Wie ticken und denken Männer ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rehlein78

Neuer Benutzer
19. Okt. 2006
21
0
0
46
Hallo erstmal, ich hoffe ich kann hier ein paar gute Ratschläge bekommen:

Also ich arbeite in einer sehr großen Firma ca.1000 Mitarbeiter) mit eigener Kantine. In dieser Kantine habe ich vor 2 Jahren zum ersten Mal einen jungen Mann gesehen, der mir auf anhieb gefiel. Irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass er mich anschaut, wenn er mich sieht.

Vor kurzem habe ich es endlich geschafft, seinen Namen raus zu bekommen und habe ihm ne Mail geschickt, dass ich ihn gerne kennen lernen möchte und er wahrscheinlich garnicht weiss wer ich bin usw.

Als Antwort bekam ich dann, dass er wirklich nicht weiss, wer ich bin und er glücklicher Single sei und sich nicht mit Arbeitskolleginnen treffen möchte.

Habe mir gedacht: Klar, wenn man nicht weiss, wer hinter der Mail steckt ist es für ihn ja auch doof.

Deswegen habe ich dass dann mal so gemacht, dass er in der Kantine erkennt wer ich bin. Er hat mir nach dem "Zeichen" auch direkt eine Mail geschrieben und gefragt, ob ich das eben gewesen sei.

Seitdem schreiben wir uns hin und wieder Mails, aber nur weil ich ihm immer schreibe. Er antwortet zwar immer direkt und super lieb, aber es kommt nie eine Mail von ihm zuerst und fragen über mich stellt er auch nicht. Beantwortet immer nur brav meine Fragen.

Eigentlich würde ich jetzt denken, dass er kein Interesse hat, aber es hat mich stutzig gemacht, dass zwei Arbeitskolleginnen unabhängig von einander (haben sich also nicht abgesprochen) zu mir gekommen sind und mir erzählt haben, dass mich ein bestimmter Typ (also Stefan) immer angucken würde. Er würde aber nicht nur ein bisschen gucken, sondern mich in der Kantine intensiv anstarren und beobachten. Dazu muss ich sagen, die zwei Frauen wissen garnicht, dass ich den nett finde.

Wir haben auch noch nie ein Wort miteinander gesprochen. Ja, das ist komisch, weil wir uns ja auch mailen, aber ich bin so schüchtern ... wenn ich ihn morgens oder mittags in der Kantine sehe und er lächelt mich an und sagt hallo, dann sterbe ich jedes Mal und sage auch schnell hallo und gehe weiter ..... weiss aber auch nicht, ob ihm was daran liegt, sich mal mit mir zu unterhalten. Der Nachteil ist, dass man in der Kantine nie alleine ist. Er geht mit einigen aus seiner Abteilung zum Essen und ich immer mit Leuten aus meiner Abteilung :(

Also merkwürdig ist das schon. Was heisst das, wenn Männer eine Frau intensiv anstarren?

Wäre echt dankbar über jeden Ratschlag, was ich machen oder was ich nicht machen soll.

LG

Rehlein

 
Huhu Rehlein!

Sei nicht so schüchtern sprcih ihn einfach mal an! Du kannst ja nix verliehren....außder deinen Stolz und dass du dich evt. nicht mehr in der Mensa sehen lassen kannst ;o) Nee scherz beiseite....wir werden es nicht rausbekommen....Männer sind unergründlich....

Wir werden sie nie verstehen!! Oh mist...ich wollte ja was aufbauendes schreiben!!

Wenn Männer starren, wollen sie was!!! Mind. Sex!!!!

Liebe Grüße und laß dich von den Männern nciht unterkriegen!!

 
Hallo.

Das ist eine komplizierte Frage, die Du da gestellt hast.

Wie ticken Männer?

*smile*

Ja, es gibt so viele verschiedene Typen von Männern, das kannste Dir gar nicht vorstellen. Such mal bei www.google.de nach "Männer", dann siehst Du, daß Deine Frage so nicht beantwortbar ist. Denn genau so viele verschiedene Typen von Männern wie Suchergebnisse gibt es.

Zu Deiner anderen Frage:

Was machst Du, wenn er so wie ich tickt? Zumindest vom Prinzip her?

Trennung von Beruf und privat.

Professionalitäts-Codex.

Kein Kontakt zu Gästen und Personal.

(Zugegeben, ich bin gerade das erste Mal seit 5 Jahren dabei, meinen Codex zu brechen, aber das steht auf einem anderen Blatt und ist eine lange Geschichte...)

Wenn wir einfach mal `rein hypothetisch annehmen, er hat diesen Codex, er ist wirklich glücklicher Single und will es eigentlich gar nicht, will aber, um Probleme in Job und Karriere zu vermeiden, aus diesem Codex nicht ausbrechen.

Vielleicht überlegt er, was passieren würde, wenn er diesen Codex bricht, wenn er Dich anschaut...

Vielleicht stehen sein Bauch und sein verstand miteinander in Konflikt, doch der Verstand ist stärker? Was auch der Grund für die Beantwortung der mails sein könnte. Das muß aber nicht heißen, daß der Verstand richtig liegt, sondern nur, daß der Zustand so sein könnte...

Wenn diese wage Hypothese zutreffen sollte, dann ist es schwierig, an ihn `ran zu kommen.

Warum?

Weil er dann so tickt, wie ich.

In meiner Zeit als Kellner in der Disco hätte ich jeden Abend gleich mehrere mitnehmen können, aber da war nicht zu letzt der Codex.

Ich habe mich damals einmal in eine Kollegin verliebt, es aber ausgesessen, ausgeschwiegen und ausgeblutet.

Es hat bis heute nie einer gemerkt.

Es könnte dann also echt schwierig werden...

Du solltest mehr über ihn in Erfahrung bringen oder hier niederschreiben, bevor Du hier abermals nachfragst, denn wage Hypothesen können sich wahrhaft zu einem echten Bumerang entwickeln, wenn man falsch liegt...

Eine Frage von Dir an ihn könnte zum Beispiel lauten:

Was ist der Grund dafür, daß Du glücklicher Single bist und warum willst Du Dich nicht mit Arbeitskolleginnen treffen?Lautet die Antwort: "Grundprinzip" oder "Schlechte Erfahrungen", weißt Du, das meine Hypothese zumindest teilweise zutrifft...

 
Hi Ihr zwei, erstmal lieben Dank für Eure Antworten!

@D741a

Du hast Dich verliebt und es ihr niiieeee gesagt? Das ist echt hart, das könnte ich nicht. Wenn ich mich ernsthaft verliebe habe ich das Bedürfnis dies irgendwie zu zeigen, auch wenn ich es nur ganz wenig zeige, aber nie was zu sagen, würde ich nicht schaffen ..

Habe gestern nochmal ein wenig mit Stefan gemailt, war aber auch nur wieder small talk ..... :(

Aber gefreut hat es mich, dass er mir immer innerhalb von 2 Sekunden geantwortet hat. Seine Antworten bezogen sich zwar immer auf mein Geschriebenes aber immerhin ....

Mal sehen, wie es weiter geht .... am Donnerstag haben wir eine Betriebsversammlung, vielleicht traue ich mich ja dann mal ihn einfach anzusprechen, wenn nicht gerade zu viele um ihn herum stehen. Versuche dann einfach mal ein unverbindliches und harmloses Gespräch zu eröffnen ...

Aber wie ich mich kenne, traue ich mich eh nicht :mauer:

 
hy rehlein

gehen wir mal davon aus er hat wirklich interesse an dir und zudem auch das flair zum richtigen spielen:

es ist wie im fussball, spielt man dem gegner den ball zu, muss man ihn wieder zurückerobern und in diesem spiel hat er nun den ball und jongliert damit vor dir herum - sprich, er provoziert dich. und wie? er macht nichts und du läufst ihm hinterher! es sieht im moment so aus, als ob er den faden in der hand hält und nun mit ihm vor deiner "kätzchennase" herumspielt.

er glücklicher Single sei
das muss keine ablehnung sein, es kann auch als "dämpfer" gelten um bei deinem selbstwertgefühl ein bisschen herum zu kratzen - sprich, er macht sich bei dir interessanter!

wie würdest du reagieren wenn sich der spies gleich umgedreht hätte, er also die initivative ergriffen hätte, dir von nun an gemailt und gleich mit dir abgemacht hätte? wäre er dann immer noch so interessant? diese frage rational zu beantworten wird ein bisschen schwierig sein, also versuche nicht emotional zu denken. stell dir also einen anderen typen vor, der dir zwar gefällt aber nicht unbedingt gleich viel interesse bei dir hervorruft.

dass du ihn willst, ist für ihn absolut offensichtlich, also kann er somit nichts verlieren wenn er dich ein bisschen im regen stehen lässt. hast du einen regenschirm? mach das gleiche wie er, und lasse ihn mal ein bisschen nass werden, sprich ignoriere ihn einfach mal, das heisst, schreib ihm eine zeit lang keine mail und schaue ihn nicht dann an wenn er dich anschaut und warte wie er reagiert! ach ja, mach ihn ein bisschen eifersüchtig in dem du anderen männern hinterherschaust wenn er dich beobachtet! hat er dann wirklich interesse an dir, wird er sich schon bei dir melden! hast du verstanden was ich meine? nimm ihm den ball ab - verpass ihm einen dämpfer! :]

 
ja, ich weiss, was Du meinst. Ich will ihm auch nicht hinter her laufen. Aber es ist halt so schwierigig sich NICHT bei demjenigen zu melden, den man toll findet. :rolleyes:

Ich habe ihn schon 3 Wochen ignoriert indem ich Urlaub hatte und es ihm nicht gesagt hatt 8) er hatte also 3 Wochen keine Mails von mir bekommen und er hat mich 3 Wochen nicht gesehen.

Als ich wieder in der Arbeit war hatte ich natürlich keine Nachricht von ihm im Mailordner :heulen:

Ich überlege die ganze Zeit, ob es wirklich so ist, dass er mit sich hardert, weil ich halt seine Kollegin bin ... denn wäre ich ihm total egal, würde er nicht immer gucken, verlegen grinsen und immer binnen 2 Sekunden antworten - oder irre ich mich ? :(

Und wenn ich mich jetzt richtig rar mache, denkt er vielleicht: ah gut so, so verschwindet sie wenigstens aus meinem Kopf ....

Ich überlege, wenn ich ganz sanft den Kontakt halte, erstmal nur freundschaftlich und nicht wieder mit einem Treffen anfange, hat er die Chance mich erstmal kennen zu lernen und kann dann in Ruhe überlegen, was er will.

Kann aber auch sein, dass ich mich total in was verrenne, alle Signale total falsch interpretiere und mich eigentlich lächerlich mache und ihn nerve und merke es nicht :rolleyes:

Ich weiss wirklich nicht, welche Entscheidung die Richtige ist. Also wenn ich mich rar mache, habe ich wirklich Angst dass er dann denkt: Gott sei dank, die ist zwar nett, aber halt meine Kollegin, wenn sie mir nicht mehr in die Quere kommt, vergesse ich sie auch schnell ....

Mhhhh........ :schief:

 
@Rehlein:

Du schriebst:

"@D741a

Du hast Dich verliebt und es ihr niiieeee gesagt? Das ist echt hart, das könnte ich nicht. "

Zuvor: Ich bin geringfügig angetrunken, aber mein Geist ist noch voll da!

Ich arbeite wöchentlich 50 Stunden plus, kriege aber finanziell nur 25 Std. angerechnet.

Es macht bei mir alle 2-3 Monate klick, so wie heute. Dann kicke ich mich mittels ALK weg. Aber dafür ist es noch zu früh. Ich wärme mich erst auf. Alles, was ich sage, ist jedoch wahr, denn ich habe lange genug in meinem Levben fassadiert und will es, zumindest virtuell, nicht mehr. Keine Ahnung, woher die Wandlung. Sie war plötzlich da.

Wie gesagt, mein Geist ist voll da, aber meine Hände nicht. Daher entschuldige bitte eventuelle Rechtschreibfehler.

Es waren andere Umstände.

Mein Wille war stärker.

Mein Wile war, zu trennen zwischen Beruf und privat. Den Job nicht zugefährden, nicht in Stillstand zu geraten. Stillstand ist der nachhaltige Tod.

Sie war da.

Ich kannte sie kaum.

Sie (21, ich 23) hat mich fasziniert.

Ihre (es ist keine Wortspielerei mit Deinem Nick) Rehaugen, ihre langen glatten braunen Haare, ihre Ehrlichkeit, ihr ganzes Wesen.

Ich sah zu, wie sie sich entwickelte. Sie entwickelte in jener Disco ihren eigenen Willen, ihr eigenes Bewußtsein.

Ich erlebte, wie sie ihrem Ex-Freund nachtrauerte. Ich hätte zulangen können, es hätte sicher was gegeben. Aber der wille nach Einhaltung der Prinzipien und dem codex "Trennung zwischen Beruf und privat" war stärker.

Ich erlebte, wie sie sich neu verliebte, mit ihrem Freund in der Disco `rum leckte, entdeckte, daß er sie wirklich liebte und es nicht nur ein Abenteuer war, und sich von ihm löste.

Ich habe deswegen oft geweint, weil sie nichts wußte und sogar bei mir an der Theke mit ihm rum geleckt hat. Ich habe sehr viel geweint.

Ich beriet ihn nach bestem Gewissen, wie er sie zurück bekommen könnte. Warum? Weil ich hoffte, somit besser über sie hinweg zu kommen, sie endlcih mental loslassen zu können. Endlich mich von ihr sondirern zu können.

Es war dermaß0en paradox, das glaubt mir keiner. Er hat sich bei mir ausgeweint, sie wollte sogar, daß ich eine Afdfäre mit ihr vortäusche, damit sie ihn endlich los wird.

Die Gastronomie hat sie verdorben. Nicht nur die Gastronomie. Auch ihre freundin. Ich weiß njicht mehr, wie sie heißt. Sie arbeitete auch da und ging mit fast jedem Gast ins Bett. Sie hat DEN Fehler gemacht und ist durch ihn verdorben worden. Sie trennte nicht zwischen Beruf und privat. Dennoch bewundere ich sie noch heute. Aber es sind keine Gefühle mehr für sie da.

Denn sie ist Geschichte. Altes geht, neues kommt. Sie ist Altes.

Ich konnte mich übrigens erst dann von ihr lösen, als sie bereits mehrere Monate gekündigt hatte. Sie kündigte im November 2005, einen Monat vor meinem großen Aufstieg...

Heute gibt es nur noch Annika II und mich (zumindest im Moment plus die Zeit, wo ich im Falle einer Abfuhr ihr hinterher weine).

Warum war ich so hart zu mir selbst?

Kann ich mich nicht was Leichteres fragen?

Karriere-Geilheit?

Prinzipientreue?

Angst, zu versagen? Nein, das sicher nicht.

Ich weiß es nicht.

Aber: Der Mensch wächst mit der Herausforderung und ich denke, ich bin gewachsen.

 
Rehlein, ich denke, ich habe in meinem ersten der Beiträge zu diesem Thread meinen Standpunkt, mein Einschätzungsvermögen und meine Ratschläge klar ausdefiniert.

Aber nun zu was Anderem:

DU schriebst:


"Aber wie ich mich kenne, traue ich mich eh nicht"


Es gibt da so'n Sprichwort: No risk no fun.

WIE WILLST DU WAS ERREICHEN, WENN DU DICH NICHT TRAUST?!?!?

Weißtr Du eigentlich, wie schwierig es für eine Lusche wie mich ist, (auf diesem und nur auf diesem Sektor) über seinen Schatten zu springen?!?

Sei ehrlich: Du bist doch nicht erfahrungslos, wie ich, oder?

Für Dich müßte es, wenn Du alle Deine Kräfte zusammen nimmst, doch wese´ntlich leichter sein, über Deinen Schatten zu springen, oder etwa nicht?

Klar, könnte sein, daß ich mich in meiner nicht mehr ganz so jugendlichen NAivität irre, aber ich denke nicht.

varjot schrieb:


"es ist wie im fussball, spielt man dem gegner den ball zu, muss man ihn wieder zurückerobern und in diesem spiel hat er nun den ball und jongliert damit vor dir herum - sprich, er provoziert dich. und wie? er macht nichts und du läufst ihm hinterher! es sieht im moment so aus, als ob er den faden in der hand hält und nun mit ihm vor deiner "kätzchennase" herumspielt."


So habe ich das noch nie gesehen, aber es klingt plausibel.

varjot schrieb weiterhin:


"dass du ihn willst, ist für ihn absolut offensichtlich, also kann er somit nichts verlieren wenn er dich ein bisschen im regen stehen lässt. hast du einen regenschirm? mach das gleiche wie er, und lasse ihn mal ein bisschen nass werden, sprich ignoriere ihn einfach mal, das heisst, schreib ihm eine zeit lang keine mail und schaue ihn nicht dann an wenn er dich anschaut und warte wie er reagiert! ach ja, mach ihn ein bisschen eifersüchtig in dem du anderen männern hinterherschaust wenn er dich beobachtet! hat er dann wirklich interesse an dir, wird er sich schon bei dir melden! hast du verstanden was ich meine?"


Weißt Du, was mein erster Gedanke war, als ich diesen Absatz gelesen hatte?

Ich dachte mir, ich bin ein sowas von selten dämlicher Idiot!

Völlig blind und blockiert, unfähig, die einfachsten Dinge zu erkennen und zu verstehen! Das war früher eine meiner leichtesten Übungen...

Aber früher war eh alles anders, da hatte ich auch noch nicht meine Prinzipien so wie heute gebrochen!

Rehlein, ich bin nicht im Stande, Dir bezüglich Varjots Statement einen Ratschlag zu geben, aber vielleicht bringt es was, wenn ich einfach frei aus meiner Situation heraus rede. Vielleicht siehst Du die ein oder anderen Parallelen und so...

An dem Tag, wo ich Annika II die Rose schenkte, das war der Tag, wo ich sie das erste Mal nach dem Tunier besuchte, sah sie mehrfach irgendwie fasziniert zu der Rose hinüber. Es war eine gelbe Rose. Sie stand noch tagelang auf dem kleinen Nachtschränkchen (Wenn Du die ganze Geschichte wissen willst, klicke in meinen Thread >>>Ich brauche sie doch so sehr. Bitte helft mir.<<<)

Sie ist nicht dumm. Im Gegenteil! Sie ist verflucht intelligent. Das ist schön, aber manchmal scheint sie mir intelligenter, als mir lieb ist.

Da an diesem Tag begannen die Ignorierungen, die nur auf 2 Möglichkeiten zurück zu führen sind: Entweder sie will mich wirklich nicht (wogegen die Blicke auf die Rose sprechen, die wirklich fasziniert und nachdenklich waren, wo ich bis heute nicht definitiv weiß, was durch ihren Kopf gegangen ist) oder aber sie agiert exakt so, wie Varjo es hier dargelegt hat.

Das schockt mich, denn ich begreife es erst jetzt, was für einen tödlichen Fehler ich eventuell gemacht habe. Ich weiß nicht, ob ich, wenn es sich so zuträgt, ihn wieder auszubügeln weiß. Ich habe ihre Handy-Nummer. Aber ich habe sie unfreiwillig und ohne ihr Einverständnis erhalten. Zwei SMS folgten damals mal, bis heute keine Antwort. Keinen Bock oder Varjo's Verhaltens-Konzept?

Ich weiß es nicht.

Daher nutze ich sie nicht, bis sie mich persönlich fragt, ob ich noch ihre Nummer habe, oder warum ich mich nicht gemeldet habe.

Ich habe durch einige WWW-Recherchen ihre Adresse und Tel-Nr. herausgefunden, aber ich nutze sie nicht, solange ich sie nicht von ihr erhalten ahbe.

Warum das alles?

Weil ich sie nicht einengen möchte.

Eines ist sicher. Noch maximal 4 Tage (und 12 Stunden) bis zum Gespräch.

Das Gespräch wird vieles klären.

Daran klammere ich mich verzweifelt. Ich habe keine Angst vor dem Gespräch, aber ich habe Angst, daß Varjo im Bezug auf MEINE ANGELEGENHEIT unfreiwillig recht haben könnte.

Das wäre eine Kathastrophe, von der ich nicht weiß, ob ich sie in den Griff kriegen werde...

So, das ist meine Sache und meine Einstellung zu eben dieser, zumindest ein Auszug davon. Ich weiß wirklich nicht, ob ich Dir mit dieser Darstellung geholfen habe, eventuelle Parallelen zu entdecken, oder aber mich unfreiwillig in einem fremden Thread einfach nur zu sehr in den Vordergrund gedrängt habe...

Du schriebst:


"Als ich wieder in der Arbeit war hatte ich natürlich keine Nachricht von ihm im Mailordner"


Ich kenne die Situation zu wenig, um mir ein angemessenes Urteil zu erlauben...

Nehmen wir mal an, er trennt so zwischen privat und beruflich, wie ich, es geht ihm so, wie mir damals in der disco, nur eben in umgekehrtem Verhältnis, daß er SIE ist und ich DU.

Finde es heraus.

Rehlein,

wenn Du ihn wirklich näher kennen lernen möchtest, dann gibt es immer einen Weg, Du wirst sicher selbst am besten wissen, welchen. Und der Virtuelle ist sicher nicht der Richtige!

Liebe Grüße,

D741a

 
Hallo D741a:

Du drängst Dich nicht in den Vordergrund. Ich lese das alles sehr gerne, weil es meine Augen auch öffnet. Wenn man verliebt ist, ist man blind und naiv .... durch Eure Einträge werden mir die Augen geöffnet.

Mir ist gerade der Gedanken gekommen, dass er mich vielleicht nett fand (bevor ich ihn angeschrieben hatte, guckte er mich ja schon immer an) aber ich für ihn uninteressant geworden bin, weil ich auf ihn zugegangen bin.

