Wie soll es weiter gehen???

gregor

Neuer Benutzer
05. Dez. 2011
23
0
0
48
Liebe unbekannte Freunde, ich musste mich auch leider auch auf dieser Internetsite anmelden.

Wenn jemand mir das vor 4 Wochen gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten und ihm das SMS von meiner Freundin gezeigt : "Hallo mein Herz, ich vermisse dich ganz toll hier bei mir. I love you". Alles war schön in den letzten fast zwei Jahren, wir hatten eine schöne Beziehung, ich habe immer gedacht sie ist für mich die 5 richtige im lotto. Ich dachte dass wir gut zusammen passen, wir haben viel gemeinsam, viel Vertrauen, den gleichen Humor und und und...

Und dan kommt es: genau eine Woche nach dem SMS sagte sie mir dass ihre Gefühle nicht mehr stark genug sind und dass Sie Schluss mit mir machen will. Dass konnte ich nicht glauben, bin direkt aus dem Himmel gefallen und dabei sehr verletzt, da ich schon direkt nach einer neuen Chance gebeten habe. Ich habe mich dabei zum Affe gamacht und letzendlich musste ich das akzeptieren, aber mit dem Hintergedanken dass es alles wieder gut sein wird.

Zwei schwere Wochen sind dann vergangen bis ich sie noch gesehen habe, und das war vorgestern. In der Zeit habe ich Sie sehr vermisst und dran geglaubt dass Sie mich auch vermisst. Das hat Sie auch, aber leider nicht genug für noch einen Versuch. Wir haben 2 Stunde gesprochen und sie hat die ganze Zeit geweihnt, aber überzeugen konnte ich sie trotzdem nicht. Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen, es kann nicht sein dass nach fast 2 Jahren eine Beziehung so schnell enden kann. Etwas muss gewesen sein was ich nicht weiß, ich kann nicht akzeptieren dass wir und noch lieben aber sie will uns keine Chance geben.

Die Frage hat mich nicht fast die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Warum?

Dann habe ich sie gestern noch mal zu einem kurzen Treffen gebeten und von ihr verlangt dass sie mir zeigt wer in den latzten 2 Wochen ihr sms geschickt hat. Dass war eigentlich komplett gegen meine Prinzipien, ich habe Sie nie kontroliert, ich habe ihr immer vertraut aber ich musste unbedingt wissen ob es jemand anderen gibt der sie beschäftigt "Die Wahrheit macht frei"- Johannes.

Am Anfang wollte sie mir aus Prinzip nicht zeigen aber sie hat's trotzdem gemacht. Es war nichts merkwürdiges. Ich habe mich wieder blamiert, sie fand es krank von mir dass ich sowas gemacht habe.

Ich weiß dass alles vorbei ist, ich will sie aus meinen Gedanken loslassen und meine Ruhe finden. Es tut weh, ich denke immer nur noch an sie, es ist alles sehr frisch und ich habe Angst vor der nächsten Zeiten. Ich bin jetzt in einem wichtigen Punkt meines Lebens, und zwar schreibe meine Diplomarbeit.

Wie soll ich mich jetzt konzentrieren? Sie hätte auch dran denken sollen wenn sie mich wirklich geliebt hätte...

Jetzt habe ich ihre Kontakte gelöscht, und es hat wieder weh getan dabei. Kann man auch die Erinnerungen löschen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gregor.

willkommen im forum. ich hoffe, wir können dich hier ein bißchen aufbauen.

nein, man kann keine erinnerungen löschen. und je mehr du das versuchst, desto schlechter wird es dir gelingen.

du musst mit dem schmerz leben. es geht nicht anders. erst wenn du ihn nicht mehr zu vermeiden versuchst, heulst wie ein schloßhund, erst dann wird es dir langsam besser gehen.

du hättest nicht wirklich gewollt, dass deine exfreundin mit dir zusammenbleibt, weil du eine diplomarbeit am schreiben bist. um dich zu schonen.....du willst doch auch nichts vorgespielt haben?

was ist schiefgelaufen bei euch. was meinst du? was würdest du anders machen, das nächste mal?

 
Hallo Madou und danke für deine Rückmeldung.

Ich bin bestimmt auf dem richtigen Weg, heute habe ich wie ein Schloßhund geheult und dannach in den nächsten 10 minuten mich besser gefühlt. :)

Ich weiß es leider nicht wie ich anders gemacht hätte. Ich habe natürlich viel falsch gemacht, sonst hätte sie mich nicht verlassen aber ich kann es genau nicht sagen.

