Wie soll das nur weiter gehen?!

hallo grada,

ich möchte dich nicht in die falsche richtung lenken, denn ich könnte mit meiner einschätzung falsch liegen.

aber mir schien die reaktion deines liebsten halt so symptomatisch für einen menschen, der mit sich noch nicht im reinen ist. der noch nicht weiß, was und wohin er will.

grada, reden bzw. kommunikation zwischen zwei liebenden ist mit das wichtigste überhaupt in einer beziehung. also sprich deinen helden ruhig an, du wirst an seiner reaktion schon erkennen, wie er gepolt ist.

wenn es ihm unangenehm ist, wird er sicherlich bockig werden, das thema wechseln wollen, vielleicht wird er auch etwas wütend (je nach charakter).

dein freundeskreis ist sehr wichtig, aber du solltest deine entscheidung nicht von ihm abhängig machen. entscheiden mußt du selbst, was gut für dich ist!!

(dein aller bester freund liegt m.e. goldrichtig mit seiner meinung)

nun gut, ich hoffe du hattest eine guten tag an der uni und einen noch besseren abend wünsche ich dir.

domo

P.S.: variante 4, hmmmm,... muß mal in meinen erinnerungen kramen. ältere herren haben es schon mal mit dem gedächnis... :) ) :) ) :) )

hi dg,

ich meinte herren um die 30!!! keine alten säcke..... :) ) :) ) :) ) :) )

(nimms mir bitte nicht übel, a spässle muß sein :] :] :] )

gruß

domo

äääähm :rolleyes: ja stimmt, bin ja schon schlappe 38 ;(

aaaaaaber, um so oller um so doller. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hallo an Euch,

na, ich glaub schon, dass der Mann generell schon noch mehr verdienen will als die Frau, auch in dieser "modernen" Welt. Oder ist das jetzt mit der Emanzipation des Mannes rückläufig? Meiner Meinung nach ist "das" Problem jedoch umso größer, je größer der Unterschied ist.

Ist die vierte Variante dann die des vergesslichen Herren?

LG,

stückchen

na ja, bei mir muss das nicht unbedingt sein. was für mich wichtig wäre ist das ich so viel geld habe das ich mich nicht unbedingt von einer frau aushalten lassen müsste. 8) aber man weiß ja nie in was für eine situation man kommt. :]

die emanzipation setze ich dann woanders durch. :p :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :p

Ist die vierte Variante dann die des vergesslichen Herren?
jaaaaa, ich bin die vierte variante. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Original von stückchenIst die vierte Variante dann die des vergesslichen Herren?
Na endlich weiß ich zu welcher Variante mein Hase gehört :klatsch: :p

Nein, aber mal im Ernst. Ich muss mir glaube ich nocheinmal Gedanken machen, ob und wie ich ihn auf dieses Thema ansprechen will. Jetzt kommt ja erstmal das Wochenende, an dem ich zu ihm fahre. :verliebt:

Ich werd euch dann am Montag davon erzählen...

Danke, dass ihr mir versucht zu helfen :schmatz:

Man fühlt sich hier richtig aufgehoben...

lieben Gruß,

grada

hey grada,

ich hoffe das ihr ein gutes und informatives gespräch führen könnt. reden ist sehr wichtig und vielleicht könnt ihr ja ein paar missverständnisse abarbeite.

ich wünsche ein erfolgreiches und schönes we.

lg

dg

Hallo zusammen,

sooo, dass Wochenende ist also verbracht und es war soo schön :verliebt: , wie immer!

Ich hab mir dann doch mal ein Herz gefasst und ihn auf zusammen ziehen und ähnliches angesprochen. Das Gespräch verlief sehr harmonisch.

Er hat gesagt, dass er gerne auch sofort mit mir zusammenziehen würde, bzw. ich sofort zu ihm ziehen könnte. 8o :verliebt:

Aber das ist so nicht möglich. Nun ja... Mir scheint, dass es letztendlich an nichts anderem liegt, als an dem nicht vorhandenen Job im Umkreis und der daraus resultierenden Entfernung.

Naja, was bleibt mir da? Abwarten, dass es anders wird...

Hört sich zwar löde an, aber aus den Wochenenden schöpfe ich auch so ein bisschen meine Kraft zu warten. Ich hab festgestellt, wenn wir und längere Zeit mal nicht sehen, dass sich dann bei mir extreme Unzufriedenheit breit macht. Aber wenn wir uns mit dieser regelmäßigkeit sehen, dann ist es eigentlich ganz gut zu ertragen... :verliebt: :schmatz: :party: :]

liebe Grüße,

grada

Hallo Grada,

das freut mich für dich! Mach also weiter so und sieh in der Entfernung gar nicht das Problem - ihr seht euch doch immerhin jedes Wochenende. Ansonsten: Job suchen!? Viele liebe Grüße,

stückchen

schließe mich an, liebe grada.

auch mich freut es für dich, dass das gespräch gut verlaufen ist.

und die entfernung ist sekundär, wenn man an die gemeinsame zukunft glaubt. wenn man es will, wird sich alles zum guten wenden.

einen schönen tag und alles liebe

domo

Danke,

ihr habt mir Mut und Hoffnung zugleich gegeben und ihr habt mir andere Sichtweisen aufgezeigt. Auf soetwas kommt man ja selber nicht, wenn der Kopf verblendet ist und man in einer Situation "feststeckt".

Aber ich hab vor euch erhalten zu bleiben. Ich mag das Forum und die Leute darin...

Danke!

grada

hey grada,

nun habt ihr miteinander gesprochen und konntet auch ein paar konkrete dinge klären.

wie domo schon gepostet hat, ist die entfernung sekundär. wichtig ist das ihr gemeinsame wünsche und pläne habt. die verwirklichung dieser wird die zeit bringen.

die umstände werden sich automatisieren und ihr könnt eure sichtweisen noch ergänzen. lasst euch zeit bei der planung und der umsetzung eures vorhabens. früher oder später wird der zufall euch einen geeigneten weg zuweisen.

weiterhin viel glück, alles gute und einen schönen tag.

lg

dg