Willenlos???

Guten Tag lieber Sorgenleser!!

Hast Du das Wochenende gut überstanden??

ich habe gestern mit "ihm" geredet. Habe ihm einfach ganz ehrlich gesagt was ich fühle und denke. Für ihn war es bestimmt nicht ganz einfach, solch eine Nachricht zu empfangen. Aber ich habe ihm alles ganz genau erklärt, einfach geredet wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Ich war gestern abend sehr erleichtert!!! Habe ihm gesagt dass es im Moment einfach nicht gut für mich wäre eine Beziehung zu haben, da ich mich zuerst selber finden müsse, zuerst wissen müsse was mich glücklich macht, meinen eigenen Weg gehen müsse.. Ich merke selber dass ich nicht bereit bin jemandem soviel Gefühl entgegenzubringen wie er mir..

Er hat mir gesagt dass er sehr dankbar ist dass ich so ehrlich zu ihm sei...

Irgendwie bin ich erleichtert aber irgendwie fühle ich mich nicht so gut, das Gespräch hat gestern sehr gutgetan und vor allem hat es mich auch ein wenig geöffnet gegenüber ihm.. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es war eine grosse Vertrautheit da... An die man sich durchaus gewöhnen könnte... ?(

Hm vielleicht habe ich nun einen grossen Fehler gemacht, den ich vielleicht mal bereue, vielleicht auch nicht? Aber im Moment stimmt es so für mich... Denke ich...

Wollte Dich nur mal auf dem neuesten Stand halten...

Lg Chrisi

Original von chrisiGuten Tag lieber Sorgenleser!!

Hast Du das Wochenende gut überstanden??

ich habe gestern mit "ihm" geredet. Habe ihm einfach ganz ehrlich gesagt was ich fühle und denke. Für ihn war es bestimmt nicht ganz einfach, solch eine Nachricht zu empfangen. Aber ich habe ihm alles ganz genau erklärt, einfach geredet wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Ich war gestern abend sehr erleichtert!!! Habe ihm gesagt dass es im Moment einfach nicht gut für mich wäre eine Beziehung zu haben, da ich mich zuerst selber finden müsse, zuerst wissen müsse was mich glücklich macht, meinen eigenen Weg gehen müsse.. Ich merke selber dass ich nicht bereit bin jemandem soviel Gefühl entgegenzubringen wie er mir..

Er hat mir gesagt dass er sehr dankbar ist dass ich so ehrlich zu ihm sei...

Irgendwie bin ich erleichtert aber irgendwie fühle ich mich nicht so gut, das Gespräch hat gestern sehr gutgetan und vor allem hat es mich auch ein wenig geöffnet gegenüber ihm.. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es war eine grosse Vertrautheit da... An die man sich durchaus gewöhnen könnte... ?(

Hm vielleicht habe ich nun einen grossen Fehler gemacht, den ich vielleicht mal bereue, vielleicht auch nicht? Aber im Moment stimmt es so für mich... Denke ich...

Wollte Dich nur mal auf dem neuesten Stand halten...

Lg Chrisi
ach chrisi, *schmunzel*

da siehst du was passiert wenn man sich einem anderen menschen einfach mal öffnet und ganz offen und ehrlich mit ihm spricht, ihm die wahrheit sagt. du hast ganz im gegensatz zu deinem vorherigen vorgehen, einfach mal auf die spielchen und kopfentscheidungen verzichtet und dich dadurch einem anderen genähert. es ist die offenheit und die ehrlichkeit mit der du auf die menschen zugehst, die dann wiederumm das gefühl der nähe und des wohlbehagens auslöst. du hast dich nicht mehr verstellt und mit deiner "maske" ist auch die anspannung gefallen die ein näherkommen verhindert hat.

du hast genau das richtige getahn und auf erstaunliche weise sofort die veränderte wirkung erfahren die deine offenheit ausgelöst hat. je offener du auf jemanden zugehst und je weniger du ihm eine rolle vorspielst um so schneller lässt auch dieser seine maske des selbstschutzes fallen und es entsteht die nähe aus der liebe und zuneigung erwachsen kann.

sagen wir mal so, ich bin stolz auf dich und das solltest du auch selbst sein ;) du hast dich ihm gegenüber wahrscheinlich zum ersten mal als du selbst offenbart. es ist so einfach und es kann so viel zuneigung und nähe entstehen wenn man die maske mal für einen augenblick beiseite legt, weil man in dem moment dem anderen ebenfalls die möglichkeit und den mut gibt seine maske fallen zu lassen. und viele können angesichts dessen dann auch nicht anderst. man muss nur den mut haben sich selbst zu zeigen, "schaut her, hier bin ich, und so unvollkommen bin ich"

:super:

Ja es war wirklich wunderschön, so offen zu sprechen... am Anfang hatte ich sehr grosse Angst, wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte und dann als ich begonnen hatte ging einfach alles so einfach, vor allem weil er sich auch dazu äusserte...

Und ich denke genau darum geht es mir heute nicht so gut, obwohl ich gestern so erleichtert war... Es ist wirklich eine Nähe entstanden, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe... Und doch habe ich diese Nähe wieder von mir gewiesen, indem ich ihm klarmachte dass eine Beziehung für mich momentan nicht in Frage kommt... :rolleyes:

Mann ist das verwirrend... ?( Am liebsten würde ich ihm telefonieren und etwas mit ihm unternehmen damit ich diese Nähe wieder spüren kann.. Aber dann wird es mir vielleicht wieder zu viel Zweisamkeit sein? Ein Wechselspiel zwischen Geborgenheit suchen und Alleine sein wollen... Das hält ja kein Mensch aus? :rolleyes:

Chrisi

Original von chrisiJa es war wirklich wunderschön, so offen zu sprechen... am Anfang hatte ich sehr grosse Angst, wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte und dann als ich begonnen hatte ging einfach alles so einfach, vor allem weil er sich auch dazu äusserte...

Und ich denke genau darum geht es mir heute nicht so gut, obwohl ich gestern so erleichtert war... Es ist wirklich eine Nähe entstanden, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe... Und doch habe ich diese Nähe wieder von mir gewiesen, indem ich ihm klarmachte dass eine Beziehung für mich momentan nicht in Frage kommt... :rolleyes:

Mann ist das verwirrend... ?( Am liebsten würde ich ihm telefonieren und etwas mit ihm unternehmen damit ich diese Nähe wieder spüren kann.. Aber dann wird es mir vielleicht wieder zu viel Zweisamkeit sein? Ein Wechselspiel zwischen Geborgenheit suchen und Alleine sein wollen... Das hält ja kein Mensch aus? :rolleyes:

Chrisi
wie gesagt die nähe kannst du in vielen anderen menschen ebenfalls finden, deswegen ist es auch gar nicht so schwierig sich zu verlieben wenn man einmal verstanden hat was wichtig ist. es geht nicht um eigenschaften und attribute in form von besitz und wertempfinden einer person sondern um genau die nähe die du verspührt hast und die jeden einzelnen als mensch interessant macht. im prinzip ist man in der lage jeden menschen zu lieben mit dem diese nähe möglich ist. du solltest dich vielleicht fragen ob es nur die nähe ist die dir fehlt oder die nähe von ihm. sofern du du dir jetzt nicht nur irgendeine nähe wünscht und ihn in form von "es ist grad kein anderer da" dazu benutzen möchtest dieses gefühl wiederzuhaben, spricht eigentlich nichts dagegen das du dich mit ihm verabredest. es geht nicht darum irgendetwas festzumachen in form von einer beziehung sondern darum herauszufinden ob ihr euch so nah kommen könnt das ihr euch liebt. ich denke nachdem du dich ihm geöffnet hast brauchst du keine angst mehr zu haben, ruf ihn an und frag ihn doch einfach ob er lust hat noch ein wenig zeit mit dir zu verbringen ohne das es vordergründig um das festmachen einer beziehungsvereinbarung geht. sag ihm doch das dir der abend sehr gut getahn hat und du ihn wiedersehen möchtest. deswegen gehst du mit ihm doch keinerlei verpflichtung ein, seih einfach ehrlich und sag ihm das er nicht irgendetwas hineininterpretieren soll. sag ihm einfach das du ihn gern wiedersehn möchtest, ganz unverbindlich. er soll dich nicht erobern sondern ganz wie du, einfach er selbst sein, ohne hintergedanken und zukunftspläne. . . . einfach nur ein bisschen zeit miteinander verbringen und offen und ehrlich miteinander umgehen. ganz ohne druck oder zwang irgendetwas reissen zu wollen.

