wie merkt man das man zusammenpasst

Hallo2

Benutzer
12. Aug. 2006
55
0
0
39
in welchen punkten sollte man denn zusammenpasen? woran merkt man das man zusammenpasst? würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte?

naja ich würd man sagen zusammen passen fängt an mit zb den gleichen interessen .. gesprächsthemen oder so .. dann wenn man sich halt näher gekommen is einfach das man mit der art des anderen klar kommt .. wenn ich mir bei jedem zweiten satz von dem typen denk "omg was schwafelst du da" dann pass ich sicha nich mit dem zam lol ^^

Jo, ein paar Grundinteressen sollten schon vorhanden sein, denke ich. Aber auch nicht alles, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich auch an. ;)

Wenn du behaupten kannst, dass du die Person liebst!

Liebe?!? Wie kann man sie definieren! Vll, wenn man sicher ist, dass man mit der Person zusammen leben will, eine Familie gründen will etc.!

Wenn du dich mit der Person wirklich gut verstehst.. und die Hauptsache ist, dass du und er sich "natürlich" verhalten kann, d.h. man sollte nicht in die Rolle einer anderen Person schlüpfen (schreibt man das so *g*) um der anderen Person zu gefallen!

Erzähl mal a bissl mehr über dich und deinem geliebten :)

ich weiß nich, aber bestimmt wirklich liebe, ob man mit einem anderen menschen zusammen passt?

liebe entwickelt sich doch erst nach der zeit, ich treff ja keinen typen und sag sofort ich liebe den ..

liebe ist in späterer hinsicht ein faktor, dass die beziehung eine solche bleibt .. klar ohne liebe gehts nich . .aba das kommt doch erst mit der zeit ..

Original von innocent_juleich weiß nich, aber bestimmt wirklich liebe, ob man mit einem anderen menschen zusammen passt?

liebe entwickelt sich doch erst nach der zeit, ich treff ja keinen typen und sag sofort ich liebe den ..

liebe ist in späterer hinsicht ein faktor, dass die beziehung eine solche bleibt .. klar ohne liebe gehts nich . .aba das kommt doch erst mit der zeit ..
stimmt du hast irgendwie total Recht.., echt blöd von mir -_- !

Wenn ich so darüber nachdenke.., wenn ich ein mädl seh, was mir zb. vom Aussehn sehr gefällt.. --> dann finde ich sie fesch und liebe sie nicht!

Wenn ich mit ihr spreche, kann ich sagen, sie ist mir sympatisch! und ich liebe sie nicht! Wenn ich mit ihr zb. in der schule/arbeit rede etc..

Wenn ich sie zb. regelmäßig treffe, richtig gut kennen lernen, sie "natürlich" kenne, nicht das sie sich für mich verändert oder sonstiges! dann kann ich vll sagen ich liebe sie! aber bis es zu diesem pkt. kommt, dauert es a bissl!!

mhm so hab ichs nämlich gemeint ..

ich würd auch nie sagen, dass ich jemanden liebe, wenn ich nich mit dem zusammen bin .. davon reden ja auch einige .. ich glaube nicht, dass man einen menschen so gut kennen kann, um zu sagen, dass man ihn liebt, ohne dass man mit ihm eine sehr enge beziehung hat, sozusagen damit man merkt, wie der oder die wirklich ist ..

genau!!!!

Ich mag auch ein MÄdl, welches mich ständig zum lachen bringt und mit der ich mich eigentlich gute verstehe, jedoch kann ich nicht sagen ich liebe dich oder sonstiges, da ihc sie nur von der Schule kenne :D

Nur leider wird das Wort in letzter Zeit immer mehr mißbraucht!

lol erst letztlich hab ich durch ein online browsergame wen kennen glernt mit dem ich dann auch msn gschriebn hab dann meinte der weil der meine fotos gesehn hat der liebt mich loool. gestern hab ich wieda mal mit dem geschrieben und er hat mir von seinem wochenende erzählt .. er war auf ner party und das mädl, das er liebt, war dort lol .. ich hab nur noch gelacht ^^

ja des sind immer die ganz bescheuerten, die sagen das sie einen lieben ohne das sie ihn jemals gesehen haben. ich hab mit meinem schwarm schon einige gemeinsamkeiten, wir ham fast die gleiche arbeit,sind beide selbstständig,ham beide die gleiche lebenseinstellung, ham immer was zu reden, wir schweigen uns so gut wie nie an. sind das denn schon mal gute vorraussetzungen

