wie nehme ich am besten ab???

hatschi

Benutzer
28. Nov. 2006
32
0
0
34
es ist echt schwer zu erklären.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner haut.

habe schon 1000de diäten durchgemacht, doch nichts half...

ich glaube ich habe einfach kein durchhalte vermögen dafür.

aber ich will unbedingt 10 kilo abnehmen... naja

könnt ihr mir nicht ein paar tipps zum abnehmen geben????

was man auch durchhalten könnte???

kommt drauf an wieviel du wiegst.

am wichtigsten is sport, sport, sport und nochmals bewegung.

ein bisschen weniger naschen, in maßen essen, viel, viel, viel wasser trinken und dann klappts auch!

also ich habe auf jedenfall übergewicht...

ich wige 62 kg bei einer körpergröße von 160.. das ist zu viel..

das weiß ich...

ich esse ja garnicht süßigkeiten....

ich geh jetzt bald zum karate, das ist einmal in der woche 2 stunden lang... aber damit ist es ja nochnicht getahn oder?? einmal in der woche sport treiben ist zu wenig oder???

was kann ich denn dann noch fürn sport treiben??? Weil alleine sport treiben macht doch auch keinen spass...

dein Gewicht ist zwar ein bisschen zu viel, aber nicht dramatisch. Setz dir erst mal die Grenze von 5 kilo und dafür nimmst du dir 2-3 Monate Zeit. Stell deine Ernährung um, Vollkornbrot (nicht Mehrkorn!), keine Butter mehr, vor den Mahlzeiten Rohkost und viel Wasser (generell über den Tag verteilt sollte es 2-2,5 l sein), Süßigkeiten nur noch in Maßen, viel Ballaststoffe (Kartoffeln, Reis) und Gemüse. Obst auch in Maßen essen, Fruchtzucker hata uch Kalorien. Abends dann die Bremse ziehen, ab 6 nur noch Rohkost und Wasser.

Dazu Bewegung (3 Stunden pro Woche, joggen oder walken).

Eine Freundin von mir hat so über 2 Jahre verteilt über 30 kilo abgenommen. Sie isst aber auch wirklich ganz anders als früher.

hey...naja übergewichtig bist du nicht.

ich denke du siehst ganz süß aus.

ich bin auch 160 und habe immer 52 kg gewogen, dann hab ich bis knapp 60 zugenommen. dann war ich verzweifelt. und fing mit dem sport an, die ernährung musste ich gar net wirklich umstellen und jetzt steh ich grad auf wieder auf 53 kg.

ja einmal is zu wenig. du musst bedenken dass du ausdauersport betreiben musst. dieser dient zur fettverbrennung! ganz wichtig. drei bis vier mal die woche 40 min. aber wenn du eher noch unsportlich bist fang mit 20 min. an und steigere dich... am besten du gehst in ein fitnessstudio und lässt dich beraten. denn jeder körper ist anders.

ich mach auch alleine sport. am anfang denkt man sich..maaaaaaaann das is ja langweilig, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. ich zB. konzentriere mich auf meine atmung und dass ich net aus der puste komm! und wer weiß viell. lernst du dort nette leute kennen die sich mit dir unterhalten!

danke an euch beiden....

ich werde es mal versuchen mit joggen oder so...

weil ein fitnes studio kann ich mir nicht leisten...

mal schauen ob es klappt

ich gehe auch joggen. ganz alleine :) was ich dazu brauche, ist mein Walkman. Es gibt Musik, die zum Joggen echt gut geeignet ist.

Du solltest aber zunächst Laufschuhe kaufen und die sind leider nicht gerade billig. Bei runners point und in vielen anderen Läden bekommst du mittlerweile eine kostenloses Laufbandanalyse. ich würde schon bis zu 200 Euro in gute Schuhe investieren (so viel haben meine gekostet, aber es gibt auch günstigere), sonst machst du dir den Körper kaputt. Es zahlt sich aus, ich laufe regelmäßig und meine Schuhe halten und halten....

Wenn du anfängst zu joggen, erst mal nur 20 Minuten und zwischendurch immer wieder gehen. einen tag Pause, dann weiter mit 20 Minuten und weniger gehen.... bis du auf 20 Minuten laufen ohne gehen bist (dafür solltest du dir 10 - 14 tage zeit nehmen). dann kannst du die distanz erhöhen. und immer dehnen! Nach jedem mal! Übungen dazu findest du im Internet

hallo jane!!!!

danke für deinen tipp...

ich werd mich jetzt gleich mal im internet nach übungen umschauen!!!! :p

Original von hatschialso ich habe auf jedenfall übergewicht...

ich wige 62 kg bei einer körpergröße von 160.. das ist zu viel..

das weiß ich...
so ein bullshit

sorry wenn ich das jetzt so sag, aber auf sowas reagier ich allergisch

hallo Maunzgerl!!!!

Wieso reagierst du auf sowas erlärgisch??

Ich fühle mich halt net wohl in meiner haut,....

und das ist aufjedenfall zu viel was ich auf den rippen hab, finde ich aufjenden fall so...

ja männer verstehn das net hatschi.

es kommt halt immer drauf an wies proportioniert ist.

ich zB. würde mit mehr kilos arsch aussehn weil i dann zu nem dicken popo und mehr bauch tendiere und einen zu kleinen busen hätte. würde ja total blöd aussehn.

und dann gibts mädls die so groß sind wie ich und 10 kilo mehr haben aber soooooooooowas von sexy aussehen. richtig zu beneiden...

aber männer werden das nie verstehen... müssen sie auch net.

und wie du schon schreibst du fühlst dich net wohl und willst was dagegen tun. solang dus eben auf gesunde weise machst is gar nix falsch daran.

weißt du der sport soll dir spaß machen, du solltest net sagen: "hey ich mach jetzt sport zum anbehmen" sondern " ich mach jetzt sport weils meinen körper einfach gut tut"

und ein feiner nebeneffekt ist eben das man ein wenig gewicht verliert...

immer eine gesunde einstellung haben, dann klappt das schon!

hex kleinesmädel!!!

Ja da hast du wohl recht!!!

Männer haben überhaupt keine ahnung. :D

Die meisten kerle sind doch die jenigen die was an uns rum zumeckern haben!!!^^

*hehe*

naja so streng bin ich auch wieder net. weil nen typen der an mir rummeckert dem zeig ich die tür. sowas darf man sich net gfallen lassen.

solche typen sinds dann net wert...

wenn man abnimmt dann nur für sich selbst, net weils ein typ sagt.

zum thema ausdauertraining muss ich auch was beitragen

ich hab mal ein paar mal diagramme gesehen wo beschrieben wurde das nach ca. 30 min mässigem sport (locker laufen etc) mehr fett verbrennt als zucker im körper.

das ist auch soweit richtig nur:

wenn ich in den 30min mit schnellem joggin, sprints, krafttraining etc insgesammt mehr energie verbrauche verbrauche ich auch mehr fett, mehr energie und verlier auch schneller an gewicht

@kleines mädl

doch auch männer kennen das nur frauen meckern oft bei 1kg+ schon rum, das macht den (verzeih) nervigen unterschied.

was die proportionen angeht stimm ich dir 100% zu, das gesammtbild ist entscheident und nicht die kilozahl auf der waage

das stimmt schon!!!!

ich nehme für mich ab, und nicht für irgentwen anderes!!!!! :banana:

Hallo Hatschi!

Ich habe selbst innerhalb des letzten Jahres sehr viel abgenommen, deshalb möchte ich auch noch etwas zu dem Thema sagen.

Bitte mache keine strenge Diät und setz dich nicht unter Druck, denn wenn du sowas machst, kann es gut sein, dass du es nicht durchhältst und anschließend viel mehr zunimmst, als du abgenommen hast. Glaub mir, viele Menschen werden erst dadurch wirklich dick.

Entscheidend ist, dass du dir gut überlegst, ob du wirklich etwas an dir verändern willst, und dass du dann einen Lebensstil findest, mit dem du dieses Ziel erreichst, den du aber auch gerne und mit Genuss fortführen willst.

Mache nicht nur Sport weil du dadurch abnimmst, sondern vor allem weil du Freude daran hast. Das Gleiche beim Essen: Versuche Gesundes zu finden, das dir schmeckt und iss nicht nur gesund um abzunehmen.

Es ist so, dass dein Körper sich natürlich an die gesunde Ernährung und an den Sport gewöhnt und wenn du dann wenn du "fertig" mit abnehmen bist wieder zu deinem alten Lebensstil zurückkehrst, kommt auch dein Gewicht schnell wieder zurück. Ich habe selbst "auf die harte Tour" gelernt, dass kurrzeitige Änderung des Verhaltens eben auch nur kurzzeitige Veränderung des Gewichts bringt.

Ich hab übrigens mit WeightWatchers abgenommen, da ich das Konzept gut finde und so viele Gleichgesinnte getroffen habe, aber man kann es durchaus auch alleine schaffen. Such dir doch einfach neue gesunde Rezepte aus dem Internet und verliere nicht den Spaß am Sport und am Essen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude!

das stimmt. aber man sollte auch nicht nur Sport machen, um abzunehmen! Sport ist ne tolle Sache und man tut dem Körper und der Seele etwas Gutes. ich finde es schrecklich, dass alle immer nur Sport machen, um abzunehmen!

Original von hatschihallo Maunzgerl!!!!

Wieso reagierst du auf sowas erlärgisch??

Ich fühle mich halt net wohl in meiner haut,....

und das ist aufjedenfall zu viel was ich auf den rippen hab, finde ich aufjenden fall so...
weil ich 4 jahre lang mit einer magersüchtigen frau zusammen war, der immer eingeredet wurde, sie wäre zu dick, bis sie es selbst geklaubt hat, darum!

ich finde dein gewicht ok, so als mann

@maunzgerl

wie gesagt die proportionen müssen stimmen. das hat nix mit dem gewicht zu tun!

@lovesong

kein mensch will hier schnell abnehmen, man kann doch net mit schnellem jogging und mit sprints anfangen wenn man keine ausdauer hat. eine frau sollte auch net mehr als 2 x die woche krafttraining machen.

joggen und krafttraining nützen die gelenke auch ab wenn mans falsch macht.

es kommt immer auf die person an. normal sollte man halt vorher zu nem sportarzt durchchecken lassen und beraten was für einen am besten passt. sport kann auch ungesund sein wenns net richtig gemacht wird...