Wieso zur Hölle brauche ich immer so lange, um zu vergessen!

Dubu

Benutzer
04. Nov. 2009
30
0
0
41
Tja wo fange ich an:confused:

Meine ganzen Beziehungen waren meistens kurz intesiv und umso schmerzhafter.

Die meiste Zeit lief es so das Ich nur kurze Zeit Interessant war und dann plötzlich ein anderer oder ich hatte die alte geschichte nicht vergessen habe mich mit einer anderen getröstet und musste ihr wehtun weil ich merkte das es nicht fair ist. Das ist mir schon viermal passiert als ich 17 war später habe ich niemand mehr an mich herangelassen weil es meinerseits nicht gepasst hat!

Das wirkliche Problem begann vor 4.5 Jahre.

Da lernte ich ein Mädchen kennen das etwa ein Monat getrennt war und alles passierte sehr schnell 2 Wochen später kehrte Sie zu ihm zurück und ich wusste erst 4 Monate später was los war. Damals hatte ich solche Schmerzen das ich dachte es könnte nicht mehr schlimmer kommen.

3.5 Jahre vergiengen und ich lernte wieder jemanden kennen. Beim ersten Date erzählte Sie mir das Sie in einer Beziehung steckt.

Ich liess mich dummerweise wieder auf Sie ein und eine Woche später nahm alles wieder sein lauf.... Wegen gewissensbissen ihrerseits und paar unbedachte worte beiderseits kehrte Sie zu Ihm zurück. Komischerweise wollte Sie nach 2 Wochen zurückkehren und ich habe gebockt weil Sie das selbe tat wie Ihre Vorgängerin. Ich sagte Ihr damals das Sie drum kämpfen müsste und habe mich auch nicht bei Ihr gemeldet da ich nicht wusste was Ich soll und Sie 2 Wochen lang auch nicht. Bis Sie mir schrieb und wir uns wieder zerstritten.

1 Woche später hatte Sie einen neuen und da fing es an schlimmm zu werden. Ich wurde verletztend Sie wurde verletztend und Ich wurde von da an ein anderer Mensch (wenn man Bekannten glauben will).

Denn als mir das alles noch einmal passierte setzte sich plötzlich etwas böses in mir.

Sie hatte noch damit aufgesetzt;

Das ich am ganzen selbst schuld sei und Ich Charakterschwach sei weil ich eine Beziehung zerstört habe, Ich es besser hätte wissen sollen, meine Chance verpasst habe, etc.

Meinerseits habe ich sie als kleine verlogene....... ,nicht fähig alleine zu sein, Farbenblindheit puncto Haarfarbe:evil: und vielen anderen bösen Wörtern beschimpft. Auserdem habe ich gesagt, dass wenn Sie schon der Meinung ist das wir uns am besten aus dem weg gehen, Sie sich mit ihrem Blondschopf einen anderen Platz am See suchen soll. Und nicht der Ort wo Ich immer hingehe, und Sie diesen vorher sonst nie besucht hat.

Ab da erntete Ich mich auch immer wieder böse blicke von Ihr und Ihrem Bekanntenkreis und ich wiederum habe ihr immer mehr denn Kopf gewaschen. Denn ich konnte die Sache bis heute Nie ruhen lassen.

Meine freunde und leider auch, immer wie mehr der Chef und die arbeitskollegen sagen ich hätte mich vor 1 Jahr so verändert das meine Gesellschaft nicht mehr angenehm ist.

Ich bin Aggressiv, spreche nur das nötigste, lache nicht mehr, habe angeblich einen tiefschwarzen Blick.

In mir selbst weiss ich nicht was Ich soll oder wer ich überhaupt noch bin! Da ich seither viele Dinge gesagt und getan habe die ich bereue! Wie kann ich wieder so sein wie vorher wenn ich immer so leicht ersetzbar bin, Wie soll Ich den glauben finden den Ich verloren habe und viel wichtiger, wie um aller Welt kann ich endlich diese Geschichte ruhen lassen und vergessen.

Viele sagen man muss verzeihen und abschliessen damit man wieder weitermachen kann!

Ich frage mich nur noch für was?

Für die nächste bittere Pille?

Das ich mir für ein 6 mal anhören muss " Es hat sich halt so ergeben, meine Gefühle waren echt aber es musste halt so sein und Sie sich anschliessend hinter Ihrem Freund versteckt und nur fähig ist dies über mail und SMS zu sagen ohne das Sie dir dabei in die Augen schaut!

