Wille

@amidala, ohje, das hört sich sehr traurig an, ich fühle mit dir :trost:

aber seltsam ist es doch - ich meine, er hat doch auch gesagt, dass er verliebt wäre, wie kann man das denn einfach abblocken/verdrängen?? sowas verstehe ich nicht, ich kann solche gefühle nicht einfach ausstellen, egal ob ich garnicht verliebt sein möchte bzw. keine beziehung möchte.

oh mann, ich würde dir echt wünschen, dass ihr nochmal vernünftig und klar miteinander über alles reden könntet. denn so ist es ja auch normal, dass du das alles nicht verarbeiten kannst.

hast du ihn denn schonmal um ein gespräch gebeten?

 
Ja es ist seltsam. Ich habe auch noch nie von jemadem gehört dem sowas passiert ist. Denn eigentlich ist ja NICHTS passiert. :krank:

Deswegen kann ich es mir ja auch nicht erklären. Nur halt dass er vielleicht Angst bekommen hat. Trotzdem verstehe ich nicht, wie aus soooo viel Zuneigung eine solche Funkstille entstehen konnte. Es tut immernoch so weh.

Nein, um ein Gespräch habe ich ihn nicht gebeten. Nicht direkt. Und jetzt ist es dazu eh zu spät. ICH könnte das nicht und ER erstrecht nicht. Er kann nicht gut mit Gefühlen umgehen und darüber reden schon gar nicht. Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Über unser Verhalten zueinander, dass er mir so fehlt. Ich habe ihm aber nicht geschrieben, dass ich immernoch in ihn verliebt bin. Stadtdessen hab ich gefragt, ob wir wieder Freunde sein können (blöd ich weiß). Aber mit noch einem Liebesgeständnis hätte er auch nicht umgehen können. Ich dachte, wenn wir nur wieder freundschaftlichen Kontakt hätten, würde sich alles wieder ergeben. Weil er dann merkt, dass er keine Angst haben braucht. Ansonsten war es ein sehr ehrlicher und lieber Brief.

Ich hätte es wissen müssen, ich weiß, dass er kein Brief-Typ ist.

Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Nichtmal eine Reaktion.

 
amidala, das ist sehr schade, dass du keine reaktion auf deinen brief bekommen hast. :( vielleicht kann er sich denken, dass du immer noch in ihn verliebt bist und er reagiert deshalb nicht?

aber seltsam ist es doch, noch mal damit ich das besser verstehe: ihr habt euch gesagt dass ihr ineinander verliebt seit und von da an hat er den kontakt abgebrochen? ?( da stimmt doch irgendwas nicht.

wie reagiert er denn, wenn er dich sieht? und wie reagierst du auf ihn?

 
Nein, er hat den Kontakt nicht abgebrochen. Das kam so langsam. Wir waren danach sehr unsicher und haben nichtmehr über unsere WOrte geredet. Haben uns aber nach wie vor getroffen und gechattet und so. Dann hab ich ihn nen Monat später auf ne beziehung angesprochen. Er meinte, er will sowas allgemein noch nicht. Das glaube ich ihm und das akzeptiere ich auch. Es passt auch zu meiner Angst These. Ich wollte ihm zeigen, dass es okay ist, aber es ist mir sehr schwer gefallen. Ich war so traurig. Ich denke ich habe mich danach deshalb irgendwie auch falsch verhalten, mich zurückgezogen oder so. Und er halt auch. Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht rklären. Es kam alles zusammen. dann waren Sommerferien und wir haben in sechs Wochen nur 3 oder 4 SMS hinundher geschickt. Bei Schulanfang wussten wir gar nicht mehr mieinander umzugehen. Und so hat sich das "eingespielt".

Wenn er mich sieht? Man sieht ihm an, wie verdammt unsicher er ist. Immer. Und mir wohl auch. Das schlimmste ist, wir haben vier Stunden die WOche zusammen unterricht und sitzen NEBENEINANDER. Wechseln ab und zu mal ein paar WOrte, aber das geht fast nur von mir aus. Mehr ist nicht. Alles andere blockt er ab. Hab ihn letztens gefragt, ob er in der Pause mit zum Supermarkt in der Nähe geht (ist bei uns so üblich). Er meinte, "Mal gucken" und hat ur nett gelächelt. Mir hoffnung gemacht. Am nächsten tag hab ich ihn nochmal drauf angesprochen. Er hat nur mit den Schultern gezuckt und meinte er geht schon mit seinen Kumpels. Nichmal Nein sagen konnte er. Weihnachten hab ich ihm ne nette SMS geschickt (die erste seit nem halben Jahr) und habe auch keine ANtwort mehr bekommen.

Oh sorry, fürs zutexten. Es tut so gut das zu schreiben auch wenn ich schon mit sooooo vielen darüber geredet habe. Es tut so weh :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: Bin auch grad wieder in nem totalen Stimmungstief...

