wie schnell verliebt und entliebt sich ein mann?

warum*

Benutzer
25. Aug. 2011
65
0
0
53
hallo, ich bin neu hier, aber ich muss einfach mal was los werden!

ich bin 39 und habe vor 4 monaten im chat einen mann kennengelernt, wir waren uns von anfang an voll sympathisch und haben tage und nächte vor der cam verbracht.

er hat mir auch von anfang an gesagt, dass er verheiratet ist und glücklich in seiner beziehung ist. ich habe das akzeptiert und wir haben einfach nur tolle gespräche geführt, aber das schon fast täglich und teilweise über 10 stunden über den ganzen tag verteilt. irgendwann hat sich dann da doch was entwickelt und er hat mir gestanden, dass er doch mehr für mich fühlt, bei mir war das ja schon länger so, aber ich sagte mir halt, genieße es, so lange du es aushalten kannst.

wir haben uns dann das erste mal getroffen und es hat geknallt, auf beiden seiten. ich war zwar immer noch vorsichtig, weil er ja seine frau hatte, habe mich dann aber total auf ihn eingelassen, weil er das auch hat. er hat seine frau verlassen und wir haben uns seit dem schon dreimal für 1 woche gesehen. muss dazu sagen, dass wir 500 km auseinander wohnen, aber er durch seinen schichtdienst doch viel freizeit hat und ich bin selbstständig und kann es mir auch relativ gut einteilen. es war immer wunderschön, er sagte, dass er mit mir alt werden will, dass das zwischen uns so besonders ist, was er noch nie im leben gehabt hat!

mir ist schon bewusst, dass das alles nicht einfach werden würde, aber die gefühle waren auf beiden seiten so stark, dass wir uns sagten, es müsste doch klappen.

natürlich kamen da auch mal kleine zweifel auf, das ist auch nur verständlich, aber sonst war alles super!

und jetzt war er letzte woche noch bei mir, die woche war himmlisch, bis auf kleine momente, er ist nach hause gefahren und am nächsten tag war er doch etwas down, weil ich ihm so sehr fehle und er nun wieder zu hause wäre, wo all die probleme auf ihn warten! aber er hat mir auch da noch versichert, dass er das mit mir will!

am abend dann merkte ich schon, dass was anders war und er hat sich auch erst um 2 uhr nachts gemeldet. seine frau war dagewesen (nach einem 2-wöchigen Klinikaufenthalt) und sie haben sich mal richtig ausgesprochen und nun ist er nur mehr durcheinander und er weiß nicht mehr was er will. er sagte, er brauch zeit und ich soll ihm die bitte lassen und er hat auch ihr dasselbe gesagt. nun ist seit 2 tagen funkstille und ich sterbe so vor mich hin, versuche die tage und nächte rumzukriegen, obwohl es für mich alles keinen sinn mehr macht, der schmerz wird immer größer!

und ich habe auch keine hoffnung, dass er zu mir zurückkommt, sondern bestimmt seiner ehe noch eine chance geben wird!

bestimmt werdet ihr jetzt sagen, selber blöd, was suchst du dir auch einen verheirateten mann und ist ja klar, dass er es nochmal mit ihr versuchen will und 10 jahre nicht einfach so wegschmeißen kann. ich weiß das schon alles, aber trotzdem ist es passiert und er hat mir halt die sicherheit gegeben, dass er es auch so fühlt, wie er es immer gesagt hat. er hat mir erst letzte woche das erste mal gesagt, dass er mich liebt und sich jetzt total sicher ist, deshalb hat er es mir noch nie gesagt, obwohl ich ihm das schon früher gesagt hatte. er hat dauernd vom altwerden, von zukunkft gesprochen, von so tiefen gefühlen, von seelenverwandtschaft.

und jetzt?? ist das alles weg? ist das alles vergessen, hat keinen wert mehr für ihn?

Wie schnell kann ein mann sich total verlieben und nach 2 tagen wieder so zweifeln?

 
Hi! Du hast ein Tread offen und keiner hat sich gemeldet.... schade.

Wie geht es dir inzwischen? Besser?

 
ach du, mir war nicht so wichtig, dass viele darauf schreiben, ich wollte einfach mal ein paar zeilen loswerden!

naja, die geschichte ist noch nicht ausgestanden, ewiges hin und her halt, jetzt gerade mal wieder funkstille, die ich jetzt auch unbedingt durchhalten will, damit ich mich

bald mal komplett von ihm lösen kann! ich denke, es macht einfach keinen sinn mehr für mich, noch länger auf eine entscheidung zu warten!

vielleicht merkt er ja was, wenn wir uns nicht mehr sehen/hören/schreiben!

aber tief in mir drinnen bin ich gerade dabei, abzuschließen!

liebe grüße

 
Liebe warum, schwierige Zeit!

Schreiben hilft wirklich, da muss man sich die Worte zurecht legen, hilft klarer zu denken.

Es überrascht mich allerdings, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Bist du sicher, dass es so ist?

 
ja, da bin ich mir sicher, er hat sich von ihr getrennt! Sie ist ja auch schon ausgezogen, aber er hat sich halt doch manchmal noch mit ihr getroffen. ist ja verständlich, es gibt ja doch vieles zu klären!

und er hat halt riesen probleme, weil er ein wahnsinnig schlechtes gewissen ihr gegenüber hat, sie ihm richtig leid tut, weil sie jetzt in einen anderen ort gezogen ist, wo sie alleine ist, sie hatte auch nur ihn, sie hat keine freunde usw. usw.

außerdem hat er probleme mit dem alleinsein, weil er sein ganzes leben nie ohne beziehung war und auch er nicht besonders viele freunde hat, weil sich die beiden total abgeschottet hatten.

und ich wohne eine ganze ecke weit weg, wo ich nun mal nicht dauernd in seiner nähe sein kann; "dann wäre alles anders" sagt er immer!

natürlich ist mir auch klar, dass da bestimmt noch gefühle da sind, kann man ja nach 10 jahren beziehung nicht einfach alles vergessen!

bei all dem scheiß, kann ich aber wirklich sagen, dass er immer ehrlich zu mir war und das rechne ich ihm hoch an!

er sagt auch dauernd, dass er nur endlich mal alles abhaken will, damit er ein neues leben beginnen kann!

aber ich traue seinen worten nicht mehr so recht!

heute ist der erste tag seit 7 monaten, wo wir gar keinen kontakt hatten, keine sms, kein telefonat, kein skype, kein msn!

aber das muss so sein, ich muss durchhalten und ihn komplett in ruhe lassen und wenn es ihn dann doch noch zu mir hinzieht, dann sehen wir weiter, aber jetzt ist erstmal sendepause,

ich brauche die zeit für mich, um mich wieder auf mein eigenes leben zu konzentrieren und wieder ein fröhlicher mensch zu werden, der ich ja bin!

p.s. trotzdem hat er sich heute schon zweimal bei msn angemeldet, um nach mir zu schauen ;-)

 
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.

Er hat sich von seiner Frau getrennt, also kannst du doch jetzt mit ihm weiter kommen, oder nicht?

Dass so etwas nicht hoplahop geht ist doch selbstredend. Auch das er:

und er hat halt riesen probleme, weil er ein wahnsinnig schlechtes gewissen ihr gegenüber hat, sie ihm richtig leid tut
logisch doch, alles andere würde ihn als Schweinehund markieren!Wieso machst DU jetzt einen Rückzieher, gerade wo er dich braucht????

Er hat sich doch wegen DIR getrennt und jetzt steht er alleine da... willst du dass er zurück zu ihr geht???

Das wird nämlich passieren, wenn du dich zurückziehst un ihn im Stich lässt.

Sicher braucht er Zeit um alles abzuhacken, aber in dieser Zeit solltest du ihm doch zeigen, dass er sich auf dich verlassen kann, du willst doch sein neuer Lebenspartner werden oder nicht?

