wieder da...!

welche Absicht Du mit einer solchen mail verbindest.
deswegen würde mich ja mal interessieren was sie eigentlich vor hat. wenn ich das so richtig mitbekommen habe dann wäre sie doch nicht abgeneigt eventuell wieder eine beziehung einzugehen. sonst könnte sie sich doch diese gedanken sparen.

sie wartet wohl auf ein zeichen von ihm um zu sehen wie weit er ist mit seinen gefühlen ihr gegenüber. da ich davon ja auch nichts halte würde ich nicht warten, sondern nägel mit köpfen machen.

ich würde ihn dort lassen, wo der Pfeffer wächst.
wenn das so ist, dann würde ich mal garnichts mehr machen. weder warten noch sonst etwas. aus, vorbei und dann gut so. ich meine den rest kennt sie ja und weiß was alles vorgefallen ist. sie muss sich einfach entscheiden was sie überhaupt noch möchte und dementsprechend würde ich agieren.

lg

dg

tja, also... soooo leicht zu beantworten ist das nicht, was ich eigentlich will.

ich würde meine gefühle mal so beschreiben: ich liebe ihn noch, das ist fakt. er fehlt mir als gesprächspartner, er fehlt mir als liebhaber. und ich kann mich auf keinen anderen mann einlassen, ich hab's versucht...

aber ich weiß nicht, was ich im endeffekt machen würde, wenn er jetzt und hier vor mir stünde und sagen würde: "da bin ich, nimm mich wieder zurück!" ?(

weil ich zu skeptisch wäre, wie es in der praxis aussehen soll. weil ich angst davor hätte, dass die dinge, die letzten sommer zur trennung geführt haben, nicht beseitigt werden können.

also... mein kopf und mein herz sprechen eine verschiedene sprache...

was ich mir wünschen würde, ist, dass er das gleiche fühlt wie ich und wir uns über gelegentliche treffen und viel spaß miteinander wieder annähern und uns "neu verlieben". also nicht das alte wieder herzaubern (das geht nicht, das hab ich gemerkt), sondern etwas neues aufbauen. uns neu kennenlernen, denn wir haben uns sicher beide verändert. und vor allem beide gleich viel investieren...

aber das sind alles blöde wunschträume... X(

lg, adragne

ob das nur wunschträume sind das weiß ich nicht aber ich habe lernen müssen das man leider meistens wieder dahin kommt wo man aufgehört hat.

die differenzen werden bleiben. wenn es nicht so sein sollte, dann müsste man sich ja in vielen punkten ändern und ob das funktioniert, da bin ich doch sehr skeptisch.

lg

dg

hatte gestern das, was er mir noch geben wollte/sollte im briefkasten... X(

mal wieder ohne marke, sprich er war hier (ich war nicht da, das hat er aber mit sicherheit so abgepasst).

tja, wenn er mich hätte sehen wollen, dann hätte er wohl ein persönliches treffen zwecks übergabe vorgeschlagen... *dochziemlichtraurigbin*

war wohl alles nur freundschaftlich gemeint und ich hab es überbewertet... aber dann find ich es echt ziemlich unfair von ihm, weil er doch genau weiß, dass es mir noch nicht gut geht...

weiß noch nicht, ob und wie ich drauf reagiere.

lg, adragne

hallo du :trost:

das ist ja wirklich blöd...

leider kann man da wohl schlecht einen rat geben.

ich glaube aber nicht, dass es alles freundschaftlich gemeint war, sondern dass du ihm nicht aus dem kopf gegangen bist, und er selbst mal gucken wollte, was passiert.

nun gibt es mehrere (mindestens) möglichkeiten, warum er so feige bei dir vorbeischleicht.

-es soll ein eindeutiges zeichen sein, dass er dir die sachen wiedergibt

-es soll eine provokation sein.

-er wollte dir halt einfach die sachen wiedergeben und du warst nicht da

-...

tja.

find´s ein ziemlich feiges verhalten, ehrlich gesagt, besonders, nachdem er ja auf dich zugekommen ist vorher und ihr ja nun schon eine sehr lange beziehung hattet. eine klare verbale ansage (von ihm ausgehend!!!) wäre da schon angebrachter als so eine nummer.

ach je, das tut mir wirklich leid.

:trost:

lieber gruss

nimriel

hallo adragne,

ich denke auch das wenn er dich sehen wollte es anders gemacht hätte aber du kennst ihn besser.

auch ist es möglich das er genau so denkt wie du. vielleicht wollt ihr euch beide frohlocken. jeder wartet darauf bis der andere nach gibt.

das man damit aber irgendwie nicht richtig voran kommt das weißt du selber und deswegen bin ich immer noch der meinung das du die fragen die du hast stellen solltest.

alles andere wird es für dich nicht leichter machen.

kopf hoch und finde einen guten weg zur klarheit damit es dir wieder besser gehen kann.

lg

dg

Hallo Adragne,

das zeigt doch eindeutig, daß er wohl immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Trennung hat und überhaupt nicht weiss, wo eine Grenze zwischen Euch zu ziehen ist bzw. er ist selbst noch nicht so weit, freunschaftlichen Kontakt mit Dir zu haben (obwohl er meiner Meinung nach hinter seiner Entscheidung steht).

meine ehrliche Meinung: nimm ganz viel Abstand von ihm. es ist noch nicht soweit, daß ihr euch freundschaftlich annähern könnt (wenn es überhaupt mal so sein sollte). es ist jetzt sein Problem mit seinem Gewissen fertig zu werden......würde nicht darauf reagieren. was ausser Schmerzen würde es Dir denn bringen ?

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo ihr lieben,

danke, danke, danke für eure worte... ich bin wirklich froh, mit euch darüber "sprechen" zu können...

ich habe eben eine mail geschrieben an ihn. nur mit dem ungefähren wortlaut: danke fürs vorbeibringen... viele grüße.

so, genaueres weiß ich zwar immer noch nicht, aber das war's dann wohl.

@verlassen:

ich glaube auch, dass er eigentlich noch nicht soweit ist, freundschaftlichen kontakt mit mir zu pflegen. :( denn er macht dafür noch zuviel, für liebe aber zuwenig. ja, keine klare grenze bei ihm... und wahrscheinlich hast du auch recht mit dem gewissen. und auch, dass er damit selbst fertig werden muss.

aber so ganz ohne reaktion hab ich es nicht fertig gekriegt... X(

@dummgelaufen:

ja, er hätte es sicher anders gemacht, wenn er was anderes als freundschaft wollen würde... ;(

das muss ich wohl endlich einsehen. aber freundschaft kann ich ihm nicht geben und damit wars dann wohl endgültig. *traurigbin*

ich werde mich nicht mehr melden, auch wenn ich weiß, dass ich damit nicht weiter komme. jedenfalls nicht bei ihm. ich hab aber keine lust zu hören, dass er mich nicht mehr will. ich will es nicht hören, denn es ist mir inzwischen klar geworden... auch wenn es ganz schön wehtut. also tu ich das, was ich am besten kann... kopf in den sand!!! :(

@nimriel:

irgendwie kommt es mir ja auch immer noch merkwürdig vor, dass alles freundschaftlich gemeint sein soll. vielleicht hast du wirklich recht und er wollte selbst sehen, was passiert... und was ist passiert? nix!

ja, das mit dem feige sein... hast schon recht. aber das war immer sein problem: klare ansagen hat er noch nie getroffen! jedenfalls nicht, wenn es um gefühle geht. und scheinbar macht er das wieder...

ich muss ihn mir wohl endgültig aus dem kopf schlagen... :mauer:

aber in schwachen momenten fehlt er mir so unendlich und ich denke an die vielen wunderbaren momente... aber das muss aufhören!!! :evil:

danke nochmal für eure antworten...

lg, adragne

hallo ihr lieben,

sitze heulend vor dem rechner... ich weiß, ich hab es ja auf der einen seite gewusst, aber andererseits konnte ich die hoffnung nicht aufgeben... ich schaff es einfach nicht!!! ;(

also, am montag (valentinstag!) hatte ich einen anruf von ihm auf meinem telefon (isdn mit nummernerkennung)... war nicht zu hause und hab es erst gegen halb neun gesehen. hab mich gefreut... :tongue:

hatte dann eine sms geschrieben, dass ich jetzt zu hause bin und er nochmal anrufen kann, wenn er will... hat er nicht. und heute hatte ich eine mail in meiner mailbox, in der er geschrieben hat, dass es nur ein versehen war... dass er eigentlich einen kunden anrufen wollte und aus versehen beim autofahren meine nummer gewählt hat...

hab total angefangen zu heulen... :heulen:

weil ich einfach so sauer auf mich selbst bin, dass er das immer noch schafft... er hat immer noch so eine verdammt große macht über mich und meine gefühle und weiß es vermutlich nicht einmal... für ihn ist eben alles nett und freundschaftlich, weil ich ihm irgendwie noch wichtig bin und für mich bricht jedesmal eine welt zusammen!!!

ich muss ihn mir endlich aus dem kopf schlagen... :mauer:

aber wie??? ich darf nicht zulassen, dass er das weiter mit mir macht, ich weiß... ich werde auf diese doch sehr eindeutige mail nicht reagieren. ich werde überhaupt nicht mehr reagieren...

verstehen tu ich die "teddy-aktion" zwar immer noch nicht, aber vermutlich war auch das nur nett gemeint und mehr nicht. männer (oder vielmehr speziell DIESER mann) scheinen nicht zu wissen, was man macht und was man besser sein lässt in so einem fall...

und ich vermute mal, eine antwort auf meinen brief was das sollte mit dem teddy, werde ich wohl nicht bekommen, wahrscheinlich weil er mir nicht noch mehr wehtun will... ?(

mir gehts besch... !!!

ich war schon so gut, hatte ihn so gut es geht aus meinem hirn verbannt... und dann das! fange wieder von vorne an... und kann noch nicht mal richtig sauer sein, denn es war ja nicht böse gemeint von ihm, er konnte ja nicht wirklich wissen, was er bei mir anrichtet und ich hatte mir ja immer gewünscht, dass wir uns nie ganz aus den augen verlieren... bin also wohl selbst schuld an der ganzen sch... weil ich es zugelassen habe!!!

eine mail oder ein "normaler" anruf seinerseits hätten doch auch gereicht, wenn er eine freundschaft will und nicht dieser teddy-nikolaus-sch... *supersauerundtieftraurigbin*

lg, adragne

hallo adragne,

mach dir mal keine vorwürfe denn du hast einfach nach deinen gefühlen gehandelt. doch nun solltest du wieder zu sehen das du den nötigen abstand bekommst.

weißt du, es ist sehr oft so das man noch hoffnungen in sich trägt doch meistens sind diese umsonst. da ist dann von der anderen seite noch ein kleines aufflackern und das war es dann auch schon.

es ist wirklich immer am besten es so ruhen zu lassen wie es ist. vorbei ist vorbei auch wenn es noch so weh tut. allerdings sind die schmerzen die man während der hoffnung mit sich trägt nicht geringer. eigentlich kann man sich diese zeit dann sparen denn wenn er dich einmal enttäuscht hat, so wird er es immer wieder tun.

das ist leider die bittere erkenntnis die man noch mit nimmt. aber ich denke das du es diesmal schneller packen wirst weil du das ja schon mal durch hattest. wirst schon sehen das es bald wieder bergauf geht.

ich kann das gut verstehen das es dir nicht möglich ist mit ihm eine freundschaft einzugehen. ich hätte das damals auch nicht gewollt denn dafür hatte ich zu starke gefühle. aus den augen aus dem sinn. ich denke das ist die formel um wieder vernünftig in das leben zurück zu gehen.

dass es nur ein versehen war... dass er eigentlich einen kunden anrufen wollte und aus versehen beim autofahren meine nummer gewählt hat...
also das finde ich schon gemein und du siehst daran das wenn du den kontakt halten würdest, immer wieder dinge von ihm bekommen würdest die dir weh tun würden. absolut ohne fingerspitzengefühl und rücksichtsnahme.

mach es dir nicht so schwer und glaube an dich. du hast es schon einmal geschafft und du wirst es auch wieder schaffen dein leben wieder zu ordnen.

:trost:

lg

dg