Hallo,
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und mich gefragt, wie wir dir helfen können.
Meiner Meinung nach können wir dir nur helfen loszulassen. Es gibt keine Hoffnung mehr. Es ist vorbei. Es ist aus. Sie will nicht mehr. Dass das noch nicht mal eine im Affekt getroffene Entscheidung ist, sondern dass sie voll und ganz dahinter steht, zeigt ihre letzte SMS an dich. Klar und deutlich, reflektiert und ohne Vorwürfe - sie hat gründlich dadrüber nachgedacht, was ihre letzten Worte an dich sein sollen.
Es ist nun an dir diese Entscheidung zu akzeptieren. Wenn du in deiner Therapie mittlerweile gelernt hast, andere Menschen zu respektieren, sollte dir das nicht sooooo schwer fallen. Wenn du es noch nicht kannst, konzentriere dich auf deine Therapie und deine Ausbildung. Sie sind die Grundlagen für deinen weiteren Lebensweg. Du bist erst 22, du hast noch einen langen Weg vor dir.
Wenn du dich aber offen und reflektiert zeigst und bereit bist, ständig dazu zu lernen, klappt es mit der nächsten Beziehung bestimmt schon besser.
Gegen den Liebeskummer empfehle ich dir ganz viel Sport, das hilft auch gegen die Aggressionen. Konzentrier dich auf dich und dass du dich in den Griff bekommst, dich weiterentwickelst. Alles andere hat zum derzeitigen Zeitpunkt gar keinen Sinn.