wie lange?

shaoris

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2003
2.503
1
0
42
hallo!

wie lange habt ihr gebraucht um den/die ex zu überwinden?

warum ging es eurer meinung nach schneller oder langsamer?

mich interessiert das gerade (ich weiß, es gibt kein "nach x monaten it jeder drüber weg", aber ich wollte mal ein paar erfahrugnen dazu hören).

es gibt doch diesen tollen spruch "für jeden jahr, daß man zusammen war, brauht es einen monat, bis der schmerz vorbei ist"

ich kann den bisher nicht bestätigen.

ich habe einmal (beziehung dauerte nur ein paar monate) ganze vier jahre gebraucht, um ihn zu vergessen.

lag daran, daß wir uns durch freunde ständig gesehen haben.

eine beziehung ging 13,5 monate.

ich habe dann mich mit ihm noch ca einen monat getroffen (ja, auch sex... :eek: ), habe dann aber nur noch drei wochen gebraucht, bis ich drüber weg war.

und jetzt? ein glückliches, verliebtes jahr.

die trennung 2.5 monate her und ich könnte noch immer heulen.

ich habe ihn bisher nicht vergessen und irgendwie... er nimmt einfach einen zu großen platz in meinem herzen ein, als daß ich das in absehbarer zeit könnte.

aber er hat ne neue und ist glücklich...

tolle wurst...

Hallo Shaoris

Muss zugeben das ich kurz an was anderes gedacht habe als ich diese Frage gelesen habe :eek:

Komischerweise habe ich lange gebraucht um über die Trennung von meinem Ex-Mann zurecht zu kommen, dabei war ich diejenige die diese Beziehung beendet hatte.

Ich denke hierbei waren es Schuldgefühle gewesen das ich ihn verlassen habe . .. die ich teilweise sogar heute noch habe :rolleyes:

Obwohl in unserer Beziehung nix mehr gepasst hat und sie nur noch auf platonischer Basis lief, aber ich denke auch das meine Verwanten in dieses Hinsicht nicht ganz unschuldig waren . . wenn immer so Sprüche kamen -oder manchmal immer noch kommen- wie "Ach der arme X der hat ja niemanden" oder "Ich darf garnicht an X denken der tut mir so leid"

Bei meinem Ex-Knalli mit dem ich 2 Jahre zusammen war aber ich "kurz" aber sehr schmerzvoll gelitten . . . ich hatte eine Existenz mit ihm aufgebaut und alles war für den A**** gewesen . . . durch ihn bin ich auch in dieses Forum gekommen was mir wirklich sehr geholfen hat und mir die Augen geöffnet hat . . .

. . . . .dann lernte ich Ex-Depri kennen :schief:

Ich war fast 4 Monate mit ihm zusammen . . .4 Monate zuviel :rolleyes:

Was ich mir in dieser Zeit alles habe gefallen lassen, könnte mich heute noch :mauer: alleine wenn ich an die Sache mit seiner Ex denke :evil:

Das ganze ist jetzt 3 Monate her, es war bei weitem nicht so schmerzhaft wie bei meinem vorherigen Ex, aber auch noch schlimm genug ;(

Weiß nicht ob ich über ihn hinweg bin, immer wenn ich das denke oder schreibe wird es kurze Zeit später wieder schlimmer :schief: , ich wache morgens nur noch ganz selten auf und muss weinen und die Gedanken an ihn werden auch immer seltener . . aber manchmal kommen so Phasen da geht es mir immer noch sehr mies :(

Aber ich denke über die schmerzvollste Phase bin ich hinüber.

Na ja "Life goes on" und ich werde wohl irgendwann vielleicht nicht mehr an ihn denken, vielleicht wenn ich einen neuen Freund habe , vielleicht auch eher, na ja was einen nicht umbringt macht einen stärker :schief:

Liebe Grüße

Alexiel

hast ja auch geile bezeichnungen für deine exen... *lach*

wenn es danach geht wäre

die mehrmonate-beziehung wohl

ex-große liebe

die 13-monatige

ex-arschloch

und die letzte

ex-lügner

oder so.

bei mir ist es derzeit auch so.

sobald ich wage, auszusprechen, daß es mir grad gut geht, gehts im eiltempo wieder gaaaanz nach unten.

weiß auch nicht, warum das so ist.

