Wie soll ichs denn nur anstellen?

Ja..das mit dem Sofa hatte ich natürlich nicht erwartet..das ginge dann doch etwas schnell. Aber ich bin immer sehr schnell verunsichert...mein selbstbewusstsein ist nicht gerade das beste... Mal sehen wie er sich mir gegenüber beim lernen verhält...

Das mit dem lernen dauert noch ne weile..aber jetzt habe ich ein anderes Problem..ich glaube, seit er gemerkt ht, dass ich ihn in verliebt bin redet er nicht mehr mit mir...er ignoriert mich praktisch. Das tut so verammt weh...ich halte das echt nicht mehr aus. Ich versuche schon die ganze zeit ihn mir aus dem Kopf zu schlagen..aber es funktioniert nicht...

Warum ihn dir aus dem Kopf schlagen bevor du 's überhaupt versucht hast?

gib jetzt noch nicht auf! Sag ihm. daß du mit ihm lernen willst und geh mit ihm ins kino!

Wenn dann nichts passieren sollte, kannst du ihn dir danach immer noch aus dem kopf schlagen!

Probiers doch wenigstens! Die Zweifel jedesmal wenn du ihn siehst ob du es nicht doch hättest versuchen sollen sind noch schlimmer!

Vielleicht kommt dir sein Verhalten ja auch nur so vor! Du sagtest er ist schüchtern!, vielleicht deswegen! Oder du bildest es dir wiegesagt nur ein!

Und zum schluß! Willlst du, daß ihr euch auffem Klassentreffen in 30 Jahren wiederseht und er sagt zu dir : Naja eigentlich war ich immer schon in dich verliebt! Aber ich hab mich nie getraut es dir zu sagen!

Willst du das?

Nur mut!!!

Genau das mit dem Klassentreffen habe ich mir auch schon überlegt..

Aber ich meine mit ignorieren wirklich Igonieren..er ist heute zum beispiel nur in den bus eingestiegen, weil meine beste freundin drin saß..er hat auch nur mit ihr geredet...ich kam mir so blöd vor..er saß neben mir aber hat mich nicht beachtet..das ist doch wirklich nicht gerade vielversprechend...

Also so wie du es schilderst klingt es wirklich sehr nach absichtlich ignorieren!

kommt das öfter vor? Redet ihr gar nicht mehr miteinander?

Ihr seid doch befreundet dachte ich?

So oder so zur Rede stellen musst du ihn, auch wenn sich sein Verhalten nicht ändert!

Weißt du es kann auch sein, daß er erstmal schaun will, wie du jetzt reagierst!

Ich weiß es nicht!

Aber auch, wenn er jetzt nicht netter wird und zum Beispiel nicht von selbst das mit dem zusammen Lernen aufgreift, was ein schönes Zeichen wär, musst du mit ihrm reden und versuchen alles zwischen euch zu klären!

Entweder seit ihr danach zusammen oder ihr habt wenigstens ne einigermaßen gute freundschaft in der man sich nicht mehr ignoriert und wenigstens grüßt wenn man sich trifft!

So wie es jetzt ist, ist es ja auch nicht schön für dich

Ja befreundet sind wir schon...und letzte woche konnten wir auch noch miteinander reden..aber seit dieser woche beachtet er mich gar nicht mehr..wenn dann schaut er mich im Untrricht nur an...

Ich würde das ja gerne klarstellen alles..aber das ist so verdammt schwierig..ich wrte jetzt mal ab, ob er wegen dem lernen nochmal auf mich zukommt. Und wenn nicht muss ich mit ihm reden...sonst halte ich das nicht aus.

Jetzt ist schon wieder Wochenende und es ist immernoch nichts passiert...ich glaube wirklich, dass ich es so langsam aber sicher aufgeben kann.

Eine chance hab ich villeicht noch. In meiner schule gibt es eine Lolli aktion. Zum Valentinstag. da schrebt man Briefe und die leute bekommen dann nen Lolli dazu. Ich hab mir überlegt, dass ich ihm nen Brief schicke. Aber wäre das nicht zu auffällig..ich meine ist ja Valentinstag...

Hi Gelini16,

wieso sprichst Du ihn nicht einfach mal darauf an, dass Du das Gefühl hast, er ginge dir aus dem Weg? Du musst es ja nicht gleich vorwürfig ausdrücken, einfach mal lieb nachfragen. Vielleicht gibt's ja einen anderen Grund.

Und wenn Du der Grund bist, frag ihn, was ihn denn stört. Vielleicht hat er ja einfach Angst davor, eine Freundin zu haben (eil er vielleicht zu schüchtern ist). Vielleicht befürchtet er auch, dass eure bisherige Freundschaft zu Bruch geht. Keine Ahnung.

Aber fragen würd ich ihn mal.

lg flips

Ich hab ihn jetzt gefragt, ob ihm auch aufgefallen ist, dass mir uns nur über e mails unterhalten. Er hat nur gemeint das ihm das auch schon aufgefalölen ist und das es ziemlich komisch ist...

Ich werde aus diesem Tyx einfach nicht schlau....Jetzt..also heute hat er mit mir geredet..einmal so, als ob er mich total mögen würde und dann plötzlich wieder so abweisend...und als wir im Bus saßen hat er mir genau in die Augen geschaut. schon so 10 sek oder so..und dann hat er cshnell weggeschaut...ich halt das so langsam echt nicht mehr aus..was soll ich denn noch machen?

Du der ist in dich verliebt! Aber einfach nur total schüchtern!!

Das ist meine Meinung! Also ! Schnapp ihn dir!!

Nur mut

Glaubst du? ich bin mir da so unsicher..weil ich gehöre nicht zu den "coolen" Leuten auf meiner schule...Und vielleicht ist es ihm dann peinlich mit mir zusammen zu sein..

Und meine Freundin hat heute mit ihm im Bus geredet. Sie hat das Thema Wien (also Abschlußfahrt) angeschnitten und er hat dann angefangen zu reden, dass er es toll fand. Auch von dem abend an dem wir beide ( er und ich) betrunken waren. So sind sie dann auf mich gekommen. Er hat dann gemeint, dass er es komisch findet, dass ich ihm so viele mails schreibe und das ich ihn gefragt hätte ob er ne freundin hat. Er findet das alles nur komisch...aber er hat plötzlich viel von mir geredet... und er hat alle meine mails noch (also nicht gelöscht). Meine freundin hat ihn dann gefragt, ob er denn glaubt ob ich was von ihm will..er hat dann geantwortet..ne glaub nich..

Man..irgendwan muss er es doch merken... ?(

Er schreibt jetzt schon längere Mails...ich weiß hat eigentlich nicht sehr viel zu sagen, aber es ist doch schonmal was...

So! Ich bin im Moment total happy! Wir telefonieren morgen. Also er ruft mich an, weil wir uns treffen wollen. Ich gebe ihm mein Lesetagebuch... Er meint, dass das total nett von mir wäre und wird jetzt viel persönlicher!! :) )

hi gelini16

das freut mich für dich (obwohl ich keine ahnung habe, was ein lesetagebuch ist...)

frag ihn doch mal nach seinen hobbies, wenn du die nicht kennst. vielleicht habt ihr ja was gemeinsam (snowboarden, etc.) und könnt darauf aufbauen. vielleicht geht ihr mal zusammen weg, boarden, eislaufen, kino etc.

er ruft dich an... das ist doch toll. ich wäre schon froh, wenn er mit mir sprechen würde (siehe thread "sms antwort ausstehend")

und, wie war das telefongespräch?

Ein lesetagebuch ist etwas, dass man für die schule machen muss. Man liest ein Buch und muss zu jedem kapitel ne Zusammenfassung schreiben. Er hats nicht gemacht und ich hab ihm angeboten, dass er meins "abschreiben" kann.

Er muss noch anrufen. ich hab ihm in der SMS geschrieben, dass er ab 12 uhr anrufen kann. Ich bin so aufgeregt!!

ach so...

ich drück dir ganz fest die daumen. ich warte auch auf ein telefon, aber ob er anruft...? wer weiss. ich denke eher nicht..

ganz viel glück

Dieser blöde iDiot!! Wir telefonieren undm achen aus, dass er zu mir kommt und was ist dann..er schreibt mir ne SMS, dass er doch keine Lust mehr hat! Was will der eigentlich? Kann der sich mal entscheiden was er will? ;(

Vielleicht hast du ja Glück..wenn ich schon keins hab..

Ich schreib ihm jetzt keine Mails mehr und ich beachte ihn jetzt nicht mehr..vielleicht gehen dann die Gefühle für ihn weg! Ich hab da keine Lust mehr drauf!!! :heulen:

... ich denke nicht, dass die gefühle weg gehen. es tut mir sehr leid, dass er doch keine lust mehr hatte. aber sieh's mal so: er hat wenigstens abgesagt und ist nicht einfach weggeblieben. ich weiss, dass dies kein trostpflaster für dich ist.

ich hatte auch kein glück. ich warte nun schon 25 stunden auf eine nachricht von ihm... "meiner" meldet sich nicht mal. ich wäre so froh, wenn ich wenigstens eine sms erhalten würde. auch wenn nur drin steht, dass er nichts mit mir zu tun haben möchte. ich möchte einfach wissen, woran ich bei ihm bin.

ich habe ihn als lieb, freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, humorvoll, etc. empfunden und hätte ihm nicht zugetraut, dass er mir keine rückmeldung gibt. aber er stellt in seiner ersten sms eine frage, worauf ich naives ding darauf schliess, dass er sich für mich interessiert. wie kann man nur so blöd sein?

ich möchte nur wissen, woran ich bei ihm bin. das ist doch nicht zuviel verlangt?

Ich wünsche dir viel Glück mit "deinem Schatz"

Mir gehts genauso! ich möchte einfach wissen was er von mir hält und ob er nur aus freundlichkeit auf meine mails antwortet. Vielleicht mag er mach gar nicht und antwortet einfach, weil er mir nicht vor den Kopf stoßen will...Ich hoffe du hast auch noch Glück bei ihm! Ich denke schon, dass er dir noch antworten wird