wieder allein

annabell

Benutzer
25. Jan. 2005
31
0
0
55
hallo ihr da draußen, ich habe mir lange überlegt ob ich mich an euch wenden soll???? da ich aber so viele tolle beiträge gelesen habe, hoffe ich es findet auch jemand zeit für mich. mit 15 habe ich meinen 1. mann kennengelert mit 18 bekamen wir unser sohn. er wollte das kind nicht und ging. nach 1.5 jahren kam er wieder zurück und wir zogen zusammen. er hat mich nur betrogen und ich wollte es nicht sehen. als ich ihn verlassen wollte hat er mir einen heiratsantrag gemacht. wir haben geheiratet und 2 jahre darauf ein haus gebaut. 4 wochen nach dem einzug habe ich mich von ihm getrennt - seine "freundin" hat mir angerufen und erklärt, sie hätten schon seit 3 jahren ein verhältnis!!! da hatte ich genug! es war der reiste horror - er wollte nicht gehen. ich glaube ihm in der zwischenzeit - die seitensprünge bedeuteten ihm nichts, nur ich konnte damit nicht mehr leben. ich behielt das haus und wollte von ihm auch keinen unterhalt und dann ließ er mich in ruhe. (typisch!!!) ich fing eine neue beziehung an - er war genau das gegenteil! treu, zuverlässig... wir bekamen nach 2 jahren unsern kleinen sohn (heute 1.5 jahre alt). alles war perfekt! vor 8 wochen zog er aus - es ist ihm alles zuviel - haus, 2 kinder, etc... er kommt uns jeden 2. tag besuchen, wir haben keinen streit! ich fühl mich einfach nur so einsam - wieder allein! 2 kinder, 1 hund, 1 haus... ich kann einfach nicht weinen - vielleicht bin ich durch die ganze sache mit meinem 1. mann einfach zu hart geworden? gibt es da draußen jemand der mir ein paar nette worte schreiben kann???

 
hallo annabell,

sorry, aber es hört sich an wie in einem film. leider ist es bei dir die realität geworden.

leider hört man immer wieder das ein neuanfang wohl nichts bringt. das geht dann wieder eine zeit gut doch der altag holt einen wieder ein und schon ist wieder vorbei.

sicher hast du wieder jemand neuen kennen gelernt dem es aber zu viel geworden ist. ich kann mir schon vorstellen das es alles nicht so einfach ist aber das weiß man doch vorher.

ich finde das dünn von ihm wenn es wirklich seine begründung war dich zu verlassen.

nun bist du natürlich sehr enttäuscht und traurig aber ich denke das du deine momentane situation meistern wirst wie du es schon mal geschafft hast.

das du nicht weinen kannst kann viele gründe haben, doch glaube ich auch das du von der ersten sache schon geheilt bist und das dich das irgendwie jetzt nicht fertig machen kann. ich würde dir das sehr gerne wünschen das es so ist.

ich denke mal wenn man ein paar knaller hinter sich hat dann wird man anders. ich will nicht sagen weniger traurig oder härter zu sich selbst sondern man ist vielleicht in einer phase wo man einfach die schnauze voll hat sich wieder selber fertig zu machen.

sicher weiß man auch irgendwann das es zwar ok ist traurig zu sein aber man weiß auch das eine fast aufgabe von sich selbst auch nie etwas gebracht hat außer noch mehr kummer.

also wäre es schön wenn du es so schaffen würdest.

ich drück die daumen und alles gute. :trost:

lg

dg

 
hallo dummgelaufen!

vielen lieben dank für deine netten worte! ich kann komischerweise nicht mal mit meiner besten freundin darüber reden - sie ist einfach nicht neutral genug (soll kein vorwurf sein)! aus diesem grund tut es gut mal ne neutrale meinung zu hören!

lg annabell

 
hallo,

ich weiß nicht ob du immer noch "hilfe" benötigst aber ich denke schaden kann es nicht und ich habe den beirtag heute zum ersten mal gelesen, und ich muss sagen das hat mich schon ziemlich bewegt....

