Wie lange habt ihr gebraucht, um über euren Partner hinweg zu kommen?

Ich finde folgendes Gedicht passend und schön:

Du bist, der du bist! Was hilft es, über das Meer zu setzen und den Wohnort zu wechseln? Wenn du dem, was dich drückt, entgehen willst, so musst du nicht an einem anderen Ort sein, sondern selbst ein anderer sein. Deine Reisen werden dir keine Erleichterung schaffen; denn du reisest mit deinen Leidenschaften, und deine Übel folgen dir nach.
kommt vom guten alten Seneca.

Liebe stele80,

mir geht es genauso wie dir. stelle mir genau die selben fragen, hab die selben ängste. nur dass ich es noch nicht geschafft habe, ihn loszulassen. wir sehen uns noch immer, aber es schmerzt sehr. daher finde ich es, so wie du es grad erlebst, viel besser. besser nichts hören, als immer wieder das herz gebrochen bekommen. er kann auch nicht wirklich weg von mir. und ich hätte es so gern, so richtig stark zu sein und zu sagen: he, werd mal klar über das, was du willst. dann kannst du dich wieder melden, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch was mit dir anfangen will. - so stark wäre ich wirklich gern, doch es funktioniert nicht.

Ich habe 4 Wochen gebraucht bis der gröbste Kummer vorbei war. Mein Ex und ich waren fast 5 Jahre zusammen...warum ich so schnell ich über ihn hinweg war? Ich glaube, ich habe ihn nicht zu 100% geliebt, hab mir nie vorstellen können ihn zu heiraten etc. Als er dann irgendwann Schluss gemacht hat, war ich eher in meinem Stolz verletzt und habe mich deshalb schnell ablenken können, bin viel feiern gegangen, habe viel geflirtet.

Mit meinem jetzigen Ex wird das anders sein, das spüre ich jetzt schon. Er war DER Mann für mich, ihn wollte ich am liebsten heiraten...aber er mich anscheinend nicht.

Ich kann nicht abschließen...wie soll man seine Hoffnung zerstören? Seine Träume aufgeben, wenn man die ganze Zeit denkt: Aber wir gehören doch zusammen?!?

Es ist so schwierig... ich wünschte mein Leben wäre anders verlaufen...

5 Jahre ist es her und es tut immer noch manchmal weh. Aber wahrscheinlich nur, weil ich ihn regelmässig sehen muss, da kann man nie richtig einen Schlussstrich ziehen...

ich versuche auch zu lernen mit trennungen besser umzugehen. klappt aber auch nur teilweise..

das längste hat 1 1/2 jahre gedauert bis ich wieder in der lage für ne neue beziehung war...

kommt halt auch immer drauf an wie intensiv das war. nicht unbedingt wie lange es gedauert hat...

Liebe stele80,
mir geht es genauso wie dir. stelle mir genau die selben fragen, hab die selben ängste. nur dass ich es noch nicht geschafft habe, ihn loszulassen. wir sehen uns noch immer, aber es schmerzt sehr. daher finde ich es, so wie du es grad erlebst, viel besser. besser nichts hören, als immer wieder das herz gebrochen bekommen. er kann auch nicht wirklich weg von mir. und ich hätte es so gern, so richtig stark zu sein und zu sagen: he, werd mal klar über das, was du willst. dann kannst du dich wieder melden, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch was mit dir anfangen will. - so stark wäre ich wirklich gern, doch es funktioniert nicht.
Mir geht es ähnlich. Wir sind seit 1,5 Jahren getrennt, aber nach einigen Wochen oder Monaten ohne Kontakt, ist immer einer von uns wieder auf den anderen zugegangen. Auch ich schaffe es nicht, ihm zu sagen, er solle sich zum Teufel scheren und mich endlich in Ruhe lassen. Ich glaube, ich habe Angst, ihn nie wieder zu sehen, dabei weiß ich, dass das die einzige Möglichkeit ist, ihn loszulassen und mit der Beziehung abzuschließen. Unser letzter Kontakt ist 1,5 Wochen her - und es tut immer noch weh... :(

Das ist ne gute Frage. Ich bin an manchen Tagen drüber weg und an manchen Tagen zerreißt es mich. Sehe das ähnlich wie barlita. Ich habe Angst sie nie wieder zu sehen aber so geht es meiner Ex auch denn die würde auch nie zu mir sagen scher dich zum Teufel.

Also fahr ich weiter in diesem Karrusell, für ne neue Beziehung bin ich noch nicht bereit ich möchte erstmal komplett über alles klar werden das kann noch paar Monate dauern.

stimme zu das es mal so mal so sein kann...

das härteste was ich bis jetzt hatte waren 2 jahre die nicht so schlimm waren bei einem

und ein jahr was ganz furchtbar war bei jemand anderem....

DIE ZEIT HEILT KEINE WUNDEN

MAN LERNT NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN