wieder da...!

A

adragne

Guest
hallo ihr lieben,

nach mehreren monaten bin ich also wieder da...

vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine geschichte, aber ich beschreib sie nochmal in "kurzform" (wenn das geht...):

ich war seit 1991 mit meinem freund zusammen, meine erste große liebe, ich war 16, er 17 jahre alt. es war eine wunderschöne zeit.

im dezember 2003 hat er sich wegen einer anderen frau von mir getrennt, es war die schlimmste zeit meines lebens.

nach drei monaten haben wir es nochmal miteinander versucht (nach langen mails und gesprächen), aber irgendwie hat es nicht mehr funktioniert. seine liebe war nicht mehr 100% bei mir, ich wollte alles sofort wieder zurück, aber er konnte mir nicht alles geben, warum wusste er selbst nicht. schweren herzens habe ich mich dann im august 2004 wieder getrennt (obwohl das, was wir bis dahin hatten, nicht wirklich eine beziehung war, wie man sie sich vorstellt...). es war furchtbar, irgendwie wollten wir es beide nicht, aber ich konnte nicht anders, weil er mich nicht so geliebt hat wie ich ihn.

tja, seitdem hatten wir nur einmal kurz kontakt, ich habe aber gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich ihn nicht sehe, keinen kontakt mit ihm habe, sondern abstand halte und gar nicht weiß, wie es ihm geht. ich hatte mich dann im dezember 2004 einigermaßen gefangen (naja, hatte immer noch regelmäßige heulattacken und sehnsuchtsanfälle) und mir ein "neues leben" aufgebaut, in dem ich angefangen hatte, auch ohne ihn wieder spaß zu haben.

tja, und am nikolaus hatte ich plötzlich einen stiefel vor meiner haustür... ohne karte, dafür mit einem kleinen teddy und einem buch, dass in unserer beziehung eine große bedeutung hatte. ich war erstmal wie durch den wind, denn ich hatte mit viel gerechnet, aber niemals mit so etwas. nach zwei tagen überlegen hab ich dann eine mail geschrieben, hab aber nur eine vage antwort bekommen. wir haben dann (ja, wider besseres wissen) gemailt, es war eigentlich sehr nett. und vor gut zwei wochen hat er mich in die oper eingeladen... ich bin hingegangen und es war ein wunderbarer abend... wir haben uns super unterhalten, hatten spaß, er hat mir komplimente gemacht... beim abschied hat er meine hand etwas länger als nötig gehalten. naja, so weit so gut.

ach ja, vorher (an weihnachten) hatte ich ihm noch einen brief geschrieben und gesagt, dass es mir für eine freundschaft noch zu früh ist und er nicht mit mir spielen soll. und dass ich gerne wüsste, was das alles zu bedeuten hat. er hat mir per mail eine antwort versprochen, darauf warte ich heute noch...

dann hat er zwei tage später (nach der oper) nochmal ganz lieb gemailt (ich hatte eine wichtige präsentation bei der arbeit) und mir viel glück gewünscht und mich sogar mit meinem "alten" kosenamen angesprochen. darauf habe ich noch geantwortet und that's it!

seit einer woche habe ich nun nichts mehr gehört.

ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat...? ist alles nur freundschaftlich? aber dann verschenkt man doch keinen teddy und das buch? und ich hab extra gesagt, dass es mir für eine freundschaft zu früh ist. aber wenn es mehr bedeutet, warum meldet er sich nicht mehr? ich versteh gar nichts mehr und mein ganzer mühsam aufgebauter abstand ist in sich zusammengefallen!

WARUM??? aber ich WILL ihn nicht nochmal darauf ansprechen. ich will nicht mehr auf ihn zugehen. ich will ihn auch nicht unter druck setzen.

aber alle verdammten gefühle für ihn sind wieder da (eigentlich waren sie noch nie weg...)!

kann mir jemand seine meinung dazu sagen??? 8o

danke und liebe grüße

adragne

 
Hi Adragne,

ich erinner mich noch an Dich.......

wenn ich so etwas höre sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare.....

da arbeitest Du mühsam an Deiner Unabhängigkeit und Dein ex schafft es innerhalb von Sekunden Dich wieder um 180 grad umzudrehen. ich kann mich noch erinnern, wie sehr Du gelitten hast.

meine ehrliche Meinung: ich würde die ganzen Schmerzen an Deiner Stelle nicht noch mal durchexerzieren wollen und mich absolut fern von ihm halten. und wenn er Dich wieder haben wollte, müßte er erst mal Wochen um Dich kämpfen.....hat er das getan? meiner Meinung nach nicht. nach alldem , was passiert ist müßte mehr kommen von ihm. vielleicht erwartet er, daß Du jetzt auf seine Annäherungen sofort anspringst. aber wer kann es Dir verdenken, daß Du jetzt vorsichtig bist und das nicht tust. wenn ihm das nicht klar ist, dann ist er es doch wirklich nicht Wert, oder?

