Ja, infinity, ich kann mich nur anschliessen: Das ist ganz normal. Ich erlebe es auch gerade und es geht jeden Tag vorwärts. Auch wenn man zwischendurch das Gefühl hat, den Wald vor lauter Bäumen überhaupt nicht merh zu sehen und dass einem alles über den Kopf wächst. Ich hatte dann auch plötzlich eine Phase der WUT, weil ich einfach die Nase von mir selber vollhatte, dass ich mich nicht ablösen kann. Herrgottnochmal!!! Und dann richtete sich die Wut auch auf den Ex... es war einfach immer jeden Tag wieder anders und nach 2 Monaten war ich am Ende, begann auf allen Ebenen nicht mehr gut zu funktionieren (Job, Gesundheit...). Seit ein paar Tagen habe ich eingesehen: Es hilft manchmal, wenn in einigen Fällen auch nur vorübergehend, nur noch die absolute Distanz. Dann kommt Erleichterung. Dass du noch keine Erleichterung verspürst liegt daran, dass du nicht wirklich "Null Kontakt" hast. Vermeide Gespräche über deine Ex mit Freunden, lösche den Thread eurer Nachrichten auf deinem Handy (sind nur zwei, drei Knopfdrucke, gib deinem Verstand nur ein paar Sekunden mehr Macht als deinen Gefühlen), hör auf, Briefe an sie zu entwerfen (falls du das tust). Dass du zwischendurch aufs Handy schaust, das kannst du dir noch nachsehen im Moment
Du hättest gerne irgendein Zeichen von ihr, damit euer "Tanz" miteinander weitergeht und eure "Verbindung" erhalten bleibt. Hinterfrag deine Motive: Warum brauchst du diese Verbundenheit, die dir, sei ehrlich, schadet? Probier es ein paar Tage mit NULLLLLLL Kontakt -sag ihr ruhig auch "bitte schreib mir keine Nachrichten mehr, ich werde sie in den nächsten 2 Wochen nicht lesen" - und dann zieh es durch :super: Vielleicht brauchst du dann NOCH einen Anlauf - auch das musst du dir nachsehen. Was mir alles passiert ist in den letzten 2 Monaten
Irgendwann macht es KLICK in dir, du wirst wieder ruhiger und rationaler und kriegst wieder die Oberhand. Ueber deine Gefühle, deine Handlungen, dein Leben - nicht über deine Ex! Sie solltest du ziehen lassen und nicht mehr festhalten.
Ach, kluge Worte, gell.. Ich weiss auch, wie besch... man sich fühlt und dass man wohl "verstehen" aber diese klugen Sachen nicht immer sofort leben kann. Eins ist sicher: Millionen vor dir und mir haben solche Zeiten durchgemacht und haben wieder herausgefunden. Du findest deinen Weg schon!