Wie soll ich mich entscheiden?

Ich will primär, dass du nicht für eine Sache kämpfst, die du nicht gewinnen kannst! Darunter würdest du noch viel mehr leiden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wie du das schaffen sollst? Nun, das übliche Programm:

- Kontakt auf ein Minimum reduzieren (Arbeit)

- Nummer unwiderruflich löschen

- Facebook sperren

- viel mit Freunden unternehmen

- deinen Hobbies nachgehen

- stürze dich in die Arbeit

- flirte mit anderen Männern

- mach sonst Sachen, die dir gefallen

- etc.

Wooow das ist zu viel auf einmal die ersten zwei nehm ich ihn kauf bei der Arbeit sehn wir uns nicht alll zu oft also wird das nicht so schwirig sein,und anrufen sollte auch kein Problem sein er hat seit langem nicht mehr angerufen,sein Facebook konte werd ich nie im Leben speren,das mit dem Freunden ist schwer ich bin in einem fremden Land und auser ihm hatte ich keine,das mit dem Hobbis is schwer weil ich die ohne Freunde nicht nachgehen kann,Arbeit ist sowiso da,das mit dem flirten geht auch manchmal auf der Arbeit...und du glaubst das alles wurde helfen?

sein Facebook konte werd ich nie im Leben speren
Warum?

das mit dem Freunden ist schwer ich bin in einem fremden Land und auser ihm hatte ich keine
dann nimm dir das mal als ziel vor- neue freunde finden, das lenkt dich auch von ihm ab

das mit dem Hobbis is schwer weil ich die ohne Freunde nicht nachgehen kann
na dann wieder punkt 2

und du glaubst das alles wurde helfen?
Nicht nur "grit" ich auch :)

B.

Ich sperr sein Konto nicht weil ich ihn nicht aus den Augen verlieren will...ja wir sind Nachbarn und laufen uns manchmal noch uber den Weg,durch sein Profil weis ich er ist noch da,nachsten Monat fahrt er in Urlaub dieser Monat wird einiges verandern...ich hab mich nach all eurem schrieben damit abgefunden das er nie ein Teil meines Lebens wird und das wir nie ein paar werden das habt ihr mir mehr als deutlich gemacht aber ihr kont von mir nicht erwarten das ich ihn zu 100 prozent begrabe,ich hab alle Erinerungen an ihm in einem Karton gelegt....ich gehe Schritte zuruck weil ihr es mir deutlich gemacht habt das es sonst nie ein Ende haben wird und ich immer leiden werde...aber ihn ganz auas meinem Leben zu verbanen wird nie passiern,ich hab sein Profil aber ich rede nicht mit ihm weil ich Angst vor der Aantwort habe...das ist mir klar

Ich sperr sein Konto nicht weil ich ihn nicht aus den Augen verlieren will
Aber wenn ihr doch nachbarn seid, dann verlierst du ihn doch sowieso nicht aus den augen...und auf der arbeit doch ebenso?

Weisst, ich bin gar nicht in FB und lebe noch, und glaube sogar sehr gut...!:)

Aber musst du wissen, ich denke, dass du damit zeigst, dass du ihn gar nicht loslassen willst...

B.

Ich lass los...auch asuf der Arbeit werd ich ihm aus den weg gehn....ich mach es mir nicht mehr lange schwer...weil es sich nicht lohnt weil es sich lohnt den zu schatzen der ohne einem leidet und nie dem hinterher zu rennen der auch ohne dem anderen glucklich ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eure Worte tragen bei mir Fruchte...heute war er on und ich hab nicht wieder seine Fotos angeschmachtet und gedacht soll ich ihm wohl schreiben damit ich seh wie seine Prufung war ne....das hab ich nicht gemacht ich hab einfach mein Notebook ausgemacht und fertig :)Fur den Anfang ist das schon gut oder?

Das ist ein erster Schritt, gratuliere.

Es werden aber noch viele weitere folgen. Also immer schön dran bleiben!

Heute war ein kommischer Tag....ich war auf der Arbeit...und ja ich hab ihn gesehn...meine Schwester hat es auch gemerkt es waren Blicke nicht nur von meiner Seite aus sondern auch von seiner Seite aus...sofort als ich reingekommen bin hat er mich angelachelt....danach als er mir uber den WEG GELAufen ist kam ein Hallo und noch ein riesen Lachel aber an sonsten kein Wort.....auch andere scheinen zu bemerken das da etwas nicht mehr so ist wie fruher..aber auch das da noch was ist....immerhin war es fur mich ein kommisches Gefuhl..aber dennoch nach seinen Worte hat er sehr viel an Glanz aus meinen Augen verloren....das muss ich zugeben

Hallo erstmal ich hoffe ihr konnt mir helfen den ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll...

Ich habe anfang Dezember einen sußen Jungen kennen gelernt er ist einer meiner Arbeitskolegen,wir haben uns prima verstanden uber alles geredeet und er hat mir sehr viel geholfen da ich damalas in ner schwirigen Situation war,er hat mir damals scho viel bedeutet ich habe ihn in mein Herz geschlossen aber dan hatte er ne Freundin aber wir hatten uns trozdem unterhalten,er fragte mich ob ich gut nach Hause aus der ARbeit gekommen bin,das er mich mal besuchen kommt damit wir zusammen Kaffe trinekn,aber dan ende April hat er gesagt ich soll alles vergessen was war den es war ZUFAL.....jetzt seit ein paar Tagen meldet sich ein anderer Junge bei mir aber ich hab den Kontakt abgebrochen weil ich ihn nicht verletzen will...ich habe das Gefuhl ich kan mit keinem aderen Jungen etwas anfangen weil ich noch immer Gefuhle fur diesen einen Jungen habe,ich weis nicht ob er noch mit seiner Freundin zusammen ist und seit dem 29 April haben wir auch nicht mehr miteinander geredet aber trozdem muss ich immer an ihm denken,und wen ich ihn sehe ist da diese Sehnsucht und wen ich ihn nicht sehe fuhle ich da diese leere....

Was meint ihr was soll ich machen?

es wurde dir ja schon oft gesagt wie du dich verhalten sollst und was dir jetzt helfen würde, wenn du nicht darauf hören willst ist das eines, aber wir können dir deswegen keine besseren ratschläge geben! Willst du wirklich so leiden? Es liegt an dir alleine, die Dinge wieder gerade zu rücken! Es gibt Menschen, die verlieren ihren geliebten Partner nach 20,30 Jahren und auch die müssen sich regenerieren, loslassen, neue Wege finden und das Leben neu knüpfen! Hör auf im Selbstmitleid zu schwimmen, und sieh die Dinge positiv: Du bist in einem fremden Land, wow, welche Möglichkeiten bieten sich da! Du könntest in eine Kulturgruppe und jede Woche etwas Neues sehen, oder vielleicht findest du ja einen geeigneten Sport für dich? Das Leben ist da draussen, nicht in MSN oder FB oder SMS... Was du siehst, mit wem du sprichst, was du entdeckst und was du lernst, dass spielt sich in deinem Leben ab!

Gib deinem Leben mehr Fülle, mehr Möglichkeit zur inneren Zufriedenheit! Hör auf dich in deinem Kreis zu drehen, bevor du wahnsinnig wirst.

Jill

Du hast soo recht Jill ich muss raus aus dieser monotonen Luftblase;drausen geht das Leben an mir vorbei und ich verbringe meine Zeit drinnen mit schmollen....ich brauch Abwechslung

Aber ich kan nicht ausgehn weil ich keine Freunde hab....ich kan keinen kennenlernen weil ich die meiste Ziet auf der Arbeit bin,und entwweder sind meine Kolegen idioten oder die netten sind vergeben

Ich weis das sich in meinem Leben etwas andern muss aber wie?

und entwweder sind meine Kolegen idioten oder die netten sind vergeben
Hast du keine weiblichen Kollegen mit denen du mal was unternehmen könntest?

