wie wird man liebeskummer los?

All die Ideen sind zwar super, aber leider Leben wir nicht in einer Welt, wo man den ganzen Tag seinen Freiszeit-Aktivitäten nachgehen kann. Ich bin gerade in meiner Klausurenzeit und würde gerne jeden Abend weggehen. Leider muss ich an meinem Schreibtisch sitzen und die ganze Zeit an ihn denken.

Wie soll man Uni-Stoff lernen, wenn man keinen klaren Gedanken fassen kann?

Diese Situation macht mich krank.

 
@engelcarmen:

geht mir momentan ech genauso.hab zwar etz ferien,muss aber die ganze zeit an miener facharbeit tüfteln,viel lesen und schreiben.

obwohl ich so viel zu tun habe,macht mich mien liebeskummer wahnsinnig und ertappe mich häufig dabei,dass ich mit meinen gedanken total abschweife.

so sitze ich dann oft ne stunde vor mienn blättern mit dem kuli in der hand und denk an meinen ex...

irgendwann is der tag rum,ich mit den nerven völlig am ende und hab immer noch keinen satz geschrieben...

das einzige was hilft,ist echt ablenkung.shoppen gehen,schwimmen,joggen etc..

vorallem nicht den fehler machen und sich daheim verkrichen,da versinkt man nur in seinen gedanken...

aber wenn man daheim bleiben muss und stillsitzen und sich konzentrieren ?( ?( ?(

vlg mausi

 
Liebeskummer wird man eigentlich nie so richtig los. Erst lässt er dir keine Luft zum Atmen, dann grübelt er mit dir Tag und Nacht schließlich sagst du ihm guten morgen und gute Nacht und nach einer gewissen Zeit hast du ihn in der Besenkammer ganz hinten verstaut.

Um nun dieser Situation Herr zu werden, könnte man natürlich den Liebeskummer besoffen machen. Bringt nicht wirklich was, am nächsten Tag geht’s einen nur noch schlechter.

Man könnte natürlich auch bitterböse Briefe, Telefonterror oder schlicht den Sattel vom Fahrrad seiner/ihres Ehemals von allen Sternen geliebten Menschen klauen und als Trophäe an de Wand hängen. Aber auch das bringt nix. Fahren se halt mit Auto oder Zug oder gehen einfach zu Fuß.

Auch sehr praktisch ist, sich zu hause einzuschließen, leben wie ein Eremit und nach Monaten fluchtartig das Haus/Wohnung/Zelt/Baumhaus zu verlassen da der Inhalt des Kühlschrankes einem jedes mal in den Finger beißt.

Was auch eine gute Möglichkeit ist, jeden Tag und Abend traurige Musik über den Kopfhörer einrieseln lassen und nach Monaten bei Deutschland sucht den Suppenstar mit zu singen.

Ich denke aber das beste Mittel ist der Humor!

 
Das ist so ziemlich der hilfreichste und cleverste Beitrag seit langem- das mindert die eigene Tragiklust und der Zwang zum Selbstmitleid- was solls... haben wir doch alle schon mal durchgemacht!

 
Original von Tine2001Eure Tipps klingen richtig gut und sie helfen auch. Was ich so seit 2, 3 Tagen jetzt so probiert habe. Aber wenn dann die Freundin weg ist, man den Telefonhörer wieder aufgelegt, wenn die Patenkinder wieder zu Hause sind oder schlafen dann fällt man doch wieder in ein Loch, wo man denkt, ob man ihn vielleicht nicht doch anrufen soll oder man muss einfach ganz fürchterlich heulen, weil man erkennt dass man doch alleine ist.
GENAU SO SCHAUTS AUS! Wenn man daheim im Bett am Abend liegt denkt man unerwiderlich an die/den Ex - was soll man dagegen machen????

 
Ich bin nun mittlerweile vier Monate von meinem Ex getrennt. Eigentlich ging es mir kurz vor Weihnachten super und ich habe mich von ihm gelöst, doch wir sagten wir treffen uns noch einmal um das letzte noch zu regeln... das war ein gravierender Fehler. Ich erlitt wieder ein Tief wie am Anfang der Trennung. Ich bin nun wieder dran mich aufzubauen . Ich habe mich nie gehen lassen, doch mein Leben schien, und scheint manchmal immer noch ohne Inhalt zu sein. Ich vermisse ihn immer noch unglaublich und manchmal habe ich das Gefühl ich kann niemals wieder einen Menschen so sehr lieben. Aber dennoch versuche ich nun irgendwie diese Leere in mir zu füllen.

Was mir persönlich hilft dass es mir besser geht:

-exzessiver Sport (ich muss total ausgepowert sein, dann verschwindet Wut und Trauer)

- meine Freunde (sie bestätigen mir, dass es in Zukunft mit mir und meinem Ex nicht geklappt hätte)

- ich analysiere die Beziehung (gute Zeiten versus schlechte Zeiten)

Das wichtigste bei einer Trennung, ich wiederhole es noch einmal: jeglichen Kontakt zum Ex abbrechen. Keine Telefonate, keine Sms, keine Briefe... nichts. Das ist das beste Medikament.

Stellt euch vor, dass alles im Leben einen Sinn hat. Stellt euch selbst in ein paar Jahren vor, wie ihr an diese Zeit zurück denkt und der AHA-Effekt eintritt. Im MOment verstehen wir nicht wieso gewisse Dinge im Leben passieren, aber ich bin der festen Überzeugung, dass alles einen Sinn hat, und wir diesen Sinn später erkennen werden. Dafür müssen wir aber diese harte Zeit überstehen.

Ich rede mir tagtäglich ein, dass er nicht meine grosse Liebe war und dass noch etwas viel stärkeres auf mich wartet. Dieser Gedanke hilft mir für den Moment.

Es ist eine harte Zeit, aber ich bin mir sicher sie wird uns reifer und stärker machen, auch wenn es uns oft nicht so scheint.

 
Ich weiß nicht.

Irgendwie weiß sie es und ist es dann noch liebeskummer???

Denke nur beim Schlafen über sowas nach oder wenn ich Zeit habe.

Meine Tipps:

1. Um Agression abzubauen am besten Kampfkunst betreiben

2. Um ein bisschen Harmonie ins Spiel zu bringen Musik (selber spielen)

3. Mit Freunden herumlaufen. (mach ich persöhnlich seehr selten)

 
Freund ehelfen mir..und Bewerbungen schreiben und am Freitag nach frankfurt a. Main fahren zum Vorstellungsgespräch...und das lenkt ab!Hoffe da kann ich mich in die arbeit stürzen... :super:

 
Gegen Liebeskummer gibt es kein Rezept, jeder geht anders damit um.

Ich schreibe Gedichte,spiele E-gitarre, singe, schreibe Songs etc.

Wichtig ist, dass du dein Leben nicht vergisst und deine Selbstachtung und dein Selbstbewusstsein behälst. Auch wenn die eine Person weg ist bleiben dir Menschen die dich lieben so wie du bist.

Solange man nicht akzeptiert, dass es aus ist und man denjenigen immer wieder sieht ist es sehr schwer darüber hinweg zu kommen.

Das Leben geht trotzdem weiter. Die Welt dreht sich. Du atmest ein und du atmest aus. Du wirst neue Erfahrungen machen, wenn du es zu lässt die dir neue Hoffnung schenken, dass alles gut wird.

Egal wie lange und schwer der Weg ist, du musst den ersten Schritt tun.

Die Traurigkeit steigt immer wieder in einem hoch, aber die Abstände werden von Zeit zu Zeit größer. Und hast du irgendwann deinen neuen Lebensrhythmus ohne diese Person angenommen kannst du dich lösen und bist dank dieser deprimierenden Erfahrung ein stärkerer Mensch als zuvor.

Das ist meine eigene Erfahrung

Gruß

StandUp

 
Nach Ende eines jeden Tages bemerke ich, dass ich schon wieder einen Tag ohne ihn geschafft habe. Ich atme, ich lebe und ich liebe meine Mitmenschen um mich herum. Und ich weiss, irgendeinmal werde ich am Morgen aufwachen ohne ihn zu vermissen. Jeden Tag einen Schritt weiter Richtung Besserung. Wahrscheinlich sind es noch viele Tage die ich traurig sein werde, aber an jedem Tag passiert einem doch auch etwas schönes oder nicht? Und genau die schönen kleinen Dinge helfen einem jeden Tag wieder aufzustehn.

Xavier Naidoo:

Dieser Weg wird kein leichter sein,

dieser Weg wird steinig und schwer.

Nicht mit vielen wirst du dir einig sein,

doch dieses Leben bietet soviel mehr.

Söhne Mannheims:

Eine Wüste aus Beton und Asphalt,

doch sie lebt und öffnet einen Spalt.

Der dir neues zeigt,

zeigt das altes weicht,

auch wenn dein Schmerz bis an den Himmel reicht.

 
Auch ich habe mich vor einem dreiviertel jahr von meinem Ex getrennt. Ich hab in meinem Leben noch nie so einen Schmerz erfahren und hatte nicht im Geringsten ne Ahnung, wie ich damit umgehen sollte. Hätte ich dann schon dieses Forum gekannt...

Doch ich habs geschafft und zwar folgendermaßen:

Ich hab mir irgendwann gedacht "sach mal, so kann das doch nich weitergehen. Du heulst hier jeden Tag diesem Kerl nach und was bringts?" ICh kam zu dem SCHluss, das das endlich aufhören musste und das ich ihn nie mehr zurückbekommen würde. ICh ging feiern und tanzen, nur dummerweise wurde ich immer wieder zurückgeworfen, weil ich ihn so oft dabei gesehn habe... doch irgendwann haben mich dann auch andre Männer angeflirtet, was gleich man Selbstwertgefühl gesteigert hat^^ Wenn ich Zu hause war und in dem alten Trott zu versinken drohte, schnappte ich mir erst mal nen Stapel Bücher und versank einfach darin. Ich habe auch etwas neues begonnen: ich habe angefangen einen ROman zu Schreiben und das erfüllt einen ganz und gar, wenn man sich in eine adnre WElt versetzt. NAch einiger ZEit siehst du dann, dass du dein ganzes Leben auch ohne die betreffende Person meistern kannst und das gar nicht mal so schlecht. Ungefähr vor einem halben Jahr habe ich dan beschlossen nie mehr diesem Typen eine Träne hinterzuweinen, hehe, und was war? Am selben Abend habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt :)

 
naja. mir hilft es im moment, wenn ich mir denke, dass ich einfach gluecklich sein will und mir das nicht von ihm versauen lasse. es tuht zwar weh und ich vermisse ihn, aber ich weiss, dass ich ihn nicht zurueck nehmen darf. deswegen versuche ich jetzt mich ein wenig auf andere dinge zukonzentrieren. ich habe dem typen geshrieben,mit dem ich vorher schon mal verreisen wollte, es aber aus ruecksicht zu meinem (jetztex) freund nie gemacht habe. und jetzt werden wir das wohl in den naechsten wochen machen. ich versuche mir jetzt die vorteile klarzumachen und sie zugeniessen. ich weiss nur nicht, was passiert wenn er mich zurueck will oder wenn ich noch mal mit ihm rede um die dinge zuklaeren(das ist noch gar nicht passiert) das koennte mich dann wieder total aus der bahn werfen.

 
ich wünsche dir das du es schaffst und das der schmerz bald für immer verschwindet ich bin mit ein arschloch zusammen von den ich nicht los kommen kann warum auch immer und hoffe das ich mal so weit komme wie du denn ich bin sehr unglücklich also bleib stark

 
Hey heute hat meine Freundin mit mir endgültig Schluss gemacht. Bei sowas erst mal richtig ausweinen und den ganzen Frust nicht in dich reinfressen, das ist nicht gut. Rede mit deinen besten Freunden darüber, wein dich bei ihnen aus...

Du musst einfach von deim Geliebten schlecht denken, du musst einfach denken. Seine Liebe zu mir ist erloschen, ich kann sie nicht wiedergewinnen, unmöglich. Der zweite Anlauf ist oft immer "scheiße" auf gut deutsch gesagt. Ich denke entweder die beziehung läuft top oder net und wenn schluss ist denk einfach daran du lernst jemand besseren kennen...!!

 
Wer kann mir helfen mein Partner hat sich vor zwei Wochen getrennt. Er sagt er weiß nicht ob seine Gefühle für mich ein ganzes Leben reichen und den nächsten Tag fort. Habe versucht zu kämpfen um Ihn nicht zu verlieren. Denn er sagte ,er weiß nicht ob das noch was wird.Heute habe ich von seiner Mutter erfahren das sie bei Ihm schon zu Hause war. Von heut auf morgen von einen Bett zum anderen. Er reagiert auf keine SMS mehr nichts. Ich wollte Ihn zur Rede stellen. Denn ich denke mal das seine neue nicht weiß das er in einer Beziehung war. Ich gehe bei den Gedanken kaputt das er eine andere hat. Was soll ich nur tun. Ich habe eine innere Unruhe komm überhaupt nicht mehr klar. Kann mir einer einen Rat geben. Seine Sachen hat er auch noch bei mir.

 
hmm kayla,

er möchte also nich mehr.....akzeptier das,was willst du machen sonst-ihm hinterher rennen? dann hasst er dich nur noch mehr...