Wie soll ich nur mit diesem PSYCHOMÜLL umgehen???!!!

so, heute ists mal wieder richtig schlecht... habe das Gefühl wieder in so ein Depriloch gefallen zu sein... keinen Kontakt mehr zur Ex, was auch gut so ist, obwohl ich mich natürlich ertappe dass ich immer wieder aufs Handy schau... gestern einen gemeinsamen Freund getroffen der mir auch einiges erzählt hat, ihm wurde von ihr die Freundschaft gekündigt, sie hat ihn aber vor ein paar Wochen angerufen und wollte sich bei ihm entschuldigen.. sie hat quasi in ihrem Leben aussortiert, auch mich :( was mich aber am meisten beschäftigt ist das Gefühl, emotional von ihr abhängig gewesen zu sein bzw. bin ich das irgendwie noch immer... wer kennt das Gefühl, hattet ihr das auch schonmal..?

 
ist ganz normal; mach Dir keine Sorgen; man schaut noch immer aufs Handy, wartet auf Anruf etc, obwohl man weiß, es ist besser es kommt nichts. Und wenn was von der anderen Seite kommt, - passierte mir vor paar Tagen - dann einfach ignorieren. Alles andere wühlt auf und so sehr ich alte Sprüche hasse, aber die Zeit halt die Wunden etwas (hoffe ich zumindest). Bis dahin einfach versuchen nur das Gehirn reagieren zu lassen bis man sch wieder besser fühlt und sich selbst und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellen. Wünsche Dir das Beste!

 
danke Petra... der Verstand weiss das alles ja... und du hast es jetzt tatsächlich geschafft seinen Kontakt zu ignorieren? find ich super, das ist wahrscheinlich der einzige Weg...

 
schweren Herzens und natürlich sind Tränen geflossen, aber nur kurz gelesen, im maileingang gelöscht, dann im Papierkorb gleich noch mal. Damit ich ja nicht versuche, es 100x zu lesen und zu grübeln, was das bedeuten soll... bei mir ist momentan einfach jeglicher Kontakt zu früh, er weiß, woran es gescheitert ist und so lange sich da nichts ändert, werde ich eben weiterhin 0 Kontakt aus Selbstschutz haben. Denke einfach daran, wie schlecht es Dir gegangen ist und frage Dich, ob Du das wieder willst? Ich würde ein "Wiederaufleben" der ganzen Sache derzeit weder psychisch noch körperlich mehr schaffen. Ich für mich kann nur sagen, ich muß jetzt wieder zu mir finden und mich von ihm "erholen". Du schaffst das schon, braucht halt leider seine zeit!

 
Ja, infinity, ich kann mich nur anschliessen: Das ist ganz normal. Ich erlebe es auch gerade und es geht jeden Tag vorwärts. Auch wenn man zwischendurch das Gefühl hat, den Wald vor lauter Bäumen überhaupt nicht merh zu sehen und dass einem alles über den Kopf wächst. Ich hatte dann auch plötzlich eine Phase der WUT, weil ich einfach die Nase von mir selber vollhatte, dass ich mich nicht ablösen kann. Herrgottnochmal!!! Und dann richtete sich die Wut auch auf den Ex... es war einfach immer jeden Tag wieder anders und nach 2 Monaten war ich am Ende, begann auf allen Ebenen nicht mehr gut zu funktionieren (Job, Gesundheit...). Seit ein paar Tagen habe ich eingesehen: Es hilft manchmal, wenn in einigen Fällen auch nur vorübergehend, nur noch die absolute Distanz. Dann kommt Erleichterung. Dass du noch keine Erleichterung verspürst liegt daran, dass du nicht wirklich "Null Kontakt" hast. Vermeide Gespräche über deine Ex mit Freunden, lösche den Thread eurer Nachrichten auf deinem Handy (sind nur zwei, drei Knopfdrucke, gib deinem Verstand nur ein paar Sekunden mehr Macht als deinen Gefühlen), hör auf, Briefe an sie zu entwerfen (falls du das tust). Dass du zwischendurch aufs Handy schaust, das kannst du dir noch nachsehen im Moment :cool: Du hättest gerne irgendein Zeichen von ihr, damit euer "Tanz" miteinander weitergeht und eure "Verbindung" erhalten bleibt. Hinterfrag deine Motive: Warum brauchst du diese Verbundenheit, die dir, sei ehrlich, schadet? Probier es ein paar Tage mit NULLLLLLL Kontakt -sag ihr ruhig auch "bitte schreib mir keine Nachrichten mehr, ich werde sie in den nächsten 2 Wochen nicht lesen" - und dann zieh es durch :super: Vielleicht brauchst du dann NOCH einen Anlauf - auch das musst du dir nachsehen. Was mir alles passiert ist in den letzten 2 Monaten :eek: Irgendwann macht es KLICK in dir, du wirst wieder ruhiger und rationaler und kriegst wieder die Oberhand. Ueber deine Gefühle, deine Handlungen, dein Leben - nicht über deine Ex! Sie solltest du ziehen lassen und nicht mehr festhalten.

Ach, kluge Worte, gell.. Ich weiss auch, wie besch... man sich fühlt und dass man wohl "verstehen" aber diese klugen Sachen nicht immer sofort leben kann. Eins ist sicher: Millionen vor dir und mir haben solche Zeiten durchgemacht und haben wieder herausgefunden. Du findest deinen Weg schon! :)

 
@petra u. diegrosseliebe

danke für eure Worte... ich hab ja von meiner Seite den Kontakt abgestellt (keine SMS, mails oder gar Briefe), das Ohnmachtsgefühl ist aber da... das Gefühl zu haben sie komplett zu idealisieren, aber wie Petra schon sagte, da hilft wohl nur die Zeit bzw. sich komplett auf sich selbst zu konzentrieren..

 
Infinity, schau, ich weiß nicht, ob mein Weg der richtige ist, aber für mich ist er momentan der einzig gangbare Weg. Ich weiß eben bzw. kenne ich mich so gut, daß bei Kontakt ich "rückfällig" werden würde und ich mag einfach nicht, daß es mir noch mal so besch... geht, wie seit letztem September. Ich schaue jetzt, daß ich wirklich mal für mich im Mittelpunkt stehe, habe die letzten Wochen ein Vermögen für Bücher ausgegeben, gehe auch mal am Wochenende alleine auf einen Kaffee und freue mich der Sonnenstrahlen. Sicherlich habe ich auch Phasen, wo ich auf Grund innerlichen Schmerzen aus der Haut fahren könnte, wo ich überlege, ruf ihn an, ich akzeptiere alles, aber bitte nimm mich zurück, aber ich weiß eben, das ginge derzeit nicht gut. Eine meiner besten Freundinnen hat mir guten Spruch gesagt, als ich ganz am Ende war, vielleicht hilft er Dir auch: Schau, Du kannt mit ihm untergehen, oder versuchen, alleine zu überleben".