Für was an ein Märchen glauben?

Ist mein Schicksal einfach dies vom ewigen Solist?

Wenn ich nur ab und zu mal ein One Night hätte fürs Selbstvertrauen aber nicht mal mehr dies klappt mehr weil letzteres nicht mehr vorhanden ist.....

Wie kann ich wieder mit der Situation, der umgebung und mit mir selbst klarkommen?

Ich weiss nur das ich nicht wieder 3.5 Jahre oder länger solo sein möchte und das ich auch mal mein Glück finden will, auch wenn das über eine Leiche von nem anderen ist! Denn es gibt Herrschaften die sind zuletzt über meine gegangen! :schief:

Wie finde ich wieder den Mensch in mir, den meine Familie, Freundeskreis und Arbeitkollegen mal mochten und keine bösen gedanken hat? :(

Jeder Rat oder Erfahrung diesbezüglich kann nützlich sein

 
Lieber Dubu,

du hast einige schlechte Erfahrungen gemacht und das verändert jeden Menschen..es ist klar, dass du einfach keine Lust mehr hast, frustriert und momentan ziemlich unglücklich bist..verzeihen musst du niemanden - nur dir selbst, da du doch ein paar unbedachte Entscheidungen getroffen hattest..du hast dir nicht wirklich Zeit dabei gelassen die Frau, mit der du zusammen sein wolltest, auch richtig kennenzulernen,oder? Du sagtest, es ging alles sehr schnell..du hast das Risiko in Kauf genommen, obwohl sie einen Freund hatte..

verzeih dir diese Fehlentscheidungen - aus Unerfahrenheit macht man eben nicht immer das richtige..

Wenn ich ehrlich bin..mein Männerbild ist auch nicht das Beste..aber es gibt immer noch einige wenige, die mich davon überzeugen können, dass es auch Männer mit Rückgrat gibt. Misstrauen wird immer negativ assoziiert..aber es macht dich in deinen Handlungen und Äußerungen vorsichtiger, es dient zu deinem Selbstschutz..nur sieh die Frauen, die dich verletzt haben nicht als Regelfall an. Jeder Mensch muss sich dein Vertrauen erst mal verdienen..das braucht eben Zeit..ich finde, dass Beziehungen viel zu leichtfertig behandelt werden, das geht oft viel zu schnell.. Lass dir Zeit um eine Frau wirklich kennen zu lernen, dann wird es auch nicht mehr so weh tun wenn es sich herausstellen sollte, dass sie eben nicht die Richtige war.

Und dazu, dass du dich verändert hast..da jeder deine Unzufriedenheit spürt..kann ich nur sagen, dass du dir Erfolgserlebnisse suchen solltest. Nachdem mein Freund mich für ein Computerspiel verlassen hatte, bin ich in ein richtiges Loch gefallen..und ich war auch definitiv voller Aggression..mir haben zwei Dinge geholfen..ich fing an mich noch mehr in mein Studium zu stürzen und war damit ziemlich erfolgreich..das konnte mir wieder das Gefühl geben nicht völlig wertlos zu sein.

..dann habe ich noch mit vielen Menschen..Freunden und Leute in diesem Forum gesprochen, die auch ihre schlimmen Erfahrungen machen mussten..das war schon eine ernorme Hilfe für mich emotional ein bisschen zu heilen.

Das ist nur eine Phase, die du da durchmachst..das wird nicht ewig so weiter gehen, aber du musst auch schon dafür etwas tun, damit es dir in Zukunft besser geht.

 
Liebe Lelia

Vieleicht hast du recht eine Woche reicht nicht um sich gut zu kennen, aber wann kennt man sich schon, ich meine Sie hat ja eine Woche später ihn gehabt und ist jetzt schon ein Jahr mit ihm zusammen. Ich frage mich einfach wie das geht. In anderen Fällen hab ich auch schon gehört das man zu lange gewartet hat.

Was der die Frauen nicht als Regelfall anzusehen anbelangt.... Ich habe noch nie etwas anderes erlebt als entäuschungen wie soll ich noch den glauben behalten und viel wichtiger wieso soll ich mich bei euch überhaupt noch die Mühe geben wenn ich am Ende sowieso leer ausgehe!!!

Ich war bisher höchstens der schöne für eine Nacht oder ein ablösungsprozess um einen anderen den weg zu ebnen und das stinkt mir gewaltig.

Ich weiss nicht ob ich noch jemals eine Frau mit respekt behandeln kann den es hapert in letzter Zeit schon nur mit den Anstandsformen. (obschon das sich das in allen bereichen ausgebreitet hat.

Nun zu den erfolgserlebnissen: Ich habe diesen Sommer meine 2 Ausbildung abgeschlossen, und es sagen alle das ich stolz auf mich sein könne mit eigenem haushalt diese 3 jahre durchzuziehen der einzige dem dies egal war, war ich denn ich habe nicht ansatzweise das erreicht was ich erreichen hätte können. Da mich das Thema sogar an den Prüfungen verfolgt hat. Es wäre mir damals auch egal gewesen wenn ich nicht bestanden hätte, letzten Freitag hatte ich einen heftigen Streit mit meinem Chef und da bin ich um Haaresbreite an einer kündigung vorbeigeschrammt, zu diesem Zeitpunkt war mir das auch egal!

Ich weiss gar nicht mehr was ich tun oder woran ich glauben soll. Oder was ich überhaupt auf diesem beschissenen Planeten soll. Es sagen immer alle sei doch froh bist du gesund, das du ein Job hast etc. und andere würden für das was ich habe töten, aber das alleine macht mich nicht glücklich....

 
Bei mir ging das auch zu schnell..und dann war ich mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen..die waren insgesamt ziemlich schrecklich..ich musste lernen, dass es verantwortungslos mir gegenüber ist, jemanden so schnell nah an sich zu lassen, den man nicht wirklich kennt..das tut dann am Ende mehr weh..

Für den Mann, der mir wirklich wichtig ist, würde ich auch bereit sein zu warten..die Richtige wird warten können. Es ist nicht so schwer 'irgendwas' zu finden, aber wärst du mit 'irgendwas' zufrieden? Den richtigen Menschen zu finden ist nicht leicht - diese Erfahrung machen so viele..

ich bin schon zur richtigen Liebes-Zynikerin mutiert..auch wenn ich mich doch nach jemanden sehne der mich davon überzeugen könnte, dass diese Liebe diesmal wirklich halten kann:rolleyes:..daher kann ich deinen Frust mehr als gut verstehen. Du bist auf der ganzen Linie unzufrieden und siehst nicht viel Sinn in deinem Leben..aber Glück ist auch eine Sache der Einstellung und der Bereitschaft dazu, sich und seine Denkweise zu verändern..und das ist leider auch mit Arbeit verbunden, wie alles andere im Leben auch..

Hast du eigentlich in deinem Bekanntenkreis auch Frauen, die einfach nur gute Freunde für dich sind? Wenn ich am Boden bin, treffe ich mich immer mit so vielen Freunden wie möglich und spreche sehr viel über mein Leid:p

es tut dann so gut einfach mal verstanden zu werden..und festzustellen, dass mich sogar auch meine männlichen Freunde verstehen können:)

 
Ja es sind die Freundinen von Kollegen.

Nur das Sie das selbe sagen wie du.... Ich soll nicht verallgemeinern, und ich muss wieder lernen selbst glücklich zu werden;), das war ich auch bevor man den letzten Funken Hoffnung in mir zerschlagen hat.

Mittlerweile mögen Sie mich nicht mehr so. Den ich bin ja soooo böse geworden und das Sie mir nicht helfen können und es für Sie alle schwer geworden sei mit mir umzugehen.

Und Sie wollen auch nicht über das sprechen, denn ihrer meinung nach sollte ich das schon längst vergessen haben und das kann ich nicht! Aber leider haben Sie recht!

Und ich habe schon jenstes versucht Sport, hobbys, etc.... nur das es mich immer wieder einholt vorallem wenn ich alleine bin.

In mir ist immer noch eine riesige Wut und ich kämpfe jeden tag mit dem was ich meiner meinung nicht verdient habe.

Von wegen was man sätt erntet man! Wenn dieser Satz stimmen würde wäre ich schon lange glücklich:mauer:

Und nein ich wäre nicht mit irgendwas zufrieden, deshalb käme es mir auch im Traum nicht in den Sinn einfach so die nächste nach einer Beziehung zu holen, da es in meinen Augen Ihr gegenüber unfair wäre , :eek: denn diesen Fehler habe ich schon gemacht!

