wie wird man liebeskummer los?

conangirl

Neuer Benutzer
21. Juni 2004
9
0
0
33
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ,wie man am leichtesten eine person nicht mehr anhimmelt , und die ganze zeiit an ihn denkt! ?(

oder wie man liebeskummer los wird, dass würde mich intressieren. ?(

freue mich über jeden beitrag von euch!

bin gespannt!

danke für alle bemühungen!

conangirl

Am besten...du machst soviel in deiner Freizeit wie du kannst..Sprich mit deinen Kolleginnen darüber..wie du dich fühlst...lass deine ganze Wut heraus! Natürlich nicht jemanden andern ;) !!

Versuch dich abzulenken..hocke nicht zu hause herum...geh Velofahren oder sonst was...tu einfach waS!

Ich habe gelernt..den Liebeskummer loszuwerden...

Ich hatte so viel liebeskummer..und am schluss habe ich gemerkt..das Liebeskummer nur eine Zeitverschwendung ist!!

Wenn du liebeskummer hast...dann sieht es ja der den du liebst nicht..was bringt dir daS?

Du machst dich selbst herunter!

Wenn du liebeskummer hast..es führt zu nichts...es geht dir nicht mal besser...!!

Aber wenn du weinen willst dann weine so viel wie du kannst...das tut gut!

Aber liebeskummer...einfach so..wenn du immer an ihn denkst bringt es echt nichts...wenn du ihn zurück willst...dann must du etwas unternehmen mit ihm reden usw...da nüzt dir liebeskummer nichtS!

Also...viel spass ;)

bei liebeskummer kann man eigentlich leider immer nur selten helfen.

am besten ist echt die abwechslung.du musst versuchen dich mit etwas zu beschäftigen,mit freunden ausgehen und das ganze zeug. es gibt einfach keine möglichkeit liebeskummer nach kurzer zeit zu verdrängen.man brauch zeit,zeit heilt alle wunden.

ok... danke vielmal euch zwei.

ich werd makl schauen, was ich damit anfangen kann ;)

DANKE!

aber wie lange dauert das im schnitt? ist eine blöde frage aber ich kann mich in letzter zeit net konzentrieren und ich fang bald an zu studieren. Da brauch ich wieder meine ganze kraft seelisch und geistig. Wenn das mit mir so weitergeht, sehe ich schwarz für meinen Berufswunsch

auch wenn dein liebeskummer noch bis zur uni anfängt seh ich gute chancen das er dann in der ersten uni zeit sehr schnell nachlässt.

Denn auf der Uni laufen unmemgen Leute rum mit denen man sich beschäftigen kann, seih es das man se als neue Freunde gewinnt oder einfach nur beobachtet.

Dann ist alles neu da für dich und du hast ne menge neuer eindrücke die du gewinnst, du rennst quer durch die uni weil du gucken musst wo du als nächstes hinmusst usw.

dann sind die Fächer neu und das was du da lernt und sowas istz in der ersten zet ja auch sehr intressant

--und schwubbs hast du über die tour deinen liebeskummer überstanden und denkst immer seltener an deinen EX--

ich würd mir da also keine gedanken machen darüber das du die uni nicht packst

servus

hab jetzt semesterferien und liebeskummer. ich wäre eigentlich froh wenn noch uni wäre, dann würde ich es schneller loswerden, aber jetzt hab ich erst mal einen monat frei bevor es weitergeht...

es ist eigentlich immer das gleiche gefühl, man ist eine zeitlang ziemlich weit unten und stellt sich immer wieder die eine frage : warum hätte es mal nicht anders laufen können ? Aber in 2 Wochen denk ich wieder anders drüber. Auch wenn ich weiss, dass in 2 Wochen alles wieder zum größtem Teil rum ist, hält das Gefühl dennoch an. Es ist wie, als ob mich jemand verletzt hat...man fühlt sich irgendwie alleine..aber es ist doch immer so...ab dem Zeitpunkt wo man sich verschossen hat, fühlt man einsam und wünscht sich die andere Person herbei.

Klingt einwenig sarkastisch ist aber nicht so gemeint...ich bin froh, dass ich nicht alleine bin, dass es anderen auch so geht.

langsam gehts mir wieder besser...gestern war eine party. eigentlich wollte ich da nicht hin, aber man hat mich dann mehr oder weniger überredet mitreinzugehen. Es reicht auch zu sehen, daß es auch noch andere hübsche Mädels gibt...

Also TIP : auf eine Party gehen, auch wenns einem grad nicht zum lustig sein zu mute ist

1. Das Ambiente: Umgebe dich mit Gegenständen, die du magst:Lieblingsbuch, Lieblingsposter oder schaue einen guten Film an. Du sollten allerdings vermeiden, mit Gegenständen konfrontiert zu werden, welche dich an deinen Partner erinnern.

2. Die Aufräummethode: Entsorge alles, was dich an deinem Partner erinnert.Zelebrieren dich die Befreiung und versuchen dich auszuleben.

3. Zielsetzung: Setz dir ein konkretes Ziel für deine Zukunft. Konzentrieren

dich auf kommende Aufgaben und lenken dich somit vom Liebeskummer ab!

4. Telefontrick: Rufe Bekannte oder Freunde an, von denen du schon

lange nichts mehr gehört hast, lerne so neue Anschauungen kennen und lass dich aus deinem gewöhnlichenUmfeld mal verzaubern.

5. Schlussstrich: Rede nicht mit jedem Menschen mit deinen schmerz-

lichen Details. du musst selbst erkennen, ob es dir etwas hilft das Thema mit anderen Menschen wiederaufzugreifen oder ob du für immer einen Schlussstrich ziehen sollten.

6. Neues Erleben: Mache Sachen und Dinge die du zuvor noch nie gemacht

hast und lenken dich somit ab! Genieße das Leben in vollen Zügen und schau immer geradeaus, schließlich muss dein Leben weitergehen weitergehen.

Lg

lil-babe

Die einzigen wege sind die zeit...oder eine neue liebe...(hab ich recht?)

Original von ThomasHHDie einzigen wege sind die zeit...oder eine neue liebe...(hab ich recht?)

Scheint so. Und bis es so weit ist, wird der Schmerz halt immer seltener und immer weniger weh tun. Klingt blöd, aber irgendwann hörts wirklich auf. Kopf hoch!

Hey mir geht es da genau so. Ich muss eigentlich für ne Klausur lernen, bekomme aber den Kopf nicht frei, weil sich all meine Gedanken nur um ihn drehen. Wie soll man beides unter einen Hut bekommen? Der Leistungsdruck ist hoch, aber seine Gefühle kann man nicht abschalten. Man braucht die Kraft, die man verweint für wichtigere Dinge. Was soll ich tun?

huhu

Ich schalte ein Lied ein, dass mir sehr viel bedeutet, aber mich an alles, bloß nicht an meine frühere Liebe erinnert. Noch was: Blick nach forne... schau nicht zurück. Das hat mir geholfen! Aber sonst: Verbringe sehr viel Zeit mit deinen Freunden und habe SPAß! Das ist sehr wichtig :] ! Denk dir: Das wird schon wieder. Es gibt noch so viele andere die auf mich warten...

Hey du

Man kann niemanden vergessen man kann nur das beste aus der sache machen und sich auf andere dinge konzentrieren wie Freunde Hobbys und den ganzen anderen kram

Weil eine liebe vergeht dann nur wenn man neu liebt

also mach dir keinen kopf

Gruß Zlädi

Ihr habt ja eigtl. alle gute ideen, aber wenn man es will das der liebeskummer weggeht, dann denkt man sehr oft daran man muss sich einfach klar machen das sie/er net der richtige ist/war und es vieleicht mit einem anderen besser klappt.

Tipp: bei liebeskummer vielleicht mal schnell ein game durchzocken oder so, hauptsache eine sache auf die man sich rihctig konzentriert.

Hallo Wanja,

das stimmt wohl das die Zeit oder eine neue Liebe die Hilfe bei Liebeskummer ist.

Was mir sorgen macht ist der Spruch in deiner Antwort-- von Woody Allen,wenn ich das mal auf mein Problem beziehe werde ich also das Problem nie loswerden.

LG Bramann

Hallo!

Original von conangirlwie man am leichtesten eine person nicht mehr anhimmelt , und die ganze zeiit an ihn denkt! ?(

oder wie man liebeskummer los wird, dass würde mich intressieren. ?(
"Man muss jedem Hindernis

Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme

entgegenstellen."

(Thomas Jefferson)

An jemanden nicht zu denken funktioniert, indem man sich anderes denkt. Geduld braucht man, um sich zu verzeihen, dass man trotzdem "Rückschläge" hat, Regressionen.

ENTICE

hallo!!

so leid es mir tut aber ich muss dir sagen es gibt kein mittel gegen liebeskummer. sprüche wie die zeit heilt alle wunden usw. haben zwar tief in sich so etwas wie einen sinn begraben nutzen aber in zeiten in denen das herz leidet niemanden weiter. das einzige das ich dir raten kann ist den kummer zu zulassen. keine träne die du wegen ihm weinst, weinst du umsonst weil sie dich dir näher bringt. verdrängen und sich mit einem anderen trösten bringt auf lange sicht auch nichts. das leben trotzdem schön zu finden das gilt es zu lernen und es ist ein langer arbeitsweg an sich selbst. bleibt deine liebe zu ihm unerfüllt musst du lernen ihn loszulassen, ihn gehen zu lassen, deine liebe wird deshalb nicht gehen aber du wirst lernen damit umzugehen. und eines tages wird sich dein herz wieder verlieben und du wirst dein glück noch finden!!

Eure Tipps klingen richtig gut und sie helfen auch. Was ich so seit 2, 3 Tagen jetzt so probiert habe. Aber wenn dann die Freundin weg ist, man den Telefonhörer wieder aufgelegt, wenn die Patenkinder wieder zu Hause sind oder schlafen dann fällt man doch wieder in ein Loch, wo man denkt, ob man ihn vielleicht nicht doch anrufen soll oder man muss einfach ganz fürchterlich heulen, weil man erkennt dass man doch alleine ist.