wieso?

ich hab' nun nicht alles gelesen.......

doch ich muss jetzt hier mal in aller deutlichkeit etwas loswerden:

während dem sex von der/m ex zu sprechen ist ja wirklich allerunterste schublade........da würde mir auch alles kaputt-gehen, mal sicher für den moment.

vorallem weil du ja gewusst hast, dass deine vorgängerinnen ihn alle betrogen haben............

also ich kann ihn verstehen---> das tut nämlich verdammt weh......und wenn er die ganze beziehung den bach runter lässt, so heisst das noch lange nicht, dass er dich nicht mehr liebt. ich glaube eher, dass da in ihm eine angst aufgekommen ist wieder verletzt zu werden.......und sorry, das kann ihm keiner verübeln.

ich rede auch mit meinem partner während dem sex......aber ich rede mit ihm........und sicher nicht über andere wie mein onkel und schon gar nicht über meine exfreunde...........

also ich kann ihn verstehn..........

dass du deinen fehler einsiehst finde ich schon mal den ersten schritt zur besserung.

doch, so wie ich die sache sehe, lässt er sich nicht mehr auf dich ein, denn seine angst ist zu gross!

sorry für meine harten worte......doch so sehe ich die sache!

gruss

spacy

 
hi...

naja ich weiß ja das er mich nicht mehr will, wir sind ja schließlich schon seit einem monat getrennt...es tut mir nach wie vor leid...ich liebe ihn halt immernoch abgöttig so wie ich es vorher noch nie getan habe.

ich habe zwar nicht direkt dabei geredet es waren halt nur klitzekleine einwürfe aber die haben eben ne menge kaputt gemacht

aber wie siehts aus...mit der vorstellung er wäre eher bei einem unfall ums leben gekommen? ist das nun normal?

 
hallo pandora,

schön wieder von dir zu hören! natürlich sind die alten leute noch da und es sind viele sehr gute neue noch dazugekommen ;)

ich persönlich hatte solche gedanken noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, wie du dazu kommst. das das unnormal ist, glaube ich nicht - zu mindest solange sich die gedanken auf einen gewissen zeitraum beschränken und man nicht anfängt, dem anderen wirklich ernsthaft den tod zu wünschen.

allerdings, und du schreibst es selber, zeugen solche gedanken wirklich von einem heftigen besitzdrang. aber IMHO hat liebe absolut nichts mit besitz zu tun. du scheinst ja irgendwie der gleichen auffassung zu sein, wenn du dich deshalb als "krank" bezeichnest. das schwierigst an einer krankheit ist aber immer die diagnose. da du diese schon gemacht hast: versuche doch dein besitzergreifenden gedanken zu hinterfragen: würde es mich wirklich so befriedigen, wenn ich ihn besitzen könnte? wieso will ich ihn besitzen? was bedeutet es für mich eine beziehung zu haben, zu lieben?

versuche deinen kummer und die gedanken, die dieser kummer hervorbringt, für dich und deine entwicklung zu nutzen. sie als krank abzutun, ist zu einfach.

lieben gruß

~tank