denk nicht so viel nach, seih dir einfach ehrlich gegenüber und lebe. er ist wie du einfach nur ein mensch und kann ebenfalls seine eigenen entscheidungen treffen, die du nicht fürchten musst. also wenn du magst, dann tuhs einfach, denn das bist du und das ist das was du doch gesucht hast. oder ?

und das mit dem wechsel zwischen geborgenheit und alleine sein wollen ist ganz natürlich. das ist auch, was lieben bedeutet, sofern du jemanden liebst ist es genau das was du jedem lassen solltest. die freihe entscheidung allein zu sein oder sich dir anzunähern . . . nicht derjenige der die geborgenheit sucht und einfordert liebt, sondern derjenige der die distanz und den freihraum des anderen zulässt ohne ihn zu bedrängen, der liebt. wenn beide wollen gibt es keinen grund etwas anderes zu tun oder sich selbst etwas zu verbieten aufgrund von zukunfts- oder vergangenheitsgedanken.

die liebe ist wie ein schmetterling, sie ist etwas flüchtiges und existiert nur von einem zum nächsten moment. schaue ich jetzt aufgrund eines gedanken weg, kann sie später schon verschwunden sein wo ich sie zuletzt vermutete.

Lieber Sorgenleser!!!

Wie geht es Dir? Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen!! Hm mir ging es die letzten drei Wochen so lala... Habe mich versucht ein wenig aufzuraffen aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht... Ich weiss nicht ob ich viel zu sagen habe, möchte einfach ein wenig Konverstion betreiben... :compi:

Ich habe in den letzten drei Wochen gemerkt dass einfach wirklich kein Mann in meinem momentanen Leben, meinem Lebensstil platz hat. Und das ist wirklich befreiend... :] Wenigstens da weiss ich was ich will :rolleyes:

Habe auch gemerkt dass eine Beziehung mit dem voranbeschriebenen Mann nicht in Frage kommt. Er sich aber immer noch Hoffnungen macht, dass doch einmal etwas aus uns werden könnte. Wir sehen uns einmal pro Woche zum Badmington und dann quatschen wir, wir haben Email-Kontakt, etc. Ich mag ihn sehr gerne, es macht Spass mit ihm zusammenzusein, aber Gefühle haben sich keine entwickelt, werden sich wohl auch nie...

Ich muss wohl oder übel wieder mal mit ihm reden, wir haben nie mehr über unsere Gefühle gesprochen, habe aber irgendwie Angst davor, da ich weiss dass ich ihn damit verletze... Vielleicht auch dadurch als Kolleg verliere.. Aber ich will ja nicht dass er sich endlos Hoffnungen macht? Das wäre auch sehr sehr ungut!!

Ach irgendwie bin ich immer noch gleich weit.. Ich bin unzufrieden, aber doch tut sich nirgens ein Türchen auf, ein kleiner Spalt der mich weiterbringt!!! :(

Ich weiss dass ich alleine sein möchte und diese Zeit auch brauche, möchte keine Beziehung, fühle mich wohl so wie es ist! Es ist einfach der berufliche alltag, die Zukunft, der Stress, der Wunsch nach Ausbrechen!! Aber wohin ausbrechen? ?(

Ich weiss dass es an mir liegt, dass mir da niemand helfen kann... Habe wahrscheinlich einfach zu wenig Geduld...

Danke fürs Lesen!!

Chrisi