Will sie? Oder will sie nicht?

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo!

Ich habe zu dem Thema schon mal einen Thread gehabt, aber trotzdem noch mal von vorne... :compi:

Ich habe vor etwa 4 Wochen ein Mädel kennengelernt, dass aus dem Nachbarort kommt (etwa 20 Minuten Bus). Ich war am Anfang etwas zurückhaltend, weil ich grade meine letzte Beziehung hinter mir habe und nicht sofort was Neues anfangen wollte.

Wir hatten dann aber täglich Kontakt (SMS + Telefon), wobei die Initiative eindeutig von ihr ausging. Dann haben wir uns auch verabredet und was unternommen, was echt ein toller Abend war. In den Tagen nach dem Treffen wurde der Kontakt intensiver, sie hat mehrere Andeutungen gemacht, dass sie wohl etwas für mich empfindet... und ich habe auch gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für sie fühle... :verliebt:

So weit, so gut... Letztes Wochenende haben wir dann wieder etwas unternommen, und sind uns dabei Nahe gekommen (kuscheln, umarmen, Händchen halten, mehr lief aber nicht). Dann musste ich leider nachts den letzten Bus nehmen. Sie hat mich zur Haltestelle gebracht, und dort habe ich ihr zum Abschied einen Kuss auf die Wange gegeben, den sie erwiderte. Daraufhin habe ich ihr noch einen Kuss auf den Mund gegeben und bin im Bus verschwunden.

Weil ich etwas irritiert war, habe ich auf der Rückfahrt mich in einer SMS für den schönen Abend bedankt und sie hat geantwortet, dass sie es auch schön fand! :)

Aber seitdem bin ich sehr durcheinander... :schief: wir wollten am Sonntag uns dann wieder treffen, wobei sie mir dann Mittags eine Absage per SMS schickte, ihr wäre sehr schlecht, weil sie auf der Party gestern zu viel getrunken hätte. Ich dachte erst an eine faule Ausrede, sie hat dann aber angerufen und es mir glaubhaft erzählt und vorgeschlagen, dass wir doch am Mittwoch was machen können.

Tja, gestern hat sie mir dann am Telefon (glaubhaft) erzählt, dass ihr auch am Mittwoch was dazwischen gekommen ist und den Freitag vorgeschlagen (wobei sie da auch noch nicht ganz genau wusste, ob sie Zeit hat).

Ich frage mich jetzt: Will sie nach dem Date und dem Kuss nicht mehr? Aber warum meldet sie sich dann täglich von alleine per SMS und Telefon?

Ruft man jemanden täglich an, von dem man nix will? Es kommt mir nur irgendwie so vor, als sei sie nach dem Date etwas zurückhaltender geworden, dabei hat sie mir direkt nach dem Date noch eine liebe SMS geschickt...Aber es kommt mir so vor, als sei sie am Telefon etwas kalt und distanziert... Ich bin ziemlich durcheinander und weiss irgendwie nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich will jetzt auch keinen Fehler machen...

Meint ihr, sie will was von mir? Bilde ich mir nur ein, dass sie zurückhaltend geworden ist? Ist sie vielleicht genauso irritiert wie ich und weiss daher nicht, wie sie sich verhalten soll? ?( Ich bin total durcheinander!

Würde mich freuen, wenn ihr einfach eure Meinung dazu sagt. Lieben Dank!

Sie will eindeutig was....und beim nächsten Treffen kannst du das mit einem innigen Kuss klarmachen wenn die Stimmung da ist....

Obs jetzt Ausreden waren oder nicht..vielleicht denkt sie ähnlich und will dich sofort wiedersehen (eigentlich) aber tut dasselbe was wir alle tun...

Als ich meine jetzige Freundin vor 14 Monaten kennengelernt hatte (sie hatte mir ihre nummer gegeben,von wegen ruf mich doch mal an) hab ich auch ne Woche gewartet..obwohl ich sie auch schon nach 1 Tag hätte anrufen wollen...etwas Spiel ist immer dabei :=

Danke Rhodan, freut mich, die Meinung eines "erfahrenen Menschen" zu hören! :]

Aber bist du dir so sicher, dass sie was will? Sie kommt mir wirklich seit dem Treffen so distanziert vor, die Telefonate sind irgendwie total komisch.

Und wenn ich wirklich etwas will von einer Person, dann lasse ich mich doch auch nicht von einem Kater oder dergleichen abhalten... oder??

Andererseits meldet sie sich täglich per SMS und Telefon, wobei die SMS meist auch eher Standard sind... á la "wie gehts, gut geschlafen? wünsche dir nen schönen Nachmittag"...