Wenn man etwas leicht haben kann, will man es nicht mehr. Er konnte/kann mich leicht haben - Fazit: er hat kein Interesse mehr ...

Dies kann aber auch alles nur eine Vermutung sein.

Wegen Donnerstag habe ich beschlossen, die Situation entscheinden zu lassen. Entweder es ergibt sich endlich ein Gespräch, oder es ergibt sich die Situation ihn eifersüchtig zu machen oder es passiert einfach garnichts, weil wir uns nicht über den Weg laufen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich genug getan habe. Er weiss, dass ich ihn nett finde, jetzt ist er an der Reihe und entweder kommt was von ihm in naher Zukunft oder ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben (was ich natürlich nicht so gerne hätte :heulen:

Ich glaube ich muss einfach abwarten und gucken, was passiert. Auf jeden Fall kann ich mir keinen Vorwurf machen, dass ich es nie versucht habe .... ich habe es ja versucht. Ich sollte ihn wirklich links liegen lassen. Ich nehme es mir jetzt fest vor. Hoffentlich halte ich durch :rolleyes:

 
Du schriebst:


"Dies kann aber auch alles nur eine Vermutung sein."


Richtig.

Höre auf zu interpretieren!

Bei mir ist es zumindest im Job so, daß, wenn ich interpretiere, ohne dabei Fakten `rein zu holen, meist nur Sch... dabei heraus kommt.

Sicher waren da mehrere klärende Gespräche, aber jetzt mußt Du einen Weg finden, ihn aus der Reserve zu locken, daß es DAS klärende Gespräch gibt.

Wenn es soweit ist: Verzichte ja nicxht auf eine etwaige Frage wie "Ich koche heute abend. Hast Du Lust mit zu essen? Einfach so just for fun?"

Das wäre die Gelegenheit!

Männer sind meist nach einem stresigen Arbeitstag zu faul, selbst was zu kochen und setzen dann auf Konserven-Foof oder Fast-Food.

Essen wie bei Muttern, so richtig deftig und lecker würde mich zumindest reizen...

:)

Das hieraus resultierende Gespräch, wenn es zustande kommt, wird Dich aufklären. Zeigt er Ausflüchte....

Naja.

 
ja, Du hast Recht ..... nur halt ihn direkt fragen, werde ich wohl nicht mehr ..... das überlasse ich ihm, aber ich werde gucken, dass ich ihn mir mal persönlich und nicht immer per Mail vorknöpfe und zumindest mit ihm ins Gespräch komme .... vielleicht merke ich dann sogar, dass er garnichts für mich ist 8o

Ne, aber mal im Ernst, alles Andere hätte keinen Sinn und ich würde mich halt aufdrängen ..... sobald es was Neues gibt oder das Blatt sich gewendet hat, werde ich es berichten :)

 
Los!!!

Steh auf!!!

Geh zum Spiegel!!!

Betrachte Dich darin.

Was denkst Du?

Wenn ich zum Spiegel gehe, dann denke ich immer folgendes:

Hätte ich doch nur mit 14 eine Spange getragen.

Heute habe ich ein Gebiss wie ein alter Ackergaul.

Aber McZahn ist dran. Und ich habe Aussicht, bald ein strahlend weißes Lächeln wie Jean Paul Belmondo zu haben.

Das ist mein Ziel.

Ein bischen m,ehr Bräune, ein wenig mehr Muskeln (aber nicht so wie Rambo) könntens auch sein...

Mein 11er Finger hat mich noch nie wirklich beschäftigt. Er ist wie er ist und es ist mir egal. Länge, Dicke, scheiß drauf! Alles völlig egal! Denn Liebe geht vom Herzen aus, nicht vom ......... !

Alle sin allem: Ganz o.k.. Verbesserungswürdig, ausbaufähig. Ich könnte mit ein paar Monaten strenger Disziplin und ein wenig Schweiß und Selbst-Härte einiges aus mir machen... Werde ich auch!

Ansonstem halte ich mich, wenn auch nicht für sehr "mit-der-MAsse-schwimmend" für seeehr konkurrenzfähig. Ich muß mich nicht verstecken.

Wie sieht es mit Dir aus?

Sicher hast Du auch Deine Problemzonen, denkst, da und da könnte es was mehr / was weniger sein, hier und da bist Du nicht vollkommen.

Das dachte ich auch eine Zeit lang. Aber ich hatte nicht umsonst in meiner Disco-Zeit auch sehr viele weibliche Fans, denke ich. Das sollte für sich sprechen. Sicher ist es bei Dir irgendwie ähnlich...

