will sex mit anderem mann trotz super beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag ja richtig sein das du ihn als Menschen schätzt...ich schätze meinen Bruder auch sehr... :cool:
ich weiß was du meinst. so ein mann wie er ist mir überhaupt noch nie begnet. wenn es soetwas wie seelenverwandtschaft gibt, dann bei uns. es hapert offenbar nur in sexueller hinsicht, was aber nicht heißt, dass ich sex mit ihm nicht mag! ich liebe sex mit ihm, aber möglicherweise fehlt mir etwas?

Und hey...an Schwierigkeiten, oder besser an Bewältigung dieser kann eine Beziehung auch wachsen...
ja, das stimmt! das ist ein guter satz!

Was kann das Schlimmste und seine Folgen sein wenn du etwas sagst?
er will überhaupt nix mehr mit mir zu tun haben. glaub ich aber nicht. aber auf alle fälle wäre er sehr verletzt denk ich. auch wenn ich selber für ihn keinen grund sehe, verletzt zu sein. aber ob er das auch so sieht, ist eine andere sache....

Was kann das Schlimmste und seine Folgen sein wenn du nichts sagst?
zuerst werd ich wahnsinnig, weil mein blödes hirn dauernd an den anderen denken will. wenn ich nach einiger zeit geschafft habe, das zu verdrängen, dann hab ich angst, dass es mir irgendwann mal wieder passiert! ich bin ein geselliger mensch und geh gern unter leute und da trifft man dann vielleicht wieder jemanden, der solche gefühle auslöst. ich kann mich ja nicht zhaus einsperren :)

Mach dir eine pro/contra Liste und dann nimms in Angriff... =)
*schluck*

Wie wichtig ist dir deine Zufriedenheit?...und wie wichtig ist dir diese Partnerschaft?
meine zufriedenheit hängt stark mit meiner partnerschaft zusammen und beides ist mir sehr wichtig.

dieser satz sagt eigentlich eh alles :) ich muss mal sexuell auf den putz hauen zu hause :)

 
du musst auch kommunikativ am Putz hauen =)

muss mich verabschieden...schaue vielleicht später noch mal rein...

lg

ilmy

 
Hallo Rita

Ich kann Dir eigentlich keinen Tipp geben, aber ich schreibe Dir mal, wie es bei uns ist:

Mit meinem Mann habe ich auch schon darüber gesprochen, dass wir uns gewisse Freiheiten lassen.

Obwohl er auch nicht abgeneigt ist, einmal mit einer anderen Frau zu schlafen, hat er Angst davor, dass unsere Beziehung darunter leidet.

Und er hat Angst davor, dass er mit mir nicht mehr schlafen kann wenn er weiss, dass mich ein anderer Mann berührt hat....

Ich frage mich deshalb, ist es besser im "geheimen" Fremd zu gehen, mit der Angst im Hinterkopf, dass alles einmal auffliegt?

Oder muss/sollte man seine Gefühle wirklich unterdrücken?

Oder man sagt dem Partner die Wahrheit, mit dem Risiko, dass die Beziehung auseinander geht?

Sehr schwierige Situation....

 
Ich frage mich deshalb, ist es besser im "geheimen" Fremd zu gehen, mit der Angst im Hinterkopf, dass alles einmal auffliegt?

Oder muss/sollte man seine Gefühle wirklich unterdrücken?

Oder man sagt dem Partner die Wahrheit, mit dem Risiko, dass die Beziehung auseinander geht?

Sehr schwierige Situation....
ich habe sogar schon mit dem gedanken gespielt im geheimen framdzugehen, aber ihn sofort wieder verworfen. es wäre leicht für mich zu sagen ich mache dies und jenes und mich dann mit ihm zu treffen. aber genau das ist der punkt mit dem ich selbst nicht fertig werden könnte. da hab ich einen freund, der mir vertraut und ich missbrauche das. das könnte ich vor mir nicht rechtfertigen und warscheinlich würde es mich noch fertiger machen, als das verdrängen.

verdrängen tu ich ungern, ich lass lieber alles raus und will nix unterdrücken, weil mich das plagt. blöde situation.

ich denk mir auch, dass es mir nix ausmachen würde, wenn er mit anderen frauen schläft. obwohl ich bedenken bei einer affäre hätte, aber ein one-night-stand würde mich nicht schocken. natürlich ist das so leicht dahingesagt, wenns dann wirklich so wäre, vielleicht würde ich anders darüber denken? keine ahnung.

woher meinst du kommt der drang mit anderen menschen sex haben zu wollen? offenbar gibt es ja mehr menschen auf dieser welt, die diesen wunsch haben. sind es die über jahrhunderte hinweg aufgebauten, durch religiösen einfluss geschaffenen, moralvorstellungen die uns geprägt haben? ist der mensch von natur aus monogam? fragen über fragen :)

 
Hallo Rita,

ich kann durchaus nachempfinden, dass du vielleicht Lust auf andere Männer hast und dir irgendwelche geilen Phantasien durch den Kopf gehen, aber glaub mir 1.) kann ein ONS mächtig in die Hose gehen und da ist dann nichts von wegen prickelender Erotik und sexueller Befriedigung (und ich glaube, da bin ich nicht die einzige, die das so sagen kann!) und 2.) verstehe ich dich insofern nicht, wieso du nicht mit deinem Freund einfach über deine sexuellen Wünsche und Phantasien reden möchtest! Herr Gott, klar kann das aufreibend und anstrengend sein, gerade mit seinem Liebsten über so ein Thema zu reden, weil ihn das mit Sicherheit kränken wird...wer möchte sich doch indirekt als langweiligen/ Liebhaber/ in abstempeln lassen?!

Und wenn du dich nicht "traust", dieses Thema anzusprechen (wobei...nach eienr 4jährigen Beziehung sollte das ja drin sein...), dann überrasche ihn doch mal mit irgendwelchen Dingen, die dich reizen würden...Reizwäsche, Sex auf der Waschmaschine, keine Ahnung, was dich reizen würde! Ich bin mir sicher, dass dein Freund der letzte wäre, der dann sagt "Ach komm, ne Schatz, die sexy Wäsche turnt mich jetzt grad gar nicht so an...".

Die Gedanken sind frei, das stimmt, daher möchte ich dich jetzt noch gar nicht auf die virtuelle Anklagebank setzen, weil du ja ihn bisher NICHT betrogen hast...aber sag das deinem Freund nicht, du riskierst wirklich zu viel...lies dir mal das Forum durch, wie viele Menschen dich um so eine tolle intakte liebevolle Beziehung "beneiden" (im positiven Sinne!)...du kannst dich ECHT glücklich schätzen!

Alles Liebe! Sonja

 
Diese Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt....

Ich denke, es hat viel mit der Moral zu tun. Man hat sich ja für diese Person entschieden, und da gehört eine lebenslange Treue automatisch dazu. Und so wurden die meisten auch erzogen. Alles andere ist schändlich...

Und trotzdem, so viele gehen Fremd. So viele Beziehungen gehen deswegen in die Brüche...

Da Frage ich mich auch, warum kann man nicht toleranter sein?

woher meinst du kommt der drang mit anderen menschen sex haben zu wollen?
Vielleicht weil man schon lange miteinander zusammen ist? Weil etwas im Sexuellen Bereich fehlt? Weil der Partner nicht mehr so attraktiv ist? Weil man den Kick sucht?

Ich glaube, da gibt es hunderte von Antworten und Gründen.

 
Woher der Drang kommt? Na wenn man längere Zeit mit einem Menschen eng zusammen ist, dann hat man es eben mit einem ganz bestimmten Menschen zu tun, der seine Stärken und auch Schwächen hat. Und irgendwann braucht man halt etwas "Ausgleich". Sprich, wenn der andere SEHR still ist, sehnt man sich nach anderen Menschen, die viel reden und spritzig sind, wenn der andere SEHR viel redet, braucht man andere Menschen, mit denen auch mal gar nichts sagen kann.... Ganz normal, und normalerweise kann man sich da ja auch Ausgleich verschaffen, indem man auch mit anderen Menschen (Freunde, Familie) umgeht, die eben anders sind. Nur in Deinem, speziellen Fall, in dem es um Sex geht, geht das nicht so einfach, weil die ganze Beziehung gefährdet wäre, wenn Du Dir jetzt von außen "Linderung verschaffen" würdest. Und deswegen denke ich auch, dass es wohl auf lange Sicht nötig ist, diesen einen, wichtigen Kern einer Beziehung mit ihm anzugehen. Auch wenn's wehtut und nicht einfach ist. Über Unzulänglichkeiten im Bett anzusprechen bzw. noch viel mehr angesprochen zu werden TUT weh.....

Ich weiß nicht, ob Dir das helfen würde, aber ich kenne ein supertolles Buch über Sex. Es ist von Sugata W. Schneider und heißt "Tantra - Spiele der Liebe". Name und Cover klingen bzw. sehen super scheiße aus, ich weiß ;) . Aber das was der Mann schreibt, ist wirklich interessant. Es geht darum, Sex zu erweitern, ein paar Türen der Phantasie aufzustoßen.... Dein Freund scheint zwar nicht sehr experimentierfreudig zu sein. Aber vielleicht findest du ja was Interessantes bei all den Vorschlägen, und es wäre erstmal ganz interessant für Dich.

Den Tipp, "den Anderen" als Vorlage zu benutzen, finde ich nicht so toll. Das ist doch bescheuert, wenn man mit dem einen im Bett liegt und an den anderen denkt. Das ist doch eigentlich schon der erste Schritt zur Untreue.

 
Da Frage ich mich auch, warum kann man nicht toleranter sein?
und das nicht nur im liebesleben :)

2.) verstehe ich dich insofern nicht, wieso du nicht mit deinem Freund einfach über deine sexuellen Wünsche und Phantasien reden möchtest!
hey sonja!

daran liegts nicht, er kennt meine wünsche, die hab ich ihm schon mitgeteilt. er hat laut eigener aussage keine besonderen phantasien und leider lässt er meine wünsche nicht oft einfließen. und wenn man dauernd sagen muss, "nimm die handschellen, schatz" oder "willst du nicht heute einfach mal total unvermittelt über mich herfallen" verliert das ganze irgendwie seinen reiz. :)

 
Ich weiß nicht, ob Dir das helfen würde, aber ich kenne ein supertolles Buch über Sex. Es ist von Sugata W. Schneider und heißt "Tantra - Spiele der Liebe".
danke für den tipp! einmal hab ich mir ein buch gekauft, keine ahnung mehr wie das geheißen hat. war der volle reinfall :) da waren hauptsächlich sachen drinnen, die man eh schon weiß und zum anderen sachen, die nicht unseren geschmack getroffen haben. also SM, da bin ich viel zu wehleidig :)

ich werd mir das buch mal ansehen!

 
Liebe Rita,

sorry, ich muss grad schmunzeln...tatsächlich verliert so ein Satz dann wirklich an Reiz... ;-)

Also, wie gesagt, es entzieht sich meinem Verständnis, aber: es gibt heutzutage so viele verschiedene Lebensformen, die für viele Paare funktionieren.

Vielleicht wäre es dann wirklich besser, offen mit ihm zu reden, mit professioneller Unterstützung ?? Du pokerst halt hoch, aber in deinem jetzigen Zustand bist du ja auch unzufrieden und wenn sowas über mehrere Monate und Jahre geht, ohne dass sich was ändert, ist das dann meistens sowieso das Aus...

Was denkst du denn? Möchtest du mit ihm darüber reden?

LG Sonja

 
ja, ich hab gerade einen brief an ihn geschrieben. das ist besser, weil ich so meine gedanken ordnen kann und alles sagen kann was raus muss. ich weißn ur noch nicht ob ich ihm den brief gebe, aber eigentlich will ich das schon. und dann möchte ich mit ihm darüber reden. nicht um mir die absolution zu holen, aber vielleicht um herauszufinden, warum das passiert ist.

 
Wäre klasse, wenn Du mir Deine Meinung zu dem Buch mal rückmelden könntest, wenn nötig durch die PN-Funktion ("private Nachricht"), und ob's dir was gebracht hat.

 
Hallo rita,

ich muss dir ein Kompliment machen. Ich finde, dass du – obwohl dies im allgemeinen auch ein sehr emotionales Thema sein kann – auf eine wirklich sehr angenehme und authentische Weise dein Problem geschildert hast. Und zumindest für mich kommt rüber, dass du dir sehr viele Gedanken um deinen Partner machst.

Nach allem, was ich so in meinem Leben mitbekommen habe, würde ich behaupten, dass genau dein Fall in gewisser Weise auf dem „Vormarsch“ ist. Es ist aus meiner Erfahrung in vielen Gesprächen mit anderen Menschen nämlich durchaus längst nicht mehr der Fall, dass „irgendwas“ in der Beziehung nicht stimmt, wenn man Lust auf jemanden anders hat. In den harmonischsten Beziehungen kann es solche Wünsche oder (Ge-)Lüste geben.

Aus meiner Sicht ist das noch kein Problem. Das Problem entsteht dann, wenn ein Ungleichgewicht in der Wahrnehmung besteht oder unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Lebensführung bestehen.

Deshalb finde ich es bei dir im Gegensatz zu vielen anderen schon positiv und bemerkenswert, dass du deinem inneren Trieb nicht sofort nachgegeben hast… sondern, dir noch mal ein paar Gedanken mehr machst. Und den Knackpunkt hast du ja bereits selber angesprochen: Das dir geschenkte Vertrauen solltest du nicht missbrauchen. Du hast das nicht getan – finde ich sehr gut… allerdings sollte das auch selbstverständlich sein.

Nach meinem Empfinden liegst du ebenfalls richtig, wenn du sagst, dass dir eine ähnliche Situation vielleicht nochmal oder öfter im Laufe des Lebens widerfahren könnte. Da gilt es dann abzuwägen…

Du wirst dich für dich persönlichz entscheiden müssen, wie du den offenbar für dich wichtigen Lebensbreich Sex in den nächsten Jahren oder Jahrzehenten gestalten möchtest. Ist es dir so wichtig, dass du einfach neue oder andere Anreize brauchst, dann ist das ok. Und ich meine auch, dass du das ausleben darfst… allerdings eben in einer entsprechenden Vereinbarung. Und ich denke, wenn es dir so wichtig ist, dann kommst du zu irgendeinem Zeitpunkt – egal mit welchem Partner – nicht drum herum, den Wunsch nach einer (deiner) sexuellen Freiheit zu artikulieren.

Die Frage ist nicht so sehr, wie es mit der Moral bestellt ist. Moral verändert sich, bis auf ganz, ganz wenige essentielle Grundthesen, für die man noch nicht mal eine Hand braucht. Zudem wird Moral eben auch von unterschiedlichen Kulturen abweichend und verschieden bewertet.

Ich persönlich fänd wichtig, dass du dir die Frage stellst, welche Bedeutung für dich Sex (mit anderen) hat. Du kannst den Sex haben, du kannst das ausleben - in Absprache (oder eben nicht, wenn du fremdgehst). Die Frage ist aber, ob man immer alles im Leben ausleben muss. Ich hätte auch Bock, mir jeden Tag in der Buchlandlung 100 Bücher zu kaufen, oder im Musikladen Berge an CDs oder DVDs anzuschaffen. Ich hätte auch Lust (und kein Problem), täglich 300-400g Schokolade o.ä. zu konsumieren und vielleicht hätte ich auch mal in einem schwachen Moment Lust, einer 17jährigen einen Kuss auf die Stirn zu geben. Man kann sich aber eben auch zusammenreißen…

Ich denke deshalb unterm Strich: Du musst für dich Klarheit haben, wie wichtig dir auf der einen Seite deine Beziehung und auf der anderen Seite der Aspekt des Auslebens ist. Es ist nicht gesagt, dass ich einer vertrauensvollen Beziehung dein Wunsch auf blankes Entsetzen stößt. Allerdings schließt dein Wunsch auch automatisch ein, dass die Offenheit eben für beide Seiten gilt. Es gibt Beziehungen, die dies aushalten, mir ist aber z.B. ein ähnlicher Fall bekannt, wo SIE sich dann neu verliebt hat. Mit allen möglichen Eventualitäten müsste man dann eben ggf. auch rechnen.

 
danke für deine worte PunkAnderson! ja das thema ist verdammt kompliziert! ich kann widerstehen, es ist nur schwer irgendwie. aber meine beziehung ist mir wichtiger, eh klar! um zu entscheiden, wie wir unser sexleben in den nächsten jahren gestalten muss ich ihm sagen was in mir vorgeht. er wird nicht damit einverstanden sein, dass ich mit anderen männern schlafe, aber vielleicht brauche ich ja auch genau diese art von definierter grenze. ein "nein, das ist mir garnicht recht" als ausgesprochene worte um damit leichter umgehen zu können. ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich ihn brauche um damit fertig zu werden.

aber ihr habt mir heute auch sehr weitergeholfen, ich danke euch allen! mein dienst ist jetzt aus und ich mach mich auf den heimweg! gute nacht!

 
Öhm. wenn du einen Muskulösen Freund haben willst.

Ernährt euch gesund, viel Obst, Gemüse, Nuddeln.

Macht 2 mal in der Woche, gemeinsam einen Fitnesstag, (Fitnesstudio)

Wo ihr laufen geht, er dannach noch mit Gewichten arbeitet, du evtl. auch

"Google" mal Creatin, hilft zum Museklaufbau, ist kein Dopping, und Eiweiß natürlich auch.

(Fleisch, Shakes, Tunfisch, Rohe Eier)

Hät ich gerne mit meiner Freundin gemacht, leider hat sie Schluss gemacht, befor ich ihr sagen konnte das ich 2 Abbos gekauft habe :(

kuss David

 
"Google" mal Creatin, hilft zum Museklaufbau, ist kein Dopping, und Eiweiß natürlich auch.
Sorry für OT.

Junge, Junge. Wenn du schon Tipps gibst, dann informier dich gefälligst und verbreite hier nicht so ein Scheiß. Kreatin steht zwar nicht auf der Dopingliste, ist aber hoch umstritten - und definitiv nicht grundlos. Was du mit deinem Körper machst - egal. Stifte aber andere nicht so einem Unsinn an.

 
hallo rita,

die beiträge hier und deine geschichte sind ja nun doch schon recht alt und gut 2 jahre her... mich würde brennend interessieren, wie deine geschichte ausgegangen ist... denn mittlerweile habe ich dieselbe situation. allerdings bin ich mit meinem mann jetzt gut 2 jahre verheiratet, zusammen seit 3 jahren, kennen tu ich ihn 6 jahre und wir haben eine tochter, die wir beide über alles lieben. er liebt mich und ich liebe ihn.

im februar diesen jahres trat ein neuer mann in mein leben... ich fand ihn auf anhieb sympathisch und wollte eine freundschaft aufbauen. wir schrieben viel im internet und na ja, es hat sich ein prickeln zwischen uns beiden entwickelt. wir finden uns gegenseitig sexuell attraktiv und wir wollen gern miteinander schlafen...

ich habe meinem mann alles gesagt, weil ich ihm sehr vertraue. na ja, er meinte erst mal, er bräuchte zeit. die hab ich ihm auch gegeben... und mittlerweile sagt er, dass es für ihn ok ist, wenn er selbst nicht zu kurz kommt... und da kommt auch schon das problem. ich liebe ihn wirklich über alles, aber ich finde keine sexuelle begierde mehr ihm gegenüber und ich weiß nicht wieso. er ist wahrlich der wichtigste mensch in meinem leben und ich will mit einem anderem schlafen... ich bin über mich selbst schockiert. habe versucht, die beziehung zu dem anderen aufzugeben, aber auch das kann ich nicht. ich verspüre eine wahnsinnige sehnsucht nach ihm und würde ihn am liebsten täglich sehen... ich will ihn außerdem als freund nicht verlieren. eine gemeinsame beziehung kommt für uns beide aber nicht in frage, eine affäre schon...

aber ich fühl mich dennoch unsicher, auch, wenn ich denke, dass es hauptsächlich gesellschaftliche normen und moralvorstellungen sind, die mir hier den spaß vermasseln... es ist irgendwie in einem drin und man kann es nicht abstellen. das geht übrigens uns beiden so. auch der mann, mit dem ich ins bett will, hat gewissensbisse, kann mir aber genausowenig widerstehen und will mich als freundin ebenfalls nicht verlieren... so das ist die geschichte... ich bitte um ratschläge! danke!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.