über ex-arschloch bin ich wohl auch nur so schnell drüber weg gewesen, weil mir auch klar war, daß die beziehung im eimer war und weil ich ihn nicht mehr mit ganzem herzen geliebt habe.

außerdem kam nach den drei wochen ja ex-lügner in mein leben.

aber den habe ich bis zuletzt mit haut und haar, so richtig mit herzklopfen und bauchkribbeln geliebt.

naja, und er?

läßt mich sitzen und verarscht mich, lügt mich an, vögelt durch die gegend, während ich, tief gekrängt und verletzt, zu hause sitze und mir die augen ausweine und schlimmeres...

danke an dieser stelle an das unglaubliche verständnis, die hingabe mit der du mich geliebt hast, mit der du zu mir gestanden hast, als mein vater krankt wurde (ist genau der richtige zeitpunkt, schluß zu machen) und um die art wie du mir gezeigt hast, daß unsere gemeinsame zeit dir wichtig ist.

penner!

Ich habe mir diese Namen aus negativen Eigenschaften der Ex-Typen zusammengebastelt damit ich immer wenn ich die erwähne mich auch an die negativen Sachen erinnere und nicht zwangsläufig an die positiven denke.

Da ging es Dir ja fast genauso wie mir :(

Ich habe Ex-Depri ja auch nicht lange nach Ex-Knalli kennen gelernt , habe alle meine Hoffnung und Liebe reingesteckt . . . :mauer:

Deine Widmung an Deinen Ex hat mir gefallen, mache an dieser Stelle auch mal eine:

Auf das Du ewig depressiv vor dem Aquarium sitzt und ewig Deiner ach so tollen Ex nachtrauerst, aber Bitte verletze keine anderen Menschen die nichts dafür können X(

Danke für diese 4 Monate in denen ich eins gelernt habe . . .mich niemals wieder so behandeln zu lassen :tongue:

Und sollte doch mal einer kommen der dies macht . . . zum :evil: mit ihm :tongue:

Sry für Off Tropic aber musste irgendwie noch raus :eek:

Alles Liebe

Alexiel :schmatz:

naja is doch ok, oder nicht?

ich denke es ist schon gut, wenn man so an die sache rangehen kann.

was mir auch sehr gehaolfen hat: ich habe eine liste gemacht, welche dinge mich schon in der beziehung an ihm gestört haben.

(nicht sein mieses verhalten nach oder der beschissenen zeitpunkt der trennung, sondern nur davor).

bin auf erstaunliche 53 punkte gekommen.

allerdigns erst nach einiger zeit.

kurz nach der trennung waren es 4.... :eek:

heeehoo

ich hab auch immer superlanh dran zu knabbern...

und das ist sowas von individuell da ist dieser spruch mit dem jahr und dem einen monat riesenkäse :tongue:

es kommt immer drauf an wie die beziehung war, wie die intensität war, wie die trennung verlaufen ist und ob der kontakt weiterhin da ist....

man braucht denk ich meist länger wnen man sich danach noch regelmäßg sieht, das war bei mir auch so...

bei dem freund den ich 2 jahre hatte und der meine erste große liebe war kam ich schneller drüber weg, als bei dem mit dem ich nur 2-3 monate zusammen war weil wir uns noch weiter gesehen haben..

es braucht alles seine zeit, klar life goes on alexiel,

muss es ja, und man wächst daran und kann froh sein wenn mans geschafft hat,....

ich hätt auch nich gedacht dass es bei mir wieder recht schnell siper wird, aber das kanns knall auf fall :super:

aure widmungen...tschaaaakaaaa mädels, lasst es raus

das is genau richtig, die arschlöcher...neeee neeee

soll ich auch mal???

ich hoff dass du glücklich wirst, mit deiner arroganten art und du dich weiterhin so schön selbst belügen kannst und keine gefühle zulässt und menschen die dir wichig waren wie lust behandelst....

wenn du nichts dazu lernst, wirste sicher ein verdammt tolles leben haben...

sei stolz drauf X(

hey,

also,ich brauche ewig um über einen kerl hinwegzukommen...

für meinen ex freund,hab ich damals so ungefähr ein halbes jahr gebraucht :(

leider ist er jetzt wieder mein problem und hat auch ne neue,das macht mich schon ziemlich fertig. :heulen: :heulen:

ich möchte nicht nochma so lange hinter ihm hertrauern,aber mein herz sagt was anderes,ich liebe ihn noch,auch wenn er ein a... ist.also denk ich ma,diesma wird es auch nicht viel weniger sein..... ;(

und der spruch ist vollkommener unsinn,dann wär ich schon längst über ihn hinweg.....!!!