Ich kann dir ganz aufrichtig sagen das ich dich dafür bewundere und naja männer stehlen sich manchmal einfach aus der verantwortung, sobald es mal weng schwierig wird gehen sie......naja aber das leben geht weiter und du wirst bestimmt wieder jemand kennen lernen der dir das gefühl gibt etwas besondere zu sein dem du wichtig bist und dann bist du nicht mehr alleine.....

Wir können nicht mit ihnen aber ohne die männer is einfach unmöglich

Ich wünsche dir alles gute LG

 
hallo verlorererstern,

vielen dank für deine antwort. du hast geschrieben "du wirst bestimmt wieder jemand kennen lernen", ich glaube, genau davor habe ich auch angst - im moment will ich eh niemanden kennenlernen, aber für die zukunft denke ich wird es schwierig. ich hab gedacht dieser mann ist für immer, mit dem möchte ich alt werden... nun habe ich das gefühl ich werde allein bleiben. es ist natürlich auch nicht gerade leicht mit 2 kindern wieder ne neue beziehung aufzubauen. aber egal, irgendwie wird es weiter gehen - ist es bisher ja auch.... aber wie schon gesagt, es tut einfach gut ein paar aufbauende worte zu bekommen. lieben dank...

annabell

 
Hmm... ihr seht euch jeden Tag?

Tzz... Vielleicht will er immernoch was von dir, will sich aber vor der Verantwortung drücken. Das du ja praktisch die doppelte Belastung aushalten musst, is ihm wohl egal.

Aber du bist bestimmt ne starke Frau, auch wenn´s nicht leicht ist. Andere Menschen würden sich in dieser Situation wohl in Drogen flüchten. Das du das wegen deine Kindern nicht darfst is ja klar.

Ich glaube schon das du den Mann kennenlernst wirst, der Dich deine kinder und den Hund liebt, und deshalb nicht abhauen wird. Is aber wohl besser erstmal Abstand von den Männern zu kriegen um diesen ganzen Mist zu verarbeiten.

Denk dran! Was dich nicht umbringt macht dich stärker.

Viel Erfolg :super:

Katze

 
Wir können uns natürlich hier kein komplettes Urteil über eure Beziehung bilden. Allerdings weckt das, was du schreibst, als wolle dein Mann nur die schönen Seiten haben. Er liebt euch bestimmt, aber ist nicht bereit die Verantwortung zu tragen. Dabei halst er dir das ganze auf. Das ist nicht fair und so behandelt man auch niemanden, den man liebt.

Ist das ganze denn jetzt für ihn vorbei? Wenn er aufgibt, weil es ihm zuviel ist, dann ist er wohl einfach noch nicht reif dafür. Es gibt ja leider sehr viele Menschen, die einfach nicht bereit sind, erwachsen zu sein. :rolleyes: - und das von jemanden in meinem Alter! :D

Na ja, letztendlich musst du ja wissen, wie viel du dir zumuten kannst. Aber es kann ja nicht angehen, dass er sich ein schönes Leben macht und du zu hause sitzt, Haus, Kinder und Hund hütest und auf ihn wartest. Denn jemand neues wirst du ja auch nicht finden können, wenn er die ganze Zeit in deinem Leben so präsent ist (klar, er muss es ja auch sein, wg dem Kind)....

Was sagt er denn zu der Situation?

 
hey,

ich denke mal das du keine angst haben brauchst wenn ein neuer mann in dein leben treten sollte.

nur glaube ich das es zur zeit auch nicht dein gedanke sein wird denn du wirst auch zeit für dich brauchen.

so alleine bist du ja auch nicht. du hast deine kinder und die sind jetzt auch wichtiger. es gibt zwar vieles was sie dir nicht geben können aber sie sind etwas von dir.

erstmal alles verarbeiten und dann schauen was das leben wieder so an neues zu bieten hat.

weißt du, gerade in den letzten monaten hatte ich auch oft so gedanken lieber alleine zu bleiben. vielleicht habe ich auch manchmal garnichts gedacht. keine ahnung.

jedenfalls weiß ich das ich das nicht sein werde und auf dauer auch nicht möchte. vielleicht nur in diesem moment.

ich hatte nach meiner ex auch gleich wieder so eine komische geschichte und so war es bisher immer. so geht man von dem einen zu dem anderen aber irgendwann wird das schon klappen.

auch bei dir.

noch einen schönen sonnigen tag.

lg

dg

 
hallo katze!

hast recht, hab ich mir auch schon gedacht! wenn er kommt kann er schön mit dem kleinen spielen und sonst kann er machen was er will - ich laß das jetzt mal so lang laufen bis ich nicht mehr will, dann gibts ne andere regelung. das mit den "drogen" hast du auch recht - ich würd gern mal wiede einen übern durst trinken und party machen!!!! leider ist der kleine noch nicht so weit (um 6 ist die nacht vorbei und durchschlafen will er auch nicht!). übrigens, könnte mein spruch sein "Was dich nicht umbringt macht dich stärker".

Danke und lg

 
hallo grummelchen,

zu dem thema ob er reif genug ist? habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht, nur bin ich der meinung, daß wenn man kinder möchte, nicht einfach davon laufen darf (egal ob man reif dafür ist oder nicht), genau das habe ich auch zu ihm gesagt. wir waren 4 jahre lang glücklich - dann kam der kleine und es wurde halt ein bisschen stressig. (er ist super lieb, schläft aber nur 2-3 stunden am stück - nachts!!!) natürlich bin ich dann am abend müde, trotz allem habe ich mich bemüht für alle da zu sein. leider nicht genug. er meint, er sieht in mir nur noch die "mama" und nicht mehr die frau!!! ich hab nur keine lust mehr es allen recht zu machen! wenn ich versuche mit ihm über die situation zu sprechen, z.b., daß es mir vielleicht zu viel wird wenn er ständig auftaucht, meint er nur, er kann den kleinen ja mitnehmen. ich weiß im moment selbst noch nicht wie das alles weitergehen soll. vielleicht wäre es das beste ich gehe mal ein paar tage weg um abstand zu gewinnen. übrigens, vielen lieben dank für deine nachricht!!!

 
hallo dg,

ich geb dir ja vollkommen recht, irgendwann würde vielleicht bestimmt mal wieder einer kommen. nur in einem punkt mußt du mir auch recht geben - als mann ist das ganze einfacher!

in den nächsten jahren muß ich erst mal rücksicht nehmen (auf meinen kleinen). es ist doch schwierig in einer neuen beziehnung und mit kindern.

ich war mir mit meinem ex absolut sicher, sonst hätte ich kein 2. kind bekommen. irgendwie komm ich mir komisch vor, 2 kinder von 2 männern. kannst du das verstehen? ich liebe meine kinder, nicht dass du mich falsch verstehst.

lg

annabell

 
hey annabel,

ob der mann das jetzt einfacher hat das weiß ich nicht genau weil ich nicht richtig weiß wie du das meinst. also in was für einer situation.

musste ein wenig grinsen über deine frage ob ich das verstehe.

meine ex hat auch zwei kinder und da gibt es auch zwei verschiedene väter. einer ist 13 und der andere ist 4. sie hatte beim zweiten kind auch eben deinen gedanken das es der letzte sein wird.

nur ist es so das ich sie ja nun mal kennen gelernt habe und ich muss dir sagen das es mich heute nicht mehr wundert warum bei ihr zwei ehen in die brüche gegangen sind.

auch muss ich dazu sagen das der ältere große probleme hat. ob er zur zeit noch bei seinen großeltern lebt das weiß ich nicht. damals war es so und er galt als schwer erziehbar. habe ihn auch kennen gelernt und konnte seine probleme beobachten.

er hatte die trennung damals nicht so verkraftet und da war dann auch der nächste mann.

als ich meine ex kennen gelernt habe hat sie mir gesagt das sie das nicht mehr zulässt damit der kleine nicht mal so wird wie der große.

ich war mit meiner ex 1 1/2 jahre zusammen und im prinzip hatte ich schon so ein verhältnis zu ihm als wenn es mein eigener sohn war.

nun hat sie den nächsten. wie schnell sich die zeit und die einstellung ändert. schade um die kinder aber ich konnte es nicht ändern.