Wieso hat dich dein Ex wegen einem Spiel versetzt wenn ich fragen darf? ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht..versuche das ganze sogar immer noch zu verstehen..aber ich muss mich auch dazu zwingen zu vergessen und nicht mehr nachzudenken..weil ich einfach keine Antwort darauf habe..er ist süchtig und erkennt das nicht..das ist alles, was ich weiß..

wenn ich ihn hätte einfach so weiter machen lassen..das er spielt und spielt und dabei vergisst sein Leben zu leben, wäre das wahrscheinlich noch ewig mit uns so gegangen..aber ich hab das nicht mehr ausgehalten. Wir hatten oft heftig Streit deswegen..er konnte nicht ungestört diesem blöden Spiel nachgehen..also hat er sich von dem getrennt, was ihn genervt hatte..von mir..

ich bin viel zu emotional..es ist auch für mich so schwer zu vergessen und einfach weiterzumachen..aber ich hoffe, dass mir wenigstens die Zeit dabei helfen wird das diese Wunden endlich mal heilen..

Niemand sollte sich darüber wundern, wenn auf deinen Gefühlen herumgetrampelt wurde und du entsprechend darauf reagierst, indem du lustlos und manchmal auch aggressiv bist..das kenne ich auch schon von mir.

Die Zeit wird dir auch helfen..auch wenn wir beide anscheinend etwas länger dafür brauchen :trost:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ist mein Schicksal einfach dies vom ewigen Solist?

Wenn ich nur ab und zu mal ein One Night hätte fürs Selbstvertrauen aber nicht mal mehr dies klappt mehr weil letzteres nicht mehr vorhanden ist.....

Wie kann ich wieder mit der Situation, der umgebung und mit mir selbst klarkommen?"

Nein ist es nicht. Du empfindest ZUR ZEIT eine tiefe Unzufriedenheit..mit Dir und der Welt (nach all den Begebenheiten).

Aber raff Dich mal endlich auf und tu den ersten Schritt: Du willst wieder gluecklich werden, also lass ENDLICH die Vergangenheit los;

an den Verletzungen festzuhalten, zieht Dich nur weiter runter.

Groll, Vorwuerfe, Schmerz..all das fuehrt zu Leid und Du siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht.

Pack sie in die Schublade "Erinnerungen" und fang neu an und zwar SOFORT :)

*Daumen drueck* und viel Kraft fuer das Vorhaben

wuenscht

Mangotorte

 
Da haben wir allem anschein etwas gemeinsam. Beide sind wir zu emotional und können nur schwer vergessen. Manche sagen es ist selten Leute zu finden die noch Herz haben aber in unserem Fall hat es leider auch einen ungewünschten und nicht angenehmen Nebeneffekt.

Ich hoffe wir beide schaffen es eines Tages damit umzugehen..... :)

@ Mangotorte;

Wenn ich mir denn Wald anschaue, sehe ich immer lauter Bäume! :tongue: ;)

Sorry wenn ich das so sage, aber auch die Schublade Errinerungen hilft nichts wenn diese trotzdem noch vorhanden sind! Aber einfach vergessen und nächster oder nächste her ist nicht jedermanns/frau sache, auch wenn das der heutige Trend zu sein scheint.

Und Ich habe mich schon oft wieder aufzuraffen und die Errinerungen zur Seite schieben versucht! Leider verliert man nach einiger Zeit immer mehr Kraft und vorallem die Geduld dabei! Besonders dann wenn man sich dummerweise in diese besagten Trendsetter verliebt die lediglich einen Kippschalter betätigen müssen um dies zu bewerkstelligen! Ich gehöre leider nicht dazu auch wenn ich mir das oft wünsche!

:nono:One Night Stands haben mich noch nie erfüllt und sind eigentlich auch nicht mein Ding. aber es räumt selbstzweifel aus dem weg. Oder man fühlt sich zumindest begehrt:eek:! Aber das letzte mal hab ichs ehrlich gesagt nicht genossen! :eek:

Was ist eigentlich deine Geschichte?

Willst mir ja nicht erzählen das du noch nie Sauer warst nach einer entäuschung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde verletztend Sie wurde verletztend und Ich wurde von da an ein anderer Mensch (wenn man Bekannten glauben will).
Ich habe mit diesem Zitat angefangen, da ich glaube, dass hier etwas Grundlegendes passiert ist. Sie hat Dich verletzt und Du umgekehrt hast sie verletzt. Wenn man Feuer mit Feuer bekaempft, so wird es folglich noch groeßer.

Hier nun die Parallele: Duerstest Du immernoch nach Rache, so wird Dein Hass bzw. Deine Wut ihr und den "zukuenftigen potentiellen Frauen" gegenueber ebenso weiterwachsen.

