wie soll sich da ein mann verhalten?????

nico1983

Neuer Benutzer
17. Aug. 2004
12
0
0
Hallo zusammen!

Ich arbeite seit ein paar Wochen als Zivi in einer sozialen Einrichtung. Da ist auch einer Schülerin, die super mega nett ist. Sie hat mir ein paar mal auch schon von ihrem Freund erzählt. Ich bin ihr glaube ich nicht ganz unsympathisch. Manchmal sagt sie auch: „komm, setzt dich zu mir, brauchst ja nicht die ganze zeit arbeiten“ und so. ich weiß auch nicht. Wie ich mich verhalten soll. Manchmal, da beobachtet sie mich auch ganz genau. Oder lächelt mich einfach nur an. Wenn mir Dinge erledigen müssen, da besteht sie auch manchmal darauf, dass sie in meine Gruppe eingeteilt wird. Anderes mal, da denke ich sie will mal wieder ihr Ruhe. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe immer im Hinterkopf, dass sie ja einen Freund hat. Oder soll ich sie abends mal nach hause fahren, wenn es wieder so regnet wie in letzter zeit. Was meint ihr dazu?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Nico

Hallo Nico

Das mit dem Nachhausefahren wenn es regnet, ist ja nichts weiter als das, was ein Gentleman auch tun würde, oder? :) also spricht nichts dagegen, im Prinzip... Wie alt seid ihr beiden denn, wenn du von "Schülerin" sprichst? Weil eventuell ist es dann einfach ein Schwärmen ihrerseits, und weniger richtig intensive Gefühle... (wenn sie so 15 ist, und du 25 z.B.)... Weissesnicht :) Was möchtest denn du? Liebst du sie?

Wünsch dir alles Gute weiterhin

Alles Liebe & Grüsse

Yarel

Hmmm hat sie dir den schon mal so richtige andeutungen gemacht?Ich mein sie hat ja schließlich einen Freund und sie redet ja auch mit dir über ihn,dass wäre in meinen Augen ein schlechtes Zeichen.Wie sieht es denn bei dir aus empfindest du was für sie?Oder was ist es.Nach hause fahren?Hmmm ich weiss ja nicht ob du mit ihr darüber reden willst und ob du was für sie empfindest..

cYa spacykisses

Also sie ist 19 und ich 21.

ich hab mich voll in sie verknallt. sie hilft mir bei allen arbeiten. sagt 100 mal entschuldigung, wenn sie nur an mich rempelt....... ich weiß auch nicht.

Hi! :compi:

Also, ich würde vorschlagen, daß Du Dich einfach weiterhin freundlich und zuvorkommend verhältst (z.b. die Dame gentleman-like bei Regen nach Hause fährst :) )) und einfach erst einmal abwartest. Sie scheint Dich ja, nach allem, was Du schreibst, zu mögen, die Zeit kann aber erst zeigen, ob sich mehr daraus entwickelt. Sich in eine Beziehung zu drängen wäre nicht in Ordnung, aber es spricht ja nichts dagegen, ihr zu vermitteln, daß Du sie magst!

Liebe Grüße, AnnyK :)

hallo zusammen,

ich habe bereits vor 3 wochen hier geschrieben, dass bei mir im geschäft eine super nette frau arbeitet. sie hat mir gleich zu beginn immer wieder von ihrem freund erzählt. ich habe diese frau wirklich mehr als lieb. von ihrem verhalten her, denke ich, dass ich ihr nicht unsympathisch bin. nur auf einmal erzählt sie nichts mehr von ihrem freund. am wochenende hatten wir tag der offenen tür im betrieb. ihre eltern und geschwister waren alle da. nur ihr freund nicht. sie unterhält sich auch weiterhin sehr nett mit mir. nur ist mir in den letzten tagen aufgefallen, dass sie mir dabei hin und wieder nicht mehr in die augen sehen kann. wie soll man so ein verhalten einer frau denn deuten bzw. verstehen? könnt ihr mir dabei bitte etwas auf die sprünge helfen????

in 9 tagen hat sie geburtstag. an diesem tag hat sie frei. nach ihrem geburtstag bin ich auf fortbildung und sehe sie deshalb eine woche nicht. soll ich ihr vielleicht eine kleinigkeit mit einem zettelchen von mir in ihr fach legen. so als kleines geschenk zum geburtstag?

viele grüße

nico

Hallo nico

Ich würde in deiner Situation nichts überstürzen. Denn es gibt im Moment noch so viele Unbekannte um einen Vorstoss zu wagen.

Sie hat am Anfang viel über ihren Freund erzählt. Dies könnte darauf Hinweisen, dass sie markieren wollte, dass sie besetzt ist und sich somit auf keine Liebeleien im Büro einlassen will. Ein gutes Arbeitsverhältniss im Büro ist auch etwas schönes und so tut es ja gut, mit Leuten mit denen man gut auskommt zwischendurch mal etwas Spass hat. Aber solche Situationen sollte man nicht gleich als Andeutung für Liebe deuten.

Dass sie nicht mehr über ihren Freund geredet hat und dieser auch nicht an diesem "Tag der offenen Tür" zu Besuch war kann sehr viele Hintergründe haben.

Ich würde wie gesagt nichts überstürzen, ihr aber trotzdem zum Geburtstag ein kleines Kärtchen mit einem lieben Gruss in ihr Fächlein legen. Sie freut sich sicherlich darüber. Und was danach passiert wirst du erleben. Eine Woche Weiterbildung ist ja auch nicht ein riesiger Zeitsprung. Lass dir Zeit.

Gruss Newyork75

PS: Denk vielleicht auch mal an ihren Freund... Der wird auch keine Freude haben wenn er verlassen wird.

Hey Nico!

Finde es voll süß wie du dich um sie bemühst. Das mit dem Geschenk zum Geburtstag finde ich eine Gute Idee. Solltest du machen. Sie wird sich freuen. Kannst mir glauben, bin ne Frau. Weisworüber wir uns freuen!

Ob sie was von dir will kann man jetzt wirklich noch nicht sagen. Kann viele Bedeutungen haben das sie aufeinmal nicht mehr von ihrem Freund redet.

Aber das sie dir nicht mehr richtig in die Augen sehen kann? Konnte sie das vorher?

Wenn ich verliebt bin kann ich ihm auch nicht richtig in die Augen sehen!

Treff dich dochmal mit ihr aus reiner Freunschaft vielleicht. Dann lern sie mal näher kennen!

Wirst sehen was sich daraus ergibt!

Viel Glück dabei!

;)

Ciao

soll ich ihr vielleicht eine kleinigkeit mit einem zettelchen von mir in ihr fach legen. so als kleines geschenk zum geburtstag?
das ist ne super ideeee :) )

hat sie deine handynummer? wenn nicht dann hinterlass ihr die nummer auch noch mit den grüßen und dem kleinen geschenkt, das sie sich melden soll wenn du jetzt sooooo lange weg bist ;)

dann lannst du ja per sms bissle die lage abchecken das is immer bissle einfacher und erfüllt in deinem fall den selben zweck

;)

Hi,

hattest Du das Gefühl, daß sie unglücklich mit ihrem Freund ist, als sie von ihm erzählt hatte?

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo,

sie redet momentan nicht sehr begeistert von ihrem freund. sie hatte mit ihm einen riesen krach. gestern hatte er ihr dann im büro angrufen. da klang sie am telefon aber recht freundlich und entspannt.

versuch das nicht immer gleich so zu deuten das du dir erhoffst das sie schluss macht nur weil sie krach hat mit ihrem kerl. Ich kenn Beziehungen von Bekannten da donnerts mindestens 4 mal die Woche und sind seit Jahren zusammen.

Wenn man scharf auf jemand ist der inner beziehung steckt dann freut man sich immer gleich wenns da nicht gut läuft und erhofft sich das die beziehung zerbricht, ich kenn das auch. Aber da kannste echt nicht von ausgehen...

;)

Hi,

da hat Raffnix wohl irgendwo recht. ich persönlich finde ja, daß es unangebracht ist, sich an eine Frau ranzumachen, die in einer Beziehung steckt. ich meine, kann ja sein, daß sie Dich symphatisch und auch gut findet und vielleicht gefällst Du ihr sogar, aber das heisst ja nicht, daß sie ihren Freund nicht mehr liebt. vielleicht ist sie ein wenig schüchtern und kann Dir einfach nicht so in die Augen schauen.

ich finde, daß das toleriert werden sollte.......

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo,

so ändern sich die zeiten, so ändern sich die leut!

Am Donnerstag haben wir uns über beziehungen und so unterhalten. da meinte sie, sie wolle nie heitarten. Da habe ich gesagt, was sagt denn dein freund dazu? dann meinte sie. toll, welcher denn und grinste so komisch. heute hat sie geburtstag. da habe ich gestern zu ihr gesagt, dann lass dich schön verwöhnen. sie meinte daraufhin. von wem denn? von meiner mutter? allerdings trägt sie an ihrem schlüsselbund noch ein foto ihres (ex)-freundes....

hi nico,

und hast du ihr etwas ins fach gelegt?

du bist jetzt ne woche auf fortbildung, vielleicht fehlt ihr ja was in der arbeit, wenn du nicht da bist.

handynr. würde ich nicht ungefragt rausrücken.

lass ihr zeit sich zu "aklimatisieren".

wenn sie was von dir will, wirst du es schon merken. sei weiterhin aufmerksam, trag ihr aber nicht alles hinterher.

kannst die nr. ja mal versehentlich auf´m tisch liegen lassen. tu so, als ob du den zettel mit namen und nr. von dir für jemaden aufgeschrieben hast und lass ihn liegen. vielleicht schreibt sie sich die nr. ja auf.

dachte ich mir eben mal so.

viel erfolg und gruss

monsti

also wenn eine frau einem mann nciht richtig in die augen sehen kann, dann hat sie vor irgendwas angst. vielleicht, dass du ihre gefühle in ihren augen erkennst? ich finde das ganze klingt alles sehr eindeutig.meine meinung.

also das geschenk liegt in ihrem fach. morgen hat sie dienst. dann wird sie es entdecken. meine handynummer liegt für alle einsehbar im telefonverzeichnis der mitarbeiter.

nun ist sie an der reihe. ich warte nun mal ab, ob sie sich bei mir meldet, oder dann eben spätestens nächste woche persönlich etwas sagt. ich glaube mehr kann ich momentan nicht tun. einfach nur warten........

hi,

was ist wenn sie sich nicht meldet. vielleicht war das mit dem geschenk auch ein bisschen aufdringlich. so könnte sie das auch interpretieren!