Wie soll ich bloß reagieren?

Stillalive

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2009
104
1
0
48
Ich bin momentan etwas durcheinander. Meine Eltern haben gestern spontan meine Kinder zum Uebernachten zu sich geholt.

Ich wollte mir von einem Nachbarn eine DVD ausleihen, (da ich meine eigenen schon auswendig kenne) und mir zu Hause einen gemütlichen Abend machen.

Mein Nachbar hat mich dann überredet, mit ihm und ein paar Kollegen in den Ausgang zu gehen.Da ich fast nie die Gelegenheit habe wegzugehen, habe ich mich spontan entschieden mitzugehen.

Es war ein lustiger Abend und wir sind erst um fünf Uhr nach Hause gekommen. Gesprochen haben wir nicht sehr viel, da es sehr laut war.

Aber er hat für mich ein Lied gesungen... Und ich krieg es irgendwie nicht aus dem Kopf. Er hat eine sehr gute Stimme.

Heute haben wir den ganzen Tag über gesmst. Ich weiss nicht ob er auf mich steht. Und ich weiss auch gar nicht ob ich das überhaupt möchte. Einerseits ist es total schön mit ihm zu flirten. Andererseits habe ich Angst.

Ich bin vor ungefähr einem Jahr von meinem Mann verlassen worden. Ich habe sehr grosse Angst wieder verletzt zu werden.

Keine Ahnung ob mir überhaupt zu helfen ist. aber ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll. Er lebt getrennt von seiner Frau und hat drei süsse Kinder die ihn regelmässig besuchen. Er ist ein richtig guter Wochenend-Vater. Was man von meinem Ex gar nicht behaupten kann.

Ich denke die ganze Zeit an ihn obwohl sich alles in mir dagegen sträubt.

Was soll ich blos tun? Wie verhalte ich mich richtig um ihn nicht abzuschrecken und ihm aber auch keine falschen Hoffnungen zu machen?

Ich muss erst meine Gefühle irgendwie wieder auf die Reihe kriegen.

eine verzweifelte Stillalive:(

Er hat mir gestern Abend gesimst, dass er mich sexy findet. Einerseits ist das natürlich ein tolles Kompliment. Aber ich bin total verunsichert. Wenn wir uns begegnen ist er sehr distanziert. Ich töne sicher wie ein Teenager, aber ich war 17 Jahre in einer festen Beziehung. Ich brauche echt hilfe. :mauer:

Kann mir denn keiner einen Rat geben?

hey

ich an deiner stelle würde es mal mit ehrlichkeit versuchen.. wenn du das nicht persönlich kannst, schreib es ihm..

sag ihm das du noch nicht sicher bist, ob du schon wieder bereit für eine neue liebe bist, das du ihn aber sehr gerne hast (sofern du ihn denn gern hast) und ob ihr es nicht einfach langsam angehen lassen könntet..

setz dich nicht unter druck.. meistens regeln sich solche dinge von alleine :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Bisher ist es ja eigentlich nur ein harmloser Flirt. Und wenn ich nun gleich sage, dass ich es langsamer angehen möchte und er vielleicht eh nicht mehr wollte? Wie kann ich rauskriegen ob es für ihn nur ein Flirt ist? Jedesmal wenn ein SMS reinkommt begint mein Herz zu rasen.

Ich möchte ihn erst besser kenenlernen bevor ich mich irgendwie entscheide. Ich mag ihn schon. Aber wir sind recht verschieden. Und vom Aussehen her entspricht er auch gar nicht dem Typ Mann auf den ich normalerweise stehe.

Natürlich wäre es sinnvoll offen mit ihm zu sprechen. Aber das kann ich irgendwie im Moment noch nicht.

