Wie siehts bei euch mit Kindern aus???

Butterblümchen

Benutzer
15. Apr. 2006
89
0
0
Hi ihr,

mich würd interessieren ob ihr mal Kinder wollt

und wenn ja in welchem Alter??

Und falls ihr schon welche habt in wann ihr sie bekommen habt..

Ich mache mir in letzter Zeit immer öfter Gedanken darum, wann der ideale Zeitpunkt ist Kinder zu bekommen. Ich möchte auf jeden Fall mal welche. Bis vor zwei Jahren war ich mir da noch nicht sicher. Ich glaube aber nicht das sich meine Meinung noch mal ändert..

Ich halte so 28 für den richtigen Zeitpunkt. Allerdings muss ich bis dahin den richtigen Partner und den richtigen Arbeitgeber gefunden haben..Irgendwie fang ich schon an mir da Druck zu machen.. verrückt..

Was meint ihr????

LG

Hy, also ich bin 21 und habe ein söhnchen.

Bin aber mit dem papa seit der schwangerschaft nicht mehr zusammen und er kümmert sich auch nicht um den kleinen.

Ich bin noch in der Lehr und es ist zurzeit nicht sehr einfach.

Aber ich habe nie bereut ihn bekommen zu haben.

Früher hab auch immer gesagt so mit 25 mein erstes kind......naja es kommt immer anderest als man denkt :D

Du solltest dir jetzt keinen druck machen ......... genisse es noch ohne kind..... mit keiner verantwortung für ein anderen Menschen. Wenn du dann einen liebe partner findest - wird eines zum anderen führen. Dann wird es sicher wunderschön.

lg kati

Biologisch gesehen ist ja so 20 rum der beste Zeitpunkt, aber in unserer Gesellschaft verschiebt sich immer Alles etwas nach hinten...

Ich will erst Kinder haben wenn ich verheiratet bin... aber wann hab ich mir noch nicht überlegt... lieber nicht zu spät.

Was für eine Idealvorstellung von der Familie man hat hängt ja auch sehr stark von der Familie ab, in der man aufgewachsen ist. Z.b. hab ich viele Geschwister und will deswegen auf jeden Fall mehrere Kinder, nicht nur eines.

Kinder? Ich dachte sofort an den Spruch von meinem Ex: Schatz, wenn wir mal eine Tochter bekommen, dann wird es das Schönste Mädchen der Welt-weil es die hübscheste Mutter hat und ich daraufhin: Ja, genauso wie, wenn wir einen Jungen bekommen.... ach ja.... träum...

Ich möchte auch erst Kinder bekommen, wenn ich dem Kind eine stabile Kindheit bieten kann, ich verheiratet bin, usw.

Es gehört einiges dazu,-aber zunächst einmal muss ich den Richtigen Partner dazu finden!

Gerade eben habe ich die große Liebe verloren!

das muss ich erstmal verdauen und versuchen von ihr weg zu kommen...

aber das beste Alter ist dann, wenn man sich dazu bereit fühlt-und das fühle ich mich mit meinen jungen 20 Jahren noch nicht.

Lg

Original von SaruraIch möchte auch erst Kinder bekommen, wenn ich dem Kind eine stabile Kindheit bieten kann, ich verheiratet bin, usw.

Es gehört einiges dazu,-aber zunächst einmal muss ich den Richtigen Partner dazu finden!

Gerade eben habe ich die große Liebe verloren!

das muss ich erstmal verdauen und versuchen von ihr weg zu kommen...
Hat jetzt mal nichts mit dem Thema zu tun, aber so geht's mir auch... als ich sie noch hatte, hab ich schon ab und zu von der gemeinsamen Zukunft geträumt (ja, man kann sehr naiv sein...), aber jetzt muss ich erst mal wieder bei Null anfangen...

Hallo zusammen,

ich habe mit 30 meinen Sohn bekommen - und schon zu beginn der Schwangerschaft mich vom Vater des Kindes getrennt.

Jobmässig war ich auch nicht gefestigt.

Es ist sicher nicht einfach, allein ein Kind großzuziehen und sich auch noch um die finanziellen Dinge kümmern zu müssen doch es ist das schönste, was in meinem Leben passierte. Ohne meinen Sohn könnt ich nicht mehr leben.

Wollte es auch anders haben, doch vieles im Leben kann man einfach nicht planen - es passiert - und es liegt an einem selbst - was man draus macht.

Hi Leute,

thx für die Antworten.

wie man sieht läufts im Leben doch immer anders als man denkt..

ich bin auf jeden Fall gespannt wies bei mir wird..

LG

mein erstes kind bekam ich mit 21, dass zweite mit 23.

den vater der kinder habe ich geheiratet und mein leben ist soo schön! :]

ich kann jetzt nicht behaupten, dass es ein fehler war und würde es wohl wieder so machen!

dazu muss ich sagen, dass die erste schwangerschaft nicht beabsichtigt war.

aber ich bereue gar nichts!

und wo wir schon dabei waren, wollten wir ein zweites kind, dass kam dann auch sofort und es ist schön.

wir haben einen jungen und ein mädchen.

mein mann und ich hatten vor 2,5jahren eine heftige krise, vielleicht kam damals das alles mal hoch. (das frühe kinderkriegen, meine jungen jahre, die zuerst ungewollte schwangerschaft und sich damit etablieren usw..)

aber wir haben es gut überstanden und sind total glücklich in unserer familie!

also ich möchte als erstes NICHT heiraten.

natürlich bekomme ich auch kein "unfall"-kind. mit 100 prozentiger sicherheit.

ob ich kinder möchte weiß ich noch nicht. kleine kinder sind zwar süss aber nur wenn man sie wieder zurückgeben kann =)

aber mein wunschalter um ein kind zu bekommen wäre ab 28. ist genau richtig. und wenn dann möchte ich nur ein kind! das reicht.

aber viell. wird auch gar nix daraus. im moment ist es mir auch egal ob ich je ein kind bekomme.

Ich wollte eigentlich auch mal Kinder!

Aber der Zug ist bei mir wohl abgefahren.

Ziehe den Hut vor den Schreiberinnen oben, die das alleine mit Kind Packen :super:

also ich will unbedingt kinder haben später!

ich dnke so mit 22-25jahren...

möcht aber auch, dass ich einwenig abgesichtert bin

& verheiratet, da ich mir für meine kinder eine "richtige" familie wünsche

ich bin 30 und solo, kinder habe ich auch nicht:-( ich aheb allerdings relativ lange für studium und referndariat gebraucht udn denke, dass ich noch ein paar jahre habe, um kinder zu bekommen. das wäre für mich auch total wichtig!!!!!!

im moment leide ich unter der panik, niemanden mehr zu finden. wobei mir ein kind wichtiger als ein mann wäre....am besten wäre natürlich beides...eine nette familie:) falls so was noch möglich ist...

@quentin

für einen mann gibt es nicht die selbe altergrenze wie für frauen. mach dich also nicht fertig! du wirst noch viele jahre lang ein kind zeugen könne. cordula stratmann hat ihr erstes kind mit 41 bekommen! das kannst du auch:)

..ja, Kinder, der Gedanke daran ist mir manchmal nahe und dann wieder fern, also weit weg.Auf lange Sicht sehe ich mich dennoch mit einem Kind auf meinem Arm :) .

@Quentin: denk auch nicht dass bei dir "der Zug abgefahren" ist, ausser Du meinst damit deine Ansprüche an dich selber ein junger Vater zu sein.

Borghi

@ Jane 75

das Problem ist halt:

Da gehören halt 2 dazu!

Hast Du Kinder?

@ Borghi

Das mit dem jungen Vater is eh durch!

Wenn ich meinen besten Kumpel anscheue, vor ein Paar Jahren

war ich fast täglich mit ihm unterwegs, gesoffen ,Party gemacht, das volle Programm!

Jetzt ist Er verheiratet, hat eine Tochter von 1 1/2 Jahren, ich beneide Ihn schon!

Wie gesagt, es war mir wohl net vergönnt!!! :mauer:

Ich habe meine Jungs mit 26 und 28 bekommen.

(Allerdings hätten wir gerne früher Kinder gehabt, mussten aber "üben")

Rückblickend war dies für mich das ideale Alter. Wir sind noch viel gereist, ich habe beruflich Karriere gemacht.

Jetzt bin ich 44 - meine Jungs 17 und 19 - und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Jung genug für (fast) alles. :]

Für mich war / ist das genau richtig.

Sternenzauber

Ich möchte irgendwann auf jeden Fall Kinder haben, aber ich bin eher ein Mensch der sich noch etwas zeit lassen wll und mit 30 den richigen zeitpunkt für mich finde. Ich möchte auf jeden Fall mich nicht um 20 oder so schon ein Leben lang binden . Momentan bin ich noch ein total erPartymensch der seine Freiheit liebt und so eine Mutter will ich meinem Kind nicht antun. Ich will mich erst mal austoben und dann Kinder krigen, wenn ich weiß das ich in der Lage bin Verantwortung zu übernehmen.

Hi Nicky

hast recht mit dem was Du sagst, tob Dich noch aus und geniess Dein Leben!

Siehe Deine Vorredrerin! Du hast wirklich noch Zeit!

@lles Gute

Quentin

zuerst wollte ich niiieee kinder haben. meine damalige langjährige lebenspartnerin hatte grösste probleme mit sexualität, wegen einer misshandlung in ihrer kindheit. das prägte auch mich. dann trennten wir uns und ich lernte meine heutige frau kennen. der kinderwunsch erwachte sofort in mir - leider konnten wir nie das glück erfahren eines eigenen kindes - meine frau ist nicht mehr in der lage, schwanger zu werden. wir haben seit 8 jahren ein pflegekind - es ist wie unser eigenes. aber - tief in mir drin ist ein riesen grosser schmerz, eine trauer, die mich auffrisst - ich spüre wie der verlust der eigenen lebensessenz, meiner genetischen linie an mir nagt. intellektuell könnte ich die sache einfach ignorieren - wenn ich meine gefühle zulasse und die daraus entstehenden gedanken betrachte, dann darf ich für mein eigenes wohlbefinden dies nicht unterdrücken. die auseinandersetzung damit und (mit meiner midlifekrisis verbunden mit einer hirnverletzung) anderen schmerzen, führen uns in den letzten monaten zu sehr schweren eheprobleme - zwischenzeitliche trennung, wiederfinden, entfernen, missverständnisse... die frage des kindes ist für mich nun ein ganz wichtiger aspekt in meinem leben und ich wünschte mir oft, früher schon ein papi geworden zu sein...