Wenn Du "Life goes on" meinst . . . kommt auf die Interpretation an ich verstehe den Spruch für mich wie folgt:

Muss alles weitergehen ob man will oder nicht, es geht nunmal alles weiter seinen Lauf die Welt bleibt nunmal nicht für einen stehen wenn es einem schlecht geht.

Also ich sehe an dem Spruch nix positives sondern er ist für mich ein Ausdruck der Hilflosigkeit und meiner Machtlosigkeit manchen Dingen gegenüber :(

alexiel

ich seh den gar nich so negativ..

klar so wie du kann man es auch sehen...

so nach dem motto "welt halt an! ich will aussteigen!"

so gings mir auch immer, aber wie gesagt aussteigen gilt nicht...

und ich finde grade weil das leben weitergeht, eröffnen sich einem auch immer wieder neue wege..

und ich habe einfach angefangen vieles sehr positiv zu sehen, man sollte mal die augen aufmachen, es gibt soviel schönes in der welt, klar liebeskummer tut weh...

das kennt fast jeder, aber deswegn den kopf in den sand stecken?

denk ich nicht....

klar, ich laber widermal neunmalklug daher, aber irgendwie hat sich mein blickwinkel durch diese trennungen geändert....

und ich denk, jeder mensch kann glücklich werden und hat auch ein recht darauf, er muss nur an sich arbeiten und es wollen....

und oft gehts schneller als man denkt...... :super:

also ich brauche auch ewig ...

mindestens ein halbes Jahr ? naja schwer zu pauschalisieren. ich hab jedenfalls noch nie eine beziehung schnell abschließen können. bin halt zu emotional. wenn ich liebe dann richtig. und was bekomm ich dafür. nur verarscht und belogen. toll :heulen: :heulen:

süße, kopf hoch, auch wenn der hals noch so dreckig ist!

das leben geht weiter. irgendwie.

ich liebe auch, wenn ich liebe, mit dem ganzen herzen, nicht nur mit einem teil.

ich liebe voller hingabe und mit meinem ganzen sein.

gedankt wurde es mir bisher immer dadurch, daß ich sitzengelassen und aufs tiefste verletzt wurde.

aber das wird nich ewig so weitergehen.

irgendwann treffen auch wir einen mann, der das zu schätzen weiß und uns nicht wie dreck behandelt

genau :schmatz:

nur nicht aufgeben, und bloß nicht verschließen..

da kommt schon noch einer der das schätzt, ganz sicher

ich drück euch die daumen, ihr süßen :trost:

Ist knapp 2 Jahre her. Schon viiel besser als am Anfang, darüber hinweg bin ich noch nicht. Wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber richtig doll leiden darunter tu ich nur noch selten. :)

2 jahre? ach du scheiße, da hab ich ja noch was vor mir. kann ja nur sehr hofenn, daß es bei mir schneller geht

mh bin seid ca 2 monaten fast 3 monaten solo (beziehung war 2 jahre) davor wars schon kaputt 4 monate ca ich wusste immer es könnte jeden tag vorbei sein,aber wollte es nie wirklich wahr haben,genau wie es jetzt ist.Ich glaube in der anfangszeit denkt man nur drüber nach "wie bekomme ich ihn zurück" ich habe alles versucht ohne zu erkennen wie falsch es ist.Es schmerzt sehr,und ich werde noch sehr lange dran knabbern müssen,dass weiss ich.Er war der erste den ich wirklich geliebt habe,an dem ich all meine Träume verbraucht habe.Es tut noch mehr weh,zu wissen er hat eine neue.Und das fühlt sich jeden tag erneut an als ob er mir 1000 messerstiche ins herz rammt.Ich war schon mal in einer beziehung von einem halben jahr und ich habe 1 jahr dran geknabbert,obwohl es noch nicht mal wirklich liebe war!Und deshalb frage ich mich selber wie lange es dieses mal dauern wird.Ich sehe ihn selten,höchstens per chat.Meine gefühle,meine liebe ist noch zu strak um alles zu vergessen,ich glaube er wird immer ein teil meines herzens sein,für immer,egal was er mir angetan hat wie sehr er mich immer wieder aufs neue verletzt hat.Mir ist klar mein lebenlang werde ich ihn nicht lieben,aber er wird immer ein teil von mir sein,und in meinem herzen fest sitzen.Irgendwann werde ich lächeln können....

*~Weine nicht weils vorbei ist,lächle weils schön war~* :(

shit happens

spacykisses

um über meinen Ex hinweg zu kommen (mit dem ich nur 2 Monate zusammen war) hab ich fast 4 Monate gebraucht .... heute frag ich mich, warum?! :D

@schnubbi & shaoris:

Thx :schmatz:

Ihr habt Recht aber manchmal hat man so Depri Phasen in denen man die positiven Aspekete nicht wahrhaben möchte.

LG Alexiel

ich weiß, manchmal will man es einfach nicht wahr haben.

manchmal ist man wieder traurig wie gleich nach der trennung, weil einem irgendeien kleinigkeit eingefallen ist (bei mir hat beim letzten mal gereicht, zwei takte von einem bestimmten lied zu hören).

und ich bin immer ganz groß darin, offiziell den kopf hoch zu halten.

aber wenn ich dann alleine bin, geht die heulerei wieder los....

ich bin auch einfach ein sehr emotionaler mensch und wenn ich verlassen und verletzt werde, braucht es eine ganze weile.

daß es bei dem ex letztes jahr so schnell ging, hat drei gründe:

1. ich wußte shcon vorher daß die beziehung so nicht weitergeht und ich habe ihn auch nicht mehr wriklich geliebt - es war angst alleine zu sein und gewohnheit, was mich bei ihm gehalten hat.

2. er hat mich im nachhinein auf fieseste im stich gelassen, etwas, was so krass noch nie jemanden in meiner umgebung passiert ist und was einfach ein absolutest "geht gar nicht" war.

3. ich hatte einen neuen kennengelernt.

denke auch, daß man dann am besten drüber weg kommt.

aber diesmal haperts...

na, ich warte mal ab - in der vorweihnachtszeit werden ja auch männer sentimental und sehnen sich nach nähe :) )

also ich habe nach zwei jahren beziehung jetzt eins gebraucht, bis ich sagen konnte: hey, es geht mir gut ohne dich, ich brauche dich nicht mehr!!

das heißt nich, dass ich nicht noch oft daran denke, wie es jetzt mit ihm wäre oder was wäre wenn...

und wenn ich dann nen "rückfall" habe, ist es eher, weil ich mich nach JMD sehne, nicht speziell nach ihm... ist nur so schwer zu unterscheiden...

kein kontakt ist auch n faktor: ich hab ihn über ein halbes jahr nicht gesehen, davor fast jedes wochenende, das hat mir unheimlich geholfen!!

ganz viel kraft und geduld

wünscht

mimi!! :trost:

hey

also hm...bei mir dauerts wohl immer nicht so lange, bin ja noch nicht so alt ^^^

ist eigentlich relativ unterschiedlich

bei einem hab ich drei monate nur zuhause gesessen und geheult >.<

hab allerdings erst 7 monate später wieder mit ihm geredet...

bei einem hab ich mich am nächsten tag in einen kumpel ziehmlich verguckt

das hat wieder drei monate gedauert, bis ich ihn vergessen habe...

joa und jetzt gehtz mir eigentlich richtig shice

weil ich so glücklich wie mit meinem ex sehr lange nicht war,

war zwa sehr kurz die zeit

aber sie so schön :heulen:

fühl mich irgendwie bischen komisch, wenn ich so lese das es bei euch so lange dauert...

hmZ :schief: