Wieviel kann ein Mensch aushalten???

Hi Rolando,

du leidest sicher am Anfang mehr wenn der kontakt total abbreicht, aber dafuer geht es schneller vorbei. mit Kontakt leidest du viel laenger, und das ist doch schlimmer.Wichtig ist das du schnell drueber wegkommst.

 
Hi Rolando,

Mein Therapeut hat mich auch beraten mein Mann zu vermeiden aber ich tue mich auch schwer. Ich sehe ihn sehr gerne wenn er kommt- ist auch seltener. Mein Therapeut sagte auch daß wenn ich ihn sehe, geht die Wunde nur wieder auf. Daß wenn ich ihn sehe, werde ich nur stark daran erinnert was los ist mit uns zur Zeit. Und so kann ich nicht heilen. Vielleicht schon aber wenn er weg ist, kriege ich das alles auch nicht aus dem Kopf. Heulen muss ich trotzdem immer wieder.Naja.

Es ist schwer für dich. Ich denke du leidest so oder so...aber wegen Heilen, hat mein Therapeut vielleicht Recht. Aber ich denke, wenn du sie siehst, brennt dein Herz mehr als wenn du sie vermeidest.

Ich wünsche dir viele liebe Grüße!

Käfer

 
Rolando, du bist erst 24, also brich den Kontakt total ab und in ein paar wochen ist alles vorbei. WIrklich, dasb beste was du machen kannst ist die radikalkur.! Absolut. Das sagen auch die Experten, steht auch im internet

 
Hallo,

OK Ihr habt mich überzeugt. Ich werde wirklich versuchen, mich nicht mehr bei ihr zu melden und einfach die Orte meiden, wo sie mit dem Neuen sein könnte. Damit muß ich dann auch keine SMS mehr schreiben um ihr aus dem Weg gehen zu können.

Ich finde es aber so schwer.

Gestern morgen war das letzte mal, daß ich mit ihr Kontakt hatte. Und das soll dann auch das letzte mal gewesen sein.

Aber sie schreibt mir ja auch jeden Tag was. Sie meldet sich auch von sich aus. Ich weiß natürlich nicht wirklich was das soll, wenn sie Bsp. gestern mir schreibt, daß sie sich blaue Strähnen in die Haare machen läßt und immer mit dem Zusatz, daß sie mich lieb hat. Echt furchtbar!

In dem ganzen Gewühl suche ich immer noch meine alte Freundin. Aber so wie sie war, ist sie leider gestorben. Sie hat sich schon sehr verändert.

Zum Glück bekomme ich auch nicht wirklich mit, was sie macht. Ich weiß es zwar, aber dann ist doch die Ungewißheit besser als es konkret zu wissen.

 
Verdammt weh tut die Tatsache:

Menschen ändern sich!

Auch ich habe verzweifelt nach meinem "alten" Partner in meinem Exfreund gesucht. Doch auch er hat sich einfach verändert.

Deine Exfreundin hat Dir ganz schön fiese Sachen an den Kopf geworfen. Noch dazu schreibt sie Dir täglich SMS. Was soll das? Das frage ich mich ernsthaft.

Das ist die Warmhaltetechnik!

Lass das mit dir nicht machen. Versuche den Kontakt zu meiden. Es wird nicht immer klappen. Aber versuche Dein Bestes. Es ist sau schwer. Ich musste es auch erst lernen und auch heute noch würde ich mich in so mancher Minute gerne bei ihm melden, weil ich einfach Sehnsucht habe. Aber es tut Dir nicht gut. DU gehst daran kaputt.

Versuche Dich abzulenken. Geh raus in die Sonne. Versuche zu trauern, aber versuch nicht immer den Kontakt zu wahren.

Sie soll doch merken, dass Du auch andere Wege gehen kannst (sie muss ja nicht wissen, wie sehr du noch an ihr hängst). Zeig ihr, dass Du stark bist!

Meg

 
Das stimmt, es ist eine Warmhaltetechnik was deine Freundin mit dir macht, und so lange ihr antwortest weiss sie das sie dich wieder haben kann.

Ein guter entschluss dich nicht mehr zu melden, eigentlich muesstest du ihr mal schreiben das sie dich jetzt in ruhe lassen sollen damit du sie vergessen kannst. Ich weiss das sowas schwierig ist, aber ich habe es bei einer ex von mir auch wieder gemacht.

Da war es so das sie gemerkt hat das es bald zu spaet sein koennte, und sie kam zu mir zurueck. Auf jeden Fall solltest du ihr sagen, mit dem Vorhaben sie zu vergessen. Sag ihr das du kein Kontakt mehr willst. Das ist unglaublich schwiierig, ich weiss das, aber es hilft am besten. Am Anfang ist es haerter, aber bald geht es dir dafuer viel besser, wirklich!

:party:

 
Hallo zusammen,

sie hat sich gestern wieder gemeldet und fragte nach ihren restlichen Sachen. Sie hat noch etliche Kleider und Kosmetik-Sachen bei mir. Ich packe die Sachen heute zusammen und mein bester Freund fährt die dann rüber. Aber leider ist das noch so viel, daß es drei Kombiladungen werden. Sie hat auch noch ihre Winterreifen, Fahrrad .... bei mir.

Das aufschieben bringt mir ja nichts. Deshalb versuche ich heute das alle über die Bühne zu bekommen. Ich hoffe nur, daß mich das ganze zusammen packen nicht zu extrem zurück wirft.

Ja, ich glaube ihr habt echt recht, daß es so eine Art Warmhaltetechnik ist, daß sie sich täglich meldet.

Ich schreibe ihr zwar nicht mehr zurück, aber sie schreibt trotzdem noch täglich. Sie weiß ja genau, daß ich das dann immer lese. Geht ja auch irgendwie nicht anders.

 
Wirklich, dann sag ihr doch das sie dich in Ruhe lassen soll und das du sie vergessen willst. Wird dann ein ganz schoener Schock fuer sie werden, da bin ich mir sicher. Solch eine lange beziehung kann sie auch nicht so schnell vergessen. Sag du willst keinen Kontakt mehr. Natuerich ist das total schwierig, ich glaub ich koennte das nicht, aber ich denke rein vernuenftig gesehen waere es die richtige Entscheidung!

:party:

 
Sorry, aber die Frage fand ich sehr interessant.

Und: An Sternzeichen glaub ich noch weniger als an Elektrotechnik (Greenguy: studiengeschädigt).

Mein Vater ist Wassermann und seit fast 30 Jahren mit meiner Mutter zusammen. Und wenn ich eins weiss, dann das:

Mein Vater liebt meine Mutter.

Und umgekehrt.

Nix mit dem ganzen Scheiss, mit dem man sich immer rausredet.

Liebe!

Bye

Der Greenguy

 
Ja natuerlich hat das mit sternzeichen nichts zu tun.

Ich denke sie wird sich aender wenn sie das gefuehl hat das sie rolando nicht mehr haben kann. Da bin ich mir sicher, so eine lange beziehung kann man nicht so einfach abwerfen.

Zeig ihr das du sie nicht mehr willst, rolando (auch wenn es nicht stimmt)

:party:

 
Hallo zusammen,

schön zu wissen, daß das wirklich nichts mit den Sternzeichen zu tun hat :klatsch:

Auch, wenn meine Ex es immer erwähnt hat und ihr das half mit mir Schluß zu machen, weil sie ja nicht anders kann - weil sie ja ein Wassermann ist, der so freiheitsliebend ist. Naja, das muß - und wird so langsam relativ egal. :]

Ich hab wieder Lebensmut bekommen. Je mehr ich mitbekomme, daß ich ihr egal bin, desto besser geht es mir. Ich kann doch echt nicht wegen DER so leiden. Das darf einfach nicht sein.

Ich will ab nächster Woche wieder versuchen, daß ich wieder einen relativ geregelten Alltag bekomme.

Ich merke so ganz langsam, daß ich mich in dem ganzen durcheinander wieder finde. Daran arbeite ich sehr.

Zwar mach ich das alles aus den falschen Gründen heraus ( um ihr irgendwie zu zeigen, daß ich auch ohne sie kann, obwohl sie das gar nicht mehr mitbekommt), aber es ist trotzdem was Gutes.

Ich will wieder anfangen mit: Gitarren spielen, will mir eine Homepage bauen, will wieder Sport treiben und will versuchen so schnell wie möglich das Leben wieder genießen zu können. :] :]

Was ich bemerkt hab, ist wirklich, daß meine Ex zeitversetzt trauern wird. Erst, wenn sie im August mit der Ausbildung anfängt, wird sie mit der Verarbeitung anfangen und mal richtig drüber nachdenken, ob sich es gelohnt hat, die Beziehung, wegen drei Monate "Spaß" hinzuwerfen. Aber dann werde ich schon hoffentlich ziemlich drüber weg sein oder sogar eine neue Freundin haben und sie wird sich vielleicht Vorwürfe machen. Und muß für ihren Fehler das erste mal im Leben alleine gerade stehen, denn vorher hab ich ihr bei allem sehr sehr geholfen und die Dinge, die sie nicht wollte, von ihr abgehalten.

Das Leben wird weitergehen! Und es wird ein schöner Sommer werden! Es muß einfach so werden

 
SEhr gut, das hoert sich ja schon sehr vernuenftig an! Du machst das schon. In ein paar Wochen ist sowieso alles viel besser, aber du solltest trotzdem nicht immer hoffen das sie sich Vorwuerfe mache, das klingt immer so als haettest du noch einen Hoffnungsschimmer.

Vergiss sie einfach, so schwer das auch ist. Ich muss sagen diesen Sommer wuerde ich auch gerne in Deutschland verbringen. Den letzten war ich ja schon nicht da. ABer egal, dann halt den naechsten!

:party:

 
Hallo,

Klappt bestimmt, daß Du den nächsten Sommer in Deutschland verbringen kannst Aktienfuzzi.

Meine Ex hat mir die Nacht folgende SMS geschrieben:

Ich denk noch so oft an Dich. Vermisse Dich sehr oft. Sieben Jahre kann ich nicht vergessen. Hab Dich lieb ...

So was wirft mich irgendwie wieder aus der Bahn. Warum schreibt sie so was?

Es ist doch Schluß, sie wollte es doch und dann schreibt sie mir so was.

 
Hi Rolando,

Ich bin es sicher daß sie die 7 Jahre nicht einfach so vergessen kann. Das kann niemand. Für mich kommt es vor als ob sie auch nicht 100% sicher ist was sie tut. Vielleicht kommt bei ihr ein schlechtes Gewissen auf weil sie dich einfach so sitzengelassen hat. Es ist für dich schwierig weil sie Schluss gemacht hat, nicht du. Ich verstehe nicht warum sie täglich schreibt aber denke daß sie nicht so zufrieden ist. Sonst wird sie dich in Ruhe lassen und den Kontakt ganz abbrechen. Aber lass das deine neue Lebenseinstellung nicht ruinieren. Du bist auf der beste Weg zu heilen. Ich bin noch sehr weit von das.

Ich frage mich was ich nach so ein SMS tun wurde. Mein Mann schreibt so was nicht weil er mir keine Hoffnung machen will- absichtlich! Aber ich werde mich freuen so eine SMS Nachrichten von ihn zu bekommen, weil ich weiss daß wenn ER so was schreiben wurde, dann gibt es doch Hoffnungen für uns. Aber er schreibt manchmal Tagelang nicht. Er versucht den Kontakt zu vermeiden...aber wird wohl nie ganz funktionieren schon wegen die Kinder. Seine SMS zur Zeit sind sehr fachlich und kalt. Tut auch sehr weh.

Ich wünsche dir wirklich alles gute und viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo lieber Kaefer,

Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Hab ich jetzt gerade sehr sehr gut gebrauchen können.

Irgendwie hab ich heute wieder einen sehr extremen Rückfall bekommen. :heulen: Ich weiß nicht, ich hab mir, glaube ich, selber einiges vorgemacht. Ich will unbedingt, daß ich wieder leben kann, weil ich mich kenne und wenn ich mich hängen lasse dann ...

Es fällt mir so schwer mit allem umzugehen. :heulen:

Ich will ab Montag versuchen wieder einen "geregelten Alltag" hinzubekommen. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das kann.

Ich liebe meine Ex ja noch so sehr, obwohl sie mir so viel angetan hat. Daß ich jetzt echt was Neues beginnen muß und alleine bin, kann ich noch immer nicht recht glauben.

So was darf doch einfach nicht sein.

Ich hab ihr nicht nur mein Herz geschenkt sondern auch meine ganze Seele - meine ganze Person. Und ich frag mich, wie ich das alles wiederbekommen soll. ?(

So was darf man doch alles keinem antun. Dir lieber Kaeffer auch nicht! So was wünscht man seinem ärgsten Feind nicht einmal. Warum nur, müssen wir das alles mitmachen?

 
Hallo lieber Rolando,

Viel schöner hast du das wirklich nicht schreiben können. "Ich hab ihr nicht nur mein Herz geschenkt sondern auch meine ganze Seele - meine ganze Person." Dir geht es echt so wie bei mir und ich muss echt fast wieder weinen. :heulen: Es ist wirklich traurig wie manche mit andere umgehen- und tun als ob es nicht so schlimm sei. Sowas wünsche ich auch an wirklich niemand.

Ich versuche mich auch abzulenken und kann das nicht. War vorher mit die Kids shoppen und essen. Dachte das wurde uns gut tun. Stattdessin, geht es mir nur schlechter. :heulen: Auch unter die Menschen fühle ich mich ganz einsam und traurig. Es ist ob nichts mehr real ist. Es ist schwer zu beschreiben- aber ich denke daß du weisst was ich meine. Die Leere ist wirklich die Hölle- egal was wir tun.

Alle die ich kenne sagen mir daß nichts passiert ohne Grund. Alle sagen daß etwas gutes wird daraus kommen. Ich frage nur was. Er war mein Leben! :heulen: Und jetzt ist er nicht bei uns, sondern bei jemand die ihn gar nicht verdient hat. Ich kann das nicht verstehen. Der Schmerz ist wirklich unerträglich.

Das wieder leben können ist nicht so einfach wie wir denken. Man kann das versuchen und zwingen aber es bleibt noch der Schmerz. Du wirst dich erst völlig frei und unbeschwert fühlen wenn der Schmerz weg ist.

Ich hoffe für dich daß du es mal irgendwann schaffst wieder glücklich zu sein. Ich wünsche es dir sehr!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Rolando, was wuerdest du denn machen wenn sie wieder eine Beziehung will? Ich mein, deine Vernunft sagt nein, aber dein Herz ja und die gefuehle sind meiner Meinung nach immer staerker. Ist bei mir zumindest so.

ich hab doch immer gesagt sie kann die sieben Jahre nicht vergessen. Meine ex war ja 4 jahre mit ihrem nachbarn zusammen, dann hat sie schluss gemacht und 3 wochen spaeter wollte sie wieder weil sie meinte sie liebt ihn doch noch. Aber er wollte nicht mehr, er hat sie noch geliebt aber meinte er hat seinen Stolz. Da hatte ich ja schon irgendwie Respekt.

Was willst du tun? Willst du sie zurueck? Egal was du machst, meinen Respekt hast du auf jeden Fall.

:party: