hallo hatschi,
abnehmen, was für ein tolles thema....ist schon krass wie sehr wir uns eigentlich mit unserem gewicht quälen.
also, mein tipp:
such dir auf jeden fall einen sport, der dir gefällt. wenn du nicht laufen magst, dann zwing dich auch nicht dazu...hält man eh nicht lange durch. wie wärs mit tanzen, so hiphop zb. da bewegst dich und nette mädels lernst auch noch kennen. und es strafft den ganzen körper.
also ich mach 2 mal die woche bisserl krafttraining, soll ja nicht nur weniger werden, sondern auch straff und fest und ohne cellulite sein;-)
einmal die woche geh ich tanzen (salsa) und einmal geh ich basketball spielen. für mich ist des so ideal, weil ich von allem bisserl was hab und es sehr abwechslungsreich ist!! und falls ich einmal keinen bock hab, dann zwing ich mich auch nicht dazu. soll ja alles noch spass machen!! ich glaub, das wichtigste ist du dich regelmäßig bewegst. wenn du nicht so der powertyp bist wie ich, dann wär vielleicht yoga oder pilates was oder schwimmen...
und jetzt zur ernährung:
also ich hab gut abgenommen, indem ich mir abends eine zeit gesetzt hab (bei mir wars 17 uhr), ab der ich nichts mehr esse....das ist am anfang schwer, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann machts einem gar nichts mehr aus. auch hier würd ich sagen, dass du essen sollst, was du magst, nur eben bewusst...also nicht nur reinstopfen was geht, sondern wirklich genießen!!
und zum gewichthalten würd ich sagen, dass du 2-3 mal in der woche abends nur nen salat oder ne suppe isst. ansonsten ess ich echt alles, auf was ich lust habe, aber eben in maßen!! einseitige diäten bringens nicht...da hauts dir das gewicht nur nachher wieder rauf!!
viel erfolg beim abnehmen