Also: Moechstest Du dem ganzen ein Ende setzen? JA oder nein? Ich denke, die Antwort weißt Du ;) Ein "geht aber nich" gibt's nicht :D

Denn als mir das alles noch einmal passierte setzte sich plötzlich etwas böses in mir.
Wie gesagt, es is nie zu spaet, damit abzuschließen. Das Boese erwaechst nur daraus, dass Du das Gefuehl hast, dass ihr noch nich quitt seid. Also, sieh es so, Du schuldest ihr nix, sie schuldet Dir nix!

Sie hatte noch damit aufgesetzt;

Das ich am ganzen selbst schuld sei und Ich Charakterschwach sei weil ich eine Beziehung zerstört habe, Ich es besser hätte wissen sollen, meine Chance verpasst habe, etc.

Meinerseits habe ich sie als kleine verlogene....... ,nicht fähig alleine zu sein, Farbenblindheit puncto Haarfarbe:evil: und vielen anderen bösen Wörtern beschimpft. Auserdem habe ich gesagt, dass wenn Sie schon der Meinung ist das wir uns am besten aus dem weg gehen, Sie sich mit ihrem Blondschopf einen anderen Platz am See suchen soll. Und nicht der Ort wo Ich immer hingehe, und Sie diesen vorher sonst nie besucht hat.
Du zaehlst alle großen Verletzungen auf, die auf Gegenseitigkeit beruhen, DOCH darfst Du nie vergessen, dass Du doch mal sehr viel fuer dieses Maedchen empfunden hast.

Rufe Dir doch DIESE wundervollen Momente mal in Erinnerung und speicher sie ab.

Diese sind doch ebenso wertvoll, sonst wuerdest Du doch jetzt nich so sehr darunter leiden.

Lass den Schmerz einfach Schmerz sein. Keiner sagt, dass Du ihn vergessen musst. Nur stoppst Du Dein Leid, wenn Du nicht mehr an ihn festhaeltst.

Ich bin Aggressiv, spreche nur das nötigste, lache nicht mehr, habe angeblich einen tiefschwarzen Blick.
So, das gleiche gilt hier. Nenn mir doch bitte mal gute Eigenschaften von Dir, wovon Du sagen kannst: "Jep, das macht mich einzigartig besonders!!"

Aber dalli, erzaehl mir jetzt nich, sowas gäbe es nich. :D Zumindendest hat es das Mal, also streng Dich an und nenn mir ne Top Eigenschaft von Dir; mindestens eine :D

In mir selbst weiss ich nicht was Ich soll oder wer ich überhaupt noch bin! Da ich seither viele Dinge gesagt und getan habe die ich bereue! Wie kann ich wieder so sein wie vorher wenn ich immer so leicht ersetzbar bin, Wie soll Ich den glauben finden den Ich verloren habe und viel wichtiger, wie um aller Welt kann ich endlich diese Geschichte ruhen lassen und vergessen.
Auch hier noch mal: Frag Dich, wer Du sein moechstest; welche Eigenschaften Du wieder haben moechstest und probier Dich darin..Tag fuer Tag.

Und noch Eins: DU BIST NICHT ERSETZBAR. Nur, weil sie zu ihrem Ex zurueck is, heißt das noch lange nicht, dass Du es nicht wert bist geliebt zu werden. Sie war einfach nicht Dein Puzzlestueck => was wiederum heißt, dass die Richtige irgendwo draußen rumlaueft :] (vllt ist sie momentan genauso depri drauf wie Du und verrat mir dann doch mal, wie ihr euch erkennen sollt? :p Hmm?)

Viele sagen man muss verzeihen und abschliessen damit man wieder weitermachen kann!

Ich frage mich nur noch für was?

Für die nächste bittere Pille?
Nix naechste Pille. Das passiert nur dann, wenn Du es zulaesst. Lass es naechstes mal langsamer angehen und da merkst Du eher, ob's passt oder weniger passt :)

Aber noch ein Schritt zuvor: Kuemmer Dich erstmal um Dich selbst. Du hast jetzt Prioritaet. Nur wenn Du gluecklich bist, bist auch Du in der Lage eine Partnerin mit weiterem Glueck zu erfuellen.

