Wie lange Funkstille ist normal?

didgeridoo

Erfahrener Benutzer
26. Aug. 2009
300
0
0
52
Ich habe gerade in dem Leitfaden den Satz gelesen "dass es gerne überbewertet wird, wenn man vom anderen längere Zeit nichts hört". Ich frage mich, was ist unter "längere Zeit" zu verstehen? Ist etwas mehr als eine Woche schon ein Grund sich Sorgen zu machen?

 
Ich meine die Frau in die ich mich und die sich in mich verliebt hat (zumindest hat ihr handeln, reden und schreiben bisher diesen schluss bei mir zugelassen ;) )

 
Ich finde, man kann das einfach nicht so pauschal sagen.

Es kommt darauf an, wie regelmäßig ihr euch bisher getroffen bzw. voneinander gehört habt. Weicht die Zeitspanne nun doch sehr stark ab, würde ich schon mal überlegen, woran es liegen könnte - vielleicht hat sie momentan ja auch nur besonders viel zu tun?

Es kommt auch ein wenig darauf an, auf welchen Wegen ihr normalerweise Kontakt haltet. Wenn man z.B. häufiger in Chats wie ICQ schreibt und dann der andere offensichtlich lange Zeit online ist, aber nicht mal "Hallo" schreibt, bin ich persönlich schon ein wenig beleidigt ;) Aber vielleicht bin ich ja auch jemand, der zur Detailüberinterpretation neigt...

 
Ja, sie hat sehr viel zu tun, musste mir silvester deshalb sogar absage, leider kurzfristig. Es kam vorher schon mal vor, dass wir ne woche nichts voneinander gehört haben, ich melde mich auch nicht immer. aber nun habe ich ihr vorgestern eine sms geschrieben, aber noch keine antwort erhalten.

wir haben uns bisher 3 mal getroffen, es war jedes mal sehr schön, nur habe ich im moment das gefühl, dass etwas die luft heraus geht.

 
Hi.

Ich frage mich, was ist unter "längere Zeit" zu verstehen?
.. fragte die kindische Eintagsfliege die Schildkröte...

Ist etwas mehr als eine Woche schon ein Grund sich Sorgen zu machen?
Wenn ich die wenigen Zeilen von dir betrachte, komme ich eher zu dem Schluss, dass du deinem Alter zum Trotz recht unfähig bist und daher auch noch die flaschen Schlussfolgerungen ziehst.

Dein Problem ist also so "schwerwiegend", dass du als 38-jähriger nachfragen musst, wie lange du bei einem Mikadospiel mit deiner "Verliebten" stillhalteb sollst, um zu gewinnen?

Erstens ist es so, dass man sich bei der Person, in die man verliebt ist, sich einfach melden kann. Du hast Sehnsucht und willst ihre Stimme hören? Dann ruf an.

Du willst deine Sehnsucht stillen? Dann ruf an und mach was aus.

Wenn man ineinander verliebt ist, treibt man keine Wartespiele wie zwei dämliche Teenager.

Aber um mal zu deinem Rückschluss zu kommen:

Ich meine die Frau in die ich mich und die sich in mich verliebt hat(zumindest hat ihr handeln, reden und schreiben bisher diesen schluss bei mir zugelassen ;) )
Der ist ein Trugschluss. Sollte sie sich in dich verliebt haben, würde sie sich bei dir melden, vor allem da eine etwa gleichaltrige Frau tendenziell eh psychisch reifer ist als ein gleichaltriges männliches Pendant, in dem Fall eine Kleinigkeit, und diese Spielchen schon längst in der Spielkiste von damals verbuddelt hat.

Von daher dein "in die ich mich und die sich in mich verliebt" doch eher einseitig.

 
Der Doktor mit der Holzhammertherapie. Ist das hier ein Forum in dem man sich austauscht, wenn man Kummer, Sorgen oder ähnliches hat, die mit Liebe und Verliebtheit zu tun haben, oder ist das hier das "wer zeigt am meisten Coolness in Herzensfragen"-Forum?

Mich für unreif zu erachten, weil ich mir Anregungen und Erfahrungen anderer einholen möchte, zeigt davon das dein medizinischer Titel auf dem bulgarischen Schwarzmarkt erwoben zu sein scheint ;)

Und soweit mich mein Kurzzeitspeicher nicht im Stich lässt habe ich nicht die Frage "liebt sie mich, oder verarscht sie mich" gestellt.

Du sagst, wenn sie sich in mich verliebt HÄTTE, würde sie sich melden. Genau das war bisher der Fall, nur spüre ich gerade eine leichte Unstimmigkeit in der ganzen Sache. Du hast natürlich recht, am einfachsten wäre es sie anzurufen, das werde ich sicher noch in den nächsten Tagen tun.

