liebe diesen mann über alles, verzweifle ohne ihn und hab immer hoffnung, dass alles wieder gut wird mit uns. nehme alles was er jetzt tut mit offenem herzen auf und kann doch das vertrauen nicht haben, dass es wirklich wieder gut wird. dass er "mich" will und mich wieder glücklich machen will.

das herz weint tag und nacht um ihn, und der kopf sagt, schmeiss ihn weg, er hat dir zu weh getan.

und ich warte darauf dass es besser wird, aber es wird nicht besser. und ich weiss nicht wann es besser wird und ob es besser wird.

die liebe kann so schmerzen und die lieben partner können so starke verletzungen anbringen, dass es vielleicht ein leben braucht um diese zu heilen.

ich versteh dich so sehr und doch kann man nichts tun als warten warten warten auch wenn alles so sinnlos erscheint.

und die hoffnung stirbt zuletzt. so ist es immer wieder. also hoffe ich weiter und nehme jede kleinigkeit als liebesbeweis, und dass die liebe wieder wachsen möge.

gruss

erika

 
So richtig weiss ich nicht, was ich denke oder fühle.

Klar weiss ich um die Probleme und Ruinen, welche die Trennung herbeiführten und eine Rückkehr eher ausschliessen.

Die Trennung, die offizielle kam von meiner Seite, mit meinen negativen Empfindungen.

Dass meine Frau bereits meilenweit von mir entfernt war, hab ich gefühlt, nicht die Gründe.

Sicherlich, erst nachher merkt man, was man hatte und vielleicht auch, was man fühlt.

Immer wieder kommt die Frage, was würde ich tun, wenn Sie mir eine letzte Chance geben würde.

Ich hab sie bei nem Anderen so lächeln sehen, so gehört wie damals, als ich sie kennenlernte. Das ist wie eingebrannt im Herzen, ich seh es vor mir, höre es, wenn ich die Augen schliesse. Das ist keine Eifersucht, denk ich.

Es sind diese Erinnerungen, wie sie einmal war, was mich damals so umgerissen hat.

Sie wird nie lesen, wie wichtig sie mir ist, wird es nie erfahren und das ist vielleicht gut so. Wenn ich mein Leben vor mir Revue passieren lasse, war sie die Erste, die zu mir stand, weil sie die Erste war, die eine kleine Chance bekam. Das werfe ich mir vor und

wenn ich dies so versaut hab, wer bitte gibt mir das Recht, wieder nen Weg mit weiteren Leichen pflastern zu wollen?

Das ist eine Lehre für´s Leben und wird den Weg zukünftig entscheidend prägen.

Nicht der Sex, nicht die Nähe, es fehlt der Mensch

 
Selbstverständlich hört das alles einmal auf. Aber wie das halt so ist mit Gefühlen enden sie erst dann, wenn das Richtige eingetroffen ist. Sieh es wie mit dem Hunger. Wenn Du Hunger hast stillt nur das Essen dieses Gefühl, wenn Du müde bist, stillt nur der Schlaf dieses Gefühl und wenn Du Sehnsucht hast, stillt nur das jenige, wonach Du Sehnsucht hast, dieses Gefühl was aber nicht möglich ist, da dies wohl Deine Frau wäre.

Du machst momentan eine ganz, ganz schlimme und emotional schmerzliche Zeit durch. Trennungen sind IMMER mit ganz viel Schmerz verbunden weil man etwas verloren hat, wonach man sich sehnt. Alle die Liebeskummer schon mal gehabt haben, können Dir sehr gut nachfühlen. Helfen kannst aber nur Du Dir alleine. Als ich Liebekummer hatte vor ein paar Jahren, zog ich mich total zurück, weinte viel und begann Gedichte zu schreiben und ich war mir sicher, niemals wieder in meinem ganzen Leben einen Menschen so zu lieben wie ich meinen Ex geliebt habe.

Lustigerweise lache ich heute darüber weil ich wieder lieben durfte und nochmals und nochmals und dann erkannte ich, dass all die neuen Lieben noch grösser und noch tiefer waren und sowieso besser als die erste Liebe.

Schau, Du würdest Deine Frau nicht wirklich zurück wollen. Was wollt ihr noch voneinander? Ihr habt Euch emotional so sehr distanziert. Zuerst kommt der Schmerz, dann die Wut und dann wieder Schmerz und irgendwann wirst Du das Schönste kriegen wenn Du daran glaubst und zwar die Harmonie und Zufriedenheit. Nach meinem Ex durfte ich nach 8 langen Jahren Beziehung endlich wieder so sein wie ich war und ich lernte eine Zufriedenheit und Harmonie kennen die wertvoller war als alles Geld auf dieser Welt. Diese Zufriedenheit habe ich bis hetue beibehalten.

Der Dalai Lama sagt: Etwas was wir unbedingt wollen und nicht kriegen, ist manchmal unser grösstest Glück, dass wir es nicht kriegen.

Ich glaube daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Dein Leben wird sich verändern und zwar ins Gute. Du wirst mit der Zeit durch Reflektion auch Deine Schwächen und Fehler erkennen können und verstehen, dass es soweit kommen musste. Du wirst die Chance haben, wieder zu lieben. Ist das nicht schön?

Hey, in Deiner einsamen Zeit drücke ich Dich und gebe Dir zu verstehen, dass Du nur Zeit brauchst. Lass das alles wirken und wenn Du kannst, gehe bald in die Ferien ans Meer! Die Liebe ist schön aber sie kann einem auch verletzen. Schön zu wissen, dass diese Wunden verheilen und Du irgendwann alles verstehen wirst.