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hi du,

ich glaube auch das es wichtig ist nochmal klartext mit ihm zu reden.du wirst ihn dir sonst nicht aus dem kopf schlagen können.ich selbst warte seit zwei jahren auf ein klärendes gespräch das ich nicht bekommen habe als mein exfreund mit mir schluss gemacht hat.du weisst ja gar nicht wie du sonst mit der situation umgehen sollst.ist es ein hoffnungsschimmer für dich,das er das gemacht hat? oder einfach vielleicht aus einer sentimentalen laune heraus,oder weil er ein schlechtes gewissen hat,weil er dich nach so langer Zeit verlassen hat.Glaubst du denn das du wieder so richtig mit ihm zusammensein könntest,nachdem er dich so enttäuscht hat?ihr habt es ja schliesslich nochmal versucht und er konnte dir seine liebe nicht zu 100prozent geben.ich weiss es ist so verdammt sauschwer zu glauben das ein mensch der einen so lange geliebt hat,jetzt nicht mehr liebt.ich habe gedacht ich wäre darüber hinweg,aber jetzt nach zwei jahren,ist die sehnsucht zu ihm mit so einem hammer zurückgekommen das es mir für zwei tage die sprache verschlagen hat.lass es nicht zu, dass er sich so sehr in deinem kopf einnistet,das du nicht mehr klar denken kannst und innerlich daran zugrunde gehst.sprich mit ihm,am besten so das du ihm dabei in die augen schauen kannst und fordere klarheit.das ist er dir nach so langer zeit schuldig!!! wünsch dir viel glück dabei,und schreib mal ie es ausgegangen ist

 
hey adragne,

wie es aussieht, wäre es wohl das beste gewesen wenn er sich nicht mehr gemeldet hätte. so fängst du wieder fast von vorne an.

du hattest mit ihm einen neuanfang gestartet den du dann wieder beendet hast. es zeigt sich immer wieder das es selten gut geht wenn man es noch mal probiert.

das problem ist halt das schon so viele dinge vorgefallen sind die man auch irgendwie nicht vergessen kann. ist die liebe und die beziehung erstmal hin, so ist es schwer es wieder aufleben zu lassen.

wenn er dir damals gefühlsmäßig nicht mehr das geben konnte was du dir erhofft hattest, dann glaube ich das es jetzt wohl auch nicht anders wäre.

ok, er hat dir etwas geschenkt. ist ja wirklich lieb aber was das zu bedeuten hat das weiß ich nicht. es gibt dafür viele gründe die nur er alleine beantworten kann.

ich würde wenn er sich wieder meldet auch mal ganz vorsichtig fragen was in seinem verhalten für eine bedeutung steckt.

es wäre vielleicht besser bevor du dir wieder über alles gedanken machen musst für dich klarheit zu schaffen. sollte da etwas heraus kommen womit du nicht leben kannst oder willst, dann würde ich endgültig die reißleine ziehen. dann solltest du ihn nochmal darauf aufmerksam machen das wenn es zu einer freundschaft kommen sollte du erstmal und endlich den benötigten abstand benötigst.

viel glück und alles gute.

lg

dg

 
danke für eure antworten...

@verlassen:

ja, genau so ist es. er hat es innerhalb ganz kurzer zeit geschafft, meine mühsam aufgebaute distanz einzureißen. und ich weiß noch nicht mal warum. ich will das auch alles nicht mehr durchmachen müssen. dafür hat es so verdammt wehgetan. aber andererseits habe ich angst, dass er sich doch geändert haben könnte und es doch wieder funktionieren könnte und ich es nicht zulasse... vielleicht (eher wahrscheinlich) mache ich mir damit wieder selbst etwas vor. und du hast recht: er hat nicht genug gekämpft. das reicht nicht. und daher werde ich mich nicht melden. wenn er was will, dann muss er es sagen. aber trotzdem geistert er mir eben wieder so sehr im kopf herum und ich fühle mich, als sei alles erst gestern gewesen...

keiner meiner leute versteht was da gerade abgeht. auch die nicht, die ihn gut gekannt haben. manchmal habe ich das gefühl, er weiß selbst nicht, was mit ihm los ist.

@tina:

das wär vermutlich das cleverste, mit ihm zu reden. aber ich will nicht mit ihm darüber reden. komisch, aber es ist so. ich hab schon so viel geredet und bin es irgendwie leid. vor allem, weil er scheinbar selbst nicht weiß, was sache ist. und das macht es ja so schwer.

aber eigentlich ist er nicht der mensch, der irgendetwas aus einer laune heraus macht oder nicht überlegt was er tut. im gegenteil. deswegen war ich ja auch so verwundert, dass von ihm überhaupt eine reaktion kam. wenn er eine freundschaft wollte, hätte er mir doch aber auch einfach eine mail oder so schicken können. oder mal anrufen...

ich hoffe, dass du deine sehnsucht in den griff bekommst. ich versuch es auch, auch wenn er schon wieder viel zu sehr in meinem kopf drin ist...

@dummgelaufen:

ja, irgendwie wäre es fast besser gewesen, er hätte sich nicht gemeldet. nee, das ist eigentlich auch nicht richtig. denn ich hab mich nach dem ersten schock schon sehr gefreut. allerdings ist richtig, dass ich dadurch wieder ganz schon zurückgeworfen wurde...

wenn ich so überlege und nachdenke, wie eine beziehung zwischen uns jetzt aussehen könnte, sehe ich extrem viele schwierigkeiten, selbst wenn er wollte. weil soviel vorgefallen ist. nichtsdestotrotz würde ich es wahrscheinlich trotzdem versuchen, weil ich ihn immer noch ziemlich dolle lieb hab.

also, eigentlich warte ich auf eine endgültige antwort von ihm und wenn er es nur freundschaftlich gemeint hat, dann kann ich das (noch) nicht. aber das wéiß er auch. vielleicht hat er auch davor angst, mich total zu verlieren.

jedenfalls danke für eure antworten.

bin immer noch extrem verwirrt und verunsichert. das komische war aber, dass es mir gutging, als wir wieder kontakt hatten. war wahrscheinlich die hoffnung, die wieder aufgeflackert ist, oder?

jedebnfalls ging es mir besser als jetzt, wo er sich auf einmal nicht mehr meldet...

lg, adragne

 
hey,

das sich jemand vielleicht geändert hat, dass kann man in diesem forum viel nachlesen aber ich glaube da absolut nicht dran. was soll man denn groß ändern können?

seine art und weise oder sein charakter kann man einfach nicht ändern. das geht eine gewisse zeit gut und dann fängt es von vorne an. wie oft hat man es schon gehört das man alles ändern und alles gut machen möchte. ich mach das nie wieder und vertraue mir. aber wenn erstmal wieder alles im lot ist, dann geht das alles von vorne los und man trennt sich wieder.

hmm, wenn du eine endgültige antwort haben möchtest, dann musst du ihm wohl die fragen stellen sonst wartest du vielleicht noch eine weile und ich denke mal das es dir dadurch nicht besser gehen wird.

deine hoch und tiefs haben bestimmt alle etwas mit hoffnung zu tun. wenn er sich meldet dann denkst du vielleicht es sei ein annährungsversuch seinerseits und dann geht es dir gut. wenn er sich dann wieder eine zeit nicht meldet, dann bist du enttäuscht weil du dir vorher wieder hoffnungen gemacht hast.

wenn es diesbezüglich kein klärungsgespräch gibt, dann wirst du wieder ein wechselbad der gefühle erleben und ich glaube das hast du durch.

drück dir die daumen das er sich bald meldet und vielleicht von sich aus mal ansagt was nun phase ist.

lg

dg

 
also ich keine Deine Verwirrrungen sehr gut verstehen. mit einem wäre ich persönlich allerdings vorsichtig, nämlich mit einem Klärungsgespräch. was gibt es denn für Dich zu klären? Fakt ist doch, daß er nicht genug getan hat, und daß er keine klaren statements abgeliefert hat.

wenn Du jetzt zu ihm hingehst, und eine Klärung verlangst, dann weiss er doch sofort, woran er bei Dir ist, und dann wirst Du doch erst recht wieder uninteressant und bist am Ende noch enttäuschter als vorher.

