Wie soll ich sein Verhalten einschätzen?

Bis darauf, dass ich ihm gesagt habe, dass er mir etwas schüchtern erscheint und das ich auch mal erwarte, dass etwas vom Mann aus kommt, habe ich nichts gesagt, was ihn irgendwie bedrängt haben könnte.

Es ist halt irgendwie blöd jetzt diese Funkstille zu halten mit dem Wissen, dass er noch im Lande ist. Wenn er es so langsam angehen wollte verstehe ich auch nicht, warum er dann spontan den gestrigen Tag vorgeschlagen hat, denn ich wollte ja Mittwoch...das sich das mit dem 20. erledigt hat sehe ich genauso. Es ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich warte bis was von ihm kommt, aber wie ischgl geschrieben hat, möchte ich nicht bereuen, es nicht wenigstens noch mal versucht zu haben. Ich hadere einfach, ob ich ihm einfach noch mal am Samstag ganz ungezwungen einen schönen Urlaub wünsche und dann evtl. noch vor seinem Urlaub eine Reaktion bekomme oder ob ich warte bis er zurück ist und abwarte, ob er sich dann meldet. Wenn er sich dann aber nicht melden sollte, sollte ich das dann einfach hinnehmen oder ein weiteres Treffen von mir aus vorschlagen, das könnte ja dann die Woche nach seinem Urlaub sein?!

 
Ich denke deine ganzen gedanken sind vergebene liebesmühe.

Wenn er sich ebenso in dich verguckt hat, wie du in ihn, dann würde er sicher vor seinem urlaub nochmal ein lebenszeichen von sich geben, schon allein aus "angst" dass du ihn vergessen könntest.

Wenn er das nicht tut, denke ich, dass du ihm einfach nicht wichtig genug bist. Eigentlich sollte ER sich diese gedanken machen, die du dir machst, denn er ist derjenige, der wegfährt und sollte daher versuchen, dass ihr in kontakt bleibt. Ich finde ehrlich gesagt diese aussage, ich melde mich nach meinem urlaub (und das bereits ne woche vor dem urlaub) sehr eindeutig, dass er zumindest im moment nicht näher auf dich eingehen will, halt dich daran und geh ihm nicht auf die nerven.

wie lange habt ihr jetzt nichts voneinander gehört?

Wenn er sich dann aber nicht melden sollte, sollte ich das dann einfach hinnehmen oder ein weiteres Treffen von mir aus vorschlagen, das könnte ja dann die Woche nach seinem Urlaub sein?!
Sag mal wie genau planst du denn schon, das ist ja echt abartig ;-)--warte halt mal ab, so wie ich dich einschätze kannst du eh nach seinem urlaub nicht an dich halten- aber ich würde wirklich nachd em urlaub ein paar tage warten und mich dann vorsichtig in erinnerung rufen, aber nicht gleich ein date ausmachen, das sollte ER dann schon tun..einfach nur locker hallo sagen und fragen wie der urlaub war, dann merkste ja schon wie der hase läuft, will er dich sehen oder eben nicht...

B.

 
Das letzte Mal hatten wir am Montag Kontakt als er mich zuhause abgesetzt hat. Ja, bin wirklich abartig :)

Ich glaub, dass mich seine Reaktion so zum Nachdenken gebracht hat. Mittlerweile habe ich eigentlich das Gefühl, dass selbst, wenn ich mich heute melden würde, er auch antworten würde (keine Sorge, mache ich nicht :) )

Vielleicht habe ich das Gesagte auch einfach falsch eingeschätzt und er hat die Woche nur keine Zeit mehr für ein Treffen (ich hatte ja vorgeschlagen sich dienstags oder mittwochs zu treffen und er wollte gleich am Montag), aber lockeres texten wäre durchaus möglich gewesen und er erwartet, dass ich mich melde, was das letzte von ihm kam?! Ich merke wie ich selbst verkrampfe und die Situation selbst zu der mache, die sie gerade ist. Vielleicht hätte ich einfach mal gestern eine lockere SMS schicken sollen?!

Wir hatten ganz am Anfang als wir nur per Mail Kontakt hatten schon einmal zwei Wochen nichts voneinander gehört. Wir hatten uns immer abwechselnd geschrieben und ich erhielt keine Antwort und habe dann auch nicht nachgehakt. Nach zwei Wochen meldete er sich und meinte, dass es schade wäre, dass er nichts mehr von mir hört. Das Missverständnis konnten wir dann aus dem Weg räumen. Es ist zurzeit halt ungewohnt gar nichts voneinander zu hören, weil wir sonst zwischen den Treffen immer belanglos getextet haben.

Ich weiß, dass du mir jetzt sicherlich am liebsten den Kopf umdrehen willst ;) aber ich werde ihm wohl vor seinem Urlaub am Samstag ne lockere SMS schicken und ihm einen schönen Urlaub und viel Erholung wünschen. Ich werde ja dann sehen, ob er darauf bereits reagiert. Wenn nicht, brauche ich mir die nächsten Wochen keine Gedanken mehr machen. Ist das zuviel oder kann das belästigend wirken?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej, ich melde mich mal wieder zu Wort. Wenn du dich melden willst, dann melde dich. Wenn er es nicht süss findet wäre sowieso nichts aus euch geworden. Ob er wirklich auf dich steht oder nicht kann von uns sowieso keiner sagen. Also studiere nicht zuviel, lebe! Schreib ihm jetzt, morgen oder in die Ferien. Viel Glück und du tust schon das richtige :)

 
Du als Mann kannst sicherlich einschätzen, wie du reagieren würdest und du hast recht nur all' die Antworten haben dazu geführt, dass ich total verkrampfe und mittlerweile nicht weiß, was ich lockeres schreiben könnte.

Das einzige was mir einfällt wäre ihn zu fragen, ob er die Utensilien noch bekommen hat, die am Montag in der City überall ausverkauft waren?!

Aber wie gesagt, die unterschiedlichen Antworten, die ich hier erhalten habe blockieren mich irgendwie.

 
Dann löschen wir sie jetzt...biiip....biiiip....biiiiiiiiip.... alle weg :)

Was du schreiben kannst weiss ich au nicht aber du kennst ihn bestimmt genug gut...aber eigentlich ist das sowieso irrelevant...wenn er jetzt noch arbeitet, über ein motivierendes SMS freut sich jeder. (Nur intelligent wenn er die Chance hat zu antworten). Ansonten heute Abend oder so.

-> Boa hast du schnelle antwortzeiten hier im Forum :p

 
Hallo Nele,

hast Du es eilig ? Steht ein Fix-Termin an, wann Du ihn dingfest machst ?

Stimmt, Du verkomplizierst die Sachlage. Er will es langsam angehen bzw. er denkt sich garnicht dabei und genießt einfach.

Und anstatt, dass Du es genießt, von einem tollen Mann umschwärmt zu werden und dabei die Füße hochzulegen, erwartest !! Du bereits Gegebenheiten, die so noch garnicht vorhanden sind. Also: ER muss, wenn er was von Dir will.........oder Der Mann kommt auf die Frau zu...........dass macht er doch. Er redet mit Dir und ist charmant und vorallem, er sagt Dir bereits was ihn betrifft und schweigt Dich nicht an.

Er konzentriert sich jetzt erstmal auf seinen wohlverdienten Urlaub und strebt noch keine feste Beziehung mit Dir an, weil es dazu noch überhaupt zu früh ist. Ihr lernt euch doch erst kennen und Du setzt ihm durch Deine Hinterfragerei, wie er was meint und ob er es so meint, also mit Deinen Selbstzweifeln bereits die Pistole auf die Brust.

Laß ihm doch einfach DIE Luft zum Atmen, die er braucht und fixier Dich nicht so heftig auf ihn. Macht er sein Ding. Machst Du Dein Ding. Unabhängig voneinander und harre doch locker und flockig der Dinge, die da im Anmarsch sind. :verliebt:

 
ich würde ihn mal schön in Ruhe lasse - sorry, das ich da wieder eine andere Meinung reinbringe. Ich, weibl., denke ähnlich wie B52 und ich frage mich die ganze Zeit, warum DU so verkrampft willst, daß er Dein Freund bzw. Partner wird.

Er ist zu schüchtern aus Deiner Sicht, er agiert jetzt schon nicht so wie Du es gerne hättest. Was willst Du denn? Eine Trophäe? Du kennst ihn doch überhaupt gar nicht...lerne ihn doch einfach langsam kennen und wenn Du möchtest, daß ER sich bei DIR meldet, DANN GEBE IHN AUCH DIE CHANCE ZUERST ZU MAILEN und lege Dein Handy mal beiseite!

Laß ihn urlauben und wenn er sich nicht mehr meldet, hat er selbst schuld...aber zermatere Dir nicht den Kopf über Heirat oder eventuelle Kinder (ich meine es jetzt einfach nur bildlich gesprochen).

Du kennst ihn nicht, und viell. ist es ja auch besser so, wenn er sich nicht meldet...

Ich bin jedenfalls von Männer total abgenervt, die ständig SMS schreiben!

wy.

 
wenn er jetzt noch arbeitet, über ein motivierendes SMS freut sich jeder.
na das glaub ich nicht- ich finde in der phase eures kennenlernens solltest du dich etwas zurückhalten, aber gegen ne sms vor seinem urlaub ist sicher nichts einzuwenden, wie ich ihn einschätze, antwortet er auch, allerdings weisst du dann wieder nicht, wann er sich von sich aus gemeldet hätte.

Also ich finde auch zu viele sms egrade zu beginn sehr nervig- finde es einfach spannender, wenn man sich rar macht.

ich finde trotzdem nach wie vor, dass eure ersten dates nicht gerade sehr vielversprechend abliefen. Er reagiert so, wie ich reagieren würde, wenn ich nicht sonderlich großes interesse an jemandem habe. Wenn derjenige sich meldet, dann antworte ich zwar, bleibe aber unverbindlich und "verzögernd".

Und ich denke nicht, dass dich nur diese antworten hier verkrampfen lassen, du bist unsicher, weil du nicht weisst wie du sein verhalten deuten sollst, interpretierst herum, wie er was meinen könnte...finde ich verständlich, ist am anfang eigentlich auch normal, denn da läuft sehr viel durch nonverbale kommunikation ab- aber irgendwie habe ich den eindruck, ihr versteht euch diesbezüglich nicht wirklich.

Wenn du dich melden willst, dann melde dich. Wenn er es nicht süss findet wäre sowieso nichts aus euch geworden
Das seh ich anders, rar machen hat schon immer geholfen, zumindest mehr als jemanden zutexten. Aber klar, wenn er sowieso nicht will, dann wird sich das durch ne sms mehr oder weniger nicht ändern. Aber nehmen wir mal an er ist sich einfach unsicher, dann können zuviele sms schon nervig sein, und sich nicht melden wirkt da wunder...

B.

 
Sage ichs mal so, nach genauerer Überlegung.

Es fängt schon mal mit einem Ungleichgewicht an, was da bei Euch angefangen hat. Und wenn alles stimmen würde, kämst Du nicht auf den Gedanken, zu hinterfragen, was tatsächlich ist.

Hier kann man nur abwarten und eben einfach nicht zu viel daran rumdenken. Wenns dann was wird, wird sich alles fügen. Und dann besteht auch kein Zweifeln mehr. Wenns nichts wird, konntest Du es wenigstens schon ein wenig fühlen. Letztendlich weißt Du am besten, wie es sich in Dir anfühlt und wie Dein Gefühl ist, Nele. Sowas spürt der Mensch einfach. Man muss nur genau in sich hineinfühlen und hören.