Danke fürs lesen, angel_corazon! :schmatz:

 
amidala, ist doch selbstverständlich, dass ich es lese, ist ja auch mein thread lol

nee, im ernst, ich habe hier schon so einige beiträge von dir an andere gelesen und was du schreibst, klingt immer sehr einfühlsam und hilfreich. darf ich mal fragen, wie alt du bist und wie alt er ist?

für mich hört sich das so an, als würde er dir nicht weh tun wollen und dir deshalb ausweichen.

wie hältst du das nur aus im unterricht neben ihm zu sitzen? ich meine, wenn er sich jetzt wenigstens "normal" verhalten würde..., aber so macht er es dir (natürlich unbeabsichtigt) noch schwerer.

tut mir leid, dass du grade wieder ein tief hast, und es ist nicht schlimm, dass du viel schreibst - ich verstehe das, es hilft - schreib so viel du willst. :trost:

 
:schmatz: :schmatz:

FIndest du echt, dass es einfühlsam und hilfreich klingt was ich schreibe? Ich komme mir manchmal komisch dabei vor, weil ich noch so jung bin und andere schon viel älter. Da denke ich ab und zu, eigentlich kann ich doch gar keine Ahnung haben... in dem Alter.

Ja, ich hab außerdem die schlechte Angewohlheit in anderer Leute Threads zu schreiben... :eek: Ich möchte keinen eigenen, irgendwie... aber lass dich bloß nicht von mir daran hindern über dich zu schreiben!! Und wenn ich aufhören soll musst du es sagen.

ER ist inzwischen fast 17. Es ist schlimm neben ihm für mich. Neulich war ich so verzweifelt, dass ich meinen Lehrer gefragt hab, ob ich den Kurs wechseln kann. Der wusste eh schon bescheid über uns. Ich dürfte theoretisch. Aber ich werds wohl wieder nicht tun. Ich kann das nicht. Dann hätte ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm. DAs bringe ich nicht fertig. Aber es macht mich so kaputt. Weil ich das alles nicht verstehe. Wiel ich denke, er muss doch Gefühle für mich haben, weil ich früher alles von ihm wusste und jetzt keine Ahnung mehr habe was in seinem Leben abgeht...

 
ja, ich finde wirklich, dass es einfühlsam und hilfreich klingt. und du brauchst dir nicht komisch vorkommen, deine ahnungen haben zwar nichts mit eigener erfahrung zu tun, jedoch mit viel empathie und die kann man nur schwer erlernen und hat nichts mit alter zu tun.

ich hätte nicht gedacht, dass du erst 16 bist, du wirkst sehr selbstbewusst und das finde ich toll! - und ich komme mir wieder vor wie eine oma :rolleyes:

ich wollte in meiner "akuten liebeskummerphase" mit dem mann, um den es hier geht, auch keinen eigenen thread aufmachen. ich dachte, dass ich mich immer mehr dareinsteigere, um so mehr ich schreibe und mich damit beschäftige. das stimmt auch sicher, aber teilweise hilft es dann doch, wenn man darüber reden/schreiben kann.

wie lange geht denn der kurs noch in dem du neben ihm sitzt? ich verstehe, dass du den kurs nicht wechseln kannst. du weisst aber schon, dass es besser wäre, oder?

du hast angst, dass er dich dann vergisst, aber wenn ihm wirklich was an dir liegt, vergisst er dich dann nicht - im gegenteil, vielleicht macht er sich dann mal gedanken/sorgen, wenn du auf einmal nicht mehr neben ihm sitzt.

"Wiel ich denke, er muss doch Gefühle für mich haben,......."

ja, ich weiß. das ist normal, wenn man verliebt ist, man meint immer der andere müsste das gleiche empfinden. man kann es garnicht zulassen bzw ertragen zu denken, dass der andere nicht das gleiche empfindet.

das hilft dir jetzt auch nicht weiter und einfacher macht es die ganze sache auch nicht.

ich bin im moment etwas ratlos, weil müde, ich schreibe dir morgen wieder.

 
:) :) :) Ohh, danke fürs Kompliment! Das freut mich jetzte! :) :) :) Und du brauchst dir auch net vorkommen wie ne Oma. Hihi. =) ICh finds gut, dass hier so viele Leute mir unterschiedlichem Alter "rumhängen"!

Ja, während ich schreibe denke ich auch immer es hilft. Zumindest viel mehr als reden. Ich kann schriftlich besser rüberbringen was mir durch den Kopf geht, das war schon immer so. Aber ich glaube das mt dem reinsteigern stimmt auch irgendwie. Ich "flüchte" in dieses Forum und bin auch gern hier, aber andererseits, darf das ja nicht zum Dauerzustand werden! Manchmal glaub ich ich hab mich schon zu sehr an den Liebeskummer gewöhnt. Und vermutlich geht es auch aufs Gemüt, wenn man hier die vielen traurigen Geschichten liest und sich mit ihnen beschäftigt...

