wie schaff ich es hart zu bleiben und ihm nicht mehr hinterherzurennen?

er hat gesagt das wäre wohl besser so...er wollte keine beziehung. er will für niemanden verantwortung übernehmen müssen...nur für sich selber da sein. er wäre für ne beziehung nicht gemacht. wenn es mit einer geklappt hätte dann mit mir und er wolle auch keine andere. er sagt er wäre einfach lieber alleine.

ich glaub er hat definitif ein problem mit sich selber, welches er lösen muss bevor er ne beziehung eingehen kann.

habe vorhin mit seiner mom telefonier (wir verstehn uns ziemlich gut) und sie macht sich sorgen um ihn und will das er mit jemand außenstehendem spricht,da er in letzter zeit sehr sehr verschlossen ist und keinen mehr an sich rsn lässt. sein vater ist vor kurzem gestorben, was ihm wohl sehr zusetzt. er redet mit niemandem darüber (auch mit mir fast garnicht). seine mom meinte sie könne mich gut verstehen, ihr sohn würde sich momentan jedem dem er was bedeutet gegenüber wie ein ********* verhalten.

ich mach mir soviele gedanken. es geht ihm jetzt anscheinend noch beschissener. er hat sich wohl gestern sowas von abgeschossen obwohl er eigentlich keinen alkohol mehr trinkt, da er damit nicht mehr aufhören kann wenn er mal ein bier getrunken hat.

aber ich kann auch nicht mehr. ich kann ihm glaub ich nicht helfen und mich macht die ganze sache nur kaputt...

was würdest du tun belleza?

 
Konsequent sein ... ganz einfach! Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es nicht einfach ist. Aber einfach konsequent sein!!! Und vorallem nicht vergessen nach Vorne zu schauen ...

 
Das ganze erinnert mich sehr an meinen Ex-Freund. Er wurde zwar nie laut mir gegenüber, aber er ignorierte mich auch sehr oft, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Er hat mir auch immer wieder gesagt, dass er besser alleine lebt und niemanden braucht. Ich habe fast 4 (!) Jahre gebraucht, um über ihn hinwegzukommen, aber heute weiß ich, dass es das beste war, was ich gemacht habe.

Ich habe wirklich eine Hochachtung vor Dir, dass Du das durchgezogen hast. Es wird Dir sehr bald viel besser gehen! :trost:

 
meint ihr es gibt solche menschen denen es alleine besser geht oder ist das nur eine dumme ausrede?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





danke euch allen für den beistand...liebeskummer ist so scheiße :(

 
Klar gibt es auch solche Menschen. Du verwechselst allein sein mit einsam sein. Er möchte sich nicht komplett von seinen Mitmenschen zurückziehen. Für eine Beziehung ist er aber viel zu egoistisch. Er möchte den Kontakt zu anderen Leuten, aber nur dann wann er will und eben nicht immer dann wenn sie ihn brauchen.

Selbst wenn es nur eine Ausrede sein sollte ist es letztendlich auch egal. Dir tut sein Verhalten nicht gut und es ist gut dass du dich davor schützt.

 
drückt mir die daumen das ich das irgendwie schaffe. ich bin total am ende und vermiss ihn so. ist ganz schön hart wenn dir jemand sagt er wäre lieber alleine als mi dir zusammen...und das nach 2 jahren. wie läuft das jetzt? er hat noch meinen wohnungsschlüssel und diverse sachen, sein handy ist allerdings seit freitag aus. also komplette funkstille...

ich bin auch traurig weil ich seinen bruder und seine mutter so gern habe und einige leute aus seinem ort die ich jetzt wohl nicht mehr sehen werde :(

 
Seinen Wunsch, lieber alleine zu sein als mit dir, musst du nicht persönlich nehmen. Es wird wohl einer der Köder sein, damit du ihm wieder über den Kopf streichelst und ihn hätschelst wie ein Kleinkind und besänftigst und sagst, dass das alles nicht so schlimm ist und irgendwie und irgendwann schon in Ordnung kommen wird.

Diese Hoffnung wird dich noch lange Quälen. Aber nüchtern betrachtet stellst du fest, dass in den vergangenen Jahren sich nichts geändert hat. Warum also soll sich in den nächsten 2 Jahren etwas ändern - oder gar für immer?

du wirst noch einige Male auf seine Masche reinfallen. Er schmollt, ignoriert, und hofft bei all dem, dass man ihn aus der Patsche zieht. Du brauchst unbedingt eine Kristallkugel. Denn wenn du alle seine Wünsche und unausgesprochenen Anforderungen an dich erkennen kannst, bevor sie viruelnt werden, dann wird er sich vollkommen normal gebärden. Aber ist das deine Version einer Beziehung? Dass du immer ihm quasi den Hof machen musst, erraten, was ist, weil er nicht fähig ist, sich zu äussern?

Diese Aufgabe ist unmenschlich. Und nur weil du seine Mutter und seinen Bruder so magst, musst du dich noch lange nicht mit ihm herumquälen.

Sicher ist eine Trennung mit Ungewissheiten verbunden (darum trennt man sich lieber nicht), und Veränderungen auf allen Seiten. Aber wie war das vorher? es ging ja auch. Und es wird auch in diesem Fall gehen.

Wenn du aber wieder weich wirst und zu ihm zurückgehst, dann beklage dich wenigstens nicht. Denn du weisst genau, was du von ihm bekommst. That's it - no more.