wie soll es jetzt weitergehen?

kumiori

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2005
543
0
0
Hi Ihr,

ich bin in einer völlig vertrackten Situation. Mein Freund ist von zuhause raufgeflogen, hat bei Freunden gewohnt, konnte irgendwann auch nicht mehr dort bleiben und ist dann bei mir gelandet. Sein Abi hat er nicht geschafft und ich war froh, dass er (er war wirklich nicht so stabil) es hingekriegt hat einen Zivildienstplatz zu finden. Die Situation mit seiner Mutter ist sehr angespannt - und als ich sie kennengelernt hab weiß ich auch warum.

Darum gehts jetzt aber nur am Rande. Anfänglich lief alles gut, mittlerweile aber nicht mehr. Er ist jünger als ich, hat noch keine Routine im Leben bzgl. Aufräumen, Zeiteinteilung etc.. Er ist dabei sich eine WG o.ä. zu suchen und seit gestern hab ich mich jetzt eingeschaltet und helfe mit (war vorher nicht erwünscht).

Wir streiten uns richtig oft, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Gestern war ich 1 cm davor Schluss zu machen. Wir schaffen es gar nicht mehr etwas schönes miteinander zu unternehmen. Der Versuch gestern scheiterte. Ich holte ihn von der Arbeit ab, bin 1 Std. hingefahren, aber als ich da war hatte ich keine Lust. Ich fühle mich ausgebrannt. Wir sind getrennt nach Hause. Ich war sehr ruhig (das Gegenteil davon wie ich sonst bin). Zuhause überlegte ich mir nocheinmal ob ich mir nocheinmal ob ich nicht Schluss machen soll. Aber irgendwie liebe ich ihn.

Dennoch weiß ich nicht wie es weitergehen soll.

Er schlug gestern vor am Wochenende die ganze Bude so richtig aufzuräumen. Damit wir eine neue Basis haben. Und uns selbst besser fühlen würden.

Ich fand den Vorschlag gut - gleichzeitig sehn ich mich aber danach dass wir uns verstehen. Ich hab vorgeschlagen das Wochenende zelten zu gehen stattdessen und dass jeder von uns jeden Tag 15 Min was wegräumt - dann wären wir bis Freitag durch.

Den Vorschlag fand er gut.

Des Weiteren gab es am Freitag einen erneuten Streitauslöser: Er sagte mir am Telefon dass er mich gleich zurückrufen wird und dann hat er mich vergessen.

Das war sehr enttäuschend für mich. Er hat sich 1000 mal entschuldigt. Ich glaub ihm auch. Er vergisst oft zum 100x dieselben Dinge mitzunehmen obwohl es ihn tierisch wehtut, dass er sie vergessen hat. Er ist verplant.

Auf jedenfall haben wir uns gestern wieder vertragen und ich hab ihm heute morgen ne email geschrieben dass ich ihn vermisse und mich aufs wochenende freue.

dann noch 2 emails wo ich ihm mit links zu wgs weitergeholfen hab.

auf die erste email hat er nicht geantwortet.

auf die anderen ja.

das hat mich erneut traurig gemacht. ich hatte gerade gestern angesprochen dass ich mich doof fühle wenn von ihm in der hinsicht immer nichts kommt.

jetzt sitze ich hier auf der arbeit und ich mach mir gedanken wie es weitergehen soll. es ist zermürbend.

ich weiß grad nicht ob ich versuchen soll cool zu bleiben oder ob ich ihm ne szene machen soll. ne weitere szene macht es aber nicht besser. ich weiß nicht wie ich die nächste zeit aushalten soll. ich fühl mich so kraftlos. ich weiß dass es ihm genauso geht. wir sehen beide scheiße aus. und nein - derzeit gibt es keine möglichkeit dass er woanders hin kann.

und überhaupt - kann es überhaupt wieder was werden?

ich bin völlig verwirrt, traurig, leer. gleichzeitig macht mein ex mit dem ich vorher zusammen war, komische dinge und schenkt mir blumen zum geburtstag und tolle sachen etc.. ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.

:confused:

hallo ihr lieben!

ich habe ein problem bzw. eine frage, welche ich aber erst am ende meines beitrages stellen werde.

gerade eben habe ich darüber stundenlang mit meiner freundin diskutiert und bin noch verwirrter als vorher irgendwie. ich versuche mich kurz zu halten um keine verwirrung hereinzubringen.

ich habe einen freund, welcher von zuhause rausgeflogen ist und seitdem bei mir wohnt. es hat sich so ergeben. erst wollte er sich was suchen, ich meinte bleib noch, er hat versucht sich was zu suchen, nix gefunden (kein festes einkommen, später zuwenig, zivi). jetzt wohnt er immernoch bei mir. es gab viele diskussionen darüber auch wg. geld. er meinte er müsse mir was geben, ich meinte nein, dann meinte ich doch wenigstens ne haushaltskasse, dann hat es nur einen monat geklappt etc.

das ganze zieht und zieht sich so hin. mittlerweile ist ein chaoszustand da, den ich nicht länger ertrage so langsam.den kopf waschen braucht ihr mir bitte nicht - ich weiß es selbst. der punkt ist: er wohnt hier, regelmäßig aufräumen von seiner seite aus ist nicht so da, geld abdrücken für miete oder so auch nicht. andererseits ist er sehr bemüht und liebevoll, es verbessern sich auch viele dinge, aber die basis geld/aufräumen/einkaufen ist nicht da. mich macht das fertig. bekomme schon muttergefühle. habs 100x angesprochen, aber es bringt nichts. das mit dem geld habe ich nicht so richtig angesprochen. aber es geht so nicht weiter natürlich.

eine erzieherin aus einem jugendzentrum mit der er sehr dicke ist, hat mal zu mir gesagt, dass er noch jung ist (ja er ist jünger als ich) und es etwas zeit braucht, aber er kein böser ist, niemand der mir was böses möchte. sie meint er liebt mich wirklich und jemand der jmd. liebt, der kann den anderen nicht ausnutzen weil sich das gegenseitig aushebelt. dennoch: es geht mir mittlerweile nicht mehr gut dabei.

habt ihr irgendwelche tipps wie ich es ansprechen kann?

ich hab echt ein problem damit über geld zu reden. keine ahnung wieso. ich hab da ne richtige blockade. lieber lade ich zwei menschen zum essen ein, als eine getrennte rechnung anzufordern! das ist doch krank? wieso denk ich so?

nen lieben drücker

kumiori..

hmm seit ihr zusammen?? Wie alt bist du wie alt ist er?

ich würde dir raten es einfach anzusprechen es deine Wohnung!!! Also muss er sich an deine regeln halten!!!