Aber was wäre der Sinn von diesem Forum wenn sich alle Probleme so leicht lösen lassen würden?

Also, nochmal zum mitschreiben (gerne in Doktorschrift), ich habe diesen Beitrag erstellt, um andere Erfahrungen bezüglich einer solchen Situation zu lesen. Aus diesem Grund bezog ich mich auch auf den Leitfaden, der ein paar Beiträge weiter oben zu lesen ist.

Hi.
.... vor allem da eine etwa gleichaltrige Frau tendenziell eh psychisch reifer ist als ein gleichaltriges männliches Pendant, in dem Fall eine Kleinigkeit, und diese Spielchen schon längst in der Spielkiste von damals verbuddelt hat.

Von daher dein "in die ich mich und die sich in mich verliebt" doch eher einseitig.
Ach ja, sollte es eben so sein, dass sie nicht verliebt ist, ist dein schluss, dass Frauen in diesem Alter tendenziell reifer sind auch ein Trugschluss, denn das vortäuschen von Gefühlen hat nichts mit Reife zu tun ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, sollte es eben so sein, dass sie nicht verliebt ist, ist dein schluss, dass Frauen in diesem Alter tendenziell reifer sind auch ein Trugschluss, denn das vortäuschen von Gefühlen hat nichts mit Reife zu tun ;)
Eine bessere Demonstration dessen, was ich dir oben unterstellt habe, hättest du nicht liefern können.

 
Hallo,

es wäre denke ich ganz hilfreich, wenn du mal genauer beschreibst was bisher passiert ist, wie der bisherige Kontakt aussah ect.pp. Ansonsten ist es schwer einzuschätzen, wie das "Nichtmelden" einzuordnen ist.

Von Kein Interesse, über: ich bin noch unsicher und brauche Zeit bis Sie hat gerade wirklich nur Stress ist alles drin.

ich beispielsweise bin gerade auch verliebt und melde mich eher selten. OK ich melde mich, aber vielleicht nicht so oft, wie mancher erwarten würde.

Was ist sie für ein Mensch?

Woher denkst/weisst du, dass sie in Dich verliebt ist? Seid ihr beide Single?

Fragen über Fragen...

 
@House M.D

Das ist richtig und auch einer der Gründe warum ich mir gerade Gedanken mache ;)

Nur verhält sich die Situation diesmal etwas anders.

@läuferin25

Der bisherige Kontakt war dass wir uns 3 mal getroffen haben und jedes mal zwischen 10 stunden und 2 tagen miteinander verbracht haben und es wurde mit jedem mal schöner. es liegen halt 200 km dazwischen, dazu kommt dass sie einen sehr zeitintensiven Job hat, es kam vor, dass sie zwischen 13 und 16 stunden am tag arbeitete.

Ansonsten haben wir seitenlange Mails geschrieben, sms und telefoniert, letzteres hat ein wenig gedauert, da wir beide nicht so gerne telefonieren. Es kam schon mal vor, dass wir einige Tage nichts voneinander gehört haben, auch ich habe mich nicht ständig gemeldet (@house: obwohl ich verliebt bin ;) ). Dann wollten wir zusammen Silvester verbringen, aber sie musste mir kurzfristig absagen, weil sie noch jede menge arbeit zugeschustert bekam. sie hat auch gesagt, dass es ihr sehr leid tut, wie wenig sie gerade mit mir kommunizieren kann und dass sie mir absagen musste. Und das ihr das sehr fehlt.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie ihn mich verliebt ist, weil sie sich dementsprechend verhielt und auch Dinge gesagt hat, die in diese Richtung

gehen. Und ja, wir sind beide single.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange kennt ihr euch schon? Wie häufig habt ihr normalerweise Kontakt und in welchen Abständen fanden die Treffen statt?

 
Wie lange kennt ihr euch schon? Wie häufig habt ihr normalerweise Kontakt und in welchen Abständen fanden die Treffen statt?
Virtuell kennen gelernt haben wir uns im April, real im September. Die Treffen fanden alle in 2 monaten statt, das letzte hätte Ende Dezember stattfinden sollen. Vorher musste ich sie hinhalten, weil mein Vater gestorben ist und ich mich um meine Mutter kümmern musste. Das hat sie aber verstanden.

Wie häufig wir normalerweise Kontakt haben, ist unterschiedlich. Es kam schon mal ne Woche nichts und einmal hat sie fast 2 wochen nichts von sich hören lassen (das war aber bevor wir uns trafen), weil sie halt wieder Doppelschichten gemacht hat.