war nur mal so eine kleine geschichte aus meiner vergangenheit und vielleicht ist sie ja interessant für dich.

wünsche dir noch einen schönen und sonnigen sonntag.

lg

dg

 
hallo dg,

traurige geschichte! aber genau das ist der punkt, bei meinem 1. mann bin ich oft nur geblieben wegen unserm sohn. der große ist jetzt 16 und ein super "kind". er war auch derjenige, der mit der trennung einverstanden war. wir haben viel geredet in der zeit. ich habe den kontakt zu seinem vater immer unterstützt - heute noch. mit dem kleinen will ich das genauso machen. schließlich habe ich mir die väter für meine kinder ausgesucht und nur weil es zwischen uns nicht mehr funktioniert sollen die kinder nicht darunter leiden. das ist nicht immer leicht, mein 1. mann ist manchmal richtig - na,ja wie soll ich sagen - schwierig!

aber genau aus diesem grund habe ich die befürchtung keinen neuen partner zu finden, meine kinder sind bei mir immer das wichtigste - vielleicht sind aus diesem grund meine beziehungen in die brüche gegangen.

hast du noch kontakt zu deiner ex? warum meinst du sind ihre 2 ehen in die brüche gegangen?

ich meinte männer haben es einfachen, weil die kinder ja meistens bei der mutter sind und wenn ein neuer partner ins spiel kommt ist das ganze ja nicht so einfach.

lg

annabell

 
hey,

ich meinte männer haben es einfachen, weil die kinder ja meistens bei der mutter sind und wenn ein neuer partner ins spiel kommt ist das ganze ja nicht so einfach.
ich habe mir das nicht so richtig getraut zu schreiben und wollte erstmal abwarten ob ich das denn richtig verstanden habe. :] 8)

na ja, zum größten teil ist es ja auch so aber in vielen dingen muss man auch bedenken das viele männer die gerne das sorgerecht hätten es meistens nicht bekommen.

dann gibt es auch sehr viele fälle wo der vater die kinder nur alle zwei wochen sehen darf. laut gesetz ist dass das mindeste und viele mütter beharren darauf. also heißt ja dann auch weniger freizeit für die frau.

kann man ab und an hier auch im forum lesen.

selbstverständlich ist ein kind kein grund etwas aufrecht zu erhalten was keinen sinn und keine zukunft mehr hat. nur ist zu bedenken das die kinder bei einem partnerwechsel mehr leiden können als man denkt. deswegen war es auch wichtig von deiner seite her mit deinem kind ausführlich darüber zu reden. denn so wird er es auch verstehen und kann es besser verarbeiten.

wenn meine ex mit ihrem partnertausch so weiter macht dann dauert es nicht lange das er genau so wird wie sein bruder und dann hat sie erstmal richtig probleme denn die ansätze hatte er ja schon damals aber auf mich will ja keiner hören. :(

deine befürchtung wäre für mich nicht undbedingt ein thema. zumindest nicht in diesem zusammenhang. ich meine wenn ein mann nicht begreift das die kinder nun mal in der liste an erster stelle stehen dann hat er auch nichts in einer familie zu suchen. wenn jemand der meinung ist auf kinder eifersüchtig sein zu müssen und immer betuttelt werden möchte dann sollte er sich von hause aus jemanden ohne kinder suchen.

ok, ist nur meine meinung.

deine befürchtung in einem anderen zusammenhang wiederum würde ich verstehen denn es kann sein das ich langsam zu dieser gruppe mutiere.

nämlich die, ob es lohneswert ist das risiko noch einmal einzugehen eine beziehung zu führen wo kinder bei sind.

verstehe mich da bitte richtig. das soll jetzt keine verurteilung sein und ich möchte auch nicht unbedingt deine befürchtung bewahrheitet wissen. ich weiß das du nichts für meine vergangenheit und das erlebte kannst aber ich bin eben dadurch sehr skeptisch geworden.

