Wie soll ich das verstehen/deuten?

Ratlos??

Benutzer
03. Apr. 2005
78
0
0
48
Hi,

kurz zur Vorgeschichte.

Anfang Feb hab ich nettes Mädel kennen gelernt. Wir haben uns mitte Feb das 1. mal getroffen. Danach noch ein paar mal. Ich habe Ihr jeden Tag zw. 2 und 3 SMS teilweise auch mit eindeutigem Inhalt (das ich sie mag und vermisse) und teilweise nur so was ich gerade mache. Bei den Treffen hatte ich immer den Eindruck das Sie mich auch mag. :verliebt:

Sie hatte dann Stress der mitte März begann und jetzt eigentlich endet müsste weil der entsprechende Termin vorbei ist (Anfang April). Aus diesem Grund konnten wir uns nicht mehr sehn. Ich habe aber weiter meine SMS geschrieben. Auch auf jede möglichkeit gelauert das Sie sagt komm vorbei. Ging natürlich nicht wegen dem Stress, das hab ich alles eingesehn.

Letzte Woche hatte Sie mir dann gesagt das Ich Sie mit meiner Liebe teilweise erdrücke. Wir haben uns dann also nur noch bei ICQ "getroffen". Sie war auch dort nur relativ kurz angebunden. Das schieb ich auch mal auf den Stress. Ich habe aber meine SMS auf eine pro Tag reduziert und auch diese SMS mit dem Inhalt das ich Sie mag nicht mehr geschrieben sondern nur noch was ich so vor habe am Tag. Nun über Ostern hatten wir so gut wie gar kein Kontakt,, nur ich habe halt eine SMS morgens geschrieben was bei mir so geplant ist und jetzt ist der Kontankt komplett zusammen gebrochen. :heulen:

Was soll ich davon jetzt halten? Ich will auch nicht unbedingt anrufen da ich ja nicht weiß ob ich Sie nerve.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Das macht mich ganz fertig diese Ungewisseheit.

Danke für Eure Tipps ?(

der einzige rat den ich dir geben kann ist: ruf sie an und frag sie! dann weißt du was los ist und woran du bist! und selbst wenn ihre antwort nicht so ausfällt wie du das gerne hättest...du weißt wies steht und kannst dich dann gegebenen falls damit abfinden!

lass den kopf net hängen!

lg SadLady

Hallo Ratlos

Tja, ich glaube du kennst bereits die richtige Antwort schon auf deine Frage, aber du willst sie nicht wahrhaben...

Ich denke wenn sie dir gesagt hat, dass du sie mit deiner Liebe teilweise erdrückst, sagt das schon sehr viel aus. Vorallem wenn du ihr jeden Tag SMS schickst, in einer Zeit in der sie viel anderes um die Ohren hat.

In Stresssituationen reagieren Leute oftmals völlig anders als man es erwartet. Sie können überreagieren und vielleicht ganz positive Ereignisse negativ ausleben, was sich nicht nur für den Moment, sondern auch für die Zukunft negativ auswirken kann.

Ich empfehle dir ihr ein wenig Zeit zu lassen, sie zur Ruhe kommen lassen und dich dann mal wieder bei ihr zu melden, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Klarheit bringt aber immer nur das direkte Gespräch und auch nur dann, wenn beide völlig offen und ehrlich zueinander sind.

Wünsch dir viel Glück auf deinem Weg.

Gruss Newyork75

Hi ihrs,

danke für Eure Antwort. Ja das Gespräch ist wohl da sEinzige was Klarheit schafft. Nur wann, wie lange läßt man am besten Zeit?

Denn ich halte das nicht mehr aus!

lg Ratlos??

Geduld ist so etwa das Schwierigste...

Den Richtigen Zeitpunkt zu trefffen immer schwer...

Etwas zu Überstürzen immer falsch...

Hör auf dein Gefühl und nicht auf deine Sehnsucht...

Hallo,

gib ihr ruhig mal eine Zeitlang Abstand.

Wenn einen jemand so mit seiner Liebe erdrückt, dann hat der andere schnell keinen Bock mehr. Solltest du auch in der Zukunft nicht mehr machen. Vielleicht hast du die Lektion mal gebraucht. Dauernd diese sms finde ich sowieso total bescheuert!

:trost:

Alles Gute

Lass ihr etwas Zeit und melde dich vorerst mal überhaupt nicht mehr. Weder per sms noch per icq.

wenn sie sich nach 2 wochen nicht meldet würde ich mal nachhaken und sie direkt drauf ansprechen.

Ich hate bend einen sehr langen Spaziergang.

Ich werde eure Ratschläge befolgen und habe mich heute z.B. nicht gemeldet. Was mache ich gegen die quälende Ungewissheit? Das tut so weh. Ich kann an nichts anderes Denke. Kann ich wirklich nichts anderes tun als warten?

Wie mache ich das, das ich halbwegs wieder "normal" leben kann so lange ich warte.

Es könnte doch aber jetzt auch sein, dass Sie denkt ich will gar nichts mehr von Ihr was mach ich dann?

Danke für Eure Tipps

lg Ratlos??

Hallo :trost: ,

Momentan ist warten das beste.

Ich weiss, es ist nicht schön. Man hängt in der Luft.

Es könnte doch aber jetzt auch sein, dass Sie denkt ich will gar nichts mehr von Ihr was mach ich dann?
Nein, das glaube ich nicht. Denk daran was sie geschrieben hat: "das Du Sie mit deiner Liebe teilweise erdrückst"

Also weiss sie ganz genau, dass du was von ihr willst. Und es ist ihr in der momentanen Situation zuviel.

Warte ab. Hör auf einen alten Hasen.

Vielen Leuten wird es erst bewusst was sie an jemandem hatten, wenn sie denken ihn verloren zu haben.

Vielleicht ist 2 Wochen wirklich etwas lang.... machen wir 1 Woche. Du meldest dich jetzt 1 Woche nicht. Auch kein ICQ usw. Schalt sie auf "invisible". Und dann nach einer Woche meldest du du dich mal ganz unverbindlich, wies ihr geht und so. Und dann siehst du was passiert. Meldet sie sich sofort und je nach Antwort (Gegenfrage, wie es DIR geht usw), hat sie dich vielleicht sogar vermisst. Lassen ihre Antworten auf sich warten, dann meldest du dich wieder eine Woche nicht mehr und wenn dann noch nichts von ihr gekommen ist (ich meine damit, etwas von ihr aus, nicht Antwort auf deine Frage), dann sprichst du sie direkt an.

Hi Sternli5 und alle anderen,

Danke für Deien aufmunternden Worte. Nach meinem Spaziergang bin ich auch zum Entschluss gekommen das ich nur eine Worche warte und Sie dann unverbindlich anrufe und schaue was passiert.

Nur mit dem wenn sie zögert dann noch eine Woche warten soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Ich findes es mehr als schlimm so in der Luft zu hängen aber abwarten ist wohl wirklich das Einzige.

Schauen wir mal was passieert.

Warum aber soll ich nicht reagieren wenn Sie in ICQ online ist und sie mich anschreibt? Das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

lg Ratlos??

Hi Ihr's,

hier mal der neuste und erfreuliche Stand.

Sie hat sich am So Abend bei mir noch gemeldet. ich konnte nicht wieder stehen und hab sofort reagiert. Wir haben uns nur so unterhalten. Am Montag hat sie sich gar nicht gemeldet weil, wie sich hinterher rausstellte weggegangen war mit ihrer Freundin zu einem Geburtstag.

Am Dienstag hatten wir wieder Kontakt und auch nur über Themen wie war der Tag wie geht’s und so.

Am Mittwoch habe ich das dann nicht mehr ausgehalten und sie versucht anzurufen da das mehrfach nicht geklappt hat habe ich ihr per SMS geschrieben wie es bei mir drin aussieht.

