Wie ticken und denken Männer ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Blume81Wenn du ihn am Donnerstag nicht beachtest,erscheint es ihm du wärest sauer,beleidgt wie auch immer ,sei einfach fröhlich grüße ihn wenn ihr euch seht und sei locker spreche mit deinen Kollegen,mache ihn eifersüchtig...
Genau - und vielleicht denkt er sich dann "na gut, ihren Spaß hat sie ja und an mir ist sie wohl nicht interessiert, vergesse ich sie und streße mich da auch nicht weiter rein"...

Solche Spielchen können auch genausogut nach hinten losgehen - wenn ich von einer Frau schon in so einer frühen Phase Desinteresse signalisiert kriege (und nicht sowieso total verknallt bin) würde ich sie abhaken...

@95m na deine these kann ich nicht ganz nachvollziehen :] Sie hat ja nun eindeutig signalisiert das sie ihn mag wenn er dann soooo denkt dann kannste ihn in die Tonne hauen. :tongue:

@Rehlein78

ich muss durchhalten,ich liebe ihn ja und wenn er zeit braucht dann wird er sie bekommen....

Lg Blume81

Hallo Rehlein, ich denke ich weis was mit ihm los ist...er ist bestimmt genauso schüchtern wie du...ich weis nicht was ihr euch mailt, aber stell ihm einfach mal direkte Fragen per mail, ob ihr euch mal treffen wollt, ob er wirklich so schüchtern ist und so weiter...ich denke dann wirst du bald mehr über ihn wissen...ich wünsch dir viel Glück,

Hallo Stefan,

ich hatte ihm schon in der ersten Mail geschrieben, dass ich ihn kennen lernen möchte - als Antwort kam, dass er sich nicht mit Kolleginnen trifft und er ausserdem glücklicher Single sei (klar wusste er zwar zu diesem Zeitpunkt nich, wer ich bin) aber er hätte ja dann auch nochmal ein Treffen ansprechen können nachdem er dann wusste, wer ich bin. Aber von ihm kam nichts. Denke nicht, dass es gut wäre, wenn ich ihn nochmal frage. Dann wäre ich wieder in der Situation, dass ich ihm hinter her laufe und das will ich ja gerade abschaffen :rolleyes:

Kann gut sein, dass er auch schüchtern ist, er macht auch einen schüchternen Eindruck, aber ich habe es ihm ja schon sehr oft sehr leicht gemacht, in dem ich ihm immer geschrieben habe. Er hätte ja einfach mal was über mich fragen können aber nein, er hat immer nur meine Frage (auch ihn betreffend) beantwortet aber er hat mich noch nie was gefragt.

Also denke ich eher, dass es daran nicht liegt. Denke daher dass er wirklich single bleiben will oder wirklich nichts mit Kolleginnen anfangen möchte.

LG

Rehlein

leider habe ich keine Mails mehr, habe alle gelöscht. Versuche mal eben eine Mailscene zu schreiben. Gib mir 2 Minuten dann schreibe ich mal was wir uns so schreiben!

also Situation 1:

Hatte im Sommer Urlaub und Langeweile, habe ihm von zu Hause aus geschrieben: Hallo ****, ich hoffe ich nerve Dich nicht, aber ich habe Urlaub und leider sind alle meine Freunde arbeiten. Was hast Du denn so am WE gemacht?

Er:

Hi, ich habe zwar keine Langeweile, wir sind hier im Moment ziemlich im Stress. Aber für eine kurze Antwort nehme ich mir gerne Zeit ;-)

Am WE habe ich blablabla .....

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub

LG *******

P.S. Du nervst mich nicht ;-)

Situation 2:

habe ihn nur gefragt, was er so macht und als Anhang ne witzige Mail geschickt

3 tage später kam dann:

Hallo, ich war krank und kann daher erst jetzt antworten, den Anhang kannte ich schon aber trotzdem danke, schönes WE (hat mir als Anhang dann auch was witziges geschickt)

ich:

danke, kenne ich auch schon. Hoffe es geht dir dann jetzt besser, mir ist es garnicht aufgefallen, dass du nicht da warst, denn seit ein paar wochen arbeite ich nur noch hin und wieder hier und nicht mehr als vollzeit, habe auch keine mittagspause mehr

Habe ihm dann 2 anhänge mitgeschickt, einmal was lustiges und was ekeliges, was ich mir nicht angeguckt habe

Er:

das eine war lustig

ich:

ja stimmt. was war denn jetzt das andere, habe es direkt nach einer sekunde zu gemacht war mir zu ekelig. bin aber schon neugierig. was es ist. meinste ich kann es mir angucken?

er:

habe es mir auch nicht angeguckt, war mir auch zu ekelig :-(

ich:

so, gehe jetzt nach hause, vielleicht bis donnerstag bei der versammlung - tschö

er:

weiss noch nicht, ob ich komme. entscheide nach lust und laune. wünsche dir ein schönes wochenende

also er ist nicht gerade gesprächig ..... mhhhh

Ich hatte in meinem Thread mal ein Engelchen namens Annika II und ein Teufelchen namens Verstand, beide auf meinen Schultern sitzend, erwähnt.