Du hast doch geschrieben, dass du eine Schwester hast ...ihr könntet doch zusammen ausgehen oder Sport machen. Versuch wenigstens dir einen Freundeskreis zuzulegen und schmachte nicht immer nur einen Typen an der vergeben ist und kein Interesse hat.

Die Frauen sind alle schon verheiratete mit Kinder und so...und meine Schwester arbeitet und wen sie nicht arbeitet kummert sie sich um ihr Kind....

ich verbringe meine Zeit drinnen mit schmollen...
Schmollst du während der Arbeit? :schief: Bist du bei der Arbeit nicht ausgelastet, so dass du Zeit hast zum Schmollen und Gedanken machen? Dann solltest du dir besser einen anderen Aufgabenbereich suchen.

Was spricht gegen ein Hobby in deiner Freizeit? Es gibt doch viele, die man zu jeder Zeit ausüben kann, sooo viele Sachen finden rund um die Uhr statt heutzutage. Die Zeit, die du hier verbringst, könntest du auch draußen mit realen Menschen verbringen.

Frauen mit Kindern sind übrigens auch Menschen und selbst wenn sie dir nicht zusagen, so kennen sie vielleicht jemanden, der dir zusagt (Schwestern, Nachbarinnen etc.).

Ich höre hier im Moment nur fadenscheinige Ausreden von jemanden, der es nicht wirklich versucht hat, Freunde zu finden und auch einfach keinen Bock hat, sich zu bemühen.

Schmollen ist ja aber auch viiiiel einfacher! ;)

Ach so du meinst Nachbaren vieleicht der Nachbar der gleichzeitig mein kOLEGE ist und ich versuche ihn zu vergessen....in meiner Stadt last sich nicht wirklich viel unternehmen....

Und bei der Arbeit werde ich von meinen Kolegen abgelenkt und deshalb arbeite ich auch 15 h am TAG Damit ich das alles vergesse....aber wen das Wochenende und die Nacht kommt ist alles wieder da..

Ich schrieb "Nachbarinnen" und meinte ganz klar die der Kolleginnen. Der Rest deiner Gegenargumente ist auch wieder fadenscheiniges Blabla. Aber gut, ich hab verstanden, du willst derzeit nur rumschmollen und jammern und dir nicht helfen lassen.

Das ist dein gutes Recht. Ich hoffe, dir gehts bald besser.

Nein du hast mir geholfen ich versuche alles was meine Vergangenheit angeht zu vergessen und in die Zukunft zu schauen,alles was mal wichtig war werd ich versuchen zu vergessen,ich werde mich andern,das lass ich nicht mehr mit mir machen....von nun an wird mich keiner mehr auf diese Weise verlezen dafur werde ich sorgen...ich werde versuchen alles zu vergessen und neu anzufangen obwohl es enorm schwer ist aber es muss sein :)

pinky girl ich finde es richtig schlimm, wie du dich selbst betrauerst. Wer sich nicht bemüht findet auch keine freunde! Das leben zieht an dir vorbei und du gibst allem anderen die Schuld, verstehst du nicht dass es DEIN leben ist, dass hier grad den bach runtergeht? Weisst du wie oft ich alleine unterwegs bin, irgendwohin gehe oder etwas tue was mir Spass macht? Der Mensch muss auch alleine, selbstständig glücklich sein mit dem was er ist und tut! Alles andere ergibt sich von alleine. Aber das wirst du hoffentlich einsehen, wenn deine Bemitleidungsphase vorbei ist. Mir tut es weh, wie sich die Menschen immer wieder selbst zur Strecke bringen. Ab hier bin ich raus, peace out!

Jill

Nein ich hab dich verstanden von nun an wird sich alles andern egal ob mit oder ohn Freunde ich werde mein Leben geniesen das versprech ich dir