hey,
ich meinte männer haben es einfachen, weil die kinder ja meistens bei der mutter sind und wenn ein neuer partner ins spiel kommt ist das ganze ja nicht so einfach.
ich habe mir das nicht so richtig getraut zu schreiben und wollte erstmal abwarten ob ich das denn richtig verstanden habe. :] 8)
na ja, zum größten teil ist es ja auch so aber in vielen dingen muss man auch bedenken das viele männer die gerne das sorgerecht hätten es meistens nicht bekommen.
dann gibt es auch sehr viele fälle wo der vater die kinder nur alle zwei wochen sehen darf. laut gesetz ist dass das mindeste und viele mütter beharren darauf. also heißt ja dann auch weniger freizeit für die frau.
kann man ab und an hier auch im forum lesen.
selbstverständlich ist ein kind kein grund etwas aufrecht zu erhalten was keinen sinn und keine zukunft mehr hat. nur ist zu bedenken das die kinder bei einem partnerwechsel mehr leiden können als man denkt. deswegen war es auch wichtig von deiner seite her mit deinem kind ausführlich darüber zu reden. denn so wird er es auch verstehen und kann es besser verarbeiten.
wenn meine ex mit ihrem partnertausch so weiter macht dann dauert es nicht lange das er genau so wird wie sein bruder und dann hat sie erstmal richtig probleme denn die ansätze hatte er ja schon damals aber auf mich will ja keiner hören.
deine befürchtung wäre für mich nicht undbedingt ein thema. zumindest nicht in diesem zusammenhang. ich meine wenn ein mann nicht begreift das die kinder nun mal in der liste an erster stelle stehen dann hat er auch nichts in einer familie zu suchen. wenn jemand der meinung ist auf kinder eifersüchtig sein zu müssen und immer betuttelt werden möchte dann sollte er sich von hause aus jemanden ohne kinder suchen.
ok, ist nur meine meinung.
deine befürchtung in einem anderen zusammenhang wiederum würde ich verstehen denn es kann sein das ich langsam zu dieser gruppe mutiere.
nämlich die, ob es lohneswert ist das risiko noch einmal einzugehen eine beziehung zu führen wo kinder bei sind.
verstehe mich da bitte richtig. das soll jetzt keine verurteilung sein und ich möchte auch nicht unbedingt deine befürchtung bewahrheitet wissen. ich weiß das du nichts für meine vergangenheit und das erlebte kannst aber ich bin eben dadurch sehr skeptisch geworden.
ich kann mich daran erinnern das ich mal ein sehr großer mitstreiter in diskussionen war wo es von der männer seite her immer hieß, eine frau mit kind? um gottes willen. ich habe da immer mächtig gegengehalten weil ich immer auf dem standpunkt war das die frau ja nun nicht unbedingt etwas dafür kann wenn sie mit einem mann zusammen war der das weite gesucht hat und sie dann mit dem kind alleine da steht. ich denke da sollte man sie nicht noch zusätzlich bestrafen.
diese meinung habe ich bestimmt immer noch inne aber ich merke das ich doch zu dieser thematik ein wenig abstand bekommen habe. mein freund hatte mir mal ins gewissen geredet und hat gesagt das es immer darauf ankommt wie die frau drauf ist. da hat er ja auch sicher recht nur hatte ich damals wohl den hauptgewinn gezogen wo ich immer noch dabei bin mich zu erholen. X(
meine gedanken waren eben auch das ich ja auch sehr viel investiert hatte. das auch in allen belangen. also auch finanziell. das habe ich ja auch gerne gemacht nur war es eben die falsche frau. es war eine sehr schwere zeit. meine ex war arbeitslos. jeder wollte geld von ihr aber sie hatte keines. probleme mit den kindern. ständig auseinandersetzungen mit den vätern usw. ich glaube es gab keine situation wo sie keine probleme hatte und das habe ich alles wunderbar abbekommen. ich wurde alle drei tage angebrüllt, als arschloch betitelt usw.
ok, vielleicht bin ich ja auch selber schuld das ich das mitgemacht habe aber letztendlich ist die situation so das die frau weg ist (worüber ich mittlerweile auch froh bin
))und die kinder auch. also alles was ich gemacht und getan habe ist dahin.
ok, dass kann überall und zu jeder zeit passieren aber die umstände die sich bei uns abgespielt haben entspricht wohl nicht mehr der realität.
hast du noch kontakt zu deiner ex?
nein, habe seit 10 monaten nichts mehr von ihr gehört. 8o
warum meinst du sind ihre 2 ehen in die brüche gegangen?
ich habe sie kennen gelernt und das hat mir viele fragen die damals waren beantworten können. als ich noch mit ihr zusammen war hat sie bei beiden kein gutes wort gelassen. immer nur negativ und das hatte mich schon damals gewundert. so etwas kann es ja nicht geben und so wie sie sich mir gegenüber präsentiert hat so wird sie es da nicht anders gemacht haben. davon bin ich überzeugt weil all diese dinge etwas mit charakter zu tun haben und den kann man nicht ändern.
wie gesagt, ich kann dich schon sehr gut verstehen weil ich eben das kennen gelernt habe. ich habe zwar keine eigenen kinder aber ich weiß was es heißt mit ihnen zusammen zu leben. für mich war es zum zweiten mal eine wichtige erkenntnis.
wünsche dir noch einen schönen tag.
:compi: :compi: :compi:
lg
dg