Daraufhin haben wir uns dann unterhalten (alles per ICQ). Und sie sagte sie weiß nur dass sie mich lieb hat und nicht weiß ob sie mich liebt, denn dazu kennen wir uns noch nicht genug. PUH war ich glücklich das zu lesen. Denn das wir uns, um zu sagen ob sie mich liebt, noch zu wenig kennen das sehe ich ein und dachte mir das auch schon. Das war ja auch nicht das Problem. Ich habe ihr aber auch gesagt dass ich Angst hatte alles kaputt gemacht zu haben mit den SMSen. Sie sagte mir dass ich da schon einiges zerstört habe und sie sich eingeengt fühlte. Aber auf die frage ob sie am Wachende Zeit hat sagte sie dann relativ schnell das sie schon denkt das sie zeit hat, aber es noch nicht 100%ig weiß, sie sich aber meldet. Das war dann eine Aussage mit der ich wieder richtig glücklich bin. denn das war auch schon vorher so wenn sie sagt sie meldet sich dann tut sie das auch. Ich weiß jetzt das ich noch eine kleine Chance habe und warte natürlich das sie sich meldet und was zum Wachenden sagt ich schreib ihr auch keine SMS mehr. Ich will jetzt das nächste Treffen abwarten wie sie sich mir gegenüber gibt. Die vielen SMSe sind aber für immer tabu.

Ich habe halt vor mich jetzt ganz ganz langsam an sie ran zu tasten und zu schauen wie sie reagiert. Also erstmal noch besser kennen lernen und spaß mit ihr zu haben.

LG

Ratlos??

Original von Ratlos??Ich habe halt vor mich jetzt ganz ganz langsam an sie ran zu tasten und zu schauen wie sie reagiert. Also erstmal noch besser kennen lernen und spaß mit ihr zu haben.
... hach , wie ungerecht die Welt doch ist !

Ich würde mir wünschen eine " SMS " - Flut von meinem " Angebeteten " zu erhalten und andere können damit nicht umgehen ... tja :evil:

Deine Einstellung , die Du jetzt hast , finde ich gut ... sie hat ja schon angedeutet , daß sie Dich mag ... vielleicht kann man das noch ausbauen ...

Ich wünsche Dir hierfür viel Glück !

Und Kraft ( Deine Finger im Zaum zu halten ;-)

Lg

C2D

Hi

so ich habe meine Finger in still gehalten.

Malsehen was am Wochenende kommt sie sgate ja das sie vielleicht Zeit hat. Nur weiß sie das nur Kurzfristig. Wie soll ich da was planen, fals sie doch absagt.

LG

Ratlos??

du hast mir so viele tipps gegeben das ich mich wundere das du überhaubt ein rat brauchst ...

ich würde viell. auch 2 wochen warten und dann gucken was passiert und ich wünsche dir alles gute das sie sich meldet und du wieder glücklich bist

lieben gruß melina

Naja wir stehen ja im regelmäßigen kontakt. Nur ich muss halt aufpassen dass ich das richtige Mass finde. Und auch aufpassen das ich nicht zum Lückenspringer bei ihr werde.

Ratlos??

ungewissheit ist einfach nur übel aber wenn man drüber nach denkt denke ich immer wieder

dass wenn man dieser einen person wirklich wichtig wäre

würde sie sich ja melden.

und jeder möchte doch so behandelt werden, ich will einfach nicht mehr um liebe kämpfen müssen, wenn man mich liebt brauch ich keine angst haben jm. zu zu verlieren und würde auch nicht stehn gelassen werden.

nur das muss uns ´´unglücklich verliebten´´ erst einmal klar werden......

denn wir alle wünschen uns doch jm. der uns egal wann und wie

und immer bei steht ...komme was wolle und ich glaube dann ist es auch DER oder DIE richtige person .... und das habe ich in meinen 22 jahren noch nie gehabt

.....

Hi

ich willjetzt wissen ob sie kan und will diese SMS los schicken:

hallo ****, hast du zeit heut abend? würd sie gern mit dir verbringen. wenn es bei dir aber nicht geht, dann sag mit bitte möglichst bald bescheid, damit ich was nadres planen kann denn nen kumpel hat schon angefragt.

kann ich das machen oder schrecktdas ab?

LG

Ratlos??

ich sag dir was es schreckt ab wenn man nicht verliebt ist oder sich wirklich erdrückt fühlt

ICH würde es gut finden wenn mir jemand sowas schreibst und die nähe so dringent zu mir suchen würde