Lieber Michael,
Deine Anika hat dich geliebt und sie hat das Leben geliebt.Und ich bin mir sicher, sie wünscht sich nichts sehnlicher, dass auch du das Leben liebst, neugierig auf die Welt bist, die großen und kleinen Wundern des Lebens erblickst, den Boden unter deinen Füßen spürst, die bunten Farben der Natur wahrnimmst, andere Menschen wissen lässt, dass es dich gibt.
Ja, es ist traurig und du kannst kaum etwas sehen, weil die Wolke der Traurigkeit, der Verzweifelung dir den Blick versperrt.
Am liebsten würde ich ein klein wenig pusten, so dass ein paar Sonnenstrahlen auf dein Gemüt scheinen. Aber ich werde es nicht machen, denn es wider der Natur. Es gibt auch Dinge im Leben, die kann man nicht ändern, so wie man es gern möchte. Aber ich kann dir sagen, dass hinter oder über den Wolken die Sonne scheint und mit der Zeit wird die Wolke dann mal kleiner.
Die Liebe zu deiner Anika wird dir nie jemand wegnehmen. Aber du kannst auch nicht verhindern, dass dich jemand liebt. Die Liebe ist vielfältig. Und du kannst auch helfen, lieber Michael, dass andere die Chance haben, daran nicht zu zerbrechen.
Liebe Grüße
Sonnenstrahl