Der weitere verlauf dieses Threads hier kommt mir irgendwie wie ein Dialog zwischen den beiden vor...

varjot schrieb:

"(...) Etwas möchte ich euch beiden Rehlein & D741a dringendst anraten: fixiert euch nicht auf DER oder DIE, das ist das dümmste was ihr machen könnt. So wird euch der Liebeskummer zwangsläufig einholen, wenns nicht schon passiert ist! (...)"

Ja, ich glaube, es ist bei mir schon passiert, besonders nach Deinem ersten Statement. Ich glaube, meine ach so minimalen Chancen bereits nochmals reduziert zu haben, durch diesen dummen Fehler, dem ich mir erst durch Dich bewußt wurde...

Was Rehlein angeht:

Sie scheint mit dieser Sache wesentlich besser zurecht zu kommen, als meiner einer.

Dann kamen viele Ratschläge à la "Nichtmelden" und "auf Gegenreaktion warten...".

Woraufhin

rehlein schrieb:

"Nur das dumme ist ja immer, dass alles anders kommt als man denkt."

Meine Worte, Rehlein.

Man legt sich ein Muster oder Worte zurecht, wenn man abermiten drin steckt, neigt man dazu, alles zu vergessen...

95m schrieb wiederrum:

"Solche Spielchen können auch genausogut nach hinten losgehen - wenn ich von einer Frau schon in so einer frühen Phase Desinteresse signalisiert kriege (und nicht sowieso total verknallt bin) würde ich sie abhaken..."

Ja, genau das dachte ich mir auch!!!

Stellt Euch mal vor, Rehlein oder ich würdne in unserer Sache die Abwarten-Strategie einsetzen. Da ist ein großer breiter Fluß, über den nur eine schmale Brücke führt. Beide warten darauf, daß der Andere hinüber kommt, bleiben auf ihrer Seite. Anstatt daß sie sich mal in der Mitte treffen würden.

Und irgendwann gehen sie wieder anstatt über die Brücke in getrennte Richtungen...

Blume81 schrieb wiederrum:

"@95m na deine these kann ich nicht ganz nachvollziehen Sie hat ja nun eindeutig signalisiert das sie ihn mag wenn er dann soooo denkt dann kannste ihn in die Tonne hauen"

Ja, das hat Rehlein wohl.

Sie hat Interesse gezeigt. Nun ist es an ihm. Kann er sich durchringen, die Wand zu durchbrechen, falls da eine ist, und zeigt er Interesse? ODer hat er wirklich kein Interesse und Rehlein den für ein definitives klares und engültiges NEIN stehenden Knall nicht gehört?

Diese Frage könnte ebensogut ich mir stellen. Dagegen wiederrum steht aber wieder die Hoffnung, die sicher auch Rehlein irgendwie hegt, und Varjots These.

"rehlein78 schrieb:

also er ist nicht gerade gesprächig ..... mhhhh"

Ja geschissen!!!

Das muß nichts heißen!

Denn die Beschreibung könnte auch auf mich zutreffen. Was ich für SIE (nicht Rehlein, sondern Annika II) empfinde, dürfte wohl klar sein...

Wenn Du, Rehlein, daraus Desinteresse schließt, befindest Du Dich auf dem Holzweg.

Nimm mich als Beispiel. Als ich bei Annika II im Krankenhaus war, habe ich mir auch sehr oft Raster und Worte zurecht gelegt. Und?

Ja, von wegen!

Ich bekam zunächst immer keinen vernünftigen Satz `raus. Ich muß wohl vor ihr gestanden haben wie der letzte Idiot!

Doch sie merkte es wohl nicht, daß ich mir wie Selbiger vorkomme. In Worten war ich bezüglich dem anderen Geschlecht gegenüber noch nie gut, eher mehr in Taten, oder es zu zeigen (finde ich).

Wie genau drückte sich Blume aus?

Die letzte Sms von meinem kam ja wie gesagt vor zwei Tagen,seitdem nichts mehr,also schlauer bin ich noch nicht.... für mich ist es dennoch ein kleiner erfolg da er ja wie gesagt kaum bis nie von sich aus geschrieben hat und wenn dann hat er nie gefragt wie es mir geht, sondern nur banale dinge.

Ja, diese Beschreibung könnte fast auf mich passen, aber im Bezug auf mich wäre Blume's Interpretation kathastrophal falsch, wenn sie z.B. aus dem `rüberbringen von lediglich banalen Dingen Desinteresse oder Vergleichbares heraus interpretiert.

Leute, ich finde, das habt Ihr gut hingekriegt. *smile*

10 verschiedene Leute ud 10 verschiedene Ratschläge und Richtungen. Ihr habts ja nicht bös gemeint, klar. ABER:

Ich weiß nicht, wie es bei Rehlein steht, aber bei mir ist es so, daß ich Teufelchen am Sonntag (also vor 7 Tagen) vollkommen mundtot gemacht habe und keine Angst vor dem Gespräch, einer möglichen Realität, hatte.

Doch jetzt ists anders.

Angst, Unsicherheit und wieder keinen wirklich freien Kopf.

Rehlein (und indirekt mir als Mitleser) wurden so viele verschiedene Richtungen vorgegeben, daß zumindest ich nicht sicher weiß, welche ich einschlagen soll. Wir, Rehlein und ich, haben aber, so denke ich, nur noch einen Versuch und wir können nur in eine Richtung gehen.

Welche Richtung nimmt man da?

Die Zeit läuft! Und sie wird nicht stehen bleiben, auch nicht für uns!

Rehlein, ich für meinen Teil würde Dir empfehlen, mal endlich den virtuellen Weg zu verlassen und ihn nach der Versammlung, wenn Du weißt, wie die Gebiete abgesteckt sind, also wenn Du weißt, ob er Dich anspricht oder nicht, ihn selbst anzusprechen und meinen Vorschlag von weiter oben mit dem "Für-ihn-und-Dich-alleine-kochen" ausprobieren, aber bloß kein erotisches Mal à la "Wa(h)re Liebe" oder Konsorten...

Deiner Sache abträglich ists in keinem Falle (wenn er nicht gerade eine neue Flamme am Start hat und mit ihr zusammen hin kommt *smile*). Deiner Sache zuträglich sein könnte es aber schon eher. Besonders dann, wenn er sich nach einer Stunde an die fremde Umgebung gewöhnt hat und sich Eure Zungen in dialogischem Sinne lockern...

Das, genau das, ist diese verfluchte Schwelle, die ich, ohne ein brachial klärendes Gespräch zu erzwingen, aber ein normal-klärendes Gespräch zu erwirken, auch irgendwie erreichen muß, damit SIE Gelegenheit hat, mich näher kennen zu lernen und nicht dazu hingezogen wird, ihr eventuelles NEIN nicht vom subjektiven Standpunkt aus fällen zu wollen..

Ich denke mir immer wieder, ich rede viel zu viel von mir, aber ich weiß nicht, wie ich Dir sonst meine Ratschläge `rüberbringen soll, Rehlein. Bitte nicht böse sein...

wollte mcih auhc ncohaml kurz zu Wort melden....

Also:

Ich denke, dass sie kein klärendes Gespräch führen können, WAS sollen sie den klären sie hat ihn angeschrieben und er schreibt scheinbar "unverbindlich" zurück. Jetzt kann sie ja schlecht hingehen und fragen:"Was ist jetzt mit uns?"

Die beiden müssen sich erstamal kennen lernen, sie wissen ja agr nichts voneinander, ich finde man muss ja auch nicht direkt in die Vollen gehen....erstmal überhaupt miteinander reden wär ja schonmal was und dann kann man sie immer noch irgendwann ein Treffen vorschlagen.

Ich würde mich einfach freundlich und gut gelaunt verhalten am Donnerstag, also den normal Plan und eben hoffen das sich ein Gespärch ergibt...

Eben langsam ranpirschen (oder wie man das schreibt) und am besten von hinten und gegen den Wind, damit das Opfer nichts merkt!!

So jetzt muss ich ins Bett!

Gute Nacht an alle Nachtschwärmer

... ein klärendes Gespräch gibt es definitiv nicht, denn wir haben ja eigenltich nichts zu klären. Ich muss mich eher darum kümmern, dass er das Bedürfnis bekommt, mich kennen lernen zu wollen.

Erst wenn er zugelassen hat, dass wir uns näher kennen lernen, ist es Zeit für den nächsten Schritt, sprich zum Essen einladen oder nochmal wegen einem Treffen fragen.

Aber wenn ich ihn jetzt nochmal nach einem Treffen frage, denke ich, dass das zu früh ist, ich ihm hinter her laufe und ich mich vielleicht entgültig für ihn uninteressant mache.

Deswegen muss ich erstmal gucken, dass ich mit ihm zufällig ins Gespräch komme, entweder Donnerstag oder bei einer anderen Gelegenheit. Ich muss es schaffen, dass wir uns unverbindlich in ein kleines Gespräch verwickeln, uns dabei anschauen und jeder die stimme von dem Anderen hört. Ein kleines Gespräch reicht ja für den Anfang. Auf jeden Fall komme ich mit den Mails nicht weiter, weil er halt immer noch nicht weiss wer eigenltich da hinter steckt.

'Aber wie dies alles verlaufen wird, wird die Zeit und das Schicksal entscheiden ....

Das ist sehr schwierig, was Du da vorhast, aber wenigstens gehst Du es an und springst über Deinen Schatten, ziehst nicht den Schwanz ein.

Wenn Ihr beide wenigstens irgendwelche Akten miteinander durch zu gehen hättet oder so was in der Art, dann hättest Du einen Vorwand, ihn zum Essen einzuladen, ohne, daß er sich sicher sein kann, daß Du ihm nachläufst.

Wie stellt man es dennoch an?

Da muß ich passen, Rehlein. Das überschreitet derzeit VÖLLIG meinen Horizont...

Wenn dich ein Mann intensiv anstarrt heisst das zu 98%

Das er dich voll cool

Nett und sich in dich verknallt hat

Ist bei mir so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.