Du kannst doch nicht erwarten ihn auf einem Silbertablett serviert zu bekommen, a bissl was tun musst du schon;)

 
hallo trotteline,

danke für deine worte, genau darüber denke ich auch dauernd nach!

aber er hatte halt die idee, dass er mal ein paar tage alleine sein muss, um zu verstehen, was er will! zwischenzeitlich hatte er eben auch mal bedenken, ob er seiner ehe nicht noch eine chance geben müsste, nach all den jahren, weil ja eigentlich alles ok war, sie jetzt über all die fehler geredet haben und eigentlich wüssten, was sie machen müssen, um die beziehung zu retten!

aber trotzdem ist er nach jedem versuch wieder weg von ihr, weil so ein neuanfang wohl doch nicht so einfach ist!

kann schon sein, dass ich ihn jetzt wieder in ihre arme treibe, aber ich will ihn einfach mal nicht beeinflussen und wenn das dann so sein soll, dann ist es halt so!

ich kann nicht dauernd mit ihm stundenlang skypen und mir all seine zweifel anzuhören, das tut auch weh und diese gespräche sind soo wahnsinnig mühsam!

und immer auf gut wetter machen ist in unserer situation auch schwierig, deswegen habe ich auch angst, dass wir mit diesen traurigen gesprächen auch was kaputt machen!

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll; er sagt ja selber, es war alles mal so klar, er war bereit für uns und alles war gut!

dann hat seine frau angefangen zu kämpfen und hat ihn wieder total aus der bahn geworfen!

wir hatten gestern total keinen kontakt, er ist aber mehrmals auf msn online gegangen, um nach mir zu sehen (wir haben nur unsere adressen da drinnen), abends war er auch nochmal ne stunde drinnen und hat auf mich gewartet,

dann hat er mir eine sms geschrieben: ich wünsche dir eine gute nacht

ich hab dann auch geantwortet: danke, das wünsche ich dir auch

was würdest du jetzt machen?

 
Ich würde ihn fragen wieso seine Frau erst jetzt anfängt zu kämpfen!

Das hätte sie auch früher tun können. Jetzt hat sie eine Konkurentin und plötzlich ist sie da!

Ich würde ihn auch fragen ob ihm wiederaufgewärmte Suppe eigentlich schmeckt.... ;)

zwischenzeitlich hatte er eben auch mal bedenken, ob er seiner ehe nicht noch eine chance geben müsste, nach all den jahren, weil ja eigentlich alles ok war, sie jetzt über all die fehler geredet haben und eigentlich wüssten, was sie machen müssen, um die beziehung zu retten!
Blödsinn, wäre es OK gewesen, hättest du ihn gar nicht kennengelernt! Ihr habt euch doch übers Internett getroffen. Da geht man nicht hin und verbringt Stunden, wenn daneben lecker Frauchen sitzt:rolleyes:Da ist bestimmt schon länger der Wurm drin.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll; er sagt ja selber, es war alles mal so klar, er war bereit für uns und alles war gut!dann hat seine frau angefangen zu kämpfen und hat ihn wieder total aus der bahn geworfen!
Ich würde ihn fragen ob er imstande ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sie auch in Tat umzusetzen, schrießlich spielt er nicht alleine, du bist doch auch noch da!
 
ist wohl so, dass man erst weiß, was man hatte, wenn man es verloren hat .............. sie ist jetzt eben wegen der situation krank geworden, hat depressionen, burnout und das schürt sein schlechtes gewissen natürlich gewaltig an!

ja und du hast recht, er hatte sich das auch immer nur eingeredet, dass er eine glückliche beziehung hat; aus den gesprächen ist auch raus gekommen, dass so vieles einfach tot geschwiegen wird und sie schon seit 4 jahren gemerkt

hat, dass es nicht mehr so prickelnd ist, auch haben sie schon seit längerem keinen sex mehr, weil sie irgendwie eine blockade hatte. scheinbar soll das jetzt alles gelöst sein, meinte sie! aber das ist wohl auch nur ein köder, ihn zurückzubekommen;

so schnell kann man doch all die probleme nicht lösen!!

ja, das mit der entscheidung treffen ist ja das problem, er sieht sich dazu momentan nicht imstande, ist hin und her gerissen, kann keinen klaren gedanken fassen, er war auch schon bei einem psychologen und will auch diese woche nochmal ein gespräch da machen, obwohl er sagt, dass es ihm nix gebracht hat, weil der ihm auch nur sagte, er müsse jetzt mal alleine bleiben und sich klar darüber werden, wohin er will!

was denkst du? soll ich ihn komplett ignorieren, obwohl er mich ja doch auch immer wieder sucht?? oder soll ich ihm einfach ab und an eine nachricht schicken, damit er weiß, dass ich da bin für ihn?? ich will aber nicht, dass er dann den eindruck hat, er kann machen, was er will, ich warte ewig auf ihn!

ich hab ihm grad ne sms geschrieben: hi du, ich umarme dich mal ganz fest!

mal gucken, ob und was er antwortet, oder ob er jetzt auf stur stellt!

 
Ich gebe dir ein Beispiel aus meinem eigenen Sammelsurium...

Als ich mich (vor vielen Jahren...) von meinem Ex erstmalls trennte (nach 4,5 Jahren Bez. und mit einem 2,5 Jahre Mädel), war das erstmalls für ihn OK. Er kümmerte sich weiter um die Kleine, hatte noch den Wohnungsschlüssel (für Notfälle), wir konnten noch einigermaßen reden. Dann lernte ich jemanden kennen und es ging über ONS raus. Das bekam mein Ex mit und plötzlich wurde ich wieder sehr interessant für ihn. So sehr, dass er eines Tages da stand, heulte und sagte er liebe mich und möchte seine Familie zurück, bla, bla, bla...

Wegen meiner Tochter und weil ich meinte, wir sind ja Erwachsene Menschen, es müsste ja möglich sein unsere Probleme zu lösen, lies ich mich darauf ein und wir versuchten es nochmal. hätte ich mir sparen können. Als die kleine 7 jahre alt war, verliebte er sich und ging. Einfach so.

Es geht noch weiter....

Zwei Jahre später lernte ich meinen Mann kennen....was glaubst du was da passierte???

Erraten! Ich bekam sogar einen Heiratsantrag von meinem Ex.... :eek:

Ich dachte echt der spinnt! Meinen Blick hättest du sehen sollen!

Fazit, es gibt Menschen die den Platz nicht räumen wollen, nicht weil sie den noch wollen, aber es ist IHRER, verquertes denken. Vielleicht denkt sie auch so???? Wäre möglich.

 
@warum:Zu deinem post vorhin, hast du eigentlich den Eindruck er spielt Spielchen mit dir?

Mir kommt es nicht so vor.

Er muss wirklich erst klar sehen damit er sich entscheidet. Das ist doch nur in Ordnung so! Stell dir vor er entscheidet sich für dich und bereut es dann heimlich, ist doch auch nichts!

Genauso andersherum!

Also meine ich du solltest auch keine Spielchen spielen. Ich glaube du fährst am besten wenn du dich so gibst wie du bist und genau das komunizierst was du denkst.

Solltest du ihn noch wollen, ist mitkämpfen doch erlaubt. Solltest du auch, mit allen Mitteln die dir zu verfügung stehen, auch die weiblichen. Mutter Natur wuste schon wozu das gut ist, wir sind da nicht schlauer :D , falscher Bescheidenheit kannst du dann frönen, wenn du gewonnen hast!

solltest du nicht wollen, na dann, sag es doch, wäre auch nur fair!

Und....willst du noch???





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







ist wohl so, dass man erst weiß, was man hatte, wenn man es verloren hat .............. sie ist jetzt eben wegen der situation krank geworden, hat depressionen, burnout und das schürt sein schlechtes gewissen natürlich gewaltig an!
Du siehst, auch so kämpft man...er soll doch ein schlechtes Gewissen bekommen!

Das wird aber nicht deren Probleme lösen.

Du solltest ihm sagen, das ein schlechtes Gewissen bei der Sachlage normal sei, allerdings muss man auch eine Portion Logik und Vernunft walten lassen. Die Probleme, die die Beiden haben, bestehen, aus verschiedenen Gründen, schon sehr lange. Keiner der zwei war wärend der bestehenden Bez. imstande sie zu lösen. Statt dessen machte so jeder sein Ding, man hat sich ARRANGIERT.

Wenn ihm das als Zukunftsmusik passt, dann soll er doch. Wenn nicht und er meint ihr passt besser zueinander....na dann...jeder ist seines Glückes Schmied!

 
@ sommerNachtsTraum

danke dir, ich glaube, du hast recht ........... ich hatte ihm ja vorher schon eine sms geschrieben, habe ihn jetzt aber angerufen und siehe da .............. er hat meine nachricht nicht erhalten und auch die antwort auf seine sms gestern abend nicht; sch... technik! wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns in zukunft lieber anrufen, sonst gibt das ein riesen durcheinander, wenn nachrichten nicht ankommen!

das gespräch war gut und herzlich, er geht gerade spazieren, versucht mit dem alleinsein zurechtzukommen, was ja sein größtes problem ist.

ich glaube, ich konnte ihn gut aufbauen, hab ihm gesagt, dass ich für ihn da bin, dass ich diese spielchen aber nicht mag, dass wir uns zwingen, keinen kontakt zu haben, obwohl wir das ja gar nicht wollen! denn wenn man keinen kontakt hat, dann spinnt man sich nur blöde gedanken zusammen, was macht er, hat er mich schon abgeschrieben, ist er bei ihr usw. usw.

er hat mir bestätigt, dass es ihm genauso geht, er hat gestern bestimmt hundertmal msn angemacht und nach mir geguckt!

ich werde ihn jetzt nicht drängen und ihm auch seine zeit lassen, die er braucht, aber ich werde ihm einfach signalisieren, dass ich da bin und wenn wir möchten, können wir auch bisschen quatschen, muss ja nicht immer um die probleme gehen!

ja, auch ich habe ihn schon öfters zu seiner frau "getrieben", was ich im nachhinein auch bereue, denn es hat nur wieder riesen durcheinander ausgelöst!

@trotteline

auch dir danke!

Nein, er spielt keine spielchen mit mir, da bin ich mir absolut sicher, das ist ja auch so ein ding zwischen uns, dass wir uns wirklich maßlos vertrauen und wir immer ehrlich zueinander waren, auch wenn es manchmal weh tut.

seine frau hat ihn sogar mal gefragt, wie das sein kann, dass er mir so vertraut, so gut kennt er mich ja gar nicht. er hat nur geantwortet: ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so, ich vertraue ihr total!

ja, du hast auch recht, er hat sich ja schon mal "beschwert", dass ich nicht um ihn kämpfe! und ja, ich will ihn und werde ihm das auch weiterhin zu verstehen geben, als mich zu verkriechen und darauf zu warten, was kommt!

denn insgeheim wünscht er sich das auch von mir, denke ich, auch wenn er sagt, er müsse mal alleine sein!

ja du, wir haben ja auch sehr oft über seine frau gesprochen und ich habe auch nie irgendwas schlechtes über sie gesagt, kein wort, im gegenteil, ich habe ja verständnis und natürlich tut mir die frau auch leid!

er weiß halt, dass er sein "altes" Leben auf die sekunde wieder zurückhaben kann, allerdings ist er da ein bisschen blauäugig, wenn er denkt, dass es nun zwischen ihnen einfach weitergehen kann, als wäre nix passiert oder sogar noch besser, ohne all diese probleme, die sie jahrelang hatten! das hat er ja bei seinen versuchen mit ihr schon erleben müssen! aber das wäre halt die einfachere variante und das mit uns ist halt etwas schwieriger, wegen der entfernung, was ja sein hauptproblem ist!

"wenn du näher wärst, wär das alles anders und wir wären schon glücklich!"

er war noch nie in seinem leben alleine, ist von der ersten ehe sofort in die zweite rein und ist jetzt 47 und das macht ihm angst, dass ich nicht jeden tag bei ihm sein kann und wir erstmal eine fernbeziehung führen müssten, obwohl ja schon klar ist, dass wir das baldigst ändern würden, wir haben sogar schon darüber gesprochen!!

naja, wir haben uns für heute abend mal verabredet (leider wieder nur online), vielleicht können wir ja mal ein paar entspannte momente haben!

 
Ihr solltet euch unbedingt öfter sehen.

Am Wochenende z.B.

Ihr könntet euch doch auf halber Strecke treffen, dann ist es auch nicht mehr sooo weit!

Es gibt bestimmt irgendwo dort ein nettes, romantisches Zimmer, wo man loßgelöst (oder losgelöst, was ist jetzt richtig:confused:) fern aller Probleme, auf neutralem Boden, euch treffen könnt.

Würde ich dringend empfehlen. Kostet nicht die Welt und der erhaltene Gegenwert dürfte riesig sein, nähmlich pure Freude!!!

Du hast recht, die traurigen Gespräche ziehen einen runter, deswegen ist es unbedingt notwendig, ein positives Gegengewicht zu schaffen.

 
ja, wir hatten auch schon darüber gesprochen, uns in der mitte zu treffen und er sagte auch, er müsse dauernd dran denken, aber er traut sich nicht so recht, mir das vorzuschlagen, weil er mich nicht wieder verletzten und enttäuschen will, wenn er noch nicht definitiv JA zu uns sagen kann!

ich kann es ihm für nächste woche ja mal vorschlagen, er hat ja freie tage und ich bin selbständig und kann mir das gut einteilen!

das beste ist noch, wir hatten uns schon beide anfang november 2 wochen urlaub genommen und wollten diese 2 wochen zusammen verbringen, er redete auch davon, dass wir da seine wohnung wieder neu einrichten könnten, denn sie hat ja einiges an möbeln mitgenommen und er mich auch mal da bei ihm zuhause erleben möchte, bis jetzt war er ja nur bei mir!

aber es fehlt eben noch dieser letzte kleine funken, damit er den sprung schafft!

vielleicht muss ich wirklich ein bisschen offensiver an die sache rangehen und nicht immer denken, wenn er mich will, dann wird er schon kommen, denn das wird er von alleine wohl nicht!

danke auf jeden fall für eure zeilen, tut schon gut!

 
ja, wir hatten auch schon darüber gesprochen, uns in der mitte zu treffen und er sagte auch, er müsse dauernd dran denken, aber er traut sich nicht so recht, mir das vorzuschlagen, weil er mich nicht wieder verletzten und enttäuschen will, wenn er noch nicht definitiv JA zu uns sagen kann!
Sag ihm doch, dass die enttäuschung ihn NICHT zu sehen, größer ist im Moment als alles andere. Und schließlich hat er diese Skrupel bei seiner Frau nicht, oder doch????Fair wäre bei so einer Entscheidungsgeschichte, wenn er euch dann BEIDE erst mal blocken würde, so dass keine von euch ihn beeinflussen kann....Gerechtigkeit muss sein!

Würde ich ihm vorschlagen, wenn er immer noch nicht weiß was er machen soll, aber erst nach dem ich ihn getroffen hätte. ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







aber es fehlt eben noch dieser letzte kleine funken, damit er den sprung schafft!
Brauchst du eine Wunderkerze....??

Für die funken meine ich... ;)

Hilf doch mal nach mit... :schmatz: ...z.B.

 
Recht hast du. Da merkt man, dass du da schon viel Erfahrung hast.

Das mit dem schnellen trennen ergibt auch Sinn, spricht allerdings auch für eine gewisse Geradlinigkeit. Wäre er weiterhin zuhause geblieben, hätte er doch beide Frauen betrogen und belogen.

Verabrede Dich mit ihm. Sag' nicht, viell. könnten wir uns nächste Woche sehen, sondern sag': wäre schön, wenn wir uns nächste Woche sehen könnten, habe sehr grosse Sehnsucht nach Dir, Deinen Berührungen....usw. ...
Genau so! :klatsch:
 
ja, ihr habt natürlich recht, manchmal fühle ich mich wirklich wie sein seelischer mülleimer, er kann halt alles bei mir abladen und ich habe ja sooo viel geduld und verständnis für ihn!

wenn man verliebt ist, verblöded man wohl auch in einer gewissen hinsicht, ich erkenn mich manchmal auch gar nicht wieder!

ja, ich weiß, ich muss damit aufhören, ich muss einfach nur ICH sein, denn deswegen hat er sich ja schließlich in mich verliebt!

ich muss seine baustelle zu hause einfach ausblenden und mich nur auf ihn konzentrieren, ich will ja schließlich ihn und das soll er auch merken!

kann schon sein, dass er sich zu schnell von ihr getrennt hat, aber er wollte halt absolut klare fronten schaffen und nicht zweigleisig fahren!

@ sommerNachtsTraum

aus deinen zeilen lese ich immer wieder, dass du damals auch sehr passiv und zurückhaltend warst und du das jetzt als fehler siehst!

und ich denke, du hast recht, ich muss mehr in die offensive gehen, aber ohne aufdringlich zu wirken

die hände in den schoß legen und abwarten nützt in meiner situation auch nichts und sollte es doch nix werden, dann muss ich mir wenigstens nicht nachsagen, dass ich nicht alles mögliche versucht habe!

naja, ich werd das mit nächster woche mal klarmachen und ihn einladen, mal sehen, was er dazu sagt!

haltet mir einfach mal die daumen

 
Aber ich dachte immer, wenn er es ernst meint, wird er schon zu mir kommen und etwas sagen. Genau damit habe ich ihn tief verletzt.
ja, genau das sind auch meine gedanken!

ich muss ein bisschen umdenken, denn ich habe schon immer das gefühl, dass er sich mehr rückhalt von mir erwartet, damit er sich meiner auch sicher sein kann! eben dieses "wir schaffen das schon", das sollte ich ihm vielleicht mal sagen! er hat halt auch angst, dass das mit uns vielleicht nicht klappen könnte, was dann? dann hat er uns beide verloren und ist alleine ....... horror!

aber ist halt schwer, meine gefühle auszublenden, wenn er von ihr redet, von früheren zeiten und so, aber auch da hast du recht, einfach dezent das thema wechseln, das ist wohl das beste, denn darüber zu diskutieren bringt uns nicht weiter! ich muss einfach positiv auf ihn einwirken, die frau sein, in die er sich verliebt hat!

ich freue mich auf jeden fall für dich, dass ihr das doch noch geschafft habt.

ist auch mal schön, zu hören, dass es doch noch gut ausgehen kann!

das heißt jetzt nicht, dass mir nicht bewusst ist, was auf mich zukommt und ich weiß auch, dass es ein noch langer und schwerer weg wird, aber ich will ihn einfach und werde alles dafür tun, dass wir eine chance kriegen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genauso geht es uns ja auch, wir wollen endlich ruhe haben, damit wir das alles einfach nur mehr genießen können und an die zukunft denken können (und das sind auch seine worte noch von letzter woche!!!)

aufgeben ist ein gutes stichwort, ich hoffe, dass wir nicht aufgeben, nur weil es nun viel kraft kostet, das wäre sehr schade!

erst heute am telefon sagte er mir, dass er den ganzen tag an uns denken muss und auch wenn wir uns jetzt mal 2 tage weniger gehört haben, das ist alles so tief, das kann man nie mehr wegstecken!

ich halte euch auf dem laufenden, liebe grüße

 
jetzt im nachhinein sagt er, dass er sich in seiner ehe was vorgemacht hat, sie haben halt jahrelang keine probleme mehr angesprochen und da gab es natürlich auch keine diskussionen/reiberein/streitereien, deswegen redete er sich ein, dass sie eigentlich eine glückliche beziehung hätten!

wir hatten gestern abend ein total entspanntes gespräch, mal sehen, wie es heute aussieht, seine gemütszustand wechselt in letzter zeit doch sehr häufig!

Ja, er hat 2 töchter aus erster ehe, aber die sind schon über 20 und führen ihr eigenes leben! Seine Töchter stehen zu ihm, möchten nur, dass er wieder glücklich wird! Gestern sagte er mir, dass mich die mädels auf jeden fall mal gerne kennenlernen würden! Seine eltern sehen das auch ganz entspannt, er hat ihnen fotos von mir gezeigt und sein vater meinte spaßeshalber "da überlegst du noch?"

er hat in seinem umfeld nie ein geheimnis um mich gemacht, was mir natürlich auch sehr viel hoffnung gemacht hat!

in meinem umfeld wissen nur wenige von ihm, bevor sich da nicht konkret was entwickelt, will ich das nicht an die große glocke hängen!