Definier Dich nich ueber eine Partnerschaft; ich weiß es is das wunderbarste Gefuehl, jemanden an seiner Seite zu haben, der Dich mit all Deinen Schwaechen und Fehlern liebt. Also fang Du erstmal an, Dich wieder mit all Deinen Schwaechen und Fehlern zu lieben :)

Ich weiss nur das ich nicht wieder 3.5 Jahre oder länger solo sein möchte und das ich auch mal mein Glück finden will, auch wenn das über eine Leiche von nem anderen ist! Denn es gibt Herrschaften die sind zuletzt über meine gegangen! :schief:
Halt! Wieso ueber andere Leichen gehen? Liebe is was natuerliches, da brauchst Du nich ueber Leichen zu gehen. Das waere paradox.

Es gibt Mrd. von Menschen, finde die eine darunter, die ohne Zweifel zu Dir passt ;)

Wie finde ich wieder den Mensch in mir, den meine Familie, Freundeskreis und Arbeitkollegen mal mochten und keine bösen gedanken hat? :(

Jeder Rat oder Erfahrung diesbezüglich kann nützlich sein
Ein Versuch ist es Dir mit der Frage, was Du mal an Dir mochtest, Dein zufriedenes Ich wiederherzustellen. Ganz so wie damals wird es nich. Dazu aendern wir uns taeglich. Aber die Grundwerte, die einmal da waren und immernoch in Dir schlummern, gilt es jetzt wieder hervorzurufen. Then start :D

Liebe Grüße

mangotorte

 
Ich kann mich den Schlussworten von Mangotorte anschließen..deine Grundwerte sind unter all dem unglücklich sein noch da - und das kann dir auch kein anderer Mensch nehmen. Wie ich das einschätzen kann, bist du vollkommen in Ordnung so wie du bist..für dich sind Menschen nicht eintauschbar - und gute Menschen hatten es schon immer etwas schwieriger im Leben..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mangotorte;

Wenn ich mir denn Wald anschaue, sehe ich immer lauter Bäume! :tongue: ;)

Was ist eigentlich deine Geschichte?

Willst mir ja nicht erzählen das du noch nie Sauer warst nach einer entäuschung?
Hab nicht vergessen, Dir darauf zu antworten, wollte aber nich zuuu viel Input geben, denn man muss eins nach dem anderen verdauen, um evtl. neue Sichtweisen zu erlangen..

Meine Geschichte? Auch viel Herzschmerz dabei, aber nix, was ich im Grunde bereue. Ich bin eher dankbar fuer diese wundervollen Momente, fuer diese wundervollen Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben und fuer solche, die mich immernoch begleiten :)

Glaub mir, da waren Gefuehle dabei von tief betruebt bis himmelhochjauchzend, Wut und Liebe, Hass und Dankbarkeit ;)

Also, ich weiß, wovon ich rede und moechte daher, dass Du (vllt) auch von unseren Erfahrungen profitierst..

Ich glaub an Dich und das solltest Du auch!

Bis dahin

Mangotorte

 
Es wäre ja eins wenn sie zum ex zurück wäre und dort geblieben wäre! Aber danach zu mir zurückkommen zu wollen, und eine woche später einen komplett anderen Kerl kann ich nicht verstehen und ausserdem finde ich es feige wenn man mir nicht mehr gegenüber treten kann und alles per mail und sms bespricht,(weils der Freund so will)!

Ist das bei euch einfach normal?

Gute eigenschaften seh ich im moment nicht und ich will mich nicht an die schönen erlebnisse mit Ihr errinern.

Ich möchte einfach auch mal eine faire chance haben und zwar von anfang an!

 
Es wäre ja eins wenn sie zum ex zurück wäre und dort geblieben wäre! Aber danach zu mir zurückkommen zu wollen, und eine woche später einen komplett anderen Kerl kann ich nicht verstehen und ausserdem finde ich es feige wenn man mir nicht mehr gegenüber treten kann und alles per mail und sms bespricht,(weils der Freund so will)!
Ist das bei euch einfach normal?

Gute eigenschaften seh ich im moment nicht und ich will mich nicht an die schönen erlebnisse mit Ihr errinern.

Ich möchte einfach auch mal eine faire chance haben und zwar von anfang an!
o weia, o weia, da kocht jemand ganz gewaltig.

ok, dann vergiss das mit der schoenen zeit..

lass die wut raus..schrei es in den raum und dann streich sie aus deinem leben.

a new day, a new life!

nein, is nich normal, bist nur an die falsche geraten..komm wieder zu dir; lass sie nich soviel macht ueber dich haben!

 
Liebenswürdigkeit,

Leidenschaftlichkeit,

entgegenkommend,

immer ehrlich und direkt,

pünktlich,

versuchte immer fair zu bleiben....

das sind noch teilweise oder waren meine Qualitäten aber das hat mir bisher nicht viel geholfen! Oder es war allem anschein nach auch nie genug, kann man sehen wie man will....

Ich schreie schon über ein jahr lang raus und für ne kurze zeit hilfts..... nur bin ich danach weder erleichtert noch konnte ichs vergessen.

An die gemeinsame schöne zeit zu denken würde meiner Meinung nach die sache nur verschlimmern....

Du kannst mir glauben ich habe schon viel unternommen aber es will in mir einfach nicht ruhen.....und ich würde viel dafür geben das es schon lange verdaut wäre...

 
Liebenswürdigkeit, Leidenschaftlichkeit,

entgegenkommend,

immer ehrlich und direkt,

pünktlich,

versuchte immer fair zu bleiben....
hoert hoert ^^

das sind verdammt gute eigenschaften!

lass einfach mal das woertchen "versuchen" weg und du bist einzigartig optimal ;)

nicht helfen sollen sie, um etwas zu bekommen; du muss sie wieder aus freien Willen sein wollen..

ich hoer leider immernoch ein: "Gebt mir bitte was dafuer zurueck" raus :]

Ich schreie schon über ein jahr lang raus und für ne kurze zeit hilfts..... nur bin ich danach weder erleichtert noch konnte ichs vergessen.

An die gemeinsame schöne zeit zu denken würde meiner Meinung nach die sache nur verschlimmern....

Du kannst mir glauben ich habe schon viel unternommen aber es will in mir einfach nicht ruhen.....und ich würde viel dafür geben das es schon lange verdaut wäre...
ok, geduld lernst du auch noch :D

ein jahr is gar nix man..hoer auf zu meckern und hilf mir dich lieber aufzupeppeln :D

gib mir kurz zeit..ich arbeite einen plan fuer dich aus :D wäre doch gelacht, wenn wir das nich gebacken bekaemen!!! ;)

 
Na ja..die schöne Zeit erscheint rückblickend eher wie ein schlechter Scherz..jedenfalls geht es mir so..daher würde dieser Gedanke mir auch nichts bringen..

wenn man ein sehr freundlicher, freigiebiger und offener Charakter ist, kann das schnell ausgenutzt werden..natürlich ist das dir auch jedesmal bewusst, nur ist es nicht ganz so einfach darauf richtig zu reagieren..das muss ein solch gearteter Mensch auch erst mal lernen..bis dahin geschieht das aber dann so oft bis die Nerven versagen und das Herz bitter wird..man ist einfach ausgebrannt und fragt sich, ob man überhaupt noch mal etwas richtig machen kann..

ich finde es normal, dass man auch eine Gegenleistung erwartet, wenn man sich die ganze Zeit bemüht..es wird zwar immer gesagt: Wer Gutes tut, wird auch Gutes ernten..aber in unserer Gesellschaft ist es leider oft so, dass Freundlichkeit mit Dummheit verwechselt wird..und wie ich finde ist es das, was in Wirklichkeit als dämlich bezeichnet werden kann..aber wenn man weiß, dass es so ist, dann ist es besser anderen auch zu vermitteln..'unterschätz mich nicht, nur weil ich nett zu dir bin'.. sei vorsichtig mit dir selbst, beobachte andere Menschen genau und lass dich nicht in Situationen bringen, die dir nicht gut tun..wie z.B. mit dem Mädchen, das schon vergeben war.. das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht mehr freundlich sein kann..aber es ist auch wichtig deiner Umwelt deutlich zu zeigen, wo die Grenzen liegen..und mit der Zeit wird es dir nach nicht mehr so ergehen, dass du dir wie ein Idiot (glaub mir..das Gefühl kenne ich..) vorkommen musst..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht in Situationen bringen die mir nicht guttun...

Tja ich hatte eigentlich schon vor ihr eine erfahrung wo ich merken musste das man nicht so einfach von einer Beziehung in die nächste geht und wollte mich zuerst auch nicht darauf einlassen, nur ist es so das sie von sich aus immer wieder zu mir kam und mir wirklich das gefühl gab das sie mich will.

Sie war es auch die die Initiative ergriff und mit mir schlafen wollte. Da ich 3.5 Jahre solo war wollte ich auch daran glauben das ich ihr wirklich was bedeute.

Ich habe sogar noch daran geglaubt als sie vom ex freund wieder zu mir zurückwollte.

Nur habe ich ihr damals gesagt das sie sich zuerst mit sich selber im klaren sein sollte was sie will und diese sache zuerst alleine verdauen sollte für das wir eine echte chance zusammen haben. Ausserdem hat sie mich mit ihrer Flucht zum ex auch gekränkt und wollte es ihr nicht zu leicht machen!

Ich wollte ihr wirklich eine Chance geben aber 3 Wochen allein waren ihr schon zuviel und schon hatte sie einen anderen. Und denn Kerl hat sie jetzt schon ein Jahr.

Wie kann das gehen?

Als Dank habe ich nur ein

"Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben weil ich deinetwegen durch die Hölle musste weil ich mein Ex Freund betrogen habe,

ich sei Charakterschwach, weil eine vergebene Frau eine vergeben Frau ist, und man die Finger davon lässt

das ich es schon rein wegen Ihrer Vorgängerin besser hätte wissen müssen das dies nicht klappen kann!"

Ach ja und nicht zu vergessen das sie mir gesagt hat das;

"alle Frauen so sind und wenn ich damit nicht klar komme, ich ein Problem mit Frauen hätte!"

und das alles ohne mir jemals in die Augen zu schauen (Mail,SMS), was ich wiederum sehr Feige finde.

Wenn ich Sie auf dies ansprach versteckte sie sich immer hinter ihrem Freund und sagte er wolle nicht das wir von Auge zu Auge miteinander sprechen.

Auf alles kommt dazu das ihr Kollegenkreis sich mir gegenüber daneben benahm oder böse blicke erntete wenn ich mal in einer Bar was trinken ging oder so.

Sprach man sie auf das an wurde es als Hirngespinst abgestempelt.

Ich pflege aber immer zu sagen das ein Blick mehr sagt als 1000 Worte und ich habe einen guten Instinkt wenns um das geht.

Ausserdem bin ich halt der Meinung das wenn sie mir nicht gegenüber treten kann, sollten sich Ihre Freunde hüten sich mir gegenüber was anmerken zu lassen. Aber sie machen es immer wieder und das macht mich halt immer wie rasender.

Das was es in mir bewirkt hat konntest du ja schon lesen.... Ich weis nicht ob ich mich noch überhaupt jemals auf eine Frau einlassen kann oder überhaupt noch daran glauben soll das es eine Frau für mich gibt, denn allem anschein nach ist ja jeder besser als ich oder sie kriegen es wenigstens besser hin und ich bin nur abartig.

So viel zu wenn man gutes tut wird man auch gutes ernten...

In ihrem Fall schlechtes tun und gutes ernten.....

Das einzige was vor einem Jahr in mir übriggeblieben ist, ist eine riesige Wut und der Wunsch Sie mal auf die Schnauze fallen zu sehen.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UiUiUi..... gestern hab ich mich böse in meiner Frustration verloren.....

Ihr habt recht!

Ich darf nicht andere Leute , für die Fehler einer einzigen Person, an den Pranger stellen....

Nur vergisst man zu leicht das nicht alle Menschen schlecht sind.....

Bisher heilte die Zeit alle Wunden....nur die Frage ist wann, und wann wird man sich wieder öffnen können?

 
Zu dieser Frau aus deinem Kommentar von gestern kann ich einfach nur sagen..es ist ganz schön lächerlich, dass ausgerechnet sie solche Dinge von sich gibt und behauptet, du seist charakterschwach..oh Gott..das ist unmöglich und total peinlich..alles was sie dir sagte ist absoluter Blödsinn gewesen..das waren Schuldzuweisungen, die sie besser mal an sich selbst gerichtet hätte... sie ist eine wirklich schwache Frau gewesen..es gibt eine Menge schwache Menschen..ich kenne auch viele Männer die so sind.. :p

ich bin eine Frau..du kannst mir glauben wenn ich dir sage, dass diese Frau..fies gesagt..ein minderwertiges Exemplar war, nichts weiter..

ich denke, dass du bei der richtigen Frau lernen wirst zu vertrauen und es dir dann auch nicht mehr so schwer fällt dich zu öffnen..aber Vertrauen braucht Zeit, das muss erarbeitet werden.

 
Heute bin ich dem neuen von meiner Ex Freundin über dem Weg gelaufen!

In seine Arrogante fresse hätte ich am liebsten eingetreten! :evil:

Von was kommt den all dieser Hass? :schief:

Ist ja schon bald ein Jahr her aber jedes mal wenn ich einen von beiden seh juckts mir Gewaltig in den Fingern!