wie nehme ich am besten ab???

@kleines mädl

hast schon recht! doch ich habe auch nicht von unvernunft oder überhasten gesprochen!

 
sport ist das erfolgsrezept und regelmäßige ernährung. man muss gar net anfangen zu fasten. ernährung darauf umstellen ungefähr 5 mal am tag was zu essen. sehr viel trinken und wenne dann ncoh sport machst ist perfekt.. hauptsache viel bewegung.

 
hallo hatschi,

ich stimme Maunzgerl vollkommen zu......und nein ich bin eine frau!!!!!

du bist auf jedenfall normal gewichtig und keinesfalls übergewichtig.

ich selber bin 1,63m und wiege 62 kg.....habe auch noch vor monaten 7 kilo mehr gewogen....allerdings hab ich aufgrung meiner tabletten abgenommen :eek:

nur was ganz wichtig ist....das du nicht übertreibst denn ansonsten kann es wirklich in eine essstörung über gehen.

wenn du dich nicht wohl fühlst und abnehmen willst. dennoch aber dein gewicht halten willst......hilft nur ernährung umstellen und auf keinenfall zu streng leben...das heißt es gibt keine verbote!!!

im prinzip wie schon gesagt wurde...sollte das ganze programm unterstützend mit sport gemacht werden und viel trinken.

und wie einer meiner vorgänger schon gesagt hat...setz dir erstmal nicht so hohe ziele sondern sag dir erstmal 2 kilo.....und dann kannst du ja weiter sehen....zuhohe ziele frustireren auf dauer!

liebe grüße

concha

 
ach ich werd aufgarkeinenfall magersüchtig....... ich will einfach nur n paar kg verlieren......

 
Kann dir nur sagen wie ich rund 20 kg in kurzer zeit abgenommen habe und es auch bis auf 5 kg immer noch halte nach knapp 2 jahren

geheimtipp almased 200 ml milch und die mengenanzahl der löffel errechnet sich körpergrösse - 100 und dann durch 2,5 das ergibt dann die tageslöffel anzahl musst du nur durch 3 mahlzeiten teilen viel glück

 
huhu,

gebe zum thema auch meinen senf noch zu

liebeskummer ist echt prächtig, wenn man ein paar pfündchen verlieren will.

nee, aber mal ernsthaft:

bei 1,60m ist 62 kilo nicht fies zuviel. 5kg weniger ist realistisch und zu schaffen. rechne (bei nicht vorhandenem liebeskummer) 1-2 kg im monat. alles andere ist humbug und du hast es superschnell wieder auf den hüften.

achte mal drauf, was du so ißt. schreib jeden bissen mal ein paar tage auf.

generell kann man sagen: viel obst und/oder gemüse ist gut. vollkorn, wenn man es mag. mageres fleisch wegen eiweiß für die konzentration und muskelaufbau und gegen den heißhunger. fett so weit wie möglich reduzieren. böse falle sind da fertigsalate, vollfette milchprodukte, vollfetter käse, schokolade und wurst.

iß immer nur, wenn du wirklich hunger hast. viel kalorienfreie flüssigkeit ist immer gut. hier die böse falle: softdrinks und saftschorlen und fertigzitronentee und so.

für den süßhunger: gibt prima eis am stiel mit unter 100 kalorien pro stück. selbst bis 100g gummibären am tag sind vertretbar (und zusätzlich so ein eis).

viel bewegung ist auch gut. vielleicht 2-3 stationen vor zuhause aus dem bus steigen. fahrradfahren, joggen etc. vielleicht, wenn du lust hast pilates oder yoga (ist auch beides gut fürs ego). bewegung und körperliche anstrengung ist eh der glücklichmacher schlechthin.

und wegen sport: muskeln wiegen mehr als fett!!!!!!!!

bin 1,67 groß und komme nicht mehr unter etwa 63kg, hab aber klamottengröße 36 dabei.

war auch schon bei über 70kg und hab mich echt mies gefühlt damit. mein tip ist kein patentrezept, dafür schont es das budget und ist im alltag gut machbar.

viel erfolg :klatsch:

rückmeldung erwartet, wenn die ersten 3 kilo weg sind... :essen:

lg

seven

 
hallo hatschi,

abnehmen, was für ein tolles thema....ist schon krass wie sehr wir uns eigentlich mit unserem gewicht quälen.

also, mein tipp:

such dir auf jeden fall einen sport, der dir gefällt. wenn du nicht laufen magst, dann zwing dich auch nicht dazu...hält man eh nicht lange durch. wie wärs mit tanzen, so hiphop zb. da bewegst dich und nette mädels lernst auch noch kennen. und es strafft den ganzen körper.

also ich mach 2 mal die woche bisserl krafttraining, soll ja nicht nur weniger werden, sondern auch straff und fest und ohne cellulite sein;-)

einmal die woche geh ich tanzen (salsa) und einmal geh ich basketball spielen. für mich ist des so ideal, weil ich von allem bisserl was hab und es sehr abwechslungsreich ist!! und falls ich einmal keinen bock hab, dann zwing ich mich auch nicht dazu. soll ja alles noch spass machen!! ich glaub, das wichtigste ist du dich regelmäßig bewegst. wenn du nicht so der powertyp bist wie ich, dann wär vielleicht yoga oder pilates was oder schwimmen...

und jetzt zur ernährung:

also ich hab gut abgenommen, indem ich mir abends eine zeit gesetzt hab (bei mir wars 17 uhr), ab der ich nichts mehr esse....das ist am anfang schwer, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann machts einem gar nichts mehr aus. auch hier würd ich sagen, dass du essen sollst, was du magst, nur eben bewusst...also nicht nur reinstopfen was geht, sondern wirklich genießen!!

und zum gewichthalten würd ich sagen, dass du 2-3 mal in der woche abends nur nen salat oder ne suppe isst. ansonsten ess ich echt alles, auf was ich lust habe, aber eben in maßen!! einseitige diäten bringens nicht...da hauts dir das gewicht nur nachher wieder rauf!!

viel erfolg beim abnehmen

 
hi hatschi

Das was ich dir jettz sage gefällt dir bestimmt :p

Ich denke das es die meisten Menschen entmutigt oder zuviel Kraft kostet wenig zu essen und dann auch noch Sport zu treiben.

Am besten ist es wohl wenn du viel Wasser trinkst und wenig ist.

Iss mehr Obst und Gemüse. Wenn du dich trotzdem dazu aufraffen kannst ist Sport eine super Ergänzung!

Die Frage ist nur ob du dich überhaupt wegen deines Gewichtes unwohl fühlst.

Alles Liebe

Thought