Mal abwarten ob er sich heute überhaupt nochmal meldet...

ja ok, das kann ich verstehen...

aber du ganz allein bestimmst das tempo.. wenn dir irgendwas zu schnell geht, dann reagiere dementsprechend (z.b. wenn er dir schreibt obwohl du im moment deine ruhe haben willst, dann mach dein handy aus)

wenn man sich verliebt, spielen typ und aussehen selten eine rolle .. ist bei mir auch so ;)

Wie kann ich rauskriegen ob es für ihn nur ein Flirt ist?
sowas findet man leider erst mit der zeit raus.. aber wenn sich häufig mal von sich aus meldet, ist das schon mal ein sehr gutes zeichen..

mein tipp für dich ist noch: gib dich ihm nicht zu schnell hin, falls er es versuchen sollte. Wenn er wirklich echtes interesse an dir hat, wird er auch auf dich warten..

schau einfach mal ob er sich in nächster zeit wieder mit dir verabredet..

und das er per sms anders mit dir umgeht als wenn ihr euch seht, ist auch normal.. ist halt schwerer komplimente oder flirtereien zu machen wenn man dem anderen dabei in die augen blickt ;-)

Liebe kiwi88

Ich werde es auf jeden Fall langsam angehen lassen (vorallem was das Körperliche angeht).

Schliesslich hatte ich Ewigkeiten nur mit einem Mann Sex. Habe sozusagen also nicht allzuviel Erfahrung. Und seit der Trennung leztes Jahr ist ausser ein wenig flirten noch nie was gewesen. Aber es ist seit langem das erste mal, dass ich schon nur beim Gedanken an jemanden nervös werde. In meinem Bauch kribbelt es. Aber ich weiss nicht ob das verliebtheit ist, oder ob ich mich einfach nur geschmeichelt fühle durch seine Aufmerksamkeit. Naja, das werde ich sicher noch rausfinden. :]

oh ja.. das findest du bestimmt noch raus :)

ich

hoffe mal, dass es für euch beide gut endet..

Alles gute ;)

Also so wie es scheint steht er wirklich auf mich. Und ich finde ihn sehr sympatisch. Aber irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen Sex mit ihm zu haben. Ich weiss nicht ob ich zu viel Angst habe oder einfach nur total oberflächlich bin,oder zu gehemmt. (Obwohl ich früher absolut keine Probleme mit ONS hatte und auch sonst sehr aufgeschlossen bin)

Kann sich sowas entwickeln mit der Zeit? Ich hab da echt keine Erfahrung. Ich weiss, dass es sich lächerlich anhört in meinem Alter. Aber meine sexuellen Erfahrungen habe ich vorallem mit einem Mann gehabt. Bitte lacht mich nicht aus. Ich bin gerade ziemlich verwirrt.

Vielleicht hatte jemand auch eine sehr lange Beziehung und ähnliche Probleme gehabt?

Ich schreib jetzt mal was inzwischen passiert ist, auch wenns hier keinen interessiert und mir keiner helfen will.

Wir haben bis am 13.2. sehr oft gesmst. Dann haben wir ausgemacht,dass ich mit meinen Kids zu ihm in die Wohnung geh und wir alle (seine Kinder waren auch da) gemeinsam zu Abend essen.

Es war ein lustiger Abend. Als ich wieder bei mir zu Hause war, hat er mir gesmst, dass ich ihn mit meiner Schminke etwas verängstigt hätte, und das ich es doch gar nicht nötig hätte mich so rauszuputzen. Darauf wusste ich erstmal nichts zu sagen, war irgendwie perplex und beleidigt. Ich hatte mich nähmlich gar nicht irgendwie für ihn rausgeputzt.

Naja, der sms Kontakt wurde jetzt immer weniger. Das dumme ist nur, dass meine Gefühle für ihn an jenem Abend wirklich stärker wurden.

Gestern habe ich ihm was gesmst nachdem ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört hatte. Er meinte dann so, er habe heute Abend Besuch von eine Kollegin um ein Duett zu üben. (Ich verstand erst er wolle was fürs Bett üben)

Das habe ich ihm dann nach dem Tel. Gespräch gesmst, weil ich meinen Verhörer irgendwie lustig fand. Und seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Bin jetzt total frustriert und habe keinen Hunger mehr. Danke fürs lesen. Vielleicht weis mir ja doch noch jemand einen Rat?

Hmm, schon komisch, dass er sich nicht mehr gemeldet hat.

Vielleicht hat ihm euer gemeinsamer Abend nicht so gut gefallen? Kann das sein?

Es war ein lustiger Abend. Als ich wieder bei mir zu Hause war, hat er mir gesmst, dass ich ihn mit meiner Schminke etwas verängstigt hätte, und das ich es doch gar nicht nötig hätte mich so rauszuputzen.
Dann hast du ihn an dem Abend wohl doch nicht mehr so gefallen. Auf jeden Fall ne blöde Reaktion von ihm! Wie lief den der Abend so? Wie war er zu dir? Und man schreibt doch nicht einfach so ne SMS mit dermaßen dämlichen Inhalt! Hattest du ihn gefragt, wie er den Abend fand und er hat dann sowas geantwortet?

.

Gestern habe ich ihm was gesmst nachdem ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört hatte. Er meinte dann so, er habe heute Abend Besuch von eine Kollegin um ein Duett zu üben.

(Ich verstand erst er wolle was fürs Bett üben)

oh ! Ein Musikus ! Dann versteh ich auch seine Anspielung auf Deine Schminke, liebe Stillalive. Der steht mehr auf natürliche Frauen und keine "Diven". (nur in Bezug auf ihn, nicht auf dich gemeint) Nicht auf alle Musikusse gemünzt, also bitte nicht falsch verstehen.

Dein in Klammer gesetzter Satz spiegelt Deine Angst, die Du hast. Du hast Selbstzweifel ob es richtig ist, sich mit dem Mann anzufreunden, sich sogar in ihn zu verlieben. Oder ?

Wenn er sich jetzt nicht mehr gemeldet hat, gefällst Du ihm nicht so, wie er dachte, dass Du ihm gefällst.

Lass ihn ziehen.......dahin.......und bleib so, wie Du bist ! :) Mit Schminke ! :]

es grüsst Dich lieb die

starrily

@flowerpower81

Er hat mir in der gleichen SMS (Das mit der Schminke) geschrieben, dass er den Abend sehr genossen habe.

Er hat mir inzwischen gesagt, er habe sehr viel Stress gehabt und sich deshalb nicht gemeldet.

@Kati 1980

Er war den ganzen Abend sehr nett zu mir. Wir haben viel gelacht und er wollte mich und die Kinder fast nicht gehen lassen.

Ich hatte ihn nicht gefragt, wie er den Abend fand. Er hat mir die SMS geschickt als ich wieder in meiner Wohnung war.

@starrily

Ich habe sogar grosse Zweifel. Das Problem ist nur, er ist der erste Mann seit meiner Trennung, der es geschafft hat mir Schmetterlinge im Bauch rumflattern zu lassen. Ich denke wirklich dauernd an ihn. Das Hauptproblem ist wohl, dass er kaum Zeit hat. Und da er selbst auch drei Kinder hat, ist es halt sehr schwierig sich mal ungestört etwas näherzukommen.

Also gemeldet hat er sich nun wieder täglich. Jeden Mittag wünscht er mir per SMS einen Guten Apetit. und meist schreibt er mir Abends noch und wünscht mir schöne Träume.

Ich kenne ihn halt nicht gut genug um zu wissen ob er das bei allen Frauen die er kennt macht oder nur bei mir.

Zu meinem "Verhörer" wegen dem Bett, hat er mir am nächsten Tag geschrieben, dass sei gut, dann wisse er wenigstens, dass ich eifersüchtig sei. Was ja dummerweise sogar stimmt.

Ich war wirklich eifersüchtig, als ich daran dachte, dass er seine knappe Zeit mit einer anderen verbringt. Und dann habe ich die zwei auch noch singen hören... :rolleyes:

Aber das Schminken werde ich nicht sein lassen. Verbiegen werde ich mich nie mehr für einen Mann. Aber ich werde es ein bisschen dezenter machen wenn ich weiss, dass wir uns sehen. ;)

Ich habe einen Bekannten, er war früher mein Nachbar. Wir sind beide getrennt, haben beide drei Kinder und sind ungefähr gleich alt.

Einmal waren wir mit ein paar Kollegen von ihm im Ausgang. Wir haben uns immer recht gut verstanden.

Dann zog er weg.

Wir haben uns noch zwei -dreimal kurz getroffen, aber immer mit den Kindern.

Wir hatten auch per Sms und facebook etwas Kontakt. (Ging meist von mir aus.)

Jetzt hat er mir gestern eine Nachricht geschickt, dass er sich manchmal vorstellt eine Nacht mit mir zu verbringen.

Ich weis absolut nicht wie ich darauf reagieren soll.

Ist das eine aufforderung zum Sex? Will er meine Erlaubnis mich als w.....vorlage benutzen zu dürfen? Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin irgendwie total verwirrt. ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, eine nicht so gelungene Anmache, wuerd ich sagen.

Wann hat er dir das geschrieben? Tagsueber oder nachts? Kann es sein, dass er betrunken war?

Also ich find den Inhalt schon ein bissl derb .... klingt ja so, als wuerde er dich auf einen One night stand einladen.

Aber du kennst ihn besser, vielleicht meint er das gar nicht so? Vielleicht will er wirklich mehr von dir, traeumt echt manchmal von dir und hat nicht gewusst, wie er es dir sagen soll!?

Wenn du ihn nett findest und attraktiv und gern naeher kennen lernen wuerdest, dann schreib ihm irgendwas originelles zurueck oder mach dich ein bissl lustig ueber seine direktheit. Schreib ihm aber sonst eher was neutrales.

Wenn er dich aber nicht mehr interessiert als nur freundschaftlich, dann ists vermutlich besser das sms einfach zu ignorieren.

Wie hat er sich sonst verhalten, wenn ihr euch getroffen habt?

Liebe Tigerkatze, vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass er betrunken war, da er mir um 10 Uhr Morgens geschrieben hat.

Leider kenne ich ihn eben nicht sehr gut. Auch nicht gut genug um beurteilen zu können ob er nur Sex will, oder ob Gefühle im Spiel sind.

Es war jetzt seit langem das erste mal, das eine Kontaktaufnahme von ihm ausging.

Ob ich mehr für ihn empfinden könnte weis ich leider erst, wenn ich mehr Zeit mit ihm alleine verbringen könnte. Das wiederum wird aufgrund meiner privaten Situation sehr schwierig.

Er hat auch sehr viele zeitintensive Hobbies. Ich befürchte, er hätte gar nicht genügend Zeit für eine feste Beziehung.

Vielleicht kann mir ja ein Mann sagen mit welchen absichten er einer Frau sowas schreiben würde.

"Ich habe mir manchmal schon vorgestellt mit dir eine Nacht zu verbringen. Immer wenn wir zusammen sind ist da diese knisternde Anspannung" war der Text und "Ich musste dir das jetzt einfach mal sagen"

Als Kollegen möchte ich ihn keinesfalls verlieren. Ich mag ihn wirklich.

Wäre dankbar für weitere Inputs.

jetzt da die beiden threads zusammen gelegt wurden, versteht man das auch besser.

ja es war sicher sehr direkt, aber ich glaube auch dass er sich zuerst sehr zurück gezogen hat und es jetzt einfach rauslassen muss. so hat er sich wenigstens die chance gegeben.

du bist durch deine vergangenheit ja ziemlich vorsichtig, vielleicht ein wenig zu sehr? ;) ihm ist das nämlich gar nicht so lieb glaube ich.

ich sehe das nicht als blöde anmache, ich sehe das so, dass er sich genauso einen kopf macht wie du, aber er ist am ende doch offensiver (und verzweifelter? ;) ) als du. zumal, er hat ja auch seine eigene vergangenheit in sachen beziehung. so einfach ist das bei ihm nicht, er hat da auch sicher einige ängste.

ich glaube, du gehst ihm einfach nicht aus dem kopf. und das mit der nacht sehe ich auch nicht nur als bettgeschichte. ihr wart doch mal nachbarn, da hätte er es in der zeit schon viel einfacher gehabt.

frag ihn doch zurück, wie er das meint. dass du dir für eine bettgeschichte zu schade wärst oder was weiß ich. oder frag ihn, wie er sich das denn vorstellt? ;)

du suchst doch nur ausreden wo es geht... du hast keine zeit, er hat keine zeit. wenn dir das klar ist, dann sag ihm gleich bescheid. so aber spielst du das spiel mit. oder du lässt dich eben auf das abenteuer ein.

du kannst dich nicht ewig vor verletzungen schützen und inzwischen habt ihr euch über ein jahr geschrieben!

du kennst ihn noch nicht richtig, kannst ihn noch nicht einschätzen?! dann lern ihn kennen (immerhin kennen sich ja schon eure kinder), lass die ausreden und greif nach den glück.

am ende kannst du nur gewinnen, mindestens an erfahrung.

alles liebe :)

Liebe heartflower

Du hast sicher in ganz vielen Punkten recht. Ich habe wirklich grosse Angst wieder verletzt zu werden. Und ich habe gleichzeitig auch grosse Angst in einer Beziehung wieder zu sehr eingeengt zu werden. Ich geniesse es, niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Aber manchmal fühle ich mich halt auch sehr allein. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich nicht ihn verletzen würde wenn ich mich auf ihn einlasse. Denn ich bin mir über meine eigenen Gefühle überhaupt nicht im klaren.

Dazu kommt noch, dass ihn meine Kinder zwar gut leiden können, aber auch ganz klar geäussert haben ihn sich nicht an meiner Seite als Partner vorstellen zu können.

Es ist durchaus nicht so, dass ich mir von den Kindern vorschreiben lasse mit wem ich zusammen bin. Jedoch erleichtert es eine Beziehung sehr wenn die Kinder einverstanden sind.

Ich denke ich werde ihm mal irgendwas unverfängliches zurückschreiben. Denn direkt zu fragen wie er das gemeint hat wage ich mich einfach nicht.

Ich habe Angst vor seiner Antwort. Denn ich bin es gewohnt, dass Männer nur das eine von mir wollen. Und ich hoffe halt, dass er nicht so ist.

Ich wünschte mir, er würde sich etwas mehr um mich bemühen. Ich weis, das ist total altmodisch, aber es ist mir wichtig, weil das bisher noch nie jemand getan hat.

Okay, mir gehts gerade so richtig be......

Ich habe ihm gestern ne Mail geschickt. Geschrieben habe ich so in ungefähr: "War schön wieder mal was von dir zu hören. Weis aber gerade nicht geenau was ich dir nun schreiben soll, da ich bisher nie das gefühl hatte, dass du an mir Interesse hast. Lg......

Von ihm kam ein paar Stunden später zurück: Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Ich sagte ja auch nur ich hätte davon geträumt. Und beim träumen hast du mir ja wohl noch nie zugesehen. ;-)

Ich blicke da echt nicht mehr urch. Ich schrieb ihm dann nochmal zurück, dass das so sei, da ich ja nicht durch Mauern schauen könne. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Wenn er also kein Interesse an mir hat, weshalb schreibt er mir dann er habe von mir geträumt und sich vorgestellt eine Nacht mit mir zu verbringen?

Findet er es einfach toll mit meinen Gefühlen zu spielen? Soll ich ihn nochmal auf seinen Traum ansprechen? Ihn einfach ignorieren oder tun als ob nichts gewesen wäre? :mauer:

Irgendwie bin ich immer noch nicht viel weiter gekommen als ich zu beginn dieses Flirts war. Immer wenn ich etwas auf ihn zugehe weicht er zurück, und wenn ich mich dann wieder zurückziehe kommt er wieder auf mich zu. Wenn wir so weitermachen,kriege ich Rente bevor ich genau weis was Sache ist. Sein Verhalten verunsichert mich total. Ich muss irgendwie aus ihm rauskriegen ob er ernsthaft an mir interessiert ist. Kann mir vielleicht ein Mann hier im Forum sagen wie ich das am ehsten erfahre? Ich kann ganz einfach nicht den ersten Schritt machen. Denn das tat ich bei meiner letzten Beziehung und die endete gar nicht gut. Vielen Dank an alle die das lesen und mir ihre Meinung zu meinem Problem dalassen.