Wie wärs mal mit tipps...erhaltung einer beziehung

es geht doch einfach darum, dass man die ziele des andern mitverfolgen kann und den partner auch an seinen eigenen zielerfolgen teilhaben lassen kann.

doch vielfach geben sich die leute für irgendwas hin, was sie eigentlich gar nicht so wollen.

es ist doch manchmal wirklich so, dass liebe blind macht.........und das in allen belangen. so auch bei den eigenen wünschen, träumen und zielen!

man vergisst sich selbst eine weile und auf einmal will man aus allem ausbrechen!

es ist auch immer gut, wenn nicht alle hobbys gemeinsam ausgeführt werden..............denn jeder mensch braucht freiheiten.......und so hat man sich auch immer wieder was zu erzählen.................

das ganze würzt eine beziehung!

 
Spacy ja.. ich hab doch gestern schon mit dir darüber gesprochen. Es ist aber schön mit dem anderen gemeinsame Ziele zu verfolgen. Und es war auch nur eine Wochenendbeziehung, weil ich ja auch dann arbeiten gegangen bin. Also Freiheiten waren genug vorhanden. Und ich habe mich deshalb für sie hingegeben, weil sie das am Anfang auch gemacht hat. Wenn ich noch nie z.b. Reiten war kann ich doch nicht wissen, ob es spaß macht. Also kann man auch die Interessen des anderen teilen. Wenn das später dann einen nicht gefällt kann man ja sagen.. neeee will ich nicht. Aber versuchen sollte man es immer. Und ich probiere immer alles vorher aus. Ich war früher so ein Kotzbrocken und fand alles scheiße, was mir nicht passte.

Aber du hast auch recht. Es sollte nur so lange gehen wie man sich wohlfühlt. Und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
theblacksheep.......(oder so)

ich persönlich hab einfach die erfahrung gemacht, dass man ziele gemeinsam verfolgen kann, dies aber nicht zwingend sein muss!

mir persönlich würde es auch stinken, wenn mein freund immer und überall mit dabei wäre.............da hätte ich ihm doch nichts mehr zu erzählen.......ihm geht es genau so!

bei uns funktioniert das so........

freitag-abend zum beispiel treffe ich oft freunde von mir.........dann geh ich in ausgang und er weiss, das kann später werden............

auch ich weiss, dass er freitags vielfach seine freunde trifft...........und auch bei ihm wirds meistens spät!

zum beispiel:

heute abend habe ich mit einer freundin abgemacht........also bin ich nicht zu hause.......

habe vorher kurz meinen freund angerufen und ihm das mitgeteilt..........er fragte, ob ich zum essen noch zu hause sei und ich sagte: ja, ich werde und was kleines kochen, dann gehe ich!

das ist für mich eine beziehung...........

obwohl ich die letzten wochen, das vertrauen meines freundes nicht verdient hab', leg ich doch sehr grossen wert auf vertrauen.........

doch ich hab's die letzten wochen missbraucht und glaub mir........das bereue ich zutiefst!

 
@all

ich denke, dass es kein Beziehungserhaltungsrezept gibt, aber es könnte folgendes zu der erhaltung beitragen(glaube ich):

-vor allem Kommunikation, man muss über alles reden(wurde aber schon erwähnt)

-man sollte sich nicht selbst, bzw. sein leben für den Partner aufgeben... am besten man sucht sich ein Hobby(ohne den Partner)wenn man nicht schon eins hat...

-man darf sich nicht abhängig machen...

-man sollte sich seinen eigenen Freundeskreis wahren(was mir noch nie gelungen ist)...sonst steht man am ende alleine da, so wie ich immer!!!

-man sollte seinen Partner nicht einengen...und ihn/sie...einfach"mal machen lassen"

-man sollte versuchen sich ein wenig anzupassen(aber auch nicht total)

tja mehr weiß ich auch nicht...man kanns versuchen, aber obs klappt...weiß keiner...

Kimili

 
muss man denn wirklich dem partner alles erzählen?

ich rede hier nicht vom fremdgehen oder so.....sondern von alltäglichen sachen....es kann doch auch ganz interessant sein, wenn man mal ein kleines geheimnis hat, oder nicht?

man sollte über alles reden können, doch man muss nicht über alles reden.....

ist doch viel interessanter, wenn man auch mal was verheimlichen kann....

wie gesagt, ich rede hier nicht vom fremdgehen....

gruss spacy