wie soll ich sein verhalten deuten? (verheirateter mann)

prinzessin08

Benutzer
01. Juni 2013
61
0
0
31
hallo ,

ich habe folgendes problem

ich habe mich in einen verheiratet mann verliebt

ich wusste damals nicht das er verheiratet war

und gestand ihm irgenwann meine gefühle zu ihm.

er meinte zu mir er ist verheiratet und am ende

dieses peinlichen gespräches meinte er zu mir:

'' man sieht sich immer zweimal im leben.''

er war immer sehr nett und fragte mich auch öfters wie

es mir geht.

Seit sechs monaten sprechen wir so gut wie garnicht mehr

miteinander.

Wenn unsere blicke sich begegnen dann gucke ich meistens

sehr verlegen weg.

Auch wenn er mir gegenüber sehr abweisend ist weiß

ich das er mir hinterher guckt wenn ich an ihn vorbei laufe

desweiteren weiß ich auch das er wenn er meinen namen

hört sehr daran intressiert ist was ich mache.

Aber warum?

Ich meine er ist verheiratet und somit für mich ein tabu

ich kann sein verhalten nicht nachvollziehen

vielleicht war oder ist jemand von euch schonmal in so einer situation

liebe grüße

prinzessin08

Und wo ist jetzt Dein Problem?

Ich meine mal abgesehen davon, daß Du sowieso keine zufriedenstellende Antwort darauf finden wirst, so ist allein das Kopfzerbrechen darüber völlige Zeitverschwendung. Du willst nichts von ihm, also was solls. Ist doch seine Sache. Wenn er Dich nervt, sags ihm, wenn nicht ist sowieso alles gut.

Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche?

es ist grade das problem das ich immer noch gefühle für ihn habe. :(

Und durch sein ganzes verhalten bin ich sehr verwirrt.

Zu mir ist er abweisend aber wenn arbeitkolleggen von ihm über mich reden

intressiert er sich er guckt mir hinterher wenn ich an ihm vorbei laufe

das wiederspricht sich doch:confused:

Liebe prinzessin08,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 20 Jahre alt laut Profil. Wie alt ist er denn?

Du bist also noch in ihn verliebt? Oder ist es Dir unangenehm, dass er von Deinen Gefühlen (von vor über 6 Monaten) weiß?

Er ist verheiratet und sicherlich geschmeichelt, dass es da eine Kollegin gibt, die sich für ihn interessiert. Dass er den Kontakt meidet, ist doch auch nur fair. Was kann er sonst noch tun, um Dir keine Hoffnungen zu machen?

Dass Männer jungen Frauen hinterher schauen, ist absolut normal, üblich, bei manchen fast zwanghaft. Nimm es als Kompliment, fühl Dich geschmeichelt. Es ist jedoch nichts, dass Deine Hoffnungen füttern sollte. Hast Du schon mal darauf geachtet wer Dir sonst noch hinterher schaut?

Versuche, Dich auf andere Männer zu konzentrieren. Wie blöd wäre es denn, wenn Du Deine Liebe des Lebens übersiehst, weil Du Dich auf einen verheirateten Mann konzentrierst, der für Dich und Du für ihn tabu (b)ist?!?

Alles Gute, pitsch

er ist um die 40 jahre

ja es ist so das ich immer noch in ihn verliebt bin.

Und das er davon weiß

Es gibt viele männer die mir hinterher gucken und mir komplimente machen aber das intressiert mich eigentlich nicht

dieser mann hat es mir angetan

seine ausstrahlung so wohl die innere als auch äußere austrahlung hat es mir angetan ich hatte bei noch bei keinem anderen mann solche gefühle.

Er geht mir einfach nicht aus den kopf so sehr wie ich mich bemühe es zu verdrängen

die gefühle tauchen immer wieder auf.

Er weiß es seit anderthalb jahren und seit sechs monaten ist er abweisend zu mir

liebe grüße

prinzessin08

Liebe prinzessin08,

Du hast mit 18 Jahren einem 38jährigen Deine Liebe gestanden und erst ein Jahr später empfindest Du sein Verhalten abweisend.

Er könnte Dein Vater sein. Hat er Kinder? Sind sie in Deinem Alter?

Ich vermute mal, dass er entweder Dich doch so sehr schätzt, dass er Dir keine Hoffnungen machen möchte. Dabei helfen Taten mehr als Worte. Auch wenn Du erst einmal nur verwirrt bist, fängst Du zumindest endlich an, ihn nicht mehr auf einem Podest anzuhimmeln. Die weniger schöne Möglichkeit ist, dass es ihn inzwischen nervt, von Dir angehimmelt zu werden. Vielleicht fürchtet er sogar Folgen für seinen Job oder noch schlimmer für seine Ehe.

Was ist denn so toll an ihm, dass andere Männer keine Chance bei Dir verdient haben?

Alles Gute, pitsch

ich weiß das er etwas älter als ich,

genau genommen ist er älter als meine eltern die

sind grademal 38 jahre alt:rolleyes:

ich denke das ich ihn nicht damit nerve weil, ich ihn inruhe lasse

mir fällt es nicht jetzt erst auf nach einem jahr ,

es ist viel mehr so das sich sein verhalten von einen tag auf den anderen

verändert hat das war vor sechs monaten davor war es ganz normal

ich könnte mich dafür ohrfeigen das ich ihm meine gefühle gestanden

habe auch wenn er meinte das ich das auf eine sehr ehrliche art gesagt habe

aber hätte ich es nicht gemacht dann könnte ich ihm noch in

die augen schauen ohne dabei in den erdboden zu versinken:heulen:

ich weiß nicht was es ist was mich zu ihm zieht :confused:

er hat eine unglaubliche ausstrahlung

und auch wenn ich probiere meine gefühle zu ihm zu verdängen

und mir sage das er tabu ist jedesmal wenn ich

ihn sehe brechen die gefühle hervor

Liebe prinzessin08,

Kann es sein, dass Du nur deshalb noch so viel an ihn denken musst, weil es Dir peinlich ist?

Es ist kein Fehler, jemandem seine Zuneigung zu gestehen. Der andere darf sich geehrt fühlen. Es muss Dir auch gar nicht unangenehm sein. Außerdem geht er damit doch auch anständig um. Er hat sich bedankt, hat es als ehrlich bezeichnet - was ich als Anerkennung oder Respekt zollen verstehen würde.

Aber... Wenn ein Cowboy ein totes Pferd reitet, sollte er absteigen. Oder für Dich ... Verschwende keine romantischen Träume an einen Mann, den Du nicht haben kannst. Vergeude nicht Deine Jugend. Hab Spaß, lebe!

Alles Gute, pitsch

ich denke das es das nicht ist

und er meinte man sieht sich immer zweimal im leben

er muss sich doch bewusst gewesen sein das ich mir dann doch

noch hoffnung mache

ich habe gefühle für ihn und das schon seit anderthalb jahren

ich habe schon überlegt weit weg zuziehen nach dem motto aus den augen aus den sinn aber das würde nicht funktionieren

Liebe Prinzessin08,

Ich denke in diesem Fall auch, dass es hoffnungslos ist (sorry).

Aber wie pitsch bereits erwähnte solltest du deine Zeit nicht mit ihm vergeuden, wenn du ihn eh nicht haben kannst.

Öffne dein Herz für jemanden neuen.

Das ist nicht leicht, aber ich bin sicher du kriegst das hin.

Viel Glück, deine Immortal Love.

okay vielleicht habe ihr recht

ich sollte mit dem thema abschließen

aber was soll ich machen wenn ich ihn sehe

beziehungsweise wie kann man am besten mit sowas abschliessen?

Liebe grüße

prinzessin08

Na ja, ignorieren.

Ich denke du solltest ihn am besten ignorieren und versuchen mit ihm aufzuhören.

Versuch nicht zu oft an ihn zu denken und sieh dich nach anderen Männern um!

Viel Glück, deine Immortal Love...

jedesmal wenn ich ihn sehe kommen diese gefühle auf

Man ich will doch einfach nur verstehen wieso ich diese gefühle habe

immortel love :

andere männer haben es nicht leicht bei mir

ich habe gewisse vostellungen von einem mann

ignorien wir sprechen nicht mit einander außer mal ein hallo

das wars aber auch schon.

Zudem möchte ich nachvollziehen können wieso dieser mann

ausgerechnet er?

Ich kann es nicht verstehen und ich bin nunmal ein mensch der

das was ihn intressiert auch verstehen will.

Sprich warum dieser mann?

Hallo prinzessin08,

welche Vorstellungen hast du denn ? Hast du mal gecheckt ob die Nachteile dieser Vorstellungen für dich tragbar sind, oder dir als ausgedachtes Beispiel jemanden älteren suchst, der dein Vater sein könnte, damit er sich um dich kümmern kann und du nichts an dir arbeiten musst, dich aber von seiner väterlichen Art auch gleichzeitig genervt als Kind behandelt fühlen würdest ? Ich hoffe es ist ungefähr klar wie ich das meine, dass war jetzt nur ein Beispiel gedacht.

Mach dir mal gedanken warum dir jemanden gesuch hast der doppelt so als ist wie du und verheiratet ist. Nicht immer ist das was man haben will gut für einen. Evtl. ist genau hier der Schlüssel zum Erfolg. Besonders darüber nachdenken würde ich, wenn du bisher immer diesen Typus Mann toll fandest, aber immer wieder gescheitert bist. Dann solltest du dir doch mal überdenken ob unter einbeziehung der sich logischerweise ergebenden Vor- & Nachteile deiner Vorstellungen überhaupt eine glückliche Beziehung aufbauen lässt.

In Solchen Fällen würde es nichts bringen auf seinen Vorstellungen zu beharren, dann wäre klar, dass du immer Probleme haben würdest, die du aber nie auflösen könntest.

liebe prinzessin 08

warum gerade dieser mann? weil er eine perfekte projektionsfläche ist. er mag optisch dem entsprechen, was dir gefällt. vielleicht gefällt es dir auch, wie er sich im geschäftsleben verhält... ansonsten hast du aber keine ahnung von ihm. du weisst nicht was er denkt, wie er tickt, welche macken er hat. zusätzlich zum verliebt sein, welches die 'negativen' seiten des gegenübers ausblendet, hast du einen extrem eingeschränkten blick auf diesen menschen. deshalb wird er zu dem einzig wahren hochstilisiert. diesem bild würde er in realität nie stand halten, das würde keiner. im moment ist er ein fantasieprodukt aus bruchstücken, die du dir zusammen gebastelt hast (vielleicht hat er sogar selber einige dieser bruchstücke inszeniert). was du empfindest hat auch nicht sehr viel mit liebe zu tun, obwohl es schon so lange andauert. das heisst nicht, dass ich deine gefühle für ihn runterspielen möchte, denn für dich sind sie real. die seifenblase würde wohl sehr schnell zerplatzen, wenn ihr tatsächlich real zusammen kämet. der haken ist nur der, dass diese realität nicht passiert ist und du deshalb wie in einer endlosschleife hängen bleibst. mit dem kopf magst du die sinnlosigkeit vielleicht noch erkennen, aber das herz hält weiter daran fest.

du fragst dich vielleicht, warum ich dir das so schreibe. bei mir ist die seifenblase geplatzt, es hat nur eine kleine aber entscheidende aktion von ihm gebraucht dafür. für ihn war es wahrscheinlich nicht einmal einschneidend. aber mir hat es gezeigt, dass all das, was ich über ihn gedacht hatte und mir schön geredet habe nicht stimmte. ich habe mich selber getäuschst und habe mich täuschen lassen.

es war eine gute und wichtige erfahrung und deiner sehr ähnlich.

das weitergehen ist schwer, weil man sich oft selber im weg steht. aber wenn dieser punkt einmal erreicht ist, wirst auch du wieder offen sein. für was auch immer.

ich wünsche dir viel glück! lg anne

crying soul:

ich war schon mit männern in meinen alter zusammen aber ich fühlte mich in den beziehungen einfach geistig überlegen hört sich eventuell doof an aber ich brauche

jemanden der mir intelektuell gewachsen ist und das sind männer in meinen alter

einfach nicht.

Ich wusste vorher nicht das er verheiratet ist die gefühle zu ihm haben sich eingeschlichen

ich habe nicht gesagt ich möchte was für ihn empfinden.

Ich will mit der sache abschliessen aber jedesmal wenn ich ihn sehe ist es vorbei.

Auch weil mir dieser eigentlich bedeutungslose spruch von ihm mir nicht aus den kopf gehen mag.

Nun gut, dann schalte schon mal deinen grammatikalischen Verstand ein und setze ein paar Kommas, das hilft beim Lesen und Verstehen.

Dann gibt es da noch die Gross- und Kleinschreibung, die noch nicht ausser Kraft gesetzt worden ist.

Und es gibt da noch den leidigen Unterschied zwischen "das" als Artikel und "dass" als Konjunktion (Bindewort).

Klar hat das nichts mit dem EQ und IQ zu tun, aber wenn man sich dessen schon rühmt, darf man beides auch anwenden und zeigen...

Und beides hat nichts mit deinem Problem zu tun. Aber Schreiben ist letztlich das Produkt der Gedanken, die in eine logische Folge gebracht werden.

Wenn die Gedanken in eine logische Folge gebracht werden, dann hilft das auch beim Lösen von Problemen (Divide et impera!).

tonton:

ich schreibe vom handy dass hat jetzt nichts mit

der grammatik zutun sondern mit der groß-und kleinschreibung

mein handy ist neu und ich kenne mich damit noch

nicht richtig aus verzeihung.

Verzeihung angenommen...

Auf dem Handy schreiben ist eine Qual.

liebe prinzessin 08
warum gerade dieser mann? weil er eine perfekte projektionsfläche ist. er mag optisch dem entsprechen, was dir gefällt. vielleicht gefällt es dir auch, wie er sich im geschäftsleben verhält... ansonsten hast du aber keine ahnung von ihm. du weisst nicht was er denkt, wie er tickt, welche macken er hat. zusätzlich zum verliebt sein, welches die 'negativen' seiten des gegenübers ausblendet, hast du einen extrem eingeschränkten blick auf diesen menschen. deshalb wird er zu dem einzig wahren hochstilisiert. diesem bild würde er in realität nie stand halten, das würde keiner. im moment ist er ein fantasieprodukt aus bruchstücken, die du dir zusammen gebastelt hast (vielleicht hat er sogar selber einige dieser bruchstücke inszeniert). was du empfindest hat auch nicht sehr viel mit liebe zu tun, obwohl es schon so lange andauert. das heisst nicht, dass ich deine gefühle für ihn runterspielen möchte, denn für dich sind sie real. die seifenblase würde wohl sehr schnell zerplatzen, wenn ihr tatsächlich real zusammen kämet. der haken ist nur der, dass diese realität nicht passiert ist und du deshalb wie in einer endlosschleife hängen bleibst. mit dem kopf magst du die sinnlosigkeit vielleicht noch erkennen, aber das herz hält weiter daran fest.

du fragst dich vielleicht, warum ich dir das so schreibe. bei mir ist die seifenblase geplatzt, es hat nur eine kleine aber entscheidende aktion von ihm gebraucht dafür. für ihn war es wahrscheinlich nicht einmal einschneidend. aber mir hat es gezeigt, dass all das, was ich über ihn gedacht hatte und mir schön geredet habe nicht stimmte. ich habe mich selber getäuschst und habe mich täuschen lassen.

es war eine gute und wichtige erfahrung und deiner sehr ähnlich.

das weitergehen ist schwer, weil man sich oft selber im weg steht. aber wenn dieser punkt einmal erreicht ist, wirst auch du wieder offen sein. für was auch immer.

ich wünsche dir viel glück! lg anne
liebe anne

wie schaffe ich es dass mein herz loslässt?

ich würde alles dafür tun.

ich will nicht mehr daran denken müssen

beziehungsweise an ihn denken.

ich möchte abschliessen mit ihm.

mir geht auch sein satz dieser bedeutungslose satz

nicht aus dem kopf.

liebe grüße

prinzessin08

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tonton:

ja das stimmt auf dem handy schreiben ist wirklich eine qual.

Danke für dein verständniss:)