Es ist schon merkwürdig dass wir uns nie gestrieten haben, ich dachte immer der Grund wäre dass wir uns gegenseiteg respektieren. Für mich war das die Hammerbeziehung und ich dachte für sie auch. Vielleicht hat das bei ihr zu einer art Langeweile geführt und ich habe es nicht gemerkt. Ihre Begründung war dass wir keine Seelenverwandte sind, wie sie bei manchen Paaren gesehen hat.

Ich muss jetzt alles verarbeiten und warte auf die nächste Heulrunde.

Liebe Grüße gregor

 
Hallo liebe Freunde,

schön dass es Euch gibt und ich kann meine Gefühle mitteilen...

Tag 4 nach der entgültigen Trennung und die absolute Kontaktsperre wird natürlich eingehalten. In der letzten Tagen ging mir relativ gut, auf jeden Fall besser als erwartet. Ich habe schon sehr viel an Sie gedacht aber es hat nicht mehr so schrecklich weh getan, wie am Anfang.

Gestern habe ich mich mit einer anderen Frau getroffen, wir waren im Kino und am ende sind wir zu ihr gegangen, wo ich auch übernachtet habe. Na ja, ob es eine gute Idee war, weiß ich noch nicht, das wird mir sicherlich nicht helfen meine ex schneller zu vergessen, aber es ist auf jeden Fall für mein Selbstbewusstsein gut. Ansonsten war's ein seltsames Gefühl eine andere Frau zu spüren und zu riechen. Momentan geht's mir schlechter als gestern aber es ist glaube ich normal in dieser Achterbahn der Gefühle nach der Trennung.

Liebe Grüße an Alle

gregor

 
Na ja, ob es eine gute Idee war, weiß ich noch nicht, das wird mir sicherlich nicht helfen meine ex schneller zu vergessen, aber es ist auf jeden Fall für mein Selbstbewusstsein gut.
Du denkst dabei aber hoffentlich auch an die frau? Oder war es von anfang an klar, dass du sie nur als "lückenbüßer" benutzt?

B.

 
Ne, ich will sie auf keinen Fall als Ersatz für meine Exfreundin, wenn Du das mit dem "Lückenbüßer" meintest.

Sie kennt meine Situation, ich war ehrlich mit ihr und ich habe ihr erklärt dass ich mich in einer Aufbauphase befinde. Ich will auch keine Leute verletzen nur weil ich jetzt verletzt bin.

Was soll ich jetzt machen, zu hause bleiben und warten bis meine Gefühle für die Ex weg sind?

Grüße gregor

 
Was soll ich jetzt machen, zu hause bleiben und warten bis meine Gefühle für die Ex weg sind?
ja du hast recht- 4 Tage sind eine angemessene "trauerzeit" und das zeigt auch wie sehr du doch noch an deiner ex hängst.

Mit lückenbüßer meinte ich eher die lücke füllen zwischen zwei beziehungen...

Und du befindest dich nicht in einer aufbauphase, sondern in einer loslass-verarbeitungsphase-

Sie kennt meine Situation, ich war ehrlich mit ihr
Na dann ist ja gut !

B.

 
Na ja, was soll ich jetzt machen?

Das ich gestern mit einer Frau war nicht geplannt, es hat sich einfach ergeben.

Soll ich jetzt aus Hochachtung für meine beendete Beziehung eine Trauerzeit einhalten?

 
Ich bin jetzt knappe drei Monate von meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen. Ich kann mich auch nach drei Monaten niemals auf Jemanden einlassen auch wenn es nur für eine Nacht wäre. Eine Trauerzeit einhalten musst du bestimmt nicht, aber deine Gefühlslage wird dir zeigen ab wann du wieder bereit bist für etwas Neues.

 
Oh man, es ist wieder schlimm geworden, es tut wieder weh wenn ich an sie denke.

@Jon- Vielleicht hast du noch Hoffnungen mit deiner Ex, ich aber nicht. Und es waren 4 Tage nach der entgültigen Trennung aber ins gesamt 3 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat .

Und ich weiß auch was mir hilft sie schneller zu vergessen: ich muss Zeit mit anderen Leuten verbringen, ich muss mich überzeugen dass es auch andere Frauen gibt die witzig, intelligent, aufmerksam und freundlich mir gegenüber sind.

Theoretisch ist so aber praktisch...

 
15 Tage nach dem sie zum letzten mal gesehen habe und mit geht's wieder soooo schlecht.

Ich habe heute die Kontaktsperre gebrochen und ihr eine Email geschrieben.