Noch ein halbes Jahr jetzt. Und was danach kommt weiß eh noch keiner. Kann sein, dass wir irgendwelche anderen Kurse zusammen haben. Kann auch sein, dass wir gar keine mehr zusammen haben. Aber DIESEN werden wir bestimmt nicht weiter zusammen besuchen, weil er ihn abwählen wird.

Ja, ich weiß, dass es eigentlich besser wäre. Eigentlich sogar ohne das "eigentlich". Es ist manchmal psychischer Selbstmord. Es tut mir weh. Wir sitzen auch noch so, dass wir zusammen Partnerarbeit machen müssen. Ein-zweimal hat das auch richtig gut geklappt. Da war ich so glücklich. Einige der wenigen Momente dies Schuljahr, in denen er mich an sich herangelassen hat. Aber meistens, machen wir beide getrennt die Arbeit. Weil ich nicht auf ihn zugehe dabei und er nicht auf mich. Ich trau mich dann nichtmal ihn anzusprechen. Schlimm ist auch wenn er jetzt alles, was er früher mit mir erzählt hat, mit seinem anderen nachbarn quatscht. Oder wenn er grad mal wieder genau das gesagt hat, was ich kurz vorher gedacht hab. Ich habe alle "Was-bringt-es-dir-so- Gedanken" durchgedacht. Ich weiß, was das beste wäre. Aber ich kann es nicht.

Das habe ich auch schon gedacht, dass er erst merkt, was er hatte, wenn ich weg bin. Hat man ja schon oft gehört. Vielleicht vermisst er mich erst, wenn er nicht mehr weiß, dass er mir fehlt. Aber ich traue mich nicht das Risiko einzugehen. Naja, sind wohl die typischen Gedanken.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mal zu so verzweifelten "Teenager-Maßnahmen" greifen soll und vor seiner Nase mit nem anderen Händchen halten soll. Aber das ginge wohl auch nur nach hinten los.

Ich glaube es gibt einfach keine Möglichkeit mehr.

Aber der Kummer hört und hört nicht auf. Naja, sogesehen (und das passt endlich mal wieder zum Thema =) ) WILL ich ihn ja auch nicht aufgeben. Ja, ich bin irgendwie recht selbstbewusst, vielleicht sogar durch diese Sache geworden (sonst hört man ja eher vom gegenteil) aber Stärke habe ich irgendwie nicht. Sonst würde ich mich wohl nicht so anstellen.... Erst dachte ich, er merkt nicht genug wieviel mir an ihm liegt, jetzt denke ich, er kriegt vielleicht sogar zu sehr mit, dass es mir schlecht geht. Ich weiß nicht, ober mich nicht vielleicht sogar schon weinen gesehen hat deswegen. Möglich wäre es... das ist schwach...

Oje...Romaaaan.... Du musst nich so lang antworten oder so...tut schon gut es zu schreiben... ich komm mir mies vor, weil es dein Thread ist, immernoch...

Lieb hab! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
Hab grad über msn mit nem kumpel gechattet. Der hat gesehen, dass ER bei ihm bei icq online war. Ich hab gesagt, er soll ihn von mir grüßen. ER hat mich sogar zurück grüßen lassen. Na, was soll er auch andres machen. Das erste Lebenszeichen von ihm seit drei Wochen... Wenn wir wenigstens noch chatten könnten...das haben wir früher jeden Abend stundenlang gemacht. War phänomenal. Kann keiner toppen... :krank: :krank:

Selbst nur das mir dem grüßen jetzt hat wehgetan...oh mist... :krank: :krank:

 
Original von angel_corazon......, ich will ihn auch nicht sehen/treffen/mit ihm reden, weil ich weiß, dass er mir sowieso nicht das sagt/gibt, was ich gerne möchte. deswegen möchte ich ihn lieber garnicht mehr sehen, weil ich mit dieser sehnsucht nach ihm, wenn ich ihn sehe, nicht umgehen kann.
Bei mir geht das leider nicht, da er durch einen blöden Zufall in der Arbeit jetzt direkt hinter mir sitzt. :( Allerdings würde ich mich gerne mit ihm unterhalten, nur leider wissen wir irgendwie immer nicht, was wir reden sollen. :( Ich fühle mich auch in seiner Gegenwart sehr wohl und schaue ihn gerne an. Leider kommen bei mir die "Nebeneffekte" voll durch, ich kann nicht mehr gescheit schlafen und habe keinen Appetit mehr. Wenn er mal nicht da ist, habe ich immer solche Sehnsucht, fast schon als wenn wir zusammen wären. Leider sind diese Gefühle für ihn einfach zu stark. Das schlimmste ist ja eigentlich, dass ich noch einmal einen letzten Versuchen wagen wollte und mal etwas flirten wollte, aber irgendwie kann ich ihn nicht mal anlächeln, ich weiß nicht warum. :heulen: