wie schaffe ich das nur

Als ihr euch hier registriert habt, habt ihr euch mit den Regeln dieses Forums einverstanden erklärt. Auch mit dieser:

3. Alle ForenschreiberInnen (Themenstarter) haben Anrecht auf einen (und nicht mehrere) Thread pro Anliegen/Problem.
In zwei Tagen dann sechs (!) Threads zum selben Thema eröffnet und PN mit Hinweis zu den Regeln ignoriert = Hinweis im Thread. Das ist die normale Vorgehensweise und kein "draufhauen".

 
Ja das habe ich schon verstanden und eingsehen,

konzentrieren wir uns in diesem Thread lieber wieder auf das Thema von Melina82. Denn Sie hat es im Moment nicht leicht und sucht Rat oder Unterstützung

LG

Ratlos??

 
Hallo Melina,

kopf hoch! ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe meinen Freund nach 8 Jahren wegen meiner "großen" Liebe verlassen, nur dass mich meine große Liebe auch irgendwie im Stich gelassen hat.

Es tut weh, wenn man plötzlich alleine ist.

Aber die Tips von Ratlos sind schon richtig. Geh raus, unternehm was, lenk dich ab. Wenn deine Freunde in einer Beziehung sind, na und. Ruf deine Freundin an, damit sie alleine was mit dir unternimmt. Gute Freunde tun so was. Oder telefonier einfach (hat mir geholfen, weil ich nicht aus dem Haus wollte, stundenlang hab ich meinen Freunden die Ohren voll geheult). Oder deine Familie. In dieser Zeit hab ich stundenlang meiner Mum und Schester in den Ohren gelegen, obwohl wir sonst nie über solche Sachen geredet hatten. Aber bleib nicht mit deinem Kummer daheim/allein.

Der Schmerz wird kleiner werden und irgendwann wirst du zurück schauen und dir überlegen, obs die Tränen wirklich wert war.

Mein bester Freund nahm mich in meiner "schlimmen" Zeit an der Hand, stellte mich vor einen Spiegel und meinte "hat dieser dumme Typ wirlich so eine klasse Frau verdient?" Ich mußte lachen und die Antwort war NEIN!

Mach es genauso. Sag dir immer wieder, dass er es gar nicht wert ist. Ich kenn ihn nicht und dich ja auch nicht, aber kein Mann ist es wert, dass wir Frauen uns wegen Ihnen fertig machen (obwohl ich ja leider auch zu dieser Gattung gehöre, grrrr).

Ich drück dich und wünsch dir alles gute, dass dir bald ein gaaanz lieber Kerl begegnet und du den "dummen" vergessen kannst.

LG

Trude

 
das problem ist das es leider alles meine schuld war

heute kam eine antwort auf meine e mail

von ihm

 
DIES KAM HEUTE AN :

Mir war klar, dass mich eine Mail erwartet, wenn ich ins Internet gehe. Ebenso, was drin steht... Das hat nichts mit „zu viel Selbstbewusstsein“ zu tun, dass ich einige Punkte so sehe wie ich sie sehe. Es sind Tatsachen und ich gehe mit ihnen um – das ist alles.

Wen ich dir sage, dass die Kontaktaufnahme von meiner Ex Zufall war, dann ist das so. Wenn ich dir sage, dass ich dir nicht fremdgegangen bin, dann ist das so. ich kenne die Wahrheit und ich gehe mit ihr so um, wie es angemessen ist, nämlich ehrlich und offen. Es war nur ein Gespräch Herr Gott noch mal! Wann du „es“ mit meiner Ex erfahren hättest? Spätestens Mittwoch, weil es auch keinen Tagesausflug gegeben hätte. Ich hatte das Gespräch erst für dann geplant und du hättest auch nicht extra hier hin fahren brauchen. Hätte ein Auto gehabt. Soviel Respekt habe ich vor dieser Situation. Dass ich am Telefon Schluss machen MUSSTE, war ganz sicher nicht in meinem Interesse, was daran liegt, dass dieses Telefonat sehr überraschend kam.

Es interessiert mich nicht, was deine Ex-Freunde für ein Schema verfolgt haben. Möglicherweise hast DU sie ja auch in die Arme ihrer Ex-Freundinnen zurück getrieben!? Vorstellbar ist es jedenfalls. Wenn man IMMER vorgehalten kommt, man ginge fremd – auch wenn man es nicht tut – ist irgendwann sowieso egal, ob man fremdgeht, weil man sowieso immer das Misstrauen des andern im Nacken hat. Du machst den gleichen Scheiß, wie meine Ex und das habe ich von Anfang an gesagt, dass ich das nicht haben kann. Da es bei mir sowieso einen ganz anderen Hintergrund hat, lass ich nicht in diese Schublade stecken. Glaube es oder lass es. Du bist von diesen Dingen so überzeugt, dass du dich von deiner Meinung nicht abbringen lässt. Aber so bist du in vielen anderen Dingen auch. Man dreht sich diskussionsmäßig mit dir im Kreis. Argumente oder die Wahrheit fruchten bei dir nicht. Trotzdem suchst du die Diskussion und wunderst dich, dass du die Kürzere ziehst. Du ziehst ungepanzert in einen Kampf, der letztendlich in einem Kampf mit dir selber ausartet, weil du dir gewisse Fehler nicht eingestehst - und es auch nie wirst. Deswegen bastelt du dir deine Realität so zusammen, wie du es gerne hättest und dazu gehört, dass ich wie die anderen Ex sei und die ganze Zeit meine Ex ficke. Es macht dir vieles einfacher, mag sein, aber es ist Träumerei. Du wirst dir immer selber wehtun, weil du immer vom Schlechtesten im Menschen ausgehst und es schon fast darauf anlegst, das Schlechte zu finden – selbst wenn nichts da ist. Erst dann geht es dir gut. Wenn du nicht motzen kannst sagt dir irgendwas, das etwas nicht in Ordnung ist. Also suchst du. So lange, bis du einen Anhaltspunkt findest, den du dir so biegen kannst, dass du einen Vorwurf aussprechen kannst. Deine Eifersucht ist einfach nur Angst, nicht geliebt zu werden. Und die wirst du so lange in dir tragen, bis du sie überwunden hast. Nur hast du auch vor der Selbstüberwindung Angst bzw. bist zu stolz etwas in dir zu ändern, weil man dich ja so nehmen muss, wie du bist. Ja, man kann und soll es nicht jedem Recht machen, aber du machst dadurch gar keinem recht. Und dann wunderst du dich, dass dich die Menschen so behandeln, wie sie es tun. Alles hat seinen Grund – und der liegt nicht immer bei den anderen.

Du hast einfach kein Selbstbewusstsein, deswegen wirkt auch ALLES verletzend auf dich, was nur irgendwie leicht negativ ist in Bezug auf mich. Du hast dieses mangelnde Selbstbewusstsein sehr lange versteckt. Ob es dein Allgemeinwissen mit der Angst, dumm zu wirken ist oder deine Eifersucht oder deine Launeschwankungen oder deine Unsicherheit bezüglich neunen Dingen. Du bist sehr unehrlich dir selbst gegenüber und verkraftest deswegen meine Ehrlichkeit nicht. Ich halte dir den Spiegel vor, du schlägst rein und machst nicht verantwortlich, dass deine Hand schmerzt und blutet. So passen wir nicht zusammen, dass musste ich wiederum schmerzlich feststellen. Die Power, die du mir vorgetäuscht hast ist nur heiße Luft gewesen, was ich sehr schade finde. Ich werfe dir da nichts vor. Du würdest es dir sowieso nicht annehmen oder dich sogar über meine Worte aufregen. Vielleicht liest du es dir in der Zukunft noch mal durch und besinnst dich.

Zu den Zetteln: ich hatte geschrieben ob du die Zettel am 25.3. geschrieben hast. Betonung auf das Datum, nicht auf „DU“, weil ich sie erst 2 Tage später gelesen habe. Baer so wie du jedes Missverständnis für DICH interpretierst, Dinge mit DIR ausmachst und nichts hinterfragst, wundert es mich nicht, dass du so krampfhaft an dem Gedanken festhältst, ich ginge zurück zu meiner Ex oder sie wäre sogar der Grund, dass Schluss ist! Nur soviel dazu... Ich lese da gerade, dass du zuviel auf andere hörst. Du hörst zu viel auf die Falschen, das ist meine Meinung. Es ist schon traurig, dass du mir erst jetzt ehrlich schreibst, weil du keine Angst mehr zu haben brauchst, dass ich Schluss mache. Spricht auch nicht gerade für ein gesundes Selbstbewusstsein. Du musst noch viel lernen. Bei dir kommt noch zu oft, das kleine Mädchen raus, was beschützend an die Hand genommen werden will. Der man die Welt erklären, ihr aber gleichzeitig jeden Willen durchgehen lassen und alle Wünsche von den Lippen ablesen soll. Da ist kein Vorwurf, es ist eine der vielen Tatsachen, die dich immer wieder in derartige Situationen bringen wird. Der Mensch ist nicht soooo individuell, dass man nicht bestimmte Handlungsmuster deuten kann, aber das hast du ja noch nie bei mir in Anspruch nehmen wollen. Ich arbeite mir menschlichem Verhalten, ich studiere menschliches Verhalten und Kommunikation. Bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dass ich nicht irgendwie irgendwann mal Recht haben MUSS, auch, wenn du einen andere Meinung hast. Wo wir wieder bei den Tatsachen wären.

Hmm, mehr kann ich nicht auf deine Mail antworten. Es sind ja größtenteils Vorwürfe und Feststellungen, was für unehrlicher Mensch ich sei. Was soll ich dazu schreiben, ich WEISS ja, dass ich es nicht bin! Aber dir die Augen für Dinge zu öffnen ist eine Lebensaufgabe, die ich nicht zu meiner machen will. Das musst du selbst in die Hand nehmen. Lass dir das von jemandem sagen, der das Leben schon seit sehr langer Zeit auf seinen eigenen Beinen beschreitet, der oft gestolpert ist und immer wieder aufstehen musste. Du hast Angst vor dem Stolpern und gehst deswegen kein Risiko ein. Vergiss nicht, dass es zum Leben gehört…

Machs gut

-=Patrick=-

P.S.: Du wirst in den nächsten Tagen ein Paket erhalten

 
Hi Melina82,

alles ziehmlaich harte Worte die er da für Dich übrig hat. Nun ich will den Inhalt nicht deuten oder näher untersuchen.Auch kennst Du Dich am Besten und weißt was davon war ist und was nicht.

Trozdem wird Dich diese mail nicht gerade aufbauen. Jetzt heißt es noch mehr Abstand gewinnen von der ganzen Sache und dann wenn der Schmerz überwunden ist diese mail noch mal lesen. Dann kannst Du vielleicht besser verstehen was er Dir sagen wollte.

Also Kopf hoch ablenken egal wie nur die grübelnden Gedanken aus dem Kopf bekommen und den Kontakt zu ihm erstmal abbrechen damit Du wieder klar wirst. Denn jedesmal wenn der kontkat wieder da ist tut es aufs neue weh, solange Du es noch nicht verabeitet hast.

Auch Du findest Dein Glück

LG Ratlos??

 
ich weiß es auch nicht, aber ich wollte meine art ja auch ändern

hatte es ja schon vor, ich gab ihn recht samstag hatten wir noch drüber gesprochen aber dann 3 tage später hat er aufeinmal ganz anders gedacht vielleicht weil es ihm zuviel ist

ich wollte nicht aufgeben, er hat mich aufgegeben weil er keine kraft merh hatte mir zu helfen.

es kann ja alles einfacher sein wenn er alleine bleibt und irgendwann eine leichtere freundin hat.

nur ist es das was ich will??? nein

ich brauch das gefühl egal was ist da ist jemand der hinter mir steht

 
lohnt es sich eigentlich zu kämpfen um jemand... zu zeigen ich liebe dich so sehr ... oder soll man alles immer gleich vergessen und sagen es war einfach nicht das richtige ...

 
Hi Melina82,

ja kämpfen lohnt sich fast immer wenn man aussicht auf erfolg hat. Sonst macht man sich fertig und kämpf für sinnlose Sachen.

Aber so wie es aussieht läst er Dich an sich nicht mehr ran.

Ja ich weiß das braucht glaube ich jeder, einen Mesnchen der an einem glaubt und einem hilft schwierige Aufgaben, und an sich arbeiten sind schwierige Aufgaben, zu bewältigen.

Nur er hatte keine Lust oder kraft mehr, wenn das timmt was er schreibt.

Klar ist es auch leichter für ihn eine Freundin die nicht so schwierig ist zu haben. Aber machtes nicht den Reiz einer Beziehung aus das man sich hilft, sich weiter zu entwicklen?!?

LG

Ratlos??

 
ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist, fakt ist ich liebe ihn und will ihn das auch JETZT noch zeigen, ich kann mich tot schreiben an e mail oder sms ob er darüber nach denkt ist fraglich, aber selbst wenn er es nicht tut werde ich sicher irgendwann einmal aufhören zu schreiben denn ich bin auch ein mensch der wenn keine´dinge zurück kommen ENDLICH aufgibt ...

 
jetzt so langsam nach und nach glaub ich kommt der punkt das es wirklich nichts bringt einen menschen zu lieben der ein nicht liebt....

man MUSS sich einfach damit abfinden

zurück gewinnen kann man niemanden der keine liebe mehr spürt

trotzdem das gefühl bleibt ich schlafe wenig esse überhaubt nichts...