Ich habe ihr gesagt dass ich sie brauche und sie soll mich anrufen und fragen wie es mir geht, und sie soll alles wieder gut machen. Bis jetzt kam natürlich nichts zurück und ich bin skeptisch, aber ich träume immer noch davon dass sie mich anruft. Die Chancen stehen schlecht, ich weiß das.

 
Hallo Gregor

ich denke, es ist normal und gehört zum Ablösungsprozeß, daß es einen Rückfall gibt. Ich hatte gestern einen schlimmen Rückfall und heute gehts wieder etwas besser. Iwi wünsch ich mir, daß derjenige sich nochmal meldet andererseits denke ich, es ist gut so, wie es ist. Das dauert eben alles und ich bin mit mir selbst sehr ungeduldig aber hilft ja nix... :rolleyes: .....

Das du die Chancen realistisch einschätzt ist gut, denn wahrscheinlich wirst du recht haben.

Immer 2 Schritte vor und einer zurück.

lg isuza

 
Danke Isuza für Deine Ermutigungen,

ich habe gerade eine Stunde mit ihr telefoniert.

Obwohl sie wieder geweint hat, sagt sie dass ihr relativ gut geht's und sie versucht alles zu verdrängen und sie ist natürlich bei ihrer Entscheidung geblieben.

Es wird mir immer klarer, ihre Gefühle waren viel schwächer als meine, dass muss ich akzeptieren und ich darf nicht mehr von ihr träumen.

Ich muss stark bleiben und auf meine Diplomarbeit mich konzentrieren, obwohl es mir mancmal sehr schwer fällt.

LG

 
Hallo Gregor

Sei nicht so streng mit dir. Träume kannst du nicht beeinflussen, das wär ja zu schön, um wahr zu sein. ;)

Du mußt auch nicht immer nur stark bleiben. Wer kann das schon von sich behaupten?

Wenn wir keine schwachen Momente zulassen, dann stapeln sie sich nur in uns auf und der Stapel wird immer höher mit der Zeit.

Das Leben besteht nicht nur aus Kraft und Energie, selbst, wenn wir uns das wünschen. Und grad nach solchen traurigen Ereignissen ist man am Boden zerstört und findet keinen Sinn mehr.

Ich befinde mich auch grad in einer Phase, wo ich mir ausmale, wie wenig von der anderen Seite evt real vorhanden war und das macht mich irre.

Dann versuche ich mir zu sagen, daß ich mehr verdient hab als das, was ich bekommen habe und das ich keinen Partner haben möchte, der seine Gefühle mir gegenüber auf ein Minimum reduziert. Ich hab es immer entschuldigt mit unzähligen Erklärungen aber das kann nicht die Erfüllung einer Liebe sein.

Versuch mal, sie so zu sehen wie sie ist und laß sie los, in Liebe!

lg isuza

 
Hallo Isuza und danke noch mal für Deine Worte.

Mir geht's heute wieder so übel...ich konnte nicht mal arbeiten, bin nach hause zurückgekommen.

Alles errinert mich an sie und es tut so weh... Seit drei Tagen dauert diese miese Phase, ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel geweint.

Alte Errinerungen sind immer noch so frisch in meinem Kopf... Ich muss sie langsam loswerden, sonst ist es unerträglich...

 
Hallo Gregor,

da du meinen Thread kennst, weißt du genau wo ich mich gerade befinde, und dass auch in meinem Fall die Trennung unerwartet für mich kam.

Dass man immerwieder zurück fällt ist normal. Wie isuza schon sagte, zwei Schritte vor und einen zurück.

In so einer Tiefen Grube, in der du dich zur Zeit befindest, war ich noch nicht, die ersten Tage vielleicht. Ich hoffe, ich falle dort auch nicht mehr hinein.

Allerdings fragtest du was ich so dafür tue.

Also jetzt z.B. am Wochenende habe ich sie gebeten alle ihre Sachen im laufe der Woche abzuholen, dem kommt sie nach. Sobald sie weg sind, werde ich auch alle Bilder und so ein Zeug, was mich an sie erinnert aus der Wohnung entfernen. Der nächste Schritt ist dann die Wohnung neu einzurichten. Mein Ziel ist halt alles was mich an sie erinnert zu entfernen, erstmal . Ich habe auch mal gute Tage und mal schlechte. Ich versuche die schlimmen Gedanken nicht zuzulassen, weil darauf ja die Gefühle folgen. Sind diese aber doch stärker und überkommen mich, so nehme ich mir die Zeit darüber nachzudenken und einwenig zu trauern.

An deiner Stelle würde ich erstmal auch die Finger von anderen Frauen lassen. Ich glaube das bringt die nichts gutes und ihr auch nicht, jedenfalls auf längere Sicht.