Bevor Du antwortest:


Denk nach und sei ehrlich zu Dir selbst!!!


 
Etwas möchte ich euch beiden Rehlein & D741a dringendst anraten: fixiert euch nicht auf DER oder DIE, das ist das dümmste was ihr machen könnt. So wird euch der Liebeskummer zwangsläufig einholen, wenns nicht schon passiert ist!

@D741a: Natürlich legen beide Geschlechter Wert auf ein gepflegtes Äusseres, aber der sexuelle Selbstausdruck ist schlussendlich ausschlaggebend. Eine Frau kann sich schmücken wie ein Weihnachtsbaum. So fällt sie zwar auf, aber das muss noch lange nicht heissen, dass sie sexuell attracktiv ist.

Was die von mir aufgeschriebene (nicht meine) Verhaltensthese betrifft, kann ich selbst bestätigen, dass zu offensichtliches Interesse bei mir Desinteresse hervorruft, selbst wenn die an mir interessierte Frau durchaus meinem Typ entspricht. Überlässt man einer Katze den Faden, lässt sie ihn liegen! Irgendwie ist es dann einfach nicht mehr interessant, die UNGEWISSHEIT, ob Interesse oder Desinteresse macht das ganze doch so spannend und gibt uns das Gefühl des "Schmetterlinge im Bauch". Deshalb halte ich persönlich auch nicht viel von Liebesgeständnisse oder klärende Gespräche, die führen zwar zur Gewissheit, aber meistens doch im negativen Sinne.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein "SICH NICHT MELDEN" oder "KEINE ANTWORT GEBEN" kein gutes Zeichen ist, sprich - "KEIN INTERESSE" bedeutet. Wenn ich also eine SMS oder E-mail schreibe und keine Antwort bekomme, hacke ich erst gar nicht nach, sondern lasse es dabei und überlege, was ich falsch gemacht habe, schreibs mir hinter die Ohren und konzentriere mich darauf, diesen Fehler bei den nächsten Flirts nicht zu begehen.

Als Frau Rehlein hast du die Fäden in der Hand, denn du entscheidest schlussendlich, ob er das Schloss aufschliessen darf. Weisst du welche Frauen mich am meisten faszinieren? Diejenigen, die mir in die Augen schauen und mich zuerst anlächeln bevor ich es wagen würde! :] Und wieso? Weil es eine Seltenheit ist und das ist der springende Punkt! Aus der Masse hervorheben, anders sein als alle anderen Frauen ist für ein Mann wie umgekehrt doch am faszinierensten, oder?

 
Hallo Rehlein 78,

ich kann dich gut verstehen da genau in der gleiche Situation stecke habe mich in einen Mann verliebt,zwar nicht aus der gleichen Firma aber dafür ist er 18 Jahre älter, wir schrieben e-mails er zeigte auch anfänglich großes interesse als wir uns trafen aber nach und nach wurde es seinerseits weniger und schlussendlich schrieb er mir nur noch wenn ich es es tat,ich dachte auch er tut es nur aus höfflichkeit.Deshalb habe ich mich dann die vergangene Woche überhaupt nicht mehr bei ihm gemeldet da ich dachte was solls bringen diesem Mann hinterherzulaufen. Tja und siehe da er hat bemerkt das ich mich nicht mehr "kümmere" und bekam vor zwei Tagen also am Freitag eine sms von ihm in der er schrieb das er hoffe es geht mir gut und mir ein schönes wochenende wünschte, na geht doch ich habe ihm dann auch "brav" geantwortet.

Was ich dir damit sagen möchte ist, mache dich rar wie man so schön sagt,melde dich erst mal einige Zeit nicht bei Ihm - es wird ihm auffallen und entweder reagiert er oder er hat sorry kein wirklich großes interessse und hat deine mails als kleine abwechslung zu seinem arbeitsalltag gesehen,also nichts ernstes.

LG Blume 81 :trost:

 
Hallo Blume,

ja du hast Recht.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich wirklich kein klärendes Gespräch suchen, da er ja weiss das ich ihn nett finde und das reicht. Will ihn ja nicht mit meiner nerverei vergraulen. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht um zu merken, was er nun will - egal, ob es für mich poitiv oder negativ ist.

Ich denke, es ist wirklich das Beste, wenn ich mich rar mache. Vielleicht fällt es mir auch nicht schwer, weil ich jetzt weniger in der Firma arbeite (bin Studentin und die Ferien sind vorbei) schon alleine deswegen wird er mich nur noch hin und wieder sehen und schreiben werde ich ihm auch erstmal nicht mehr. Ich warte jetzt mal ab, ob von ihm auch was kommt und wenn nicht - wie oben schon geschrieben - muss ich mich damit abfinden, dass andere Mütter ....

Was ist nun aush Euch geworden? Er hat Dir jetzt geschrieben, dass ist sehr schön. Bemüht er sich denn jetzt auch mehr oder bist Du genauso schlau wie vorher?

@Varjot:

was Du schreibst klingt auch plausiebel. Ich hatte schon die Vermutung, dass ich bei ihm durch mein Interesse Desinteresse ausgelöst habe. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, wenn ich mich jetzt mal rar mache und auch Desinteresse zeige .... !?

LG

 
Hallo Rehlein78,

das ist gut,anders wirst du auch nie erfahren was er wirklich von dir möchte.Wenn du ihn demnächst nicht so oft siehst wir es dir auch einfacher fallen,weil du ein bischen Abstand gewinnst. Hat er denn deine Handynummer/E-Maildaresse damit er die Möglichkeit auch hat sich zu melden?

Die letzte Sms von meinem kam ja wie gesagt vor zwei Tagen,seitdem nichts mehr,also schlauer bin ich noch nicht.... :( für mich ist es dennoch ein kleiner erfolg da er ja wie gesagt kaum bis nie von sich aus geschrieben hat und wenn dann hat er nie gefragt wie es mir geht, sondern nur banale dinge.

LG Blume

 
ja er hat auch meine private E-Mail, weil ich ja wieder so blöd war, ihm auch mal von zu Hause aus eine Nachricht in die Firma zu schicken :mauer:

Naja, aber jetzt haben sich meine Augen ein wenig geöffnet. Vorgestern hat er das letzte Mal von mir gehört. War schon stolz auf mich, dass ich sogar den E-Mailkontakt beendet hatte und ihm schrieb, dass ich jetzt nach Hause fahre (was garnicht stimmte) ;)

oh man, ich bin soooo gespannt, ob da was kommt oder ob da was ist .... oder ob ich wieder die doofe bin, die sich in was verrannt hat und am Ende alleine da steht :(

Aber vielleicht bin ich schon am Donnerstag schlauer, wenn ich ihn auf der Versammlung nicht beachte oder so tue, als hätte ich ihn nicht gesehen - ist zwar Kinderkram, aber anscheinend geht es nicht anders :rolleyes:

 
ja das geht mir auch so,ständig die angst sich nur etwas vorzumachen, ich hatte heute auch schon dreimal das bedürfniss ihm eine sms zu senden in der ich ihn frage ob wir uns bald wiedersehen... ;(

Wenn du ihn am Donnerstag nicht beachtest,erscheint es ihm du wärest sauer,beleidgt wie auch immer ,sei einfach fröhlich grüße ihn wenn ihr euch seht und sei locker spreche mit deinen Kollegen,mache ihn eifersüchtig...

lg Blume81

 
Original von Blume81ja das geht mir auch so,ständig die angst sich nur etwas vorzumachen, ich hatte heute auch schon dreimal das bedürfniss ihm eine sms zu senden in der ich ihn frage ob wir uns bald wiedersehen... ;(

Wenn du ihn am Donnerstag nicht beachtest,erscheint es ihm du wärest sauer,beleidgt wie auch immer ,sei einfach fröhlich grüße ihn wenn ihr euch seht und sei locker spreche mit deinen Kollegen,mache ihn eifersüchtig...

lg Blume81
:super: ja, das werde ich. Nur das dumme ist ja immer, dass alles anders kommt als man denkt.

Ich nehme mir fest vor, fröhlich zu sein, ihn zu grüßen und mit Kollegen zu reden, ihn eifersüchtig zu machen etc. Aber bei meinem Glück, klappt das bestimmt nicht, weil er vielleicht nicht kommt oder er mich nicht sieht ..... :D

Bin gespannt, lasse den Donnerstag einfach mal auf mich zukommen :)

 
Original von Blume81ja das geht mir auch so,ständig die angst sich nur etwas vorzumachen, ich hatte heute auch schon dreimal das bedürfniss ihm eine sms zu senden in der ich ihn frage ob wir uns bald wiedersehen... ;(

beneide Dich echt, dass Du schon so gut durchgehalten hast. Ich hoffe, ich schaffe das auch .... ;(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.