ich kann mich daran erinnern das ich mal ein sehr großer mitstreiter in diskussionen war wo es von der männer seite her immer hieß, eine frau mit kind? um gottes willen. ich habe da immer mächtig gegengehalten weil ich immer auf dem standpunkt war das die frau ja nun nicht unbedingt etwas dafür kann wenn sie mit einem mann zusammen war der das weite gesucht hat und sie dann mit dem kind alleine da steht. ich denke da sollte man sie nicht noch zusätzlich bestrafen.

diese meinung habe ich bestimmt immer noch inne aber ich merke das ich doch zu dieser thematik ein wenig abstand bekommen habe. mein freund hatte mir mal ins gewissen geredet und hat gesagt das es immer darauf ankommt wie die frau drauf ist. da hat er ja auch sicher recht nur hatte ich damals wohl den hauptgewinn gezogen wo ich immer noch dabei bin mich zu erholen. X( :rolleyes:

meine gedanken waren eben auch das ich ja auch sehr viel investiert hatte. das auch in allen belangen. also auch finanziell. das habe ich ja auch gerne gemacht nur war es eben die falsche frau. es war eine sehr schwere zeit. meine ex war arbeitslos. jeder wollte geld von ihr aber sie hatte keines. probleme mit den kindern. ständig auseinandersetzungen mit den vätern usw. ich glaube es gab keine situation wo sie keine probleme hatte und das habe ich alles wunderbar abbekommen. ich wurde alle drei tage angebrüllt, als arschloch betitelt usw.

ok, vielleicht bin ich ja auch selber schuld das ich das mitgemacht habe aber letztendlich ist die situation so das die frau weg ist (worüber ich mittlerweile auch froh bin :) ))und die kinder auch. also alles was ich gemacht und getan habe ist dahin.

ok, dass kann überall und zu jeder zeit passieren aber die umstände die sich bei uns abgespielt haben entspricht wohl nicht mehr der realität.

hast du noch kontakt zu deiner ex?
nein, habe seit 10 monaten nichts mehr von ihr gehört. 8o

warum meinst du sind ihre 2 ehen in die brüche gegangen?
ich habe sie kennen gelernt und das hat mir viele fragen die damals waren beantworten können. als ich noch mit ihr zusammen war hat sie bei beiden kein gutes wort gelassen. immer nur negativ und das hatte mich schon damals gewundert. so etwas kann es ja nicht geben und so wie sie sich mir gegenüber präsentiert hat so wird sie es da nicht anders gemacht haben. davon bin ich überzeugt weil all diese dinge etwas mit charakter zu tun haben und den kann man nicht ändern.

wie gesagt, ich kann dich schon sehr gut verstehen weil ich eben das kennen gelernt habe. ich habe zwar keine eigenen kinder aber ich weiß was es heißt mit ihnen zusammen zu leben. für mich war es zum zweiten mal eine wichtige erkenntnis.

wünsche dir noch einen schönen tag.

:compi: :compi: :compi:

lg

dg

 
Hallo Annabell!

zu dem thema ob er reif genug ist? habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht, nur bin ich der meinung, daß wenn man kinder möchte, nicht einfach davon laufen darf (egal ob man reif dafür ist oder nicht), genau das habe ich auch zu ihm gesagt.
Das seh ich ja genau so und deswegen ist es echt mies, wenn er dich mit den Kindern allein lässt. Leider sind die Frauen in solchen Fällen meist die "Dummen" und die Männer ziehen sich aus der Affaire und genißen nur die schönen Seiten des Vater-Seins. Wie du schon gesagt hast: er spielt mit den Kindern und kann ansonsten machen, was er will. :tongue:

Klar, es sind nicht alle Männer so,(Gott bewahre!!) aber es ist doch wirklich schlimm, dass man Jahre lang mit jemanden glücklich ist und man denkt, dass man den andern kennt und ihm vertrauen kann und dann wird man so im Stich gelassen... :trost: --auch wenn dir das nicht hilft: mein Mitgefühl hast du und ich wünsch dir auch ganz viel Glück und Kraft, das alles zu meistern.

lg

grummelchen

 
hallo dg,

ich bin in vielen dingen genau deiner meinung, ich habe nie über meinen ex-mann schlecht geredet - ich hätte aber allen grund dazu gehabt. nur was soll das? ich war 15 jahre mit ihm zusammen und wenn er sooooo... schlecht gewesen wär, hätte ich ja früher schon gehen können.

das mit deiner ex tut mir leid, ich kann dich gut verstehen! wir sind einfach zu gut für diese welt (ha, ha!)

ich danke dir für den netten gedankenaustausch!!! ich hoffe wir hören wieder mal voneinander, würd mich freuen (vielleicht kann ich ja auch mal was für dich tun)

ganz lg

annabell

 
hi du da,

ich möchte dir nur zurückgeben was ich nach deinem bericht gespürt habe:

hoffnungslosigkeit und eine tiefe innere ergebenheit.

du hast mit kämpfen aufgehört.

vielleicht ist es auch gut so, mal die waffen niederzulegen und frieden zu schliessen.

kämmpfe nicht dagegen an, sondern lass es raus.gib dir aber zeit dabei. und setz dich nicht so unter druck.

ich dachte auch ich hätte zum letzten mal geweint als ich 6 war und beim mensch ärgere dich nicht verloren habe.

aber gerade diese nacht habe ich es wieder getan.

tu es bevor es dich zerfrisst.

mich hat das unterdrücken beinahe umgebracht.

erst danach konnte ich wieder mit dem leben beginnen.

aber vielleicht täusche ich mich ja auch bei dir.

ich bin kein psychologe sondern nur ein betroffener mitleser.

und einen vorteil hast du ja.

zu hause bist du nicht alleine......... :super:

 
hallo umlaufbahn,

du hast recht, ich glaube ich wäre froh, ich könnte mal wieder richtig "leiden"! auf der couch liegen, eine flasche rotwein trinken und mich selbst bemitleiden! bei mir ist aber so viel los (kinder, freunde, eltern...), ich komm einfach nicht dazu. hört sich blöd an - ist aber so. ich komm einfach nicht zur ruhe...danke trotzdem für deinen rat...

lg

annabell

 
hallo grummelchen,

ich hoffe du hast recht und es sind wirklich nicht alle männer so??? weißt du, ich denke in den meisten fällen sagt irgendeiner aus der beziehung, daß sie sich auseinander gelebt haben - alltag halt! nur in der heutigen zeit finde ich, trennen sich die meisten viel zu schnell - keiner kämpft mehr richtig. der alltag kommt bei allen! ich hab nur keine lust mehr zu kämpfen, aus diesem grund haben ich auch keine lust mehr meinem ex meine gefühle für ihn zu erklären. jeder tag entfernt mich mehr von ihm. ich hoffe irgendwann ist es vorbei. ich bin mir sicher er bereut es irgendwann und hoffe für mich, daß ich dann drüber weg bin. ich hab einfach keine lust mehr...

danke und lg

annabell

 
weißt du, ich denke in den meisten fällen sagt irgendeiner aus der beziehung, daß sie sich auseinander gelebt haben - alltag halt! nur in der heutigen zeit finde ich, trennen sich die meisten viel zu schnell - keiner kämpft mehr richtig. der alltag kommt bei allen!
Du sprichst mir aus der Seele! Man hat schon gar keine Lust in eine Beziehung zu investieren, wenn es doch abzusehen ist, dass es dem anderen irgendwann zu schwierig wird und er abhaut... Ich weiß, dass ich für mein Alter wahrscheinlich schon viel zu frustriert klingem, aber ich frag mich oft, ob es sich überhaupt lohnt, sich noch zu verlieben. Klar ists schöner zu Zweit, aber doch nicht, wenn man immer so ernüchternde Erfahrungen macht bzw von anderen mitbekommt... na ja, aber vielleicht geht diese Einstellung ja auch wieder...? :) )

Ich denke trotzdem, dass irgendwann auch bei dir wieder die Zeit kommt, wo du wieder genug Kraft und Lust hast, jemanden kennenzulernen! Dass deine Gefühle für ihn im M;oment auf Eis sind, das ist doch total verständlich. Er hat dich allein gelassen in dem LEben, dass ihr euch beide aufgebaut habt. Das ist ein sehr großer Vertrauensbruch.