Habt ihr denn, wie wir auch zusammen gewohnt?

Ich wünsche dir viel Kraft bei deinem Kampf gegen die enttäuschte Liebe und gute besserung für dein Herz.

 
Hallo Er,

danke dass Du Dir Zeit genommen hast um mir zu antworten und danke für Deine Ratschläge.

Wir haben nicht zusammen gewohnt, die Bilder mit uns habe ich schon lange weggepackt, ich habe eigentlich in meiner Wohnung kein Zeug das mich an sie direkt erinnert. Dafür ist aber mein Kopf voller schmerzhafter Erinnerungen.

Ich habe sie vorhin wieder getroffen. Den ganzen Tag war ich am heulen zu hause, daher habe ich sie wieder angerufen und sie gebeten mich zu treffen.

Ich brauchte eigentlich nur eine Schulter zum weinen, ich habe gar nicht versucht sie zu überzeugen. Ich weiß, das war nicht die richtige Schulter, aber es war immerhin eine Schulter und ich habe festgestellt dass ich nicht die jetzige Frau liebe, sondern die alte , mit der ich bis vor einem Monat zusammen war. Und mein Image in ihren Augen ist mir ziemlich egal...

Jetzt gehe ich ein bisschen Sport machen und versuche alles langsam zu vergessen...

Bis dann g

 
Hallo gregor

alles, was du grad durchmachst, ist nachvollziehbar. Da sind die ganz schrecklichen Momente, wo man zusammenbricht, einfach nicht mehr den Schein wahren kann. Ich denke auch pausenlos an das Vergangene, kann mit niemanden darüber reden. Verkrieche mich und warte, daß iwas passiert. Blöd, aber ich mach es trotzdem. Weil ich momentan nicht anders kann. Genau wie du, oder ein er 33 oder viele andere Menschen. Manchmal hab ich dann jedoch Momente, wo ich denke: merkwürdig, wie lange Zeit schon vergangen ist und ich hab sie überstanden. Jetzt wirds nochmal schlimm wegen der Feiertage etc aber ich versuch dem etwas positives abgewinnen und sag mir, es ist bloß ein verlängertes Wochenende, nicht mehr. Auch das geht vorüber.

Hast du keine Freunde, bei denen du eine Schulter zum Anlehnen findest? Wenn du immer wieder den Schmerz anfeuerst, indem du deine Ex triffst, könnte ich mir vorstellen, macht es das Ganze noch schlimmer.

lg isuza

 
also ich denke auch wie isuza, dass die Schulter deiner Ex die falsche ist.

Dass sie nicht die Frau ist, die du kennst... naja, sie muss sich ja auch dir gegenüber anders verhalten. Nur im nachhinein kommen Fragen auf, warum ist sie so? Dann macht man sich wieder 1000 Gedanken.

Da ihr nicht zusammen gewohnt habt ist es mit den viellen Erinnerungen in den eigenen viel Wänden ja einfacher. Allerdings würde ich doch vermeiden sie zu treffen. Also erstmal.

Das Verkriechen, wie es isuza macht, finde ich eigentlich falsch. Ich weiß, dass man manchmal nicht anders kann, man muss da aber trotzdem rauskommen. Irgendwie. Und man hat immer jemanden zum reden, auch wenn es nur online ist. Mir hilft das hier auch sehr und ich freue mich über jeden Beitrag und Tipp und über jede PM.

Von alleine passier nichts liebe isuza.

Die Weihnachtszeit ist sicherlich nicht die schönste, aber ich glaube das ist nicht unbedingt dein Problem.

Die Gefühle werden ja von Gedanken gesteuert. Also sollte man vielleicht nicht so viele Gedanken daran verlieren, nicht den ganzen Tag an die Vergangenheit denken, vielleicht mehr in die Zukunft denken, und an das, was einem jetzt als Singel offen steht.

Gruß

 
Hallo Ihr Lieben,

Deine Einstellungen finde ich richtig er33 und bin damit total einverstanden, aber nach dem heutigen Tag kann ich auch Isuza gut verstehen.

Teoretisch weiß ich was ich machen soll um weiter zu kommen, aber praktisch ist manchmal anderes. Momemtan fühle ich mich etwas besser und ich hoffe dass so eine Phase nie wieder kommt.

Das mit dem Gedanken steuern habe ich noch nicht im Griff aber ich arbeite noch daran.

Ich danke Euch vielmals, ich melde mich noch demnächst, versuche jetzt zu schlafen, ich bin ganz schön erschöpft.

LG