Kann er kein Kindergeld oder Wohngeld anfordern oder sich einen Nebenjob suchen? Es gibt immer Möglichkeiten an Geld zu kommen man muss sie dann auch nur nutzen.

Sie es doch mal so es ist dein Geld du musst dafür arbeiten!! Es ist deine Leistung die du aufbringen musst um einen gewinn zu erzielen. Wieso sollst du das anderen schenken? Denk an dich wen es ums Geld geht denn jeder andere tut das auch ;)

lieber lade ich zwei menschen zum essen ein, als eine getrennte rechnung anzufordern! das ist doch krank?
Ah, da will einer nicht egoisitsch aussehen. Gab's Ärger als Kiddie wenn Du an Dich gedacht hast, was? Und jetzt ziehst Du die gezwungene Show ab wie hilfreich und bescheiden Du bist.

Zu Deinem Freund, ich glaube nicht, daß er Dich ausnutzt. Ich denke das sind ganz andere Ursachen. Darum sollte es für Dich aber gar nicht gehen, er wohnt bei Dir und sollte das nicht als Selbstverständlich betrachten, tut er aber.

Kannst mal zwei FLiegen mit einer Klappe schlagen wenn Du willst. Schmier ihm mal auf's Brot worunter Du leidest. Nicht als Kritik an seiner Person, sondern sag ihm mal ehrlich, daß Du darunter leidest, daß bei Dir das Gefühl da ist, daß er das was Du für ihn tust, selbstverständlich für ihn ist. Kannst Du das oder winkt dann schon Mama im Stammhirn mit dem Zeigefinger?

sie meint er liebt mich wirklich und jemand der jmd. liebt, der kann den anderen nicht ausnutzen weil sich das gegenseitig aushebelt
das ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich hier in den letzten Tagen gelesen habe. Hier wimmelt es von Beispielen wo jemand ausgenutzt wird und der andere die Liebe dennoch nicht ganz ernst nimmt.
Er hat Dir doch am Anfang Geld angeboten und Du hast es abgelehnt. Warum eigentlich? Selbst wenn er nur 200 Euro hätte, ist es nur fair, wenn er sich beteiligt.

Nimm Dir Stift und Papier und rechne Dir aus, ob Du Dir diese Großzügigkeit überhaupt leisten kannst. Und dann redest Du mit ihm. Das gehört zum Erwachsensein dazu. Du wirst ihn irgendwann verachten, erst heimlich dann immer mehr. Und dabei liegt es bei Dir zu erkennen, dass Du das Thema auf den Tisch bringen musst. Schiesslich hast Du auch erkannt, dass es Dir damit " nicht gut geht".

Also kläre die Kosten für Dich und dann für Euch beide. Es gibt eine ganz alte Weisheit. Bei Geld hört die Freundschaft auf. So oder so. Du riskierst Eure Beziehung wenn Du zu feige für Klartext bist.

eine erzieherin aus einem jugendzentrum mit der er sehr dicke ist, hat mal zu mir gesagt, dass er noch jung ist (ja er ist jünger als ich) und es etwas zeit braucht, aber er kein böser ist, niemand der mir was böses möchte. sie meint er liebt mich wirklich und jemand der jmd. liebt, der kann den anderen nicht ausnutzen weil sich das gegenseitig aushebelt.
Meine Erfahrungen mit Erziehern: Die laufen alle irgendwo nicht rund und sind total weltfremd. :mauer: Vielleicht erzählt sie dir das, damit sie sich nicht so sehr um ihn kümmern muss, denn wie Justine schon schreibt: Es ist der größte Blödsinn, den es gibt.

Zu Deinem Freund, ich glaube nicht, daß er Dich ausnutzt. Ich denke das sind ganz andere Ursachen.
Hat dich aber nicht zu interessieren. Du bist nicht seine Erzieherin und nicht seine Therapeutin.

habt ihr irgendwelche tipps wie ich es ansprechen kann?ich hab echt ein problem damit über geld zu reden. keine ahnung wieso. ich hab da ne richtige blockade. lieber lade ich zwei menschen zum essen ein, als eine getrennte rechnung anzufordern! das ist doch krank? wieso denk ich so?
Wieso du so denkst? Sind Erziehungsfehler wie "Über Geld spricht man nicht", "Geld verdirbt den Charakter" etc.

Wie Justine dir schon vorschlägt, setz dich zusammen und rechne nach, ob du dir deinen Luxusfreund leisten kannst. Du wirst merken, dass das schon mal für dich ein befreiendes Gefühl ist.

Da er offenbar nicht mit Geld umgehen kann (weil er es vermutlich auch nie gelernt hat), setz dich mit ihm zusammen und nimm die Kosten mit ihm zusammen auseinander. Zeig ihm mal so richtig auf, wie teuer das Leben ist. Vielleicht erkennt er schon daran, dass er sich beteiligen MUSS. Und nimm auch dieses Geld an, wenn er dazu wirklich bereit ist, welches abzugeben. Es ist nicht nur eine Frage der Kosten, sondern hat auch eine erzieherische Wirkung. Er lernt Geld richtig schätzen, bekommt ein Werteverständnis dafür. Das wertet gleichzeitig seine Leistung, mit der er das Geld erwirbt (vorausgesetzt es ist nicht irgendwelches Geld vom Staat). Er sieht, dass er auch wirklich zu etwas nütze ist. Geld bzw. der Umgang mit Geld hat also nicht nur finanzielle Aspekte.

Und für das restliche Chaos in deiner Wohnung setzt schriftlich einen Vertrag auf, in dem alle Rechte und Pflichten aufgelistet sind. Bis ins Detail!!! Und auch mit Konsequenzen. D.h. wenn er sich z.B. 3 Monate nicht daran hält und sich auch nicht sichtbar bemüht, dass er sich dann eine andere Bleibe suchen muss. So weh wie das vielleicht tun wird, aber du kannst ihn nicht einfach so in den Tag reinleben lassen. Er wird dadurch nie verstehen, dass er sich im gemeinsamen Miteinander an Spielregeln zu halten hat.

ihr seid süß..! vielen dank für eure antworten. hab sie jetzt erst gesehen, hatte per email keine benachrichtigung erhalten und dachte es hat niemand geantwortet.

ich heule mir grad die augen aus dem kopf. :( :( :( :(

bin ja selbst schuld, immerhin hab ich mir die probleme von heute selbst gemacht...trotzdem. dieses thema brodelt unter der oberfläche und zerrt an mir. wir haben uns vor zwei wochen wir richtig gestritten. da wir beide sehr stur sind und gut miteinander streiten können, haben wir am tag nach dem streit erstmal nicht dearüber gesprochen und dann noch ein tag nicht und noch einen und nun wurde es über 2 wochen verschleppt. dazu kommen noch mehrere einzelstreits. dann hatte ich ne fette erkältung und ihn gleich mitangesteckt und nun bin ich n bissl runter... .ich sammel mich mal kurz und mach mir nen tee und dann antworte ich darauf....

nur noch kurz schonmal:

ja wir sind zusammen. er ist jünger, ich bin 31 und habe nen festen job und kann es mir zwar leisten so einen freund zu haben, indem ich mich einschränke - will es aber nimmer!!!

er arbeitet! jetzt gerade ist er bei der zeitarbeit. und bis zum monat davor hat er sein fsj gemacht fürn halbes jahr oder so. aber jetzt arbeitet er. und eigentlich möchte ich das zum anlass dafür nehmen das thema anzusprechen.

das streitthema: wir beide wollen einen führerschein machen. weil wir irgendwann verreisen wollen mit auto, wollten wir schonmal ganz langsam damit anfangen. er meinte im april hätte er noch kein geld dafür. bei mir wiederrum passt die zeit grad wg. dem job. ich meinte: ich bezahl dann die kosten für die theorie+prüfung und wir fangen schonmal an. (weil wir ihn zusammen machen wollten und ich sonst allein angefangen hätte - hätt ich mal lieber machen sollen, jetzt ist s aber zu spät). das war alles soweit auch ok. er meinte darauf: er möchte nicht dass ich ihm das bezahle und sagte er würde dafür fahrstunden für mich bezahlen, er hätte sowieso noch was gutzumachen. sowas hat er aber schon öfters gesagt. naja. nach der zweiten theoriestunde geht er zur fahrlehrerin und macht 9 fahrtermine für sich aus. ich wär fast geplatzt! und ich dumme nuss hab ihn nicht gleich vor der tür zur schnecke gemacht! stattdessen war ich die ganze fahrtüber still und wollte abends zuhause im park mit ihm darüber reden. zuerst einmal ging es mir darum zu erklären, dass ich dachte wir nehmen dann auch fahrstunden parallel. abgemacht war erstmal die theorie zu machen. weil er oft ihm zusammenleben nicht an BEIDE denkt. das ist mir nicht so richtig geglückt. und bevor es aufs thema geld kam ham wir uns schon sowas von in der wolle gehabt, dass es nicht mehr möglich war.

seitdem weiß ich nicht mehr was ich von ihm halten soll. ich finde das frech.

er hat es so erklärt, dass für ihn klar war, dass er beides parallel machen würde. und er würde mir auch noch fahrstunden bezahlen (aber wann bitteschön? und wenn ja warum hat er die nicht gleich abgemacht?). beweisen kann ich es ihm nicht mehr, dass wir abgemacht hatten, dass wir aufgrund geldmangels erst nur die theorie machen wollten.

das problem ist auch, dass ich immer zurückstecke automatisch! ich hab es bestimmt von meiner mutter! wenn mein vater ne cola will, dann holt sie ihm die sogar aus dem kühlschrank im keller!!

mir geht es grad echt doof. er ist heute um 7 wieder zurück spätestens. und ich hab angekündigt dass ich mit ihm reden möchte. und ich bin die ganze zeit am überlegen was ich will. ich bin echt kurz davor schluss zu machen auf der einen seite. und wenn ich es nicht mache, dann fühle ich mich eingelullt. ich habe angst vor dem gespräch. er wirft mir immer vor, dass ich jedes wort auf die goldwaage lege und ihm immer schlimme dinge unterstelle die nicht stimmen, weil er mich doch liebt. da ist gewiss etwas dran, aber aber reden und zeigen sind unterschiede.

ich hätte am liebsten eine heile welt! aber die frage ist ob ich ihm noch vertrauen kann! mein problem ist: wenn ich jetzt alles erkläre und ihm sage und er würde es auch ändern, dann glaube ich nicht dass es von herzen kommt und kann es nicht annehmen.

muss mich erstmal beruhigen...

nen lieben drücker an euch alle

kumiori

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

puh mir gehts langsam besser..... :

@Tylli:

hmm, bei dem mit dem "erzieher laufen nicht ganz rund" magst du recht haben, jedenfalls bei ihr. ich hilt sie immer für ein bißchen durchgeknallt... . aber: sie kennt ihn richtig gut und er hat vertrauen zu ihr. zu seiner mutter/tante nicht. und deshalb hatte ich mich damals in einem verzweifelten moment an sie gewandt.... .

zum kostenzusammenrechnen: damit ich das thema anspreche hab ich extra schon (diesen monat) jeden cent aufgeschrieben - in eine exeltabelle. damit mir bewusst wird WAS ich ausgebe (auch für ihn).

ja, recht hast du wohl: ich muss mit ihm die kosten ausrechnen und dann mit ihm gucken. danke für den tipp! ja und es stimmt: er kann mit geld nicht umgehen. ich durchblicke noch nicht so richtig was zuhause abgegangen ist bei ihm. will es nicht schönreden. fakt ist wohl, dass er nie so richtig viel geld hatte, die mutter vieles für sich ausgegeben hat und er ab 16 für sein essen selbst aufkommen musste. aber er ist ein jammerlappen und ich weiß nicht ob ich das glauben kann. die mutter habe ich zweimal gesehen, sie ist psychisch krank, aber dennoch war in der wohnung alles tiptop und hübsch eingerichtet.

@justine:

ja ich glaub ich bin schon beim verachten angelangt. und ich schäme mich dafür! aber es tut mir weh, dass er scheinbar nur an sich denkt!

mein exfreund war da genau das gegenteil! und in der hinsicht haben mein exfreund und ich perfekt harmoniert....leider nur da.. :/.

und das ist jetzt der punkt: ich habe nur ein leben. ich bin keine therapeutin. ich ärgere mich schon so lange damit herum geld/aufräumen. und habs schon so oft angesprochen, aber er hat zu wenig kraft sich da zu ändern. er ist so´n mensch, der in eine starre verfällt wenn ihn jmd. angreift. ich bin ein mensch der sich freischwimmt. es zumindest probiert. und ich hab ihm schon n paarmal geschnappt wg. der unordnung und es fängt immer wieder an! er meinte mal, ich gäbe ihm gar nicht genügend zeit sich zu ändern! seine theorie war, wenn er einen festen job hat ohne schichten (also so wie jetzt) dann wäre alles geregelter und er würde es dann in den griff bekommen. leider ist das frühe aufstehen so ungewohnt für ihn und das arbeiten, dass er jeden tag richtig fertig ist und schlechte laune hat. das kommt da noch mit hinzu. und ich kann langsam nicht mehr. bin ich zu ungeduldig?

@charlies berta:

Ah, da will einer nicht egoisitsch aussehen. Gab's Ärger als Kiddie wenn Du an Dich gedacht hast, was? Und jetzt ziehst Du die gezwungene Show ab wie hilfreich und bescheiden Du bist.
darüber muss ich gerade nachdenken. ich versuche ihm beizubringen, dass er nicht so egoistisch ist. könnte es sein, dass mir dasselbe beigebracht wurde? ich kann es nicht sagen...

@alle:

ich weiß inzwischen nicth mehr ob er mich liebt oder ob ers so bequem bei mir hat und deshalb da ist. wenn er das hören würde wäre er beleidigt. aber ich bin nunmal anderes gewohnt im zusammenleben.... :(

nen lieben drücker an euch

kumiori

genau (denke gerade noch darüber nach): ist es "bedenklich" wenn er nicht von allein darauf kommt, dass er etwas ändern muss, weil er sieht wie fertig mich das macht?

och mann, mir gehts schon besser, obgleich ich noch nicht weiß

- was ich genau mit ihm nachher bespreche

- wie ich es angehe..

aber ich hab ja noch 3 std. zeit mir darüber gedanken zu machen...

seid alle ganz doll gedrückt!

..noch etwas:

wenn ich jetzt mit ihm über kosten reden würde, dann käme für ihn die hälfte strom, die hälfte wasser zu. was mach ich aber mit der miete?

die schwierigkeit ist, dass ich in einer fertig eingerichteten wohnung wohne. die ich selbst gestaltet habe, zusammen mit meinem exfreund. mein jetztiger freund ist übergangsweise zugezogen. klar habe ich auch diverse wandanstriche erneuert/verändert, habe einen ikeaschrank dazugekauft, uvm. richtiges mitspracherecht räume ich ihm aber nicht ein. mitspracherecht ja - aber nicht das recht zur endentscheidung. klar steht sein riesiger schreibtisch mit bei mir und klar hat er n fach für seine platten und den ikeaschrank hab ich nur unseretwegengekauft, aber wir wohnen nicht zusammen, sondern er wohnt bei mir. oder nicht?aber wenn ich bei jmd. wohnen würde und da nichts so richtig MIT entscheiden kann, dann wär es doch falsch, wenn ich die hälfte der miete tragen würde oder?

wie seht ihr das?

Ich sehe im Moment 2 Lösungen, damit Eure Beziehung es schafft. 1) Er zieht aus. 2) Er bezahlt eine Putzhilfe. Selbst wenn Du ihm ein wenig von der halben Miete erlassen willst, macht er ja wohl nicht die Hälfte seiner Hausarbeit.. dann muss er dafür wohl eine Haushaltshilfe bezahlen. Oder ausziehen. Lösung 3, dass er seine Einstellung ändert, wäre die beste, aber ob das passiert.. manch einer muss wirklich erst Konsequenzen spüren oder erwachsen werden, das letztere kann dauern, wenn das erste nicht geschieht. Ich drücke in jedem Fall die Daumen.

wenn ich jetzt mit ihm über kosten reden würde, dann käme für ihn die hälfte strom, die hälfte wasser zu. was mach ich aber mit der miete?die schwierigkeit ist, dass ich in einer fertig eingerichteten wohnung wohne. die ich selbst gestaltet habe, zusammen mit meinem exfreund. mein jetztiger freund ist übergangsweise zugezogen. klar habe ich auch diverse wandanstriche erneuert/verändert, habe einen ikeaschrank dazugekauft, uvm. richtiges mitspracherecht räume ich ihm aber nicht ein. mitspracherecht ja - aber nicht das recht zur endentscheidung. klar steht sein riesiger schreibtisch mit bei mir und klar hat er n fach für seine platten und den ikeaschrank hab ich nur unseretwegengekauft, aber wir wohnen nicht zusammen, sondern er wohnt bei mir. oder nicht?aber wenn ich bei jmd. wohnen würde und da nichts so richtig MIT entscheiden kann, dann wär es doch falsch, wenn ich die hälfte der miete tragen würde oder?

wie seht ihr das?
Sich an den Fixkosten beteiligen (müssen) und bei der Einrichtung mitreden (können), sind aber "zweierlei Paar Schuhe".

Mach doch einfach einen festen Prozentsatz aus, den er von allem zu zahlen hat. Und wenn es nur 200 EUR für alles ist. Wenn er nicht so "finanzstark" ist, können 50% seines Geldes schon verdammt viel Geld sein - egal wie hoch der Betrag ist. Nur eines ist wichtig: Das Geld MUSS regelmäßig von ihm kommen. Ich denke mal, dass das das größere Problem sein wird. ;) Er braucht PFLICHTEN. Damit kann man ihn erziehen.

Wenn er nicht bereit ist, von sich aus festzulegen, wieviel er regelmäßig dazugeben will, dann kümmere du dich um sein Geld. Wenn du weißt, wieviel er an Einnahmen hat, leg es selbst fest. Dann wird ein Dauerauftrag von seinem Konto auf dein Konto ausgelöst und gut ist.

Wenn du so weiterlebst wie jetzt, rutschst du immer weiter in diese Mutti-Rolle. Helfen tut ihm das nicht. Weißte, Geld verursacht Schmerzen, vor allem wenn man es verliert. Und diesen Schmerz muss er spüren. Dann wird er auch mal begreifen, dass er nicht einfach so in den Tag reinleben kann. Und das tut er. Das merkst du schon an der Fahrschulsache. :eek: Wenn du Pech hast, bezahlst du für euch beide die Fahrschule und merkst es noch nicht einmal. :rolleyes:

Wenn du weiter mit ihm zusammenleben willst, ziehe Konsequnzen. Streich ihm irgendwelche Annehmlichkeiten. Z.B. den gefüllten Kühlschrank. Dann wird er schon den Hintern hochkriegen und sich etwas besorgen. Damit beteiligt er sich dann wieder indirekt an den Kosten, da du ja nix für ihn einkaufen musst. Kannst du mit vielen Sachen machen. Ohne Strom kein PC und Handy. Ohne Betriebskostenbeteiligung kann er sich mit ner Schüssel Wasser waschen, aber Dusche und Wanne sind für ihn tabu. Ich weiß, das klingt ziemlich fies, aber vielleicht merkt er dann mal, dass die Welt Geld kostet. :cool: Und er sich eben nicht auf Kosten der zahlenden Freundin durch die Gegend schlauchen kann. Du würdest dabei auch merken, wie groß seine Liebe wirklich ist. :cool: Es könnte nämlich sein, dass du dann ganz schnell auf dem Abstellgleis landest. ;)

Ich geb aber auch den anderen Recht: Wenn es gar nicht mehr geht, hilft bloß noch Schluss machen. Mein Vorschlag ist sehr mühevoll und hat keine Erfolgsgarantie. Du musst also abschätzen, ob du wirklich noch so viel investieren willst.

Liebe kumiori ,

ich fasse mal kurz zusammen...

Ihr seid ein Paar. Er ist bei dir in die Wohnung eingezogen, die du mit deinem Ex bezogen und eingerichtet hast. Du hast einen Vollzeitjob und er ist Zivi.

Nun, wenn es für dich gefühlt immer noch deine Wohnung ist, dann ist er wohl Gast. Fänd ich an seiner Stelle alles andere als toll.

Wenn es aber euer Zuhause ist, dann seid ihr zumindest moralisch beide für alles verantwortlich was damit zusammenhängt.

Das Thema Geld solltest du offen ansprechen. Zum einen musste er anscheinend noch nie mit Geld haushalten und wie soll er es sonst lernen?! Zum anderen belastet es dich und du fühlst ein Ungleichgewicht in der Partnerschaft.

Ich würde mich mit ihm gemeinsam an einen "Kassensturz" machen:

Als erstes würde ich auf ein Blatt alles aufschreiben was uns an Ausgaben so einfällt. Danach würde ich die Kosten kennzeichnen, die gemeinsame sind - wie Miete, Strom und Supermarkt. Keine gemeinsamen Kosten sind für mich z.B. das Handy und Sport. Die gemeinsamen Kosten werden dann addiert.

Auf einem zweiten Blatt würde ich schreiben wer wieviel im Monat an Geld "verdient". Auch hier würde ich (zunächst) addieren.

Dann wäre mein Schritt, dass ich die gemeinsamen Kosten ins Verhältnis zur Summe der Einnahmen setze. Und so habe ich den Prozentsatz, den jeder von seinen eigenen Einnahmen in den gemeinsamen Topf geben sollte.

Beispiel:

3.000 Summe der Einnahmen (davon a 2.000 und b 1.000)

1.500 gemeinsame Ausgaben

-> a zahlt davon 1.000 und b übernimmt 500

Das halte ich persönlich für gerechter als zu sagen, dass er die Hälfte der Kosten übernimmt, wenn er ein wesentlich geringeres Monatsgeld hat.

Ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist und wünsche dir Mut,

pitsch

Hallo Ihr Lieben.

Hier bin ich wieder - bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Es gab JEDEN verdammten Tag Gespräche. Auf der Arbeit war alles nicht ganz einfach und abends das. Wir waren beide am Ende. Am Samstag ist er weggegangen. Und erst um 7 wiedergekommen, morgens. Ohne Bescheid zu sagen. Ich hatte mir Sorgen gemacht, bin aber nicht jemand, der den anderen durch Hinterhertelefonieren bloßstellt. Mir ist der Kragen geplatzt. In der Woche hatten wir uns so geeinigt, dass jeden Tag ne halbe Stunde aufgeräumt wird, quasi zum üben und dass eine Haushaltskasse geführt wird, in der jeder gleichviel einzahlt. Da es mehr meine Wohnung ist - noch, wollte ich die Miete erstmal selbst tragen. Am Samstag aber war ich mir sicher das Richtige zu tun indem ich vorschlug, dass er doch erstmal ausziehen soll. Er antwortete sofort, dass er dann am 01.06. ausziehen werde. Durch Zufall hat sich etwas in einer WG ergeben. Ich fand das gut. Er fand es von Anfang an nicht gut, respektiert aber dass ich eine Pause brauche. Mittlerweile nähert sich der Termin und mir geht es richtig schlecht. Zweifel beschleichen mich. Er hat zwei Abende hintereinander schrecklich doll geweint (und er weint eigentlich nicht) und findet es auch furchtbar und letztendlich quälen wir uns beide damit. Morgen wird er den Mietvertrag - vorerst für 3 Monate unterschreiben. Und es kann soviel passieren bis dahin. Ich weiß: Was echt ist bleibt für immer. Aber ich habe Angst. Schreckliche Angst. Und ich kann nicht allein sein. Sicher ich will es lernen. Aber können tu ich es noch nicht. Familie die uns auffängt haben wir beide nicht (lange Geschichte). Wie kommen wir aus der Situation wieder heraus? Eigentlich wollen wir wieder zusammenziehen. Erstmal in meine Wohnung, weil ich eine Katze habe, welche mit einem Umzug nicht klar käme und ich noch sehr an der Wohnung hänge. Aber das Problem ist: Wie bekommen wir unsere Probleme in 3 Monaten geklärt obwohl wir nicht zusammen leben? Und wie besieg ich meine Angst vorm allein sein? Ich hatte mir soviel vorgenommen. Derzeit bin ich auf der Arbeit freigestellt, weil ich einen neuen Job habe. Ich habe 4 Wochen nur für mich!!!! Das ist eigentlich toll! ICh wollte die Zeit für mich nutzen wieder fit zu werden von all dem Gestreite und dem scheiß Job vorher. Und nun habe ich eine Blockade. Bin verwirrt. Und habe mich jetzt mit 2 Bier vor dem PC gesetzt. Ich weiß dass es keine Lösung ist, aber ich kann auch nicht weiter heulen.

Noch eine Frage: Jemand meinte mal man muss die Angst aushalten. Ich finde das ist ein Widerspruch. Angst-aushalten. Wenn ich Angst vor Monstern habe die nachts in mein Zimmer kommen und die Angst aushalte, dann hab ich hinterher einen Schock und möchte dass es nicht wieder vorkommt. Besserung merke ich da nciht.

Sorry für alles.

Liebe Grüße

Kumiori

Hallo Ihr.

Ich habe 3 Stunden geschlafen. Er ist auf dem Weg zur Arbeit und ich werde ihn erst heute Abend wiedersehen, wenn er den Vertrag unterschrieben hat. Dann wirds so spät sein, dass er auch bald schon wieder ins Bett muss. Ich möchte nicht den ganzen Tag auf ihn warten aber ich bin auf dem besten Wege es zu tun.. . Er hat sogar noch überlegt, ob er zum gemeinsamen Fahrschulunterricht hingeht.

Mir ist schlecht, ich heule nur. Alles was ich mir vorgenommen habe zu schaffen, sieht in meinen Augen auf einmal lächerlich aus. Ich fühle mich total sinnlos. Klar könnte ich mich heute krampfhaft verabreden, aber das fänd ich dem anderen Menschen gegenüber etwas egoistisch. Draußen ist das schönste Wetter und ich kann froh sein, dass ich nicht arbeiten muss. Stattdessen sitz ich hier und weiß nichts mit mir anzufangen. An Sport ist heute nicht zu denken, da ich mich total gelähmt fühle. Ich frag mich wie ich es die nächsten Wochen aushalten soll. Wie ich es heute aushalten soll. Wie ich die Zeit bis Samstag aushalten soll. Ich kann nicht allein sein und muss es jetzt aber lernen. Aber wie??????!?!!?Woher nehme ich die Kraft/die Gedanken, dass nicht alles sinnlos ist?! Wozu soll ich an meinem Bild weitermalen, wenns eh niemand sieht? Wozu soll ich aufräumen, wenn eh nur ich hier bin? Es ist doch alles so schnurzpiepegal!!

Ich könnte Bananenkartons für ihn organisieren, er wird es zeitlich wohl nicht schaffen. Und dann?

Ich weiß nicht weiter...überhaupt nicht. Ich frag mich auch wie es dann in einem Monat sein soll. Ich möchte nicht, dass einer der Gründe weshalb ich wieder mit ihm zusammen wohnen will der ist, dass ich nicht allein sein kann. Das will ich nicht.

Traurige Grüße

Kumiori

Es gab JEDEN verdammten Tag Gespräche. [...] Ich könnte Bananenkartons für ihn organisieren, er wird es zeitlich wohl nicht schaffen.
Irgendwie kommt mir gerade das böse Wort "Ersatzmami" in den Sinn. :schief:

Merkst du denn gar nicht, dass er sich gar nicht ändern WILL? Er ist halt so und findet das in Ordnung. Das stimmt aber nicht mit deiner Lebensauffassung überein. Demzufolge wird das nie passen.

Er hat sogar noch überlegt, ob er zum gemeinsamen Fahrschulunterricht hingeht.
Hier zeigt es sich auch wieder: Er schnallt es nicht, dass er mal für sein Leben SELBST die Verantwortung übernehmen muss. "Ach ja, wenn´s ihm halt in den Kram passt, dann geht er mal in die Fahrschule." :eek: => Das ist ein Typ, der nix gebacken kriegt. Aber das muss er selbst lernen. Und wenn es auf die Art ist, dass er mal ganz hart auf die Schn... fällt.

Sein WG-Einzug wird auch wieder so eine unüberlegte Kurzschlusshandlung sein. Du bist ihm wahrscheinlich mit den Gesprächen maßlos auf den Zeiger gegangen und da hat er kurzerhand beschlossen, bei jemand anderem einzuziehen. Er malt sie das Leben so, wie er es gerade braucht.

Du kannst dir ganz sicher sein, dass sein "WG-Projekt" auch wieder schief geht. Dort wird er genauso faul sein, dort wird er genauso Geldprobleme haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie ihn dann wesentlich schneller rauswippen, als du es getan hast. Du kannst dir also sicher sein, dass er wieder zurückkommt. :super:

Hi Tylli,

Danke für Deine Mail aber Du hast da einiges Missverstanden.

Er hat mich nicht gebeten Kartons zu besorgen. Ich hab von allein welche geholt.

Er bekommt etwas gebacken. Ich aber nicht. ER will zum Fahrschulunterricht heute, ich aber nicht. Verstehst Du?

Das mit dem Ausziehen ist meine Kurzschlussidee. Aber der Hinweis ist gut: Vielleicht male ich mir das Leben so wie ich es gerade brauche. Das ist ein sehr interessanter Satz. Danke!

Ich muss nachdenken....

Liebe Grüße

Kumiori

Das mit dem Ausziehen ist meine Kurzschlussidee.
Okay, war für mich nicht so rüber gekommen.

Er hat mich nicht gebeten Kartons zu besorgen. Ich hab von allein welche geholt.
Spielt keine Rolle. Er will ja den Auszug genauso. Sonst würde er nicht so einfach gehen, sondern endlich mal etwas ändern. Und wenn er auszieht, sollte er sich die Kartons auch mal selbst besorgen. Das ist echt noch die kleinste Kleinigkeit. ;)

Er bekommt etwas gebacken. Ich aber nicht. ER will zum Fahrschulunterricht heute, ich aber nicht. Verstehst Du?
Nö, versteh ich nicht. Ich sehe nur, dass er dann eben auch mal keine Lust hat, anstatt es weiter durchzuziehen. Es ist ja schließlich SEIN Führerschein und nicht deiner.

ber der Hinweis ist gut: Vielleicht male ich mir das Leben so wie ich es gerade brauche.
Wie meinst du das denn? :schief: Entweder bin ich auf dem Kumiori-Auge blind und geb nur ihm die Schuld, aber das du dir etwas zurechtmalst, würd ich eigentlich nicht sagen. ?(

Hi Tylli,

also mein Problem ist jetzt eigentlich folgendes:

1) ich empfinde diesen zustand (dieses warten auf samstag) sehr schlimm. ich habe verlustängste, angst vor einsamkeit.

2) ich möchte irgendwann (am liebsten in 3 monaten) wieder mit ihm zusammenziehen, aber auf anderer basis.

ich glaube schon fast dass ich einen tick habe meine freunde immer zu bemuttern. meine mutter bemuttert meinen vater auch immer. danke für den hinweis!!

und wenn man sich das mal überlegt, dann ist ja auch klar dass er dann fauler wird. es ist nicht selbstverständlich, aber es kann dann durchaus passieren. und irgendwann hab ich plötzlich keine lust mehr zu bemuttern und ärgere mich, dass von ihm nichts kommt und so wiegelt sich das dann hoch.

3) er ist ziemlich schnell bei mir eingezogen, ohne dass ich die räumliche trennung von meinem exfreund verarbeiten konnte so richtig. ist so passiert, war doof. dies möchte ich auch gern während der zeit aufarbeiten. ich möchte lernen allein in dieser gottverdammten wohnung zu leben, welche mich jetzt in vielerlei hinsicht an meinen freund und meinen exfreund erinnert.

wie können wir beide aber vorgehen um etwas zu ändern obwohl wir nicht zusammen leben?

ich bin total durcheinander. denke von einem ende zum anderen und wieder zurück und quer und überhaupt....

ich denk nochmal

er kriegt die wohnung.

ich trinke schon wieder.

ich halte das nicht aus. es geht mir voll schlecht.

ich weiß dass ihn die räumliche trennung auch zu schaffen macht.

aber er lässt sich das nicht anmerken. und schon denk ich wieder

es macht ihm nichts aus. ich würd so gern allein sein können und

mich gut fühlen dabei... :(

2) ich möchte irgendwann (am liebsten in 3 monaten) wieder mit ihm zusammenziehen, aber auf anderer basis.
Das wird nicht funktionieren. Es ist die Lebenseinstellung, die bei ihm nicht stimmt. Die wird sich auch nicht in drei Monaten ändern. Es kann höchstens sein, dass er in drei Monaten aus der WG fliegt. :cool: Dann hast du ihn wieder.

ich glaube schon fast dass ich einen tick habe meine freunde immer zu bemuttern
Beantwortet sich mit...

ich habe verlustängste, angst vor einsamkeit.
Du willst nicht alleine sein und glaubst, wenn du einen Mann bemutterst, dass du ihn dann halten kannst. Das du nicht alleine bist. Nur wirken eben "Mütter" nicht gerade attraktiv auf Männer. :cool: Und dann geben sie sich auch nicht mehr besonders viel Mühe.

er ist ziemlich schnell bei mir eingezogen, ohne dass ich die räumliche trennung von meinem exfreund verarbeiten konnte
Ich denke mal, auch das lag mit daran, dass du nicht alleine sein wolltest. Und bitte schreib jetzt nicht von irgendwelchen Notsituationen bei ihm. ;) Trotz allem hättest du "nein" sagen können. ;)

wie können wir beide aber vorgehen um etwas zu ändern obwohl wir nicht zusammen leben?
Noch mal: Es liegt nicht an dir. Es liegt an seiner Lebenseinstellung. Die hast du mit diesen zuletzt geführten Gesprächen versucht zu beeinflussen. Ob diese Gespräche Früchte tragen, wirst du in den nächsten Monaten merken.

Und ich bin mir sicher, wenn du den richtigen Mann irgendwann mal an deiner Seite haben wirst, wirst du auch das Bemuttern ein Stück weit aufgeben. Könnte nämlich auch sein, dass dich mal ein Mann vorsichtig in die Schranken weist. ;)

er kriegt die wohnung.ich trinke schon wieder.

ich halte das nicht aus. es geht mir voll schlecht.

ich weiß dass ihn die räumliche trennung auch zu schaffen macht.

aber er lässt sich das nicht anmerken. und schon denk ich wieder

es macht ihm nichts aus. ich würd so gern allein sein können und

mich gut fühlen dabei... :(
Warte doch erst einmal ab. :trost: Du weißt doch gar nicht, wie sich der zukünftige Kontakt gestalten wird. Vielleicht führt ihr eine ganz normale Beziehung, nur das sein Bett eben woanders steht. Das ist doch auch möglich.

Wenn ein Mensch einen anderen liebt, kann er diesen nicht ausnutzen?
ja, aber nur, wenn der andere sich 'ausnutzen' lässt.

du willst das sich was ändert? dann fang bei dir an.

mutti-verhalten ist das unattraktivste, was 'frau' sein kann. ich geb da auch oft acht, dass man nicht allem hinterheräumt, weil man anders erzogen ist.

lerne, auf dich zu schauen. nur auf dich.

du brauchst keine angst haben.

arbeite aktiv an dir und deinen ängsten. du musst die angst nicht aushalten, du kannst sie aber überwinden.

und diese schlimme situation, in der du dich jetzt befindest, zeigt dir endlich mal deine grenzen auf. du weißt, was du nicht willst. jetzt werde dir klar, was du willst, werde dir über jeden einzelnen schritt klar, wie du dahin gelangst und zuletzt, zieh es durch.

werde dir deiner stärken bewusst, sei gut zu dir selbst, verschenk dich nicht komplett, gib dir zuallerst selbst die liebe, die du woanders zu finden versuchst.

achte auf dich! nur auf dich. du brauchst dich nicht für andere aufgeben um anerkennung und liebe zu erhalten.

du bist so liebenswert wie du bist, du brauchst dich niemanden beweisen.

lobe dich selbst, so wie du von anderen gelobt werden möchtest. danke dir, anstatt auf das danke von anderen zu warten.

arbeite an dir - wenn der innere zwang auftaucht, halte inne und konzentriere dich auf dich. niemand zählt mehr als du. sag und tu, was du willst.

hörst du auf, dich zu 'unterwerfen', forderst du respekt ein, zeigst du deine grenzen auf, dann wirst du auch nicht mehr 'ausgenutzt'.

alles liebe

mutti-verhalten ist das unattraktivste, was 'frau' sein kann. ich geb da auch oft acht, dass man nicht allem hinterheräumt, weil man anders erzogen ist.lerne, auf dich zu schauen. nur auf dich.
Fällt mir noch das Wort "Gleichgültigkeit" ein. Vielleicht solltest du ein bissel gleichgültiger in bestimmten Dingen sein. Wenn er eben bestimmte häusliche Pflichten nicht erfüllt hat, dann den ganzen Mist liegen lassen.

Geld ist natürlich wieder ein anderes Thema. ;) Dort warten wird nicht viel bringen, denn von alleine kommt es nicht auf´s Konto. ;)

danke für eure antworten. :)

mir gehts grad richtig schlecht. ;( ;( ;(

gestern haben wir noch ein sehr aufwühlendes gespräch/streit gehabt. er hat richtig krass geweint und ich auch. heute ist er nach der arbeit gleich ins bett gegangen und ich glaube er wird bis morgen durchschlafen. und ich sitze hier wieder und heule rum.

morgen wird er erst nachts nach hause kommen - da werd ich schon schlafen und am samstag kommen seine freunde und sie holen ihn und seine sachen. ich hab mir zu der zeit etwas vorgenommen - extra. und dann ist er weg. und ich hatte eigentlich um funkstille gebeten. erstmal. d.h. jetzt gerade sehe ich ihn das letzte mal vorerst. und es tut so weh!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

dann das gespräch gestern abend... . es ist nämlich wie folgt: er zieht in eine wg wo bereits n mädel wohnt. das mädel kennt er vom fsj-seminar, da ham die so´ne clique mit denen sie öfters was unternehmen. keinen von denen kenn ich so wirklich, das mädel und zwei andere hab ich aber schonmal kurz gesehen. und ich mag sie nicht aus einem mir nicht ersichtlichen grund. wir hatten mal einen streit ihretwegen. er hat mit ihr telefoniert und war sowas von nett, dass ich eifersüchtig geworden bin. aber nicht nur deswegen, ich hörte nur noch ihren namen - wobei ich auf der anderen seite auch sehr eifersüchtig bin.. . auf jedenfall hatten wir ihretwegen mal streit. er ist kein fremdgänger - er kann sowas nicht leiden. er hat mir hundertmal gesagt, dass er sie nicht attraktiv findet und das da nix ist und nicht sein wird und auch am sonntag hat er unter tränen gesagt, dass er mich sowas von lieb hat - er könne mich doch nicht einfach betrügen. ja, das glaub ich ja irgnedwo auch. aber jetzt zieht er halt in die wg wo sie wohnt. das fühlt sich so scheiße an!!! er hat mir aber inzwischen erzählt dass sie ironischer weise (wg. meiner eifersucht) auch noch lesbisch ist. wenn ich mehr gesagt hätte, hätte er gewartet und sich ne andere wg gesucht, aber ich wollte nicht dass sich das mit dem auszug verschiebt und meinte nur, dass ich die wohnung wahrscheinlich niemals betreten werde, aber ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühle?! :mauer: ich weiß nicht worüber die sich unterhalten wenn sie sich treffen - gar nichts. das ist ein weiteres problem bei uns, dass er lernen muss etwas zu erzählen - er arbeitet eigenltich auch dran und bei ihr hab ich mich aber nicht getraut weiter zu bohren, weil ich nichts erfahren wollte was mich noch unglücklicher macht.. :( . und jetzt stell ich mir vor, wie sie zusammen in ihrer wohnung feiern und so und ich werde nicht dabei sein. das macht mich alles so traurig. ich hab solche angst ihn zu verlieren. ich lieb ihn doch!

ich weiß gar nicht wie ich die nächste zeit rum bekommen soll!! ich will auf jedenfall eine woche funkstille durchziehen eigentlich, es gibt da aber ein weiteres problem: seinen geburtstag! er meinte, dass er damit nicht klar käme diesen mit mir zu feiern, wenn wir uns vorher gar nicht mehr gesprochen hätten. da hat er ja auch recht. und nun?

mein problem war eigentlich, dass ich mir durch den ganzen streit stress und nervkrams nicht mehr so sicher war bzgl. unserer beziehung. und ich wollte mir auch erstmal über meine gefühle klar werden. mittlerweile sind diese wieder klarer, durch die gespräche - sie waren einfach hinter einer ärgerwolke versteckt gewesen. das konnte ich aber nicht wissen! das heißt, dass diese funkstille dafür keinen sinn mehr macht.

andererseits weiß ich was nächste woche passieren würde, wenn wir kontakt hätten:

er würde mir ganz selbstverständlich von der wg erzählen und alles was da ist und ihn bewegt und was er so macht, dass er viel macht (die wg ist zentral gelegen und nicht so außerhalb wie meine wohnung und er wird sehr viel unternehmen um sich abzulenken) und ich würde mir richtig schnell wie das 5te rad am wagen vorkommen.

sicher würd er auch fragen wie´s mir geht und sagen dass er mich vermisst aber ich denke dass es dann auch war mit jedwigen gefühlsregungen. und das würde mich irre machen!!ich finds ja toll wenns ihm gut geht! aber mir wird es scheiße gehen! die wohnung erinnert mich an ihn, die katze wird ihn vermissen, mein ganzer tagesablauf wird anders sein, er wohnt bei dem mädel, sie darf ihn jeden tag sehen - alles halt! :mauer:

ab sonntag abend war jeder tag dieser woche mit tränen verbunden. entweder er oder ich oder gleich beide. ich bin völlig durch. wir lieben uns, das ist aus den ganzen gesprächen klar rausgekommen. aber doch läuft irgendwas schief. wir haben uns vorgenommen ganz viel zu reden wie wir alles so ändern können, dass es uns beiden gut geht. und ich hab angst, dass es dazu gar nicht mehr kommt. und unsere beziehung schon fast vorbei ist. das gefühl ist total unbegründet wenn ich dem glauben schenke was wir beredet haben. aber es ist da. warum?!?!?

ich werde heute versuchen nichts zu trinken, aber habe keine ahnung wie ich aus meinem gedankenteufelskreis herauskomme und aus dem ewigen geheule und dem blockiert und fertig sein. es geht mir voll scheiße. und ich warte auf samstag :(

hallo ihr.

ich habs geschafft: gestern habe ich nicht getrunken und bin um 10 ins bett. puh.

er ist gerade zur arbeit und es hat mich wieder total traurig gemacht ihn zu sehen. gestern hatte ich mir überlegt, dass ich heute nacht vielleicht woanders schlafe, weil er ja morgen auszieht. ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. ich hasse abschiede! noch dazu wenn es einer von ihm ist! wegzugehen und zu wissen, dass ich ihn vorerst nicht sehen werd. ich weiß noch nicht ob ich das kann - denn auf der anderen seite bin ich über jede minute die ich ihn sehen kann froh, auch wenn mich das traurig macht. :(

wieder liegt ein tag vor mir. ein ganzer tag. normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber in mir ist kein stück freude. es macht irgendwie alles keinen sinn. :(

nicht mal meine lieblingsserie mag ich gucken. ich sitze in der wohnung herum und fürhl mich blockiert. wenn das so weiter geht, dann weiß ich nicht wie ich kraft für meinen neuen job haben soll. :(

Liebe Grüße

Kumiori