Hmmm ,sehr verwirrend! :schief: :schief: :schief: :schief:

Von einem Kater lässt man sich bestimmt nicht abhalten..aber von Gedabken die eigentlich Quatsch sind...jemand den du total sympatisch findest gibt dir seine Nummer etc..deine Gefühle sind erwacht.-.du denkst dir "Hmmm..die war total süß..würe ich gern näher kennenlernen...aber wenn ich morgen schon anrufe oder mich treffen will denkt er/sie bestimmt das ich ihm auf die Pelle rücken will usw"

Dieselben Gedanken haben alle..vonwgen nicht zu früh wieder treffen oder anzurufen..lass es einfach drauf ankommen und verabrede dich mit ihr zu einem romatischen Abendessen ;)

Klar Rhodan, du hast Recht... Aber seit dem Kuss und den Annäherungen ist doch eigentlich klar, was ich für sie empfinde. Das muss sie doch wissen bzw. gemerkt haben... Und dann freue ich mich doch eigentlich um so mehr auf das nächste Treffen und sage es nicht wegen eines "Katers" ab... so würde ich zumindest denken...

Und auf meine Gute-Nacht-SMS vorhin hat sie auch nix mehr geschrieben... das sind für mich irgendwie alles Anzeichen, dass da was faul ist... :(

Ich kapier das nicht... bis zu dem Date und kurz danach war alles prima! Aber seit 2 Tagen ist es irgendwie komisch... kaum mehr Komplimente, teilweise keine Antworten auf lieb gemeinte SMS von mir... Wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und überbewerte das alles... aber dennoch hab ich Angst, dass es im Sand verläuft bzw. ich unerwartet eine Abfuhr bekomme.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt....

Man muß ja auch nicht auf jede SMS etc antwotten, vielleicht is man auch einfach nur müde etc--mach dir nicht zuviel Gedanken um nichts.

Du kennst bestimmt ein paar Locations in eurer Umgebung....verabredest dich einfach für nächstes Wochenende..vielleicht erst ne Bar ein Cocktail, dann woanders hin was essen..und wenn die Köpfe dann beim erzählen immer näher zusammenrücken küsst du sie einfach :) )

Wenn es so klappen würde... :klatsch: Wir waren beim letzten Treffen auch erst Essen und dann Cocktails trinken, und dann sind wir uns ja näher gekommen...

Ich hoffe, dass sie mich überhaupt noch treffen will... :verliebt:

Von dem was du geschrieben hast wird sie da schon wollen, also ran.es kann schiefgehen,,aber wenn du es nicht versuchst dann wird es 100% nix..und eure Chancen sehen gut aus : =)

Ja, ich werde es auf alle Fälle versuchen... aber wehe, es kommt für´s Wochenende die nächste Absage... dann liegen die Nerven blank :evil:

Entweder es klappt beim nächsten Mal, oder ich werde mich erstmal zurückhalten, denn ich kann mir ja auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen...

Wäre ja auch mal interessant, zusätzlich die Meinung von ein paar Damen zu hören... Was meint ihr dazu? :)

Hi Totti,

bist du aber wieder total aufgeregt. Denk doch nicht gleich an das schlimmste. Wenn sie jetzt nicht mehr so locker ist, dann liegt es bestimmt daran, dass sie total verlegen ist.

Dass sie sonst was für dich empfindet, ist doch wohl klar, wenn sie sich vorher mit dir trifft, dir Komplimente machte, jeden Tag SMS, deinen Kuss etc. erwidert. Das liegt doch auf der Hand.

Warum sie vielleicht abgesagt haben könnte:

a) familiäre Gründe: jemand krank, seltener Gast kommt zu Besuch

B) Geht sie arbeiten? Vielleicht hat sie viel um die Ohren.

c) banalere Gründe (he Männer jetzt nicht lachen!): Will sich vielleicht noch hübsch machen, will vorher zum Friseur gehen; hat Zahnschmerzen; gerade dicken Pickel im Gesicht -

d) vielleicht braucht sie erstmal eine Woche für sich Zeit, um das ganze "zu verdauen".

Oder hat sie einen Grund angegeben, warum sie keine Zeit hat?

Vielleicht hat sie Angst, dass ihr alles zu schnell geht und sie dich noch nicht so kennt. Sie weiß nicht wie weiter.

Vielleicht liegt es auch nicht am Kuss, dass sie sich zurückzieht.

Hast du ihr vielleicht den ganzen Abend, von deiner Ex erzählt und sie ist nun verunsichert, weil es bei dir erst bei deiner Trennung erst so frisch ist, dass sich da wieder was ändern könnte.

Also wie gesagt, sei locker, mache dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hi Sonnenstrahl!!

Freut mich, dass du auch antwortest! :D

Ja, sie geht jeden Tag arbeiten, hat daher auch viel um die Ohren und ist abends oft müde... aber dann kann man sich doch zusammenreissen und am Telefon etwas aufgeschlossener sein...

Sie hat übrigens abgesagt, weil sie in ihrer Familie irgendwas helfen soll... habe ich auch Verständnis für...

Zur Frage, warum sie auf einmal zurückhaltend ist?

Keine Ahnung... habe ihr nix von irgendeiner Ex erzählt... Ich habe sie sogar in einer SMS gefragt, ob ich was falsch gemacht hätte, da kam als Antwort "auf keinen Fall".

Sehr merkwürdig, sie meldet sich zwar weiterhin per SMS und Telefon, aber die Gespräche bzw. SMS sind irgendwie nicht mehr so wie vor dem "ominösen Date".

Auf einmal ist sie andauernd müde oder kaputt und dann verlaufen die Gespräche ziemlich öde...und auf einige SMS von mir kommen plötzlich auch keine Antworten mehr. Hmmm... ?(

Hi , schreibe ihr ganz normal weiter. Du musst jetzt ihre Entscheidung respektieren und nicht so viel nachdenken.

Ihr habt doch so viel Zeit, sie rennt dir doch nicht weg und wird bestimmt auch nicht so schnell weggeschnappt.

Mit deiner Frage "Habe ich jetzt was falsch gemacht" suggerierst du ihr, dass sie was falsch gemacht und sie gerät unter Druck, fühlt sich bedrängt. Meinst du, dass du auf diese Frage eine Antwort erhältst.? Du erzählst ihr doch bestimmt auch nicht, dass du diese Ungewissenheit nicht mehr aushältst.

Frage nicht so viel rum, dass klingt so viel nach einer Wissenschaft, genieße einfach das Leben, siehe alles gelassener.

Guten Morgen!

Hatte heute morgen ´ne SMS von ihr bekommen, in der sie sich entschuldigt hat, dass sie auf meine Gute-Nacht-SMS gestern nicht mehr geantwortet hat... Sie hätte schon geschlafen :schief:

Naja, wollen wir mal glauben und sehen, was der Tag bringt! :) )

Hallo Totti,

siehste alles wird gut! Grübele nicht, freue dich auf das nächste Treffen und überlege dir, was ihr zusammen unternehmen könntet und womit du sie vielleicht überraschen kannst.

Hallo Totti!

Wenn ich auch mal meinen Senf als Frau dazugeben darf... :) )

Ich hätte jemanden, in den ich gerade frisch verliebt bin, auch nicht verkatert wiedersehen wollen :] Da muss ich Sonnenstrahl rechtgeben, frau denkt sich "Oh Gott, so wie ich heute aussehe, kann ich ihn nicht treffen, sonst war's das...!"

Und dass sie am Telefon eher zurückhaltend ist, kann ja auch daran liegen, dass sie nervös ist, wenn sie Dich am anderen Ende hat?

Mach Dir mal nicht zu viele negative Gedanken, das wird schon!!

LG,

Charlie

Vielen Dank für eure Antworten! :klatsch:

Also ich versuche auch, das Ganze mal nicht so negativ zu sehen... :super: Was mich einfach stört ist, dass wir uns seit dem Kuss nicht mehr gesehen haben, sondern nur per SMS und Telefon Kontakt hatten. Und über diese Distanz kann ich nur schwer herausfinden, was sie wirklich will... das wäre bei einem Treffen viel einfacher. Ich hoffe nur, dass es diese Woche noch klappt und nicht wieder eine Ausrede dazwischen kommt. Dann weiss ich echt nicht, wie ich da noch reagieren soll...

Hallo Totti

Ich glaube auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst!

Wie alt ist sie denn? Vielleicht hat sie noch nicht viel oder schlechte Erfahrung gemacht mit Männern und weiss jetzt nicht, wie sie sich verhalten soll. Hat Angst etwas falsches zu machen.

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, dass kommt schon gut!

Hi XXXX,

sie ist 21 und meinte mal, dass sie bislang wohl immer an die falschen Männer geraten wäre. :rolleyes: Naja, vielleicht ist sie ja jetzt verwirrt und überlegt sich, ob ich es mit dem Kuss ernst gemeint habe oder ob ich auch einer dieser "falschen Männer" bin.

Eigentlich gäbe es für mich auch keinen Anlass zur Beunruhigung, wenn sie jetzt nicht 2 Mal hintereinander nach unserem Kuss ein Date verschoben hätte (zwar mit plausiblen Gründen, aber trotzdem irritiert mich das).

Hallo Totti

Also wenn sie gesagt hat, dass sie bis anhin immer an die falschen Männer geraten ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Angst hat, dass auch Du ein "Falscher" bist.

Für micht tönt eigentlich alles ganz gut. Auch das sie sich dafür entschuldig, dass sie Dir auf das Gut-Nacht-SMS keine Antwort mehr geschrieben hat, deutet für mich darauf hin, dass Du Ihr nicht gleichgültig bist.

Mach Dir mal nicht zuviele Sorgen!

Ja, vielleicht muss ich sie noch mehr davon überzeugen, dass ich das auch ernst meine...

Bislang ging die Initiative ja eindeutig von ihr aus, ich habe mich bis zu dem letzten Date ziemlich zurückgehalten... :rolleyes: Und seitdem habe ich ihr zwar per SMS einige Andeutungen gemacht, was ich für sie empfinde ( dass ich an sie denke, dass ich sie süss finde und mich auf das nächste Wiedersehen freue...), aber das war bislang vielleicht etwas zu halbherzig...

Andererseits kann ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihr sofort die große Liebe gestehen, das ist doch auch Quatsch... ich will halt nix falsch machen... per SMS und Telefon ist das alles nicht so einfach! :schief: