Wie Soll Es Nur Weitergehen????

Alive

Benutzer
10. Feb. 2005
43
0
0
Hallo!!!

Bin sehr verzweifelt!!! ;(

War 3,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hatte es nie einfach mit mir, da ich nicht vertrauen konnte... Habe es nie gelernt,schwierige Kindheit usw.

Er hat sich anfangs sehr bemüht, er war DER Traummann für mich, dass Beste was mir je passiert ist :verliebt: , habe ihm das aber glaube ich nie richtig gezeigt..

irgendwann haben wir uns dann immer öfter gestritten, er bekam dass Gefühl nicht "gut genug" für mich zu sein, ich hielt ihm seine "Fehler" vor,irgendwann sagte er mir er hätte das Gefühl ich würde nur noch meckern, u. er müsse sich zu sehr ändern damit wir zusammen passen ;( :( Ich habe alles kaputt gemacht...

Klar, er hat auch Fehler gemacht, aber ich war einfach zu dämlich um einfach die tolle Beziehung die wir hatten zu geniessen... Wir waren dann außeinander, wieder zusammen, immer hin u. her.. Das geht nun seit ca 2 Jahren so, sind immer wieder zusammen gekommen, wir lieben uns eigentlich sehr,er hat mir das heute noch geschrieben. Aber nun sind wir seit ein paar Wochen wieder auseinnander. Haben aber immer wieder Kontakt, treffen uns, dann ist es wunderschön... Er fehlt mir wenn er nicht da ist, habe schon unendlich viel geweint... ;( ;(

Ich würde es gerne noch einmal mit ihm versuchen, doch er sagt ihm fehle die Kraft für noch einen Versuch, und die Hoffnung dass er von Dauer wäre, auch wenn wir uns lieben, es wären einfach zu viele Dinge schief gegangen . :heulen: :heulen: Den Kontakt zu mir will er aber nicht abbrechen. Er sagt er ist gerne mit mir zusammen und alles drum und dran, u. er vermisst mich...er wisse aber nicht wo das ganze hinführen soll, ob es uns langfristig gut tut wenn wir Kontakt halten. Er wisse nicht was richtig ist, u. was nicht!!

Aber wie gesagt, er meldet sich immer wieder...So lange wie dieses Mal waren wir noch nie auseinander, u. ich habe das Gefühl u. Angst ihn endgültig zu verlieren . :(

Er war gestern Nachmittag bei mir, hat auch bei mir übernachtet, hat dann aber heute morgen nichts mehr gesagt, kein "ich melde mich" oder so ?( Fühle mich in solchen Momenten dann total SCH... Habe auch dass Gefühl, dass er mich hinhält, ich meine, er sagt, er will es nicht nochmal versuchen, aber so richtig endgültig beenden will er das Ganze auch nicht... Und er will auch nicht dass ich einen Anderen habe, sagt auch dass er kein Interesse an anderen Frauen hat, ich sei die Beste :verliebt: Weiß nicht mehr was ich machen u. denken soll :mauer: Habe ihm heute geschrieben, dass ich noch hoffe dass er seine Meinung ändert, aber nicht mehr warte... Er weiß das ich ihn liebe, ihn wiederhaben will, er sagt er weiß nicht woher ich diese Hoffnung habe dass es mit uns funktionieren würde... Aber ich habe sie nunmal...Habe das Gefühl die große Liebe zu verlieren...den EINEN, den EINZIGEN, den BESTEN...Es gibt für mich keinen Anderen. Wollte mit ihm alt werden... Wie soll ich ihm bloß die Hoffnung zurück geben, den Glauben an UNS????? ?( ?( ?( Wie kann ich um ihn kämpfen??? Er hat irgendwie nur noch unsere schlechten Zeiten im Kopf, die schönen verdrängt er...Und wir hatten so viele davon, habe mich so oft so wohl gefühlt, es ihm anscheinend aber nicht gezeigt, nicht gesagt, nur immer das Negative aufgezählt, und das hat sich nun anscheinend auf ihn übertragen... Bin selber schuld!!!!! :heulen:

Weiß nicht weiter... Hätte nie gedacht dass ich mal in so ein Forum schreibe...

Bitte gebt Antwort... Sorry, wenns dauert bis ich antworte, aber ich glaube ich bin die langsamste Tipperin der Welt...

Danke im Voraus :)

Hallo Alive,

du musst erstmal davon abkommen, dass du irgendwas "kaputt" gemacht hast. Zu einer Beziehung gehören auch kontroverse Debatten. So wie es klingt, sind eure Auseinandersetzung doch wohl etwas eskaliert. Aber schließlich gab es auch einen Grund dafür - irgendwas hat dich an eurer Beziehung gestört.

Du beschreibst ein "Hin und Her" eurer Beziehung. Ich hatte mit meinem "Ex" auch solch' eine Beziehung. Letztendlich hat er mich dann vor die Tür gesetzt, als ich von ihm eine klare Entscheidung wollte.

Auf Dauer bringt dieses "Hin und Her" nichts. :nono: Ihr müsst euch endlich im Klaren darüber werden, was ihr eigentlich wollt und wie eurer gemeinsamer Weg weiter gehen soll. Das gleiche gilt auch für den weiter bestehenden Kontakt.

Versuche einige Zeit ohne ihn zu verbringen, damit ihr beide über eure Gefühle nachdenken könnt. Dadurch, dass ihr eure Freundschaft weiter aufrecht haltet, bekommt keiner von euch ein klares Bild.

Auch wenn du ihn zurück haben willst, solltest du ihn eine gewisse Zeit nicht sehen. Auch du musst erstmal zur Ruhe kommen.

Vereinbart gemeinsam eine gewisse "Auszeit" und setzt euch danach in aller Ruhe zusammen und sprecht über euch und auch darüber, warum ihr euch früher immer gestritten habt.

:trost:

Grüsse,

candida

Danke für Deine Antwort!!!

Du hast recht, es muss eine Entscheidung getroffen werden...

Das habe ich in der letzten Zeit auch versucht, ihn gefragt ob es nicht besser wäre wenn wir den Kontakt abbrechen... Aber irgendwie will er das nicht, und macht mir damit dann immer wieder Hoffnung...

Also, was unsere Streitereien betraf, die lagen meist daran dass ich nicht vertrauen kann, ihm Dinge vorwarf die nicht der Realität entsprachen... Wir haben uns dabei nie geschlagen oder sowas, aber verbale Ausfälle gab es schon...

Habe ihm ca. vor 1Std. eine SMS geschrieben, und Ihn gebeten mir klipp und klar zurückzusimsen dass Er keine Chance mehr für uns sieht, da mir dass helfen würde zu begreifen, u. meine Hoffnung zu verlieren die ich noch habe. Habe ihn gebeten mir doch keine Hoffnung mehr zu machen... Doch Er antworte nicht, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass Er die SMS gelesen hat!!!

Fühle mich einfach leer. Kann grade noch nicht eimal mehr weinen :(

Hallo...

Heute morgen hat er auf meine SMS von gestern geantwortet :Ich würde etwas verlangen was er nicht fertig brächte, er könne sich dieser Endgültigkeit nicht stellen... ?(

Habe geantwortet dass ich dass unfair finde... Er will nicht mit mir alt werden, aber endgültig Schluss machen will er auch nicht :(

Habe vorgeschlagen dass wir konsequent eine Zeit bestimmen in der wir den Kontakt völlig abbrechen... Was meint ihr dazu???

Dann kann er sich doch mal bewusst werden was er wirklich will, oder?????

ER hat geanwortet dass er auf meinen Vorschlag antworten wird, aber er ist zur Zeit auf der Autobahnunterwegs...

Das Ganze macht mich verrückt...

Will ihn doch eigentlich nicht verlieren... aber kann ja Nichts tuen

Gruß

Alive ;(

hey,

wie ich lese geht euer problem meist in einer richtung. du hälst dich zurück und er fühlt sich seiner liebe nicht erwidert. es ist natürlich schwierig wenn man nicht dieses gefühl bekommt vertrauen in eine beziehung zu geben.

warum das so bei dir ist hast du ja geschrieben. vielleicht kannst du ja auch über deinen schatten springen und den versuch starten einfach mal ein wenig vertrauen zu zeigen. ich denke auch das es dadurch zu diesen spannungen kommt denn er wird dein misstrauen wohl spüren.

vielleicht wäre es wirklich mal ganz gut wenn ihr einen moment keinen kontakt habt. dann hat jeder zeit mal in ruhe darüber nachzudenken wo die defizite liegen.

selbstverständlich möchtest du eine klärung. also ein klares ja oder nein, doch damit setzt du ihn natürlich total unter druck. ich würde das vielleicht nicht machen, denn ich glaube auch das er ja nicht wirklich von dir weg möchte.

er muss vielleicht die möglichkeit bekommen das er es spürt das du ihm fehlst und das du wichtig für ihn bist aber wenn ihr so viel kontakt habt, dann wird er es vielleicht nicht herausfinden.

wünsche dir alles gute und hoffe für euch das ihr den richtigen weg finden werdet.

lg

dg

@dumm gelaufen

Ja. Du hast recht... Setze ihn warscheinlich zu sehr unter Druck!!

Ich weiß auch dass ich afangen muss zu vertrauen, aber das ist sooooo schwer für mich!

Vor mir stand er auf blond u. blauäugig, und dass bin ich nunmal überhaupt nicht...

Habe mir dann immer eingebildet dass ich eigentlich nicht dass bin was er wirklich will, habe ihm nicht glauben können wenn er sagte ich wäre seine Traumfrau, und er hätte das Ideal was er vorher im Kopf hatte völlig verloren...

Habe ständig die Angst gehabt er würde eigentl. doch was anderes will als mich...

Habe ihm immer wieder gesagt, dass ich ihm nicht glaube dass ich das bin was er will...

Bin einfach dämlich!!!!!

:heulen: ;( :heulen: ;( :heulen: ;(

nun mach dich mal nicht selber so fertig.

es ist ja auch nicht so einfach zu vertrauen und oftmals bekommt man dinge in den falschen hals und wird misstrauig. aber das gefasel mit blond und blauäugig ist natürlich blödsinn. sicher gibt es vielleicht eine idealvorstellung aber die realität sieht eh anders aus.

versuche doch vielleicht mal ein wenig an dein selbstvertrauen zu arbeiten. ich finde das du viel zu viel last auf dich nimmst. zu einer trennung gehören immer zwei und da bist du nicht alleine dran schuld.

vielleicht gab es ja wirklich situationen die dir anlass zu deinem misstrauen gaben. denke mal darüber nach vielleicht fällt dir was dazu ein warum du vielleicht das problem des vertrauens gehabt hast.

lg

dg

hallo alive

würde ebenfalls in der jetzigen situation den kontakt mal für eine weile einfrieren, denn ihr kommt so einfach nicht weiter.

du nervst ihn mit deiner unsicherheit, weil du dir nicht vorstellen kannst, seine traumfrau zu sein und es dir nicht in dem masse bestätigen kann, wie du es für dein ego gerne hättest.

solltest also mal zuerst an dir etwas arbeiten, vor allem an deinem selbstbewusstsein. dann würdest du dir seine hinhaltetaktik auch nicht länger gefallen lassen und einfach warten, ob er sich für dich (auf dauer) entscheidet oder nicht.

finde es von ihm auch alles andere als fair, dass er einerseits alle vorzüge einer beziehung mit dir geniesst, doch gleichzeitig erklärt, dass er sich eine zukunft mit dir nicht (mehr) vorstellen kann.

ihr braucht wirklich beide abstand, und wenn er nicht entscheiden kann, dann musst du das eben tun!

alles gute

mörli

Hallo dummgelaufen!

Ja, mein Selbstbewusstsein ist wirklich im Keller... Habe schon vieles versucht um das zu ändern... Ich werde viel und oft von Männern angesprochen usw, von daher müsste ich eigentl. meinen ich sei ne Granate... Aber das ist mir halt irgendwie nicht wichtig... Das baut mich nicht auf... Es tut gut aber mehr auch nicht... Fühle mich immer irgendwie nicht gut genug!!!

Das ich meinem Freund nicht vertraute war nicht seine schuld...mir sind in meiner Kindheit so schlimme Dinge passiert, das ich das Vertrauen in die Menschen und warscheinlich auch in mich verloren habe...ich arbeite daran,es ist ein harter Kampf, und es kommt mir vor als wenn ich ihn immer wieder verliere...

Vielleicht denkst du es ist doch lange her und ich sollte doch als erwachsene Person darüber hinweg sein... Aber so einfach is das leider nicht...

Liebe Grüße

Alive

Nabend mörli!

Danke für Deine Antwort!

Ja, ich weiß, muss an mir arbeiten!!

Bin dabei...

Alles Liebe

Alive

Hallo Ihr!!

Mir geht es immer noch sehr schlecht!!

Haben nun gar keinen Kontakt mehr...

Versuche mich abzulenken, habe aber leider zur Zeit auch noch Urlaub... daher viel zu viel Zeit zum Nachdenken!!!!

Weiß nicht weiter..

Sorry wenn ich nerve!

Alive

Hi du,

es ist gut das du keinen Kontakt mehr hast, halte durch.

Ist klar das du jetzt viel zeit hast darüber nachzudenken.

Du schreibst du hast im moment Urlaub? Fahr doch spontan weg, lenkt sicher besser ab als zuhause rumsitzen. Muss ja nicht gleich megaweitweg sondern einfach irgendwo wo du mal abschalten kannst.

Gruß Marcus

Hallo Marcus!

Wie geht es Dir eigentl. ???

Habe auch schon darüber nachgedacht einfach wegzufahren, habe aber ne Katze die versorgt werdn muss, also länger als 1Tag geht schon mal nicht... Zu Ihm bringen kann ich sie ja nicht, Sonst haben wir sie zu seinen oder meinen Eltern gebracht, und die wissen beide nicht dass Schluss ist, würden Fragen stellen, und darauf habe ich keine Lust... Und alles hier in der Nähe erinnert mich irgendwie an Ihn... Echt zu blöd... Habe mir überlegt anzufangen meine Wohnung auf Vordermann zu bringen...mich damit abzulenken... Erinnerungen raus zu räumen...

Gruß

Alive

hallo alive,

wenn du viel schlechte dinge erfahren musstest, dann ist es natürlich mit dem vertrauen erstmal hin. allerdings sehe ich schon das man es wieder lernen kann zu vertrauen. sicher geht es nicht von heut auf morgen und es ist eine persönliche sache von dir wo du zeit genug hast diese dinge mit dir zu klären.

also ich nehme das wissen das mich auch andere attraktiv finden als sehr positiv mit und es gibt mir schon ein gewisses maß an selbstvertrauen. den rest muss man sich irgendwie selber erarbeiten. ja, irgendwie muss man sich selber lieb haben um daraus zu profitieren.

den kontakt zu meiden ist dann wohl der beste weg um alles verarbeiten zu können. ist teilweise wie ein entzug doch kommt man nicht drum herum diesen schweren weg zu gehen. man muss ihn auch gehen weil man ja nach einer gewissen zeit wieder ein schönes leben ohne kummer führen möchte.

wenn du deine wohnung auf vordermann bringen möchtest, so ist das eine gute idee. wenn du dich zu hause richtig wohl fühlst, dann trägt das schon ein stück weit dazu bei das es einem ein wenig besser geht. ich habe auch mal gehört das viele menschen auch anfangen die möbel umzuräumen um einfach mal etwas anderes vorzufinden wenn sie nach hause kommen und dann vielleicht nicht gleich wieder an die vergangenheit erinnert werden sobald man die tür auf macht.

ich wünsche einen schönen valentinstag.

lg

dg

naja mir geht es auch nicht besonders aber ist dein thread also reden wir über dich ;)

Das mit der Katze ist natürlich nicht gut.

Das dachte ich mir eben das dich in deiner gewohnten Umgebung alles an ihn erinnert. Zu einer Freudin kannst du die Katze nicht bringen?

Aber das mit dem auf Vorderman bringen der Wohnung ist auch eine gute Möglichkeit vielleicht veränderst du auch ein bischen was, so wie es dummgelaufen geschrieben hat. Einfach mal was neues reinbringen aus dem alltag raus.

Wünsch dir alles gute und viel Kraft

@Marcus

Meine Katze ist sehr schwierig...Bischen so wie ich :] Kann sie leider nicht zu jedem bringen...

Aber Du hast recht, muss mal aus dem Alltag raus...

Das es Dir auch nicht gut geht tut mir leid!!!

Können uns ja ein wenig gegenseitig bemittleiden... Glaube aber das bringt auch nicht viel...

Tut aber gut...

Liebe Grüsse

Alive :schmatz:

so katzen kenne ich auch. Mein Kater war auch so. Jeden hatte er lieb nur mir ist er ständig ans bein gesprungen :)

Das ist wirklich wichtig das du den Alltag einfach mal links liegen lässt und neue Sachen machst. Soll natürlich nicht heißen, dass du vor deinen Problemen davon rennen sollst, sondern wirklich einfach mal den kopf frei bekommen. Wird schon!

Das gegenseitig bemittlieden, bringt nicht wirklich was, so malen wir uns die Tatsachen nur schön und keinem wird dabei geholfen.

Aber es tut wirklich gut zu wissen das einer einem zuhört!

Grüße zurück

Marcus

@dummgelaufen

Auch wenn Du jetzt denkst ich sei verrückt, aber habe auch schon Therapien gemacht um meine Kindheit zu überwinden, hat aber bisher nicht alzu viel geholfen. Das sind so Narben, die reißen immer wieder auf, auch wenn man es nicht will... Und das macht es Menschen total schwer an einen ran zu kommen...

Hatte auch schon Phasen, da wollte ich einfach nicht mehr, habe mich aber immer wieder aufgerafft... Mein Freund hatte mir sehr gut getan ... ER war immer für mich da.. Das fehlt mir nun sehr, das in den Arm genommen werden...

Habe mich warscheinlich auch zu sehr an ihn geklammert, zu viel von ihm erwartet, und auf der anderen Seite habe ich seine Hilfe nicht angenommen, ihn von mir weggestossen... ECHT VERRÜCKT!!!!!

das sind meist sehr tiefgründige dinge die man verarbeiten muss und das bedarf in den meisten fällen einer ärztlichen betreuung. also bist du keineswegs verrückt sondern es ist dann doch mehr bemerkenswert wenn du diese hilfe in anspruch genommen hast.

sicher gibt es jetzt situationen wo dir vieles fehlen wird aber wie gesagt muss man die schuld nicht nur bei sich suchen. jeder mensch reagiert anders und vielleicht hat dein nächster partner absolut kein problem damit das du ihn erstmal mit einer portion misstrauen gegenüberstehst.

lg

dg