 
Ok... Also ich würde mich anders verhalten, wenn ich verliebt wäre.

Aber wenn du sagst, du verhältst dich im Endeffekt ähnlich wie sie und daraus lassen sich keine Rückschlüsse auf deine Verliebtheit ziehen, wieso fragst du dann hier nach?

Das verstehe ich nicht so ganz.

 
Was meinst du damit? sich ein paar Tage nicht melden? Nun ja, wenn sie extrem viel arbeitet, hat sie oft wenig lust noch zu telefonieren oder länger zu schreiben, oder sonst was, hat sie gesagt. Die lange Funkstille war ja vor dem ersten Treffen, da war noch niemand verliebt.

Ich bin auch jemand, der nicht jeden Tag Kontakt haben muss. Ich frage nach, weil es gerade ganz komisch ist, es kommt nix mehr von ihr, ich habe ihr vorgestern ne sms geschrieben, keine antwort bisher.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwortest du immer innerhalb eines Tages auf eine SMS? Hat sie das bisher so gehandhabt?

Du hast geschrieben:

Es kam schon mal vor, dass wir einige Tage nichts voneinander gehört haben, auch ich habe mich nicht ständig gemeldet
Inwiefern ist das jetzige Verhalten anders als das Verhalten davor?

Wie regelmäßig hattet ihr denn nun Kontakt?

Täglich? Jeden zweiten Tag? Alle 3 Tage?

Vielleicht ist die SMS auch nicht angekommen? Hast du eine Zustellungsbestätigung bekommen oder gibt's das bei deinem Handy nicht?

Warum rufst du sie morgen nicht einfach mal an und fragst, wie's ihr so geht?

 
Rufe sie doch einfach mal an? Wenn ihrlänger nicht telefoniert habt, ist das ja auch nichts nerviges. Wenn sie interesse hat geht sie ran bzw. ruft dich zurück und dann schau mal wie die Lage ist...

 
(@house: obwohl ich verliebt bin ;) )
Das habe ich ja auch nicht angezweifelt, aber da du mit deinen fast 40 Jahren tatsächlich zu dämlich bist, selbst ein wenig im Oberstübchen zu schalten, mal Klartext:

Du unterliegt der Illusion, dass sie in dich verliebt ist und redest dir das ein, so wie du in deinen anderen gescheiterten Liebesgeschichten ebenfalls deiner Einbildung erlegen bist. Darum willst du auch nicht bei ihr anrufen, weil du Angst hast, ihr auf die Nerven zu gehen, was gleichzeitig ein unterbewusstes Geständnis ist: Nervst du sie, sägt sie dich endgültig ab. Also, warum sollte eine Frau, die doch ach so verliebt ist, so etwas tun? Ganz einfach, weil sie eben nicht verliebt ist und du das auch weißt, du aber nur die endgültige Auflösung so lange wie möglich vor dir herschiebst, damit du weiterhin an deiner Illusion lutschen kannst.

denn das vortäuschen von Gefühlen hat nichts mit Reife zu tun
Und genau das leugnest du aus den oben genannten Gründen. Nicht sie ist es, die etwas vortäuscht, sondern du interpretierst etwas hinein, was nicht da ist.

Erbärmlich, wie man mit Ende 30 so schwer von Begriff und hilflos sein kann.

 
Antwortest du immer innerhalb eines Tages auf eine SMS? Hat sie das bisher so gehandhabt?
Nein, nicht immer, beide nicht. Aber 2 Tage hat es bisher nicht gedauert.

Du hast geschrieben:

Inwiefern ist das jetzige Verhalten anders als das Verhalten davor?Wie regelmäßig hattet ihr denn nun Kontakt?

Täglich? Jeden zweiten Tag? Alle 3 Tage?
Das lässt sich nicht quantifizieren, aber seit dem wir uns real kennen dochspätens nach 3 tagen. Nur vor weihnachten war es was länger und dann hat sie sich wieder gemeldet, meisten meldet sie sich zuerst. Das liegt daran, dass ich halt weiß, dass sie oft viel zu tun hat und wenn sie etwas Luft hat sich dann meldet. Bisher!

Vielleicht ist die SMS auch nicht angekommen? Hast du eine Zustellungsbestätigung bekommen oder gibt's das bei deinem Handy nicht?Warum rufst du sie morgen nicht einfach mal an und fragst, wie's ihr so geht?
das habe ich nicht eingestellt. Anrufen werde ich eh in den nächsten 2 tagen.

Ich schreibe hier rein, weil ich mir gerade wieder Gedanken mache, die vielleicht unötig und falsch sind, aber ich würde gerne darüber schreiben und Meinungen hören. Auch wenn es manch einer unreif finden mag ;)