Wir haben uns wieder.. aber wie soll es nun ablaufen???

Kiki83

Neuer Benutzer
01. Nov. 2004
21
0
0
Nabend zusammen!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seit Januar mit meinem Freund zusammen. Anfangs hatten wir unsere Prombleme, die wir aber nach einem heftigen Streit doch noch klären konnte. Seit dem ist auch alles in Ordnung, aber es gibt Kleinigkeiten, die mich trotzdem an ihm stören. Wie ich darf nicht rauchen... oder ich soll nicht fluchen.. oder nicht ohne ihn in die disko fahren (was ich trotzdem tue). Und vor einigen Monaten waren wir auf ner Hochzeit. Da hab ich nur mit einem Typen kurz einen getrunken. Dann bin ich wieder zu meinem Freund. Vor allem mein Freund kannte den Typen natürlich auch. Und vor kurzem auf ner Party... da war er die ganze Zeit mit ner Bekannten von mir zusammen. Ok, die Party hatte ich veranstaltet. Auch wo ich mit ihm Tanzen wollte. Blockte er ab und hatte sich weiter mit ihr unterhalten. Und heute erzählt er mir, sie hätten die E-mails adressen ausgetauscht.. wobei nicht mal ich ihre e-mail adresse habe. Boahhhh.. bin ich denn so eifersüchtig??? oder bin ich doch im Recht????

Ich fühle mich total vernachlässigt, seit dem.

Hat auch was damit zu tun, dass er studiert und auch an anderen

Tagen wenig Zeit für mich hat. Eigentlich sehen wir uns nur nachts.. Tagsüber ist jeder mit seinem Kram beschäftigt. :mauer:

 
Hi!

Da gibts eigentlich nur Eines: Sprich mit ihm darüber. Und zwar so direkt und unverblümt, wie Du es hier getan hast. Sag ihm dass Du so nicht glücklich bist und gib ihm die Chance, etwas zu ändern.

Männer sind da manchmal etwas schwer von Begriff.

Machs bitte nicht wie meine Ex - die machte die ganze Zeit auf heile Welt und Heirat usw, und plötzlich kam ein Abschiedsbrief von ihr, in dem sie schilderte, wie sehr sie unter meinen weiblichen Bekanntschaften gelitten hat usw. Ich habe sie seither nie mehr gesehen. Keine Chance für mich also.

Gib Deinem Freund wenigstens diese Chance, wenn er dann nicht auf Dich eingeht, musst Du halt weiterschauen, ob Du das noch mitmachen willst...

Also: stell den Typen zu Rede! :)

Wünsch Dir alles Gute,

Gruss pena

 
Ich hab mit ihm geredet und ihm gesagt, was ich fühle. Aber das Ding ist, ihm ist es egal, ob ich Eifersüchtig bin oder nicht. Anstatt zu sagen:"Schatz, mach dir keine Sorgen!" hör ich einfach nur Sprüche:" Ist mir zu Kindisch das Thema" oder "So, ich leg jetzt auf, ist mir zu blöde!" oder "Du wirst mir niemals verbieten können, mich mit anderen zu unterhalten!" (das will ich auch gar nicht).. oder " Ich fand es interessan, was sie so zu erzählen hat!"..

Ich persönlich habe nix dagegen, wenn er sich mit anderen mädels unterhält, solange ich ebenfalls vorgestellt werde oder ich sie kenne. Aber wenn er etwas mitbekommt von meiner Eifersucht.. solte er dann nicht MIR entgegenkommen, in dem er mir sagt oder zeigt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil er nur mich liebt.. und das die Unterhaltung für ihne keine Bedeutung hat???

 
Hast du ihm denn klar gemacht, wie sehr es dich belastet? Ist schon irgendwie komisch, dass es ihn nicht juckt, so kommt es nämlich rüber.

 
Ich denke ihr stellt euch beide ein wenig an..

Du darfst nicht rauchen ? Ich mein in seiner Wohung (Ich weiss ja nicht ob ihr zusammen wohnt) wäre das verständlich und auch ein wenig Rücksichtnahme wäre okay, aber ich denke kaum dass er dir das verbieten kann. Alleine schon dass man auf eine solche Idee kommt ist wirsch.. Wenn er nicht möchte dass du rauchst dann sollte man darüber reden und er sollte dich wenn du bereit dazu wärst es aufzugeben dabei unterstützen aber doch nicht so ..

Ich mag es selbst nicht wenn meine Freundin richtig zu fluchen anfängt, aber im Endeffekt ist es ihre Sache.. ich denke du bist alt genug um zu wissen wann du fluchen kannst und wann es sich nicht gehört. Da hat er wenig mitzureden.

Du sollst nicht allein in die Disco fahren ? Hört sich für mich ein wenig nach Kindergarten an *fg*.. Du kannst machen was du möchtest.. Er sagt das denke ich weil er Angst hat es könnte was mit anderen Typen laufen, aber soviel Vertrauen solltet ihr schon ineinander haben. Es tut einer Beziehung nur gut wenn man auch mal ohne den Anderen weggeht.

Er sollte viel mehr Vertrauen in dich haben als er zu haben scheint, wie kann eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren ? Gar nicht!

Ich wunder mich dass du all das mit dir machen lässt - ich würde es nicht! Die gesunde Form von Eifersucht ist normal, es wäre schlimm wenn man nie eifersüchtig wäre, aber darüber kann man auch offen reden.

Eine Möglichkeit euch die Sorge um den anderen zu nehmen, wäre zum Beispiel auch dass ihr euch die Leute vorstellt, wie du das wolltest. Das halte ich für eine doch recht vernünftige Lösung.

Du hast mit ihm geredet und es scheint ihn wirklich nicht sonderlich zu interessieren.. da muss etwas gegen getan werden.. ehrlich gesagt weiss ich momentan nur nicht was..

Fazit:

Ihr solltet viel mehr gemