Wie nur konnte sie das tun?

xXxMichaelxXx

Neuer Benutzer
08. Sep. 2004
13
0
0
Das was ich zu erzählen habe fällt mir nicht leicht..ich habe lange gebraucht es irgeneinem anderem Menschen zu erzählen. Nichts desto trotz Versuche ich es, weil ich hoffe das dann wenigstens ein bisschen Kraft zu mir zurückkommt...

Vor 2 Jahren lernte ich Anika kennen, ich war auf einer Geburtstagsfeier als sie mich ansprach... sie ..sie sagte ich hätte die schönsten Augen die sie je gesehen hätte und ihre Freundinen würden gern mehr über mich wissen....ich war etwas schüchtern und schwieg die meiste Zeit oder nickte nur. Während der ganzen Zeit bemerkte ich das Anika mich ansah...die ganze Zeit. Die Zeit die darauf folgte war die schönste meines Lebens..ich vergesse nie die Tage an denen sie einfach bei mir hereinschneite und sagte sie würde für mich kochen....sie wußte das ich so ziemlich der schlechteste Koch war den man sich vorstellen kann. Nach einem halben Jahr heirateten wir.. ich habe es nie bereut.

Unser Leben verlief so..perfekt das ich ihre gelegentlichen Schwächeanfälle nicht weiter bemerkte.. ich bemerkte auch nicht das sie immer öfters einfach nur in meinen Armen lag. Nach einem Jahr kam ich nach hause und bemerkte den Arzt im Wohnzimmer. Anikas Freundin hatte ihn gerufen... an diesem Tag erfuhr ich das sie Leukemie hatte.... ich versuchte ihr nicht zu zeigen was das für mich bedeutete...das ich sie bald verlieren würde...für immer. Das letzte halbe Jahr das ich mit ihr verlebte war nicht mehr so fröhlich, als ich sie einmal sah wie sie mit den Kindern meiner Schwester spielte konnte ich nicht mehr... ich weinte, sie sah es und tröstete mich...ich kam mir so dumm vor, sie hatte Leukemie, wieso weinte dann ICH?

Nach zwei Monaten in denen es mit ihrer Gesundheit immer schlechter stand starb sie...ohne mir einen Brief einen Zettel ein... Zeichen hinterlassen zu haben. Das einzige was mich danach noch an sie errinnerte war das Essen auf dem Herd.

Wie konnte sie einfach so gehen? Ohne sich von mir verabschiedet zu haben? Ich fühle mich leer. Bitte schreibt mir eure Meinung ich will alles hören.. nur schreibt...

Lieber Michael,

ich habe mit dir, einen leidens genossen gefunden! Mein treath Mein Feind der Tod ich habe meinen Freund an einem Autounfall verloren! Ich trauere seit einem Jahr trage noch immer trauer Kleidung und kann ihn nicht vergessen! Es ist gut das du her gekommen bist, den dieses Forum hat mich ein stück weit ins Leben gerufen! Es hilft hier deinen Schmerz los zu werden! Die Menschen sind immer für dich da und möchte es auch sein! :trost:

hi michael!!

menschen gehen und kommen und gehen dann meistens... meistens?? immer. man muss lernen mit gewissen dingen umzugehen. so hart das auch alles klingt. aber es ist so. man muss lernen, das leben so zu akzeptieren wie es ist und es nicht dauernd ändern zu versuchen. denn was kann man denn schon ändern? im grunde nichts.

eine meiner besten freunde, sarah, hatte auch einen freund, der durch einen unfall gestorben ist. ich weiß noch die vielen tage, die sie zu hause ghockt ist, drei tage lang sich fast nicht gerührt hat, nicht geduscht. nur schokolade gegessen hat. es war schrecklich. man konnte es fast nicht mit ansehen. mein bruder hatte eine freundin. sie war gelähmt und konnte nicht gehen. die beine nicht bewegen. sie saß im rollstuhl. aber sie war sein ein und alles. wenn doch der dumme autounfall nicht gewesen wäre. stunden und stunden, wo mein bruder zu hause gesessen ist und nur geheult hat. rotz und wasser. und das schlimmste war, dass man ihn in der zeit nicht anreden durfte, denn sonst kamen wieder tränen. und letztes jahr bin ich in eine neue schule gekommen und wen lerne ich kennen? eine freundin, die ihre mutter verlor. und im juni starb der große bruder einer guten freundin von mir. ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht. es kommt einem nur die frage: WARUM? nichts anderes. doch, vielleicht. warum gerade er/sie? warum muss das mir passieren? und wenn dann jemand versucht mit dir über das zu reden, schießen einem die ganze zeit tränen in die augen.

man kommt eigentlich nicht richtig darüber hinweg. das ganze leben lang nicht. wenn man dann jemanden kennenlernt, dann vergleicht man ihn andauernd. man denkt in manchen momenten so intensiv an ihn. wenn man zum beispiel gerade lächeln kann und über den ärgsten dreck nur für einen kurzen moment hinwegsieht, wird auf einmal ganz durch zufall ein lied im radio gespielt, das an gemeinsame momente erinnert usw.... es wird erst nach so vielen jahren besser. als freund oder verwandter kann man dann auch noch so viele fehler machen. man kann einfach nicht alles sagen, was man gerne sagen würde. auf dieses thema bezogen. man könnte das leidende gegenüber durch nur zwei drei worte so sehr verletzen, das es weinen muss. und deswegen ist das beste, wenn man jemanden hat, der einem einfach trost spendet. obwohl es im grunde doch auch keinen gibt. was kann in so einem moment denn trösten? worte?? nie im leben. die machen doch nie im leben das wett, was man gerade erst verloren hat. das so weit weg scheint.

wobei ich mir sicher bin, dass sie dich nicht alleine lässt. vielleicht steht sie gerade hinter dir und legt ihre hand auf deine schulter. man kann das nie wissen. aber ich will dir keine angst machen.

rede einfach. erzähle alles was dir zu anika einfällt. die gemeinsamen momente, die erlebnisse, alles. vielleicht gehts dir danach besser. weil sie dann wieder so nahe scheint. philosophiere... warum und wieso?? vl kannst du dann atmen, ohne dass es dir ins herz sticht.

denk über meine worte nach. ich hoffe, sie können dir ein bisschen den weg erleichtern. :trost:

rede, schreibe mit uns... das hilft auch.

bussal kathi

Danke das ihr so schnell geschrieben habt

ich bin froh die Kraft gefunden zu haben hier zu schreiben. Ich höre morgens immer das selbe Geräusch...das einrasten meines Schloßes und jedesmal hoffe ich das es Anika ist obwohl sie tot ist... ich denke nur noch über das nach was ich mit ihr getan habe. Ich sitze von morgens bis abends im Bett und kann mich nicht bewegen ..ich will nicht..warum auch? Alles was ich will ist das sie wieder da ist, an mehr kann ich nicht denken. Ist da nichts mehr? Kein Gefühl nur Schmerz? Wie lange noch? Ich mache die Tür nicht mehr auf.... manchmal renne ich im Zimmer umher und achte darauf das nichts sich verändert...all die Sachen die sie gekauft hat sollen bleiben wie sie sind...Im moment kann ich euch nur fragen ob ein Mensch das überleben kann? Ist das möglich ohne sie?

Das kann er weil du für Anika muss!

Ob du´s mir glaubst oder nicht meine Wohnung sieht immernoch so aus, wie Damals! Ein Jahr ists vorbei und der Schmerz ist noch da! Ich will dich nicht entmutigen, aber es kann sehr lange dauern! Auserhalb dieses Forum, lebe ich nicht wirklich! Aber ich versuchs! Es tut sau weh, vorallem du spürst Sie aber Sie ist nicht da! Alles errinert dich an Sie! Aber Sie ist nicht da! Du möchtest Ihr folgen um wieder mit ihr verreint zu sein! Du bist extrem lebensmüde! Hast keine Lust mehr irgendwas zu machen! Warum den auch? Es gibt kein trost! Nichts schmerzstillendes!

Du bist betäubt! Ich weiß wie das alles ist! Zu genau!!! ;(

Ich weiß jetzt wie sich die anderen mir gegenüber gefüllt haben weil in dieser situation des Trostspenders ist man eher Machtlos!

Aber es reicht wenn ich dir sage, dass ich dir zu lese! Schreib dir alles vom Herzen was du nur hast es hilft auch wenn nur ein bisschen! Es nimmt nicht den Schmerz weg aber es erleichter deine Seelischen Schulter! Also schreib weiter drauf los ich werde alles lesen!

klar, das ist die erste flash reaktion von dir. du kannst an gar nix anderes mehr denken. das ist auch ganz normal. das macht jeder mit, dem so etwas passiert.

das einzige, was gegen so etwas hilft ist glaub ich die zeit. gibts überhaupt was anderes, was den schmerz lindert?? ich glaub nicht.

aber die zeit soll auch nicht dazu da sein, die erinnerungen zu verblassen.

sag, wie lange ist das jetzt genau her?

Tut mir leid... das ich mich so lange nicht gemeldet habe.. aber es waren viele Leute bei mir um mir zu "helfen". Ich kann sie nicht mehr sehen sie versuchen mich zu trösten und halten Bilder von mir und Anika vor mein Gesicht. Ich kann das alles nicht mehr ertragen. Ich lebe nur noch weil ich meiner Familie so etwas nicht antun kannn... ich will nur noch vergessen...alles. Immer öfter schreie ich nur...oder presse ein Bild von ihr so fest es geht an meinen Körper...und schlafe ein. Kann den niemand mich verstehen??? Ich sehe keinen Weg mehr. Ich bin es leid....so leid zu sehen wie mir meine Freunde mitleidig ins Gesicht sehen und in wirklichkeit hilflos vor mir stehen. Ich will zu ihr... wo immer sie auch ist. Ich will nicht mehr denken...oder atmen. Ich willl verstehen warum sie sterben musste?? Warum nicht jemand anders, egal wer! Ich sehe ihr Gesicht ständig vor mir...kann es nicht abstellen.

Brauche sie! Versteht mich irgend jemand??? Ich bin doch nicht schuld oder? Habe ich zu wenig getan?

Du hast keine Shuld.

Du hast ALLES getan, was Du konntest.

Du hast sie GELIEBT.

Ich finde leider keine Worte, die Dich wirklich trösten könnten.

Auch die Sätze "Schau nach vorne, das Leben geht weiter"

oder "Lebe für sie weiter, sie hätte es so gewollt" helfen Dir jetzt sicher nicht weiter. Der Schmerz ist zu groß.

Ich habe geweint, als ich das las.Es geht mir wirklich nahe.

Sei tapfer, gib Dich nicht auf.

Dein Markus

Seit Tagen versuche ich besserung zu empfinden... vielleicht Hofnnung, aber da ist nichts ich bin leer. Ich kann nicht mehr weinen es kommen einfach keine Tränen mehr... Ich versuche eure lieben Beiträge zu lesen. Ich bin nicht der einzige? Dalena, ich bin froh das du hier ebenfals geschrieben hast...aber ich kann nicht vergessen was geschehen ist...auch wenn ich das schon seit 1 1/2 Monaten versuche...da sind so viele Erinnerungen die sich nicht verscheuchen lassen. Ich schäme mich so denn manchmal versuche ich nur zu vergessen...niemals Anika, aber ihren Tod. Ich trinke dann mehr als ich kann und versuche nicht mehr zu denken oder zu fühlen.

Mir wird nie gelingen zu vergessen, ich errinere mich an ihr weißes Gesicht an ihr dünn gewordenes Haar als ich sie im Krankenhaus einlieferte...sie wollte nicht das ich gehe also bin ich geblieben... eine Woche lang. Ich habe sie niemals so Kraftlos gesehen. Sie hat sonst immer gestrahlt. Sie hat mich nie enttäuscht...bis zu ihrem Tod. Der Tod schien so leicht zu sein, ihr Gesicht war so ruhig und entspannt als sie im Sarg lag... ich habe immer nur an sie gedacht wie sie gelacht hat...den Tod willl und wollte ich nicht sehen. Ich glaubte zu wissen das mir nichts mehr geschehen kann denn ich wünschte mir so sehr zu sterben. Tut mir leid aber mir fehlt manchmal die Kraft zu leben...

Wie seh ich Anika wieder? Wie kann ich zu ihr? Ich werde....zu meinen Eltern ziehen weil ich nicht mehr allein sein kann...ichmuss den Schmerz teilen..aber mit wem??

Lieber Michael!

Wenn ich dein Beitrag lese, kommt mir sofort alles wieder hoch und muss sofort wieder weinen!

Was sind e 1 1/2 Monate wenn ich es nicht mal nach´einem Jahr verarbeitet hab! Der Schmerz bleibt und der Kummer! Es ist noch ein Harter weg, bis man lernt damit zu Leben und selbst ich habs noch vor mir!

Hier helfen keine Worte, ich kenn das mit den hilflosen mitleid! Bei dir ist es noch sooo früh, damals konnte ich nicht reden, essen oder Schlafen nur weinen und gehofft zu Sterben... Ja auch ich wollte meinem Jonas folgen bis vor kurzem noch!

Ich kann dir auch nicht sagen wie es geht das man weiter leben möchte! Das bist du, der dann für deine Freundin für dich Leben möchte!

Es ist ein guter Schritt das du nicht gehen willst für deine Familie. Gib für Sie nicht auf, tu diesen Schmerz deine eltern nicht an!

Und weine, weine so viel du kannst ich weine mit dir, auch jetzt habe ich tränen in die Augen und werde mich in den Schlaf heulen und werde an meinen Jonas denken und an dich weil du den Schmerz mit mir teilst!

Denk an Sie und weine und denk an den Menschen die diesen Schmerz mit uns teilen und weine! Irgendwann wird es gehen irgendwann werden wir auch mit freude an Sie unsere lieben Denken

Ich verabschiede mich jetzt weil ich nichts mehr sehe...

deine Dalen<a

Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen, zu wieviel leid ist er fähig ohne zu zerbrechen?

Ich glaube das wir trots allem stärker sind als wir glauben, aber alles hat seine Zeit, es gibt die Zeit zu trauern, zu weinen, zu schreien, zu verfluchen, wütend zu sein, ebenso wie es die Zeit dafür gibt nach vorne zu sehen.

Nimm dir die Zeit, nimm dir die Zeit der welt, zwing dich nicht dazu nach vorne zu sehen, erzwinge es nicht.

Sicherlich habe ich leicht reden, denn ich kenne das gefühl nicht. Aber ich weiss das Schmerz heilen kann, und unterdrückter schmerz die Seele vergiften kann.

Es ist gut das du zu deinen Eltern ziehst, denn sie können dich auffangen, und für dich dasein.

Weine, weine so viel du musst, soviel Tränen wie in dir sind, halte sie nicht zurück, denn sonst brennen sie sich in deine Seele, und ihr salz ätzt in den WUnden die in deinem Herz sind.

Niemand wird dir diesen schmerz nehmen können, niemand ausser du, die Zeit heilt die Wunden nicht, sie verblassen nur, und zurück bleibt die melancholie der erinnerung, der bittersüsse geschmack einer Liebe wie es sie nur sehr selten gibt ...

:trost: Ich wünsche dir alle alle Kraft der welt.

Ich wünsche dir die Zeit und sie Kraft den schmerz zu ertragen, und das lächeln das danach kommt wieder zu geniessen.

....Dalena? Ich bringe es kaum fertig diese Zeilen zu lesen... weil ich darin meinen Schmerz erkenne. Ich bin froh das es jemanden gibt der dem Tod entronnen ist. Ist da mehr,mehr als nur zu überleben? Mehr als die Gedanken der Vergangenheit? Ich will dass ich sie wieder sehe.... ich willl ihre Haare wieder riechen....ihre verschlafenen Augen morgens wachküssen und wieder denken welches Glüpck ich habe sie zu haben...ich will sie umarmen wenn sie in der Küche steht und für mich kocht...Ich will jedes Detail an ihr genießen können und dann wäre ich bereit los zu lassen. Ich kann das alles immer noch spühren, aber wie lange noch????

Werde ich sie vergessenn??

Tut mir leid musss.....

Komme wieder, verlassse euch nicht.

Du wirst sie nie vergessen nie, der Schmerz wird noch lange anhalte noch so lange... ersticke dein Schmerz nicht im Alkohol sondern lass es raus...

Was soll ich dir sagen? Mir hat da auch nix geholfen... das was hilft sie in guter errinerung zu behalten und sie in deinem Herzen einzusperen damit Sie in dir weiter Leben kann!

Sie sollte leben, nicht ich. Sie hat niemals jemanden enttäuscht sie war alles was man sich wünschen konnte. Ich habe noch nie so etwas wie jetzt gespürrt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nicht mehr schlafen ich zwinge mich immer wieder an die Tage zu denken in denen ich hätte spüren müssen das etwas nicht stimmte. Ich habe versagt....wenn ich es nur früher gewußt hätte...

Ich habe nichts mehr geliebt als nur das zu liegen und ihr beim reden zu zuhören...ihre Stimme, sie hat sich abends immer an mich gekuschelt und mir gesagt wie sehr sie mich geliebt hat...nie mehr...

E scheint so als würde nichts mehr helfen. Ich kann nicht mehr atmen. Ich verliere manchmal die Zeit, das heißt ich sehe nur noch Schwarz vor Augen....ich hoffe ich sterbe bald.

Verzeih mir Dalena aber ich habe nicht immer genug Kraft um mich zusammen zu reißen. Ich will nicht mehr in ein kaltes Bett steigen. Kann man keben ohne etwas zu empfinden? Ohne zu lieben? Ich will nie wieder fühlen. Ich hasse es innerlich ab zu stereben.

Ich wünschte niemand würde um mich trauern wenn ich sterben würde aber da sind zu vielen die... mir noch etwas bedeuten:meine Familie, meine Freunde und ihr.

Ich bin euch dankbar für das was ihr für mich tu und ihr helft mir sehr, es ist schön zu wissen das es doch noch leben gibt.

Hallo Michael

So ein Verlust ist sehr schlimm!

Vor 3 Monaten starb mein heissgeliebter Opa. Auch er war krank. Aber er hatte sich so aufgerappelt, war so voller Elan und Zukunftspläne.... und dann starb er ganz plötzlich.

Der Schmerz sitzt tief. Mir kommen noch immer die Tränen wenn ich an ihn denke. Auch jetzt wo ich diese Zeilen schreibe kommt der Schmerz wieder hoch.

Aber weisst du woran ich dann denke? Tod ist erst jemand, wenn man ihn vergessen hat. Meinen Opa aber lasse ich nicht sterben, ich werde ihn nie vergessen und in meinem Herzen wird er weiterleben.

Oft wenn ich mit dem Auto unterwegs bin oder auch sonst denke ich an ihn, denke: "Schau Opa, was ich jetzt mache" und ich bin sicher er schaut mir von seinem Wölklein aus zu.

Lass deine Anika auch in deinem Herzen weiterleben. Und vielleicht gibt dir der Gedanke Trost, dass du sie sehr glücklich mit eurer gemeinsamen Zeit gemacht hast.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!!

Lieber Michael,

ich habe vor unendlich vielen Jahren meinen Freund durch den Tod verloren.

Er fuhr leidenschaftlich Motorrad, ich hatte meinen Helm vergessen und wir wollten abends wegfahren. Also fuhr ich im Auto seines Freundes mit, er fuhr mit dem Motorrad vor.Als wir am Zielort ankamen war er nicht da, erstaunlich, ist er doch vorgefahren.

Wir sind dann kurz drauf die Strecke noch mal zurück gefahren und entdeckten Reifenspuren die von der Straße ins nirgendwo führten.

Wir hielten an, stiegen aus, schauten die leichte Böschung runter....

Er la da, den Helm verloren (verdammt warum hast Du ihn nicht regelgerecht angezogen und gesichert)...

Ich hab geschrieen, ihn in dem Arm genommen, seinen Kopf im Arm gehalten (was davon noch da war) und nur geschrieen...

Ich war 14 Michael, viel zu jung für so etwas....

Ich habs geschafft diesen Tod zu akzeptieren, ich habe gelernt mit dem Tod umzugehen und ich habe vor allem akzeptiert, daß mein Leben trotzdem weitergehen wird, daß ich diesen Schmerz durchstehen und erleben muß, daß ich lernen muß, daß das manchmal Leben ungerecht ist und sehr viele Schmerzen bereiten kann.

Lieber Michael, Du wirst Anika nie im Leben vergessen und das ist gut so, sie wird Dich immer begleiten und sie wird nie wirklich sterben, weil sie in Deinem Herzen ewig weiterleben wird.

Lieber Michael, bitte lerne zu akzeptieren, daß das Leben wahnsinnig ungerecht sein kann, aber es geht weiter für Dich, nimm es an, lebe es!

Es ist keine Phrase, es ist Realität: der Schmerz wird weniger, die Liebe stirbt nie und irgendwann siehst auch Du wieder ein Licht am Ende des Tunnels, bitte glaube mir!

Denk an Dich!

Lieber Michael!

Ich kann kaum nachfühlen, was Du erlebt hast, obwohl ich vor zwei Jahren mit angesehen habe, wie meine Mutter - auch viel, viel zu früh - qualvoll an Krebs gestorben ist. Mein Vater und ich (ich bin Einzelkind) waren bei ihr in den letzten Stunden.

Niemals vergisst man sowas, und genauso wird auch Deine Freundin immer bei Dir sein, in Deinem Herzen. Du aber musst nun leben. Und Du must etwas ganz Wichtiges tun: Du darfst Dich nicht selbst dafür hassen, dass Du gesund bist, dass Dein Leben unendlich viele, auch schöne, Erfahrungen für Dich bereithält, und Du Dich vielleicht, vielleicht auch einmal wieder verlieben wirst in eine Frau, die Deinen Schmerz erkennt und akzeptiert, dass in einem Teil Deines Herzens immer jemand anders sein wird. Es ist kein Verrat, wieder zu lieben! Das ist vielleicht die schwierigste Klippe, die Du überwinden musst. Es geht nicht darum, zu vergessen, glaube ich. Es geht darum, zu akzeptieren, dass Deine verstorbene Freundin nun einen Platz in Deinem Leben hat, an dem sie immer sein wird - aber dass es in Dir einen Platz geben kann, an dem eine andere Frau sein kann und dass sich das nicht ausschließt.

Noch eins: Du wirst erkennen, wie Freunde und Bekannte mit Deinem Schmerz umgehen. Es klingt abgedroschen, aber Du wirst nun sehr genau erkennen, wer es wert ist, Dein Freund zu sein. Meine damalige Freundin verließ mich drei Wochen nach dem Tod meiner Mutter. Es wird immer Menschen geben, die unsere Gefühle nicht wert sind. Und andere, die es sind.

Ich wünsche Dir, dass Du dieses Leben, das ein Geschenk ist, wieder lieben kannst!

Travis

Hi Michael,

erstmal ich dir ein kompliment machen nämlich, das ich in deinen letzten zeilen die du geschrieben hast, schon eine große verbesserung entnehmen kann. Ich weiß genau was du durchmachst denn die mache ich ebenfalls durch... "wie du schon weißt".

Was ich dir unbedingt noch sagen wollte, denke an jetzt an die nächsten schritte des Schmerzbewältigung und nicht was später einmal sein wird.

Ich kann nicht mehr schlafen ich zwinge mich immer wieder an die Tage zu denken in denen ich hätte spüren müssen das etwas nicht stimmte.
Weißt du wie oft ich gesagt habe? Hätte ich Ihn nur um acht geweckt wie immer statt um halb neun dann wäre er nicht so in eile gewesen! Hötte ich den Kaffe doch nur eine Minute Später gemacht, wäre dieses zusammenstoss nicht passiert. Sich selbst vorwürfe zu machen oder sich die Schuld zu geben oder das ´wörtchen "wenn" machen dich nur verrückt! Es hat kein Sinn selbst jetzt noch! Um den Schmerz, besser zu verarbeiten habe ich viele Bilder bedeckt bis zu einem Späteren zeitpunkt! Na ja gestern habe ich mit jemanden aus dem Forum im icq gechattet und mein eigenes Bild sowie das von Jonas gesendet! Beim anblick des Bildes musste ich bitterlich weinen und konnte nur denken "wieso, wieso?, Wann hört das auf"? Es hört nicht auf aber wir müssen lernen mit den Narben zu Leben, es zu akzeptieren! Ich bin weit aber du hast noch vieles vor dir. Jetzt erst nach einem Jahr fange ich wieder an einigermaaßen die mundwinkel zu heben! Ich lerne mit seine körperlichen abwesenheit, dafür seine geistige anwesenheit zu Leben. "Man sagt doch, Gott holt sich die guten Menschen zuerst weil er Sie bei sich will! ;( Ich wünsche dir seeehr viel Kraft...

Es ist schön von jemandem zu hören der Mitfühlt.Danke. Aber ich habe eher das Gefühl das es schlimmer als besser wird... es scheint so als würde sich die Schlinge um meinen Hals immer enger ziehen. Ich erlaube mir nicht zu weinen... nicht wenn jemand dabei ist. Innerlich spüre ich einen Schmerz der mich auf den Boden wirft und mich zusammen sacken lässt. Meine Eltern und Freunde meinen ich sollte wegen meiner Ohnmachtsanfälle zum Arzt gehen , aber ich empfinde sie als Erlösung...dann muss ich nicht fühlen. Ich denke immer daran wie das Leben wäre wenn sie nicht gestorben wäre...Ich konnte ihre Gedanken meistens erraten bevor sie sie ausgesprochen hatte, sie sagte unser Kind würde helseherische Fähigkeiten von mir bekommen.

Immer wieder stellt sich mir die Frage:"Wieso". Sie bohrt sich in mein Gehirn und lässt mich nicht schlafen. Ich errinere mich nur noch... ich lebe in meinen Errinerungen. Viele sagen ich würde nichts mehr warnehmen . Ich wünschte ich könnte so zuversichtlich sein wie du aber ...ich glaube nicht das Gott sie aus irgendeinem Grund zu sich geholt hat. Ich weiß du hast es gut gemeint aber.... das was ich vermisse ist nicht nur ihre Körperliche Anwesenheit, ich vermisse ihr schallendes Lachen ihr pudderrotes Gesicht wenn sie sich aufregt, ihre sanften Worte und vor allem ihre Eigenarten.... sie hat jedesmal wenn ich aus dem Bett aufgestanden bin gesungen: "I will always love you...". Sie hat sich immer über mein Lachen gefreut. Sie war die einzige die mir eines abringen konnte. Ich habe niemals einen Menschen so geliebt...und das werde ich auch nie wieder...

Ich weiß du kennst das Gefühl den einzigen Menschen verloren zu haben der dich wirklich kennt, oder?????

Was das betrifft, bin ich immer noch der meinung das ich nie wieder jemanden Lieben werde, ich Lebe ja ´nur noch für Jonas! Bei dir ist es ja noch frischer als bei mir, es ist noch ein langer Kampf...gegen dich selbst! Du hast deine unmachtsanfälle, ich habe meine erbrechen! Wir brauchen ja ein ventil um zu flüchte um etwas raus zu lassen! Ja

ich weiß was du fühlst, ich weiß es ganz genau und wünschte, das es niemand mehr ertragen müsste!