ich würde das ganze ruhen lassen , als einen Rückfall sehen und mir dessen bewusst sein, daß das was Du an Trennungsverarbeitung schon geleistet hast, nicht verloren ist, sondern nur kurzzeitig durch wiederaufflammenden Trennungsschmerz überdeckt. und auf jeden Fall (meiner Meinung nach) gehe bloss nicht auf ihn zu und frag, was das soll, denn dadurch bringst Du Dich wieder in eine Position, wo Du etwas von ihm erwartest.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
@ verlassen,

ja aber in was für eine situation ist sie denn jetzt. sie soll abwarten? ich weiß nicht genau. ihr geht es doch nicht gut dabei.

klärungsgespräch nein?

wie soll sie dann weiter machen. im ungewissen leben? geht es noch oder nicht? ich finde das belastend.

am besten wäre es doch mit einer sache abzuschließen. wie soll sie denn abschließen wenn da noch so viele dinge für sie offen sind?

ich bin ja auch der meinung das sie genug gemacht hat aber scheinbar ist sie noch richtig dran und hat probleme eine haltung zu finden.

ich denke sie benötigt ein klares ergebnis. ohne dem wird sie nicht zur ruhe kommen.

lg

dg :rolleyes:

 
hallo ihr lieben,

danke, dass ihr euch so viel gedanken macht.

gestern war ich fast soweit, dass ich ihm geschrieben hätte, aber ich hab es mir dann doch verkniffen und mir gesagt: nein, er weiß, was sache ist, und wenn er irgendwas will, muss er sich melden.

verstehen tu ich es immer noch nicht. aber es geht mir nicht mehr so schlecht wie vor zwei tagen. ich hab ja auch abstand gewonnen, und es geht schneller, den wieder aufzubauen, als noch vor ein paar monaten.

ich werde mich nicht melden und auch kein klärungsgespräch einfordern. und zwar genau aus den gründen, die "verlassen" genannt hat. ich will mich nicht in die "schwächere" position hineinmanövrieren. ich hab dazugelernt... ich versuche, stark zu sein und das "auszusitzen". denn das ist er am wenigsten von mir gewöhnt. und es zeigt ihm am besten, dass auch ich mich verändert hab. und das hab ich wirklich. es zeigt ihm, dass ich inzwischen auch ohne ihn sein kann, auch wenn es noch verdammt wehtut.

das problem ist nur, dass ich es nach wie vor nicht verstehen kann. weil ich ihn ja eigentlich gut kenne(n sollte..), das aber irgendwie nicht zu ihm passt. aber er hat mich ja immer wieder überrascht, sei es positiv oder negativ.

und eigentlich waren wir so verblieben, dass wir weiterhin kontakt haben... (er hat noch etwas, das er mir geben wollte bzw. sollte), usw.

denke manchmal schon, dass er vielleicht gar nicht da ist (sprich urlaub, krankenhaus, unfall, etc.). aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

oder ich denke, dass er sich vielleicht nicht traut, auf mich zuzugehen, weil er nicht weiß wie oder angst hat, was wird, wenn... oder schon längst eine antwort geschrieben hat und sie nicht abschickt (das war schonmal so). und dann denk ich, dass ich ihn "ermutigen" könnte, wenn ich mich nochmal melde... aber andererseits, wenn er sich selbst nicht traut, was ist es dann wert?

blöde gedanken... und ziemlich konfus.

lg, adragne

 
ich finde das absolut richtig, wie Du das machst :super:

und auch, wenns wehtut, würde ich daran festhalten.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
huhu du

ich finde es sehr dolle was du machst und du machst es voll richtig in meinen augen würde es glaube ich auch so machen wie du.......

vorallem muß es dir echt weh tuen, aber kopf hoch es kommen auch wieder tage wo du sehr glücklich bist iund auch sein wirst...

liebe grüße mike

 
danke für eure ermutigungen...

ich hoffe sehr, dass ich nicht "kippe"...

wer erklärt mir diesen kerl???

selbst nach 12 jahren beziehung kann ich ihn nicht einschätzen... sollte mir auch zu denken geben, oder? aber ich glaube, er weiß selbst nicht, wie er tickt... und vielleicht ist das auch der grund, warum er sich nicht mehr meldet...?

lg,

adragne

 
hi

du machst das richtige, absolut...

würd ihn auf gar keinen fall zu einem gespräch "zwingen".

-das ruft nur die alten probleme wach

-treibt ihn in die defensive

-verkompliziert alles

tu´s nicht.

er muss kommen. er weiss doch, was du empfindest. und ganz sicher wird er viel nachdenken zur zeit. lass ihn das tun. wenn er wiederkommt, dann muss er das von selbst tun. er wollte wahrscheinlich selbst wissen, was er empfindet für dich. du bist ihm nicht aus dem kopf gegangen, schätze ich. lass ihm die zeit. man weiß nicht, wie es ausgeht, aber ich würd in dem fall nix provozieren.

kleiner schwank dazu:

eine freundin von mir wurde nach langer beziehung von ihrem freund von einem auf den anderen tag verlassen. er konnte noch nicht mal sagen, was nicht stimmte. sie war todunglücklich und völlig am ende, aber sie hat es geschafft, ihn überhaupt nicht zu kontaktieren, obwohl sie soviele fragen hatte. es gab nur ein einziges gespräch und dann war ende. ich fand sie unglaublich bewundernswert, wie sie das geschafft hat. sie hat keine einzige sms geschrieben, nach keinem gespräch gefragt, nix. sie meinte, er ist im moment einfach nicht der, der ich dachte, dass ich ihn kenne....

und siehe da: das ganze ist inzwischen ungefähr 9 monate her. seit ca. 7 monaten kämpft er um sie. so ganz langsam haben sie sich wieder angenähert, und ich glaube, es gibt eine chance.

naja.

weiss nicht, ob es dir hilft. aber vielleicht bestärkt es dich ja im passiv-bleiben in diesem fall....

lieber gruss und alles gute

nimriel

 
Original von Nimriel
-das ruft nur die alten probleme wach

-treibt ihn in die defensive

-verkompliziert alles

tu´s nicht.
ja genau, das sehe ich nämlich auch so. das er sich wieder in die defensive gedrückt fühlt und sich eher zurückzieht.

Original von Nimriel
er muss kommen. er weiss doch, was du empfindest. und ganz sicher wird er viel nachdenken zur zeit. lass ihn das tun. wenn er wiederkommt, dann muss er das von selbst tun. er wollte wahrscheinlich selbst wissen, was er empfindet für dich. du bist ihm nicht aus dem kopf gegangen, schätze ich. lass ihm die zeit. man weiß nicht, wie es ausgeht, aber ich würd in dem fall nix provozieren.
ja, da hast du auch recht. er weiß, wie es mir geht, was ich noch fühle... ich werd ihn lassen...

komisch, eben war ich wieder am schwanken, ob es richtig ist, ihm nicht zu mailen, aber als ich dann nochmal eure beiträge und besonders deinen gelesen hab, war mir wieder klar, dass es richtig ist... jedenfalls für mich in dieser situation. und wenn er nicht kommt... tja, so traurig es ist, aber dann ist es das auch nicht wert.

Original von Nimriel
kleiner schwank dazu:

eine freundin von mir wurde nach langer beziehung von ihrem freund von einem auf den anderen tag verlassen. er konnte noch nicht mal sagen, was nicht stimmte. sie war todunglücklich und völlig am ende, aber sie hat es geschafft, ihn überhaupt nicht zu kontaktieren, obwohl sie soviele fragen hatte. es gab nur ein einziges gespräch und dann war ende. ich fand sie unglaublich bewundernswert, wie sie das geschafft hat. sie hat keine einzige sms geschrieben, nach keinem gespräch gefragt, nix. sie meinte, er ist im moment einfach nicht der, der ich dachte, dass ich ihn kenne....

und siehe da: das ganze ist inzwischen ungefähr 9 monate her. seit ca. 7 monaten kämpft er um sie. so ganz langsam haben sie sich wieder angenähert, und ich glaube, es gibt eine chance.
wow, so konsequent könnte ich wahrscheinlich nicht sein, auch wenn ich es jetzt versuche. meine hochachtung!

danke und lg,

adragne

 
sicher ist es gut wenn du es durchziehen möchtest auf abstand zu bleiben. dabei kommt es ja immer darauf an was man möchte.

wenn du kein gespräch möchtest, dann ist das ja auch ok aber ich hatte es so interpretiert das du so viele fragen hast die du doch gerne beantwortet haben möchtest und da ist halt so ein klärungsgespräch das beste.

wenn du dich nun wundern solltest warum er jetzt so stur ist, dann glaube ich das er im moment zu der gleichen taktik übergegangen ist und genauso abwartet wie du.

wenn es so sein sollte, dann wird es sehr schwer wieder eine annährung zu finden.

lg

dg

 
hallo dummgelaufen,

naja, ich war IMMER diejenige, die auf ihn zugegangen ist. IMMER hab ich den ersten schritt gemacht. und ich hab auch jetzt als letztes eine mail geschrieben... (vor einer guten woche).

und vorher haben wir abwechselnd gemailt. das heißt, er "wäre dran" mit mailen, schreiben, wie auch immer.

klar, klärungsbedarf hab ich. aber ich will nicht diejenige sein, die angetrottelt kommt "sag mal, was ist los, wie sind deine gefühle, was wird sein, was stellst du dir vor..." . das hatte ich zu oft... ich will die "coole" sein, will mich zurückhalten, etc.

das kennt er nicht von mir. aber genau das wollte er immer, denke ich. ich war irgendwie immer ein wenig überpräsent, glaube ich (nicht für einen "normalen" mann, denke ich, aber für ihn) und war zu selbstverständlich für ihn. und das will ich nicht mehr sein, egal wie.

danke und lg,

adragne

 
hmmm, das man mal die schnauze voll hat ist schon richtig. ich habe auch manchmal so gedacht aber irgendwie ist da nichts bei raus gekommen. eigentlich wurde ich meist enttäuscht und hatte etwas anderes erwartet aber die kontaktierung war dann doch mehr mäßig.

aber in manchen dingen wirst du wissen was du von ihm zu erwarten hast. wenn von ihm keine reaktion kommt bist du bestimmt auch enttäuscht. irgendwie ist es aber auch so ein ding wie alles oder nichts.

ich hoffe das es sich für dich zu deiner zufriedenheit ergeben wird und dann bleibt da wohl nur noch abwarten.

lg

dg

 
brauche wieder rückendeckung... um stark zu bleiben!!!

ich hab mir jetzt vorgenommen, noch mindestens eine woche abzuwarten und wenn bis dahin nichts gekommen ist, werde ich vielleicht eine mail schreiben. aber nur so ungefähr "alles klar bei dir?"

oder??? was meint ihr?

bin unsicher... einerseits melde ich mich dann doch wieder, andererseits sag ich damit ja nichts aus... ach, ich weiß nicht!!! oder doch gar nichts machen???

mal sehen, erstmal weiter abwarten... :tongue:

 
warte noch die eine woche aber dann würde ich die sturheit abbrechen. es spielt doch irgendwann keine rolle mehr wer sich nun meldet oder nicht.

dann vielleicht mal nägel mit köpfen. das geht dir doch alles auf den keks und die abwarterei bringt vielleicht hoffnung mit und wenn dann nichts kommt, dann wirst du wieder enttäuscht sein und deine gedanken werden nicht weniger.

ich weiß ja auch nicht so genau wie ihr verblieben seid. was habt ihr denn überhaupt vor? das wären dinge die mich nerven würden. immer das auf die reaktion des anderen zu warten.

es kommt darauf an was du möchtest. um so mehr zeit bei euch vergeht um so mehr werdet ihr euch voneinander entfernen. ich denke das bringt alles nichts und deswegen wäre das für mich die letzte woche wo ich warten würde.

du möchtest doch auch mal ruhe in dein leben bringen und dafür ist es doch auch wichtig wie es weiter geht und das würde ich in erfahrung bringen.

irgendwie gibt es doch auch nur ein ja oder nein, alles andere ist doch verschenkte zeit.

lg

dg

 
einerseits melde ich mich dann doch wieder, andererseits sag ich damit ja nichts aus
es geht doch nicht darum, wie es aussieht, sondern darum, welche Absicht Du mit einer solchen mail verbindest. und Deine Absicht ist doch die, daß Du erreichen möchtest, daß er sich bei Dir meldet. ihr seid getrennt, und Du bist nicht mehr verantwortlich für sein Leben. und alles andere ist eine Selbstverarschung in meinen Augen.

ich würde ihn dort lassen, wo der Pfeffer wächst. sobald Du Dich wieder in die Schiene drängen lässt, daß die Initiative von Dir kommt, wird das alte Spiel wieder von vorne beginnen. und da würde ich an Deiner Stelle drauf verzichten. ehrlich...solche halbherzigen Geschichten wie von Deinem EX regen mich auf.......dafür wäre ich mir zu schade

Liebe Grüße

Verlassen?