Original von innocent_julelol erst letztlich hab ich durch ein online browsergame wen kennen glernt mit dem ich dann auch msn gschriebn hab dann meinte der weil der meine fotos gesehn hat der liebt mich loool. gestern hab ich wieda mal mit dem geschrieben und er hat mir von seinem wochenende erzählt .. er war auf ner party und das mädl, das er liebt, war dort lol .. ich hab nur noch gelacht ^^
hehe...!! ich muss auch immer meinen Tel denken, wenn ich soaws lese!

oder das beste ist, viele sagen.. ich glaub ich hab mich auf der Party verliebt?... hä? auf ner party kann man doch ned denken.. da fließt der alk. in strömen :D !!

ja des sind immer die ganz bescheuerten, die sagen das sie einen lieben ohne das sie ihn jemals gesehen haben. ich hab mit meinem schwarm schon einige gemeinsamkeiten, wir ham fast die gleiche arbeit,sind beide selbstständig,ham beide die gleiche lebenseinstellung, ham immer was zu reden, wir schweigen uns so gut wie nie an. sind das denn schon mal gute vorraussetzungen
finde ich auch!!

besonders kann man sich auf ner party gar nicht richtig unterhalten. da is meistens die musik viel zu laut.

lol ja das mit der party is nich schlecht .. klar kann der anfang für irgendwas sein .. aba lol einmal auf ner party und schon verliebt sein in den typen omg .. kenn ich auch viele lol

natürlich kann das auch mal schnell gehen mit dem verlieben, aber wann is das shcon mal bei beiden seiten der fall. es gibt doch immer einen part der nicht gleich auf den anderen anspringt, aber ich find es muss einfach passen. man muss sich einfach verstehen und sich gegenseitig dem anderen öffnen können.

Original von Hallo2gegenseitig dem anderen öffnen können.
genau das ist punkt! Darauf basiert meiner Meinung eine Beziehung!!!

Nur leider verstehen das in der heutigen Gesellschaft leider zuwenige :/!!

Bist du mit ihm schon zusammen? Wie läuft die Beziehung?

ich weiß nich, meint ihr das könnte was werden, wenn eine seite meint, sie liebt den andren und der andre sich aba "nur" denkt "ich denk aus uns könnt was werden, also ich steh auf den/die" .. ich weiß nich könnt mir vorstelln, dass sowas irgenwie abschreckend wenn man gleich meint "ich liebe ihn/sie" ..

ne ich bin noch nicht mit ihm zusammen. er will zur ezit keine beziehung. und jetzt is erst mal funkstille. aber ich hab schon onch hoffnung das es noch was wird. und ich hab mich in ihn damals shcon schnell in ihn verliebt, weil er eben gleich so offen war. er hat mir gleich am anfang voll die geschichten von seiner familie erzählt. das fand ich voll toll.

ich liebe dich sollte man erst sagen, wenn man schon ein paar monate kennt und sich wirklich ein leben mit einem vorstellen kann.

hmm ja .. gibt denk ich viele leute die so offen sind .. wenn sie nich so sympatisch sind bezeichnet man sie dann auch als aufdringlich lol ^^

und ja denk ich auch das sich das nach ein paar monaten entwickeln kann .. denk aba schon das das nach einem monat auch scho so weit sein kann..

achso...

aber wenn ich mal ganz ehrlich bin:

Die Gundlage einer Beziehung ist ja, wie wir festegestellt haben, offen zu sein...

Doch um "offen" sein zu können, muss man länger schon zusammen sein!

zb, die Freundin von der Schule, die ich mag.. erzählt mir eigentlich auch fast alles.. von ihrer Familie, freundinnen etc...! d.h. aber aber noch lang nicht, dass sie mich mag oder so! sie ist halt ein offener Mensch, der gerne quascht :D

Hingegen eine andere Freundin von mir, erzählt eher wenig von ihrem Privatleben, aus dem grund, dass sie keinen damit nerven will etc.!

Ich persönlcih erzähle auch selten etwas über mein Privatleben! warum? weil es einfach nicht allen was angeht und ich einfach nciht nerven will!

Also in der Anfangsphase einer Beziehung spielt die "Offenheit" keine große Rolle glaub ich, erst wenn sie richtig los geht!!!