hallo grada,
ich möchte dich nicht in die falsche richtung lenken, denn ich könnte mit meiner einschätzung falsch liegen.
aber mir schien die reaktion deines liebsten halt so symptomatisch für einen menschen, der mit sich noch nicht im reinen ist. der noch nicht weiß, was und wohin er will.
grada, reden bzw. kommunikation zwischen zwei liebenden ist mit das wichtigste überhaupt in einer beziehung. also sprich deinen helden ruhig an, du wirst an seiner reaktion schon erkennen, wie er gepolt ist.
wenn es ihm unangenehm ist, wird er sicherlich bockig werden, das thema wechseln wollen, vielleicht wird er auch etwas wütend (je nach charakter).
dein freundeskreis ist sehr wichtig, aber du solltest deine entscheidung nicht von ihm abhängig machen. entscheiden mußt du selbst, was gut für dich ist!!
(dein aller bester freund liegt m.e. goldrichtig mit seiner meinung)
nun gut, ich hoffe du hattest eine guten tag an der uni und einen noch besseren abend wünsche ich dir.
domo
P.S.: variante 4, hmmmm,... muß mal in meinen erinnerungen kramen. ältere herren haben es schon mal mit dem gedächnis...
)
)
)