Wie merkt man , ob mehr dahinter steckt (als eine Affäre)

tippsylee

Neuer Benutzer
10. Juni 2009
7
0
0
42
Hallo Liebe Leut,

Bei mir geht es darum ich habe vor drei Jahren einen Mann kennen gelernt , der etwas älter ist als ich , zwei Kinder hat und eigentlich noch in einer Beziehung steckt.

Er schrieb mir ab und zu freundschaftliche SMS wie geht dir usw. Naja nach ner Zeit kammen den SMS; wie das er von mir Träumen würde, das er ständig an mich denken muss usw. Wir schrieben uns viele Nachrichten, bis wir uns dann mal im Hotel traffen (Ich single, wollte nur eine Affäre), und miteinander schliefen. Es war sehr schön und ging auch stunden lang. Als wir uns denn bye gesagt haben, kamm keine halbe stund später , eine SMS ;es war schön mit dir ! ER würde das gern wiederholen.

Was mich freute , denn er war super Sexy, gut gebaut , aber vergeben und das war der Chilli das die Suppe zu feuer machte . Ich freute mich einerseits, irgendwie hatte ich aber auch schlechtes Gewissen, denn auch wenn ich wusste das die Beziehung von ihm Ihn nicht glücklich macht und nur wegen den Kinder bestand.Naja aber damit konnte ich nach einiger Zeit umgehen. Erstrecht weil wir uns ja nicht so oft sahen höchsten alle zwei Wochen mal , und denn hatten wir auch nicht immer SEX. Das komische ist vor drei Jahren fing es an und läuft bis heute. Nur langsam merke ich das ich mehr will , als nur seine sogenannte Geliebte zu sein.

Nur ich weiss nicht was er will , und wenn ich ehrlich bin , habe ich auch Angst mit ihm darüber zusprechen. Er schreibt mir ja bis heute das er von mir träumt , das er mich vermisst , das er an mich denkt usw.

Oder wenn wir mal eine Woche keinen Kontakt haben, schreibt er mir , ob ich ihn noch lieb habe.Wann er mich mal wieder sehen kann! usw.

Gebt doch mal eure meinung dazu ab, wie würdet ihr meine Chancen bei Ihm sehen??

Hi.

Gebt doch mal eure meinung dazu ab, wie würdet ihr meine Chancen bei Ihm sehen??
Na, hoffentlich gar keine. Du bist die Affäre, und das bleibst du hoffentlich nicht mehr lang genug, weil das, was ihr da treibt, einfach scheisse ist. Klar, es gehören immer zwei zum Tango, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Verhieirateter eine Affären-Frau findet, die man mit ein paar billigen SMS herumkriegt.

mal von billigen Lügen abgesehen:

denn auch wenn ich wusste das die Beziehung von ihm Ihn nicht glücklich macht und nur wegen den Kinder bestand.
... die man natürlich ruhigen Gewissens glaubt, weil sie ja der eigenen Sache dienlich sind. Apropos Gewissen...
Naja aber damit konnte ich nach einiger Zeit umgehen.
Wie schön für dich, dass du deinen letzten Funken Anstand und auch dein letztes Quäntchen Gewissen abgewürgt hast. Kannst stolz auf dich sein. Macht natürlich alles viel einfacher.

Das komische ist vor drei Jahren fing es an und läuft bis heute.
Und seit drei Jahren schaft er es nicht, sich von seiner Frau zu trennen und ist "nur noch der Kinder willen" bei ihr? Du bist tatsächlich noch naiver, als ich anfangs dachte.

habe ich auch Angst mit ihm darüber zusprechen
Weil du weisst, dass du den kürzeren ziehen wirst und er dich abservieren wird, sobald du zuviel Verbindlichkeit verlangst. Und selbst wenn, was dann? Sobald es dann zwischen euch Probleme gibt, hat er eine andere Affäre. Wieso einen anständigen Schlussstrich ziehen, wenn man sich sexuell und moralisch wie die Axt im Walde benehmen kann? Daher wette ich auch, dass du nicht seine einzige Affäre bist.

Hey..

Wenn ich darf, möchte ich deine Situation mal aus meiner Sicht schildern...

Ich bin Mama von 2 Kindern...Eigentlich kamen mein ex und ich super klar doch irgendwann bemerkte ich, dass ich nicht die Einzige bin...Auch er hat dann mitbekommen, das was nicht stimmt und verbrachte die nächste Zeit wieder Intensiver mit uns... Dieses Spielchen wiederholte sich dann aber, und...

...nach langer Zeit bekam ich auch das mit ( eigentlich kamen wir ja immer gut klar) und ich fuhr ihm nach...

Naja, ich möchte jetzt nicht auf das weitere Geschehen eingehen, da laß ich dir mal freien Gedankenlauf...

Das Ende von der ganzen Geschichte ist nun, mein ex hat seine Affäre verlassen und wollte wieder zurück zu mir...Ich aber konnte ihn nicht mehr vertrauen und bin nun seit 5 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen.. Sie war nur eine Affäre und er ist seit 2 Jahren mit einer Anderen zusammen...

Was wäre aber wohl ohne Affäre gewesen?? Unsere Kinder haben seit dem nur einen Wochendpapa... Klar hätten wir uns auch ohne diese Frau trennen können und es hätte alles irgendwie anders schief laufen können, und es gehören immer zwei zu einer Affäre, aber zu dieser Zeit war Sie schuld...

Ich möchte dich nicht angreifen, kann mich sogar sehr gut in deine Lage versetzen...

Aber denk nicht nur an dich, wenn du diesen wahnsinnigen Schritt gehen willst und aus einer Affäre eine wahre Liebesbeziehung machen möchtest...Sei dir sicher, dass es allen, die daran beteiligt sind dabei gut geht...

Vielleicht wäre es ja sogar besser, wenn er sich endgültig von seiner Familie trennt und diesem Versteckspiel ein Ende bereitet...

Ich wünsch dir den Mut, offen mit ihm darüber zu reden und das Glück, nicht zu verletzen oder verletzt zu werden...

Hallo,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Muss als erstes mal sagen , das er ist nicht verheiratet, was jetzt keine ausrede für mein "letzten Funken Anstand und auch dein letztes Quäntchen Gewissen" sein soll. Aber wie gesagt es gehröen ja schliesslich zwei dazu und wenn ich kein SINGLE wäre ich das auch niemals eingegangen. Ausserdem würde ich gern enoch dazu sagen so einfach per Sms war es auch nicht , da wir uns schon länger kannten. Es entwickelte sich nur über die viele SMS ...

Naja aber ihr werdet wohl schon auf einer art recht haben , denn würde ich wollen das er sowas mit mir macht , wenn wir zusammen wären. Die Antwort natürlich nicht , aber denkt das Herz nach wenn es sich verliebt , leider nein. Naja aber ich denke mir das ein paar Antworten von euch mir geholfen das alles etwas realistischer zu betrachten. Ich habe wohl auf einer art schuld , das er mir wahrscheinlich mein Herz brechen wird .

Hallo tippsylee,

er kann dir gar nicht dein Herz brechen, weil er seit 3 Jahren mit dir nur eine Fassette auslebt, die ihm in seiner Partnerschaft mit Kind fehlt. Du hast dich darauf eingelassen, dass es nicht mehr als eine Affäre ist.

Solche Dreiecksbeziehungen führen meiner Erfahrung nach dazu, dass alle verlieren. Die Lebensgefährten und die Kinder verlieren den Mann und Vater im Haus - was sie zum Teil schon haben. Er dürfte sich selbst auch schon verloren haben. Und bei dir dürfte es nicht anders aussehen.

Ich kenne keinen Fall wo nach 3 Jahren auch nur eine glückliche Beziehung aus so einer Situation entstanden ist.

Die Affäre willst du nicht mehr sein - eine Beziehung mit ihm wird eher nicht glücklich. Selbst wenn er sich gegen seine Familie entscheiden sollte, wird bei dir irgendwann der Gedanke kommen ob dir nicht dasselbe passieren kann wie der Mutter seiner Kinder. Blöde Geschichte...

Ich wünsche dir Mut und Ehrlichkeit zum Aussteigen,

pitsch

Hallo Lee, denke auch das da nicht mehr draus wird, dazu läuft die Affaire schon viel zu lange ohne das eine Liebesbeziehung draus wurde. Das das jetzt so plötzlich umschlägt ist unwahrscheinlich, auch ich kenne da keinen Fall in dem es so war. Das geht vielleicht noch ein weiteres Jahr und dann ist auch da die Luft raus, oder es kommt zum großen Knall weil die Frau/Freundin Wind bekommt aber dennoch wird es nicht so sein wie du es dir wünscht. Da rauszukommen wird für dich schwer sein, wenn du verliebt bist, aber der Mann ist Zeitverschwendung.

@ Meerpiratin:

Möchte nochmal an dieser Stelle sagen, ich verstehe die Wut der betrogenen Frauen mit Kind, nur ich denke ihr solltet in erster Linie mal auf den Mann der euch betrügt sauer sein, denn er ist der eigentliche Initiator des Betrugs an dir und nicht das hilflose Opfer einer "skrupellosen" Frau .... ;)

Hey MT1010

Du hast vollkommen Recht!!

Und wie ich sauer war!! Und auf mich erst!! Ich habe mich ja auch getrennt und konnte ihn lange Zeit nicht sehen...Aber es ist lange her und wir waren wohl alle ein wenig dran beteiligt.. ;-))

PS an alle: Mein Bruder war 2 Jahre mit einer zusammen---als Geliebter----

Nun sind sie Verheiratet, haben eine wunderschöne Tochter und sind superglücklich!!

Wollte meine Geschichte einfach mal aktualisieren.....

Obwohl ich denke das ich sich eigentlich nichts verändert hat ....Naja fast nichts , denke nur mittlerweile sind die Gefühle ihn gegenüber intensiver geworden. Ich habe ihn nie gesagt was ich empfinde , denke dafür bin ich zu feige .... Dafür versuche ich keinen Kontakt zu ihn zu haben um einfach abstand zu gewinnen. Nur irgendwie funtioniert das ganze nicht , Ich laufe ihn ständig über den weg....ob beim einkaufen , am strand sogar im Freizeitpark ?! was für mich komisch ist denn er wohnt in einem Nebendorf von hier.Aber irgendwie freue mich dann jedesmal innerlich ,grüße ihn auch aber versuche dann nicht weiter mit ihm zu reden und ihn so zu sagen wie luft zu behandeln .Ansonsten schickt er mir ständig Sms und ich versuche sie zu ignorieren. Ich hatte in gesagt das ich abstandt brauche , nur irgendwie ignoriert er das ... Ich weis ich solte mit ihm reden , aber was würde mir das bringen ...Denn ob ich eine beziehung zu ihm will ist , weis ich nicht mal. Schliesslich ist er vergeben bzw, angeblich trennen sie sich! Aber das sagt er schon seit Monaten .Ich weis zur zeit nur ,das ich wenn ich schlafen gehen im Gedanken bei ihm bin , wenn ich morgens aufsteh das erste an was ich denke er ist. Ich dachte ich wusste was liebe ist , nun weis ich, das ich nichts darüber weis. Denn das einen das so wuschelig und durcheinander macht hätte ich im Traum nicht gedacht.

Hallo tippsylee

Sicher ist es nicht einfach, Abstand zu halten, wenn man verliebt ist.

Nur in eurer Situation ist es das einzig Richtige... :klatsch:

Ich hoffe, Du hast noch lange die Kraft dazu den Kontaktabbruch beizubehalten und alles was von ihm kommt zu ignorieren.

Denn so lang er sich nicht trennt, wirst Du immer "nur" eine Affaire bleiben.

LG SeaLife

Du kannst ihn auf ne ganz wirkungsvolle Art und Weise loskriegen: Stell ihm ein Ultimatum und mach ihm so richtig Stress. Auch wenn du es damit nicht ernst meinst, aber so eine Aktion wird ihre Wirkung nicht verfehlen. Wenn du es mit Nachdruck immer wieder sagst, wird er sich irgendwann zurückziehen. Denn Stress kann er auch zu Hause haben, da muss er nicht zu dir kommen.

Aber du siehst ja, wieviel er für dich übrig hat, wenn er nicht mal deine Wünsche nach Abstand respektiert.

Ich geb meinen Vorrednern recht: Er wird sich nicht trennen. Hat er das in den letzten drei Jahren nicht gemacht, wird er es in den nächsten 5 Jahren auch nicht tun. Es läuft doch so ganz gut, wie es läuft, was soll er da ändern wollen? Das was er zu Hause nicht hat, bekommt er bei dir und zu Hause kann er dann auf braver Familienvater machen. Allerdings frage ich mich auch, was er für eine Partnerin hat... :schief: Es scheint ihr offenbar sehr gleichgültig zu sein, was ihr Mann/Freund so treibt. Ich glaube nämlich nicht, dass sie in den drei Jahren nie etwas gemerkt haben soll.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten ;) Und sorry für die ganzen fehler ... Naja ich hoffe auch das ich lange stark genug bin,obwohl echt Tage gibt ( zb wie heute ..) wo ich mir echt verkneiffen muss zurück zu schreiben .Er schreib immer so lieb ...ggrrr Und was seine Freundin anbetrifft . Denke sie will es vielleicht nicht sehen , denn er finanziert ihr leben. Ach ja und eins muss ich auch noch betonen , ich habe nie gesagt das er sich von ihr trennen soll, er erzählte es mir immer so , obwohl es mich damals nicht intressierte . Und von ihr weis ich auch das sie kurz vor der trennung stehen ...Naja ich weis ich sollte ihn einfach vergessen .... Aber leichter gesagt als getan ...denn ich glaube so stark habe ich noch nie für einen Mann empfunden.

lg und danke das es diese Seite plus ihre User gibt ...

Was mir auch immer nicht einleuchtet ist die Naivität die von seiten des/der Geliebter/en an den Tag gelegt wird.

Wenn man eine Beziehung mit einem Betrüger eingeht ist es doch das logischste der Welt dass er einen irgendwann auch betrügt/belügt und dass beschränkt sich ja nicht nur aufs Sexuelle. Einander vertrauen, die Basis jeder guten Beziehung ist schon von vorneherein nicht möglich.

Und bezugnehmend auf deinen Fall tippsylee, er respektiert deinen Wunsch nach Abstand nicht?

Aber was verlangst du da auch von Ihm, wie kannst du nur so egoistisch sein, er will doch auch seinen Spass haben!!! Stell gefälligst deine komischen lächerlichen Gefühle ab, von wegen Liebe und so. Die machen die schöne Sandburg kaputt die Ihr euch da aufgebaut habt!!!

Nicht persönlich nehmen tippsylee, bischen Sarkasmus muss erlaubt sein.

Aber mal im Ernst, mit Liebe spielt man nicht.

Wenn du anfängst den Mann zu lieben er aber weiter nur eine Affäre in dir sieht und die Sache weiterläuft musst du dich auf ein paar schmerzhafte Erfahrungen gefasst machen die dich später ereilen werden. Die werden nämlich kommen.

Und beobachte mal genauer wieviel Rücksicht er in Zukunft auf deine Gefühle und Wünsche in dieser Situation nimmt. Wie er sich diesbezüglich verhalten wird sagt dann viel über ihn und seine menschlichen Qualitäten aus.

Grüsse