Wiedersehen mit dem/der Ex

da du diese frage überhaupt stellst hast du angst davor. lass es bleiben bis die angst weg ist und du sie mit freude wiedersehen möchtest.

Finde die frage etwas allgemein.

Das hängt ja von vielen aspekten ab-

-ist man noch in ihn verliebt

-trifft man ihn zufällig, oder geplant (date)

-wieviel zeit ist vergangen

- hat er schluss gemacht oder man selbst

u.v.m.??????

B.

Das Treffen war geplant und abgemacht.

Sie hat mit erzählt sie werde in kürze Heiraten und ich kann seit dem Treffen nur noch an Sie denken. Unglücklicherweise bin ich seit 4 Jahren mit einer Frau zusammen von der ich behaupten würde, sie ist meine Traumfrau.

Aber seit dem Treffen mit der Ex denke ich nur noch an die Ex. Ich habe sie nicht gefragt, wie sie über die Sache denkt. Sie hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet.

Soll ich den kontakt wieder suchen oder die Sache am besten vergessen...?

was du willst musst du schon selbst wissen. du sagst das deine freundin deine traumfrau ist denkst aber nur an die ex. was denn nun:confused:

Na ja. Ich habe mir immer vorgestellt so eine zu wollen wie ich jetzt habe. Meist ist es ja so: Das was man hat, will man nicht und das was man will, hat man nicht...

Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Ex über meine Gefühle sprechen soll und ob sie sich ähnlich fühlt...

du bist ein komischer vogel.

zuerst stellst du eine frage deren antwort du bereits kennst, danach sprichst du von deiner traumfrau aber denkst nur an die ex, und jetzt fragst du dich was sie fühlt und weisst nicht ob du sie fragen sollst.

ohne fragen keine antwort.

Es gibt siche noch Leute die ählinche Erfahrungen gemacht haben und mir darüber berichten können...

vergiss die ex --> sie heiratet und hat sich das bestimmt gut überlegt, denn das ist ein grosser schritt. du machst dir wahrscheinlich nur solche gedanken, weil du dir das heiraten vielleicht mal mit deiner ex vorgestellt hast als ihr zusammen wart und jetzt lebt sie es mit ihrem neuen freund. das nennt man angekratztes ego, aber das vergeht. schliesslich hast du eine tolle freundin, die dir dein selbstbewusstsein schon wieder aufpolieren wird.

konzentrier dich auf deine freundin. frag dich, ob du sie liebst. SIE ist es worum du dir gedanken machen solltest und nicht deine vergangenheit.

die erfahrung habe ich schon gemacht, ich habe meine ex nach neun jahren wieder getroffen und wir haben jetzt ein wunderbares verhältniss miteinander.

erfahrungen muss man schon sebst sammeln, dein problem ist du weisst nicht was du willst und du hast angst über deine gefühle zu sprechen und vor ihrer antwort auf deine fragen.

da musst du schon selbst durch, ich denke du möchtest hier etwas wie eine versicherung abschliessen das alles gut kommt. diese versicherung gibt es nicht. was nützen dir die erfahrungen von anderen in deiner situation?

So komisch finde ich Deine Zweifel/Ängste garnicht und ich finde auch nicht, dass man Dich hier verurteilen sollte.

Doch lass Dir Zeit und gönne Dir Ruhe...hinterfrage dann Deine Gefühle..ich denke mal, dass EX-Freunde/Freundinnen solche Gefühle aufleben lassen können ohne dass man diesen große Beachtung schenken muss...

Alles Gute für Dich!

Vllt kannst Du ja weiter berichten, andere wären bestimmt froh und ich glaube JEDER sucht hier nach Erfahrungen anderer...??!!

Lieber DaKnight,

Du bist überhaupt kein komischer Vogel - dazu kennen wir die Umstände ja nicht so genau. Also lass Dich nicht fertig machen, dieses Forum ist dazu da, herauszufinden was richtig für einen ist, Meinungen einzuholen und auch von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Wie lange warst Du denn mit der Ex zusammen? Wie ging es auseinander? Hattet ihr danach noch Kontakt?

Liebst Du Deine jetzige Freundin von Herzen?

Ich vermute Deine Ex hat Dich einfach nur durcheinander gebracht, immerhin hat Euch beide mal viel miteinander verbunden (?!?) und ein Teil Deines Herzens wird sie vllt. immer lieben?! So wie Deine jetzige Freundin?!?

Lass mal wieder von Dir hören!

Liebe Grüße...

ich war mit meiner ex knapp 1 jahr zusammen.

Wir hatt eine wunderbare Zeit und es ging vorallem auseinander, weil wir damlas noch andere vorstellungen vom zusammensein hatten. (Diese haben wir heute aber nicht mehr...)

Danach hatten wir keinen Kontakt mehr.

Ob ich meine jetztig von Herzen liebe? Ich glaube eben nicht. Ich habe mir eigentlich immer eine wie sie gewünscht. ich habe aber von anfang an immer gedacht, das wird nicht lange halten. Für Sie bin ich Ihr ein und alles. Sie würde alles für mich machen...

aber ich habe im moment nicht das gefühl, dass sie mich so tief berührt hat wie meine ex....

aber ich habe im moment nicht das gefühl, dass sie mich so tief berührt hat wie meine ex....
werde dir klar darüber was du fühlst, und ich würde sagen rede mit deiner Ex. Ich meine viel kann ja eh nicht schief gehen, außer das es beim alten bleibt oder? Es kann doch nur besser werden und vielleicht geht es dir dann besser wenn du ihr alles erzählt hast auch wenn sie einen anderen heiratet. Dann hast du Klarheit! Aber ich denke auch das sie es sich gut überlegt hat den man heiratet ja nicht alle Tage!

hallo,

ich denke auch, dass es sich lohnt, das gespräch zur ex zu suchen sonst schleppst du das noch ewig mit dir rum. du wirst ja sehen wie sie drauf reagiert, ob sie überhaupt nochmal kontakt will oder nicht. wenn nicht, dann weißt du gleich woran du bist und dass es für sie passé ist. wenn ja, dann red nicht lange um den heißen brei herum sondern sag dir genau worum es dir geht.

ich bin der meinung dass es heutzutage noch genauso viele verschiedene gründe für eine heirat gibt wie früher. und das muss nicht immer 'wahre liebe' sein.

sei aber auch aufrichtig zu deiner freundin. du sagst sie würde alles für dich tun. sei fair zu ihr! das schuldest du ihr in jedem fall.

Naja, Du scheinst Deiner Ex die Jahre über auch nicht aus dem Kopf gegangen zu sein, warum sonst hat sie das Bedürfnis Dir jetzt zu erzählen, dass sie heiratet? Es kommt mir so vor, als hätte sie dieses abschließende Gespräch (?) auch noch gebraucht.

Hast Du sie gefragt, warum sie das Gespräch nach vier jahren ohne Kontakt gesucht hat?

Stell Dir vor, Deine jetztige Freundin wäre nicht mehr da - was fühlst Du da? Vier Jahre sind auch eine lange Zeit....

Vllt. brauchst Du mal eine "Pause", um Dir einfach über Deine Gefühle klar zu werden..sicher wirst Du sie schnell vermissen...

Du hast es selbst gesagt... wir wollen das was wir gerade nicht haben...

das zeigen schon Studien mit Kindern...

Sind wir Menschen nicht teilweise alle so gestrickt?

Ist der Rasen des Nachbars nicht immer schöner und grüner als der eigene?

Die Äpfel des Baumes auf dem Nachbargrundstück nicht immer roter, knackiger und vl sogar "wohlschmeckender"?

Auch wenn man selbst den englischen Rasen und einen preisgekürten Apfelbaum besitzt...

Zudem korrigieren wir gerne Dinge, die in der Vergangenheit "schief" gelaufen sind...

bist du dir sicher, du zweifelst nicht nur weils dir vl zu gut geht und du das Haar in der Suppe suchst?

Ich meine 4 Jahre bist du mit deiner jetzigen Freundin zusammen und sie scheint ja in mehreren Dingen deinen Wünschen und Bedürfnissen zu entsprechen...

wenn man nur deine Postings hier aneinanderreiht, sieht man wie du dich immer mehr und mehr in diese Sache verrennst... ein Kopfgespinst, wie wir alle mal haben...

willst du für so etwas am Fundament deiner Beziehung rütteln??

sagen wir es mal so, sei lieber froh deine, wie du es sagst traumfrau zu haben. als es bei der ex zu versuchen und danach zu versagen. wenn sie heiratet ist es eh egal. bleibe lieber jetzt bei deiner und besser ist es.

Ist aber auch ein wenig gemein nicht reinen Tisch zu machen und mit den Gedanken immer bei der Ex zu sein..

ich denke es ist wirklich wichtig, dass du dir bewusst wirst was du wirklich willst. Und das erreichst du nur mit nachdenken.

Es kann auch verletzter Stolz sein, dass du dich nun plötzlich wieder zu deiner Ex hingezogen fühlst. Verletzt deshalb, weil sie einen anderen heiratet. Also nicht dich.

Deine jetzige Freundin als Traumfrau zu bezeichnen ist wahrscheinlich gar nicht so daneben. Denn schliesslich sagst du ja auch, dass sie die Frau ist, die du dir immer gewünscht hast. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch zu dir passt. Nicht alles was man sich wünscht, passt auch zu einem. Das findet man erst heraus wenn mans versucht hat. Und das hast du ja in den letzten 4 Jahren.

Also denk darüber nach was du wirklich willst.

Ich fände es tragisch, wenn du einfach aus einer Laune heraus, mit deiner Ex zusammen kommen würdest (sofern dies überhaupt möglich wäre) und nach ein paar Monaten feststellen müsstest, dass es doch nicht funktioniert.

Im schlimmsten Fall gehst du dann wieder zu deiner jetzigen Freundin zurück und hast somit gleich 3 Menschen verletzt.

Wenn du weisst was du willst geh deinen Weg. Punkt.

Alles Gute!