Ich bin nun mittlerweile vier Monate von meinem Ex getrennt. Eigentlich ging es mir kurz vor Weihnachten super und ich habe mich von ihm gelöst, doch wir sagten wir treffen uns noch einmal um das letzte noch zu regeln... das war ein gravierender Fehler. Ich erlitt wieder ein Tief wie am Anfang der Trennung. Ich bin nun wieder dran mich aufzubauen . Ich habe mich nie gehen lassen, doch mein Leben schien, und scheint manchmal immer noch ohne Inhalt zu sein. Ich vermisse ihn immer noch unglaublich und manchmal habe ich das Gefühl ich kann niemals wieder einen Menschen so sehr lieben. Aber dennoch versuche ich nun irgendwie diese Leere in mir zu füllen.
Was mir persönlich hilft dass es mir besser geht:
-exzessiver Sport (ich muss total ausgepowert sein, dann verschwindet Wut und Trauer)
- meine Freunde (sie bestätigen mir, dass es in Zukunft mit mir und meinem Ex nicht geklappt hätte)
- ich analysiere die Beziehung (gute Zeiten versus schlechte Zeiten)
Das wichtigste bei einer Trennung, ich wiederhole es noch einmal: jeglichen Kontakt zum Ex abbrechen. Keine Telefonate, keine Sms, keine Briefe... nichts. Das ist das beste Medikament.
Stellt euch vor, dass alles im Leben einen Sinn hat. Stellt euch selbst in ein paar Jahren vor, wie ihr an diese Zeit zurück denkt und der AHA-Effekt eintritt. Im MOment verstehen wir nicht wieso gewisse Dinge im Leben passieren, aber ich bin der festen Überzeugung, dass alles einen Sinn hat, und wir diesen Sinn später erkennen werden. Dafür müssen wir aber diese harte Zeit überstehen.
Ich rede mir tagtäglich ein, dass er nicht meine grosse Liebe war und dass noch etwas viel stärkeres auf mich wartet. Dieser Gedanke hilft mir für den Moment.
Es ist eine harte Zeit, aber ich bin mir sicher sie wird uns reifer und stärker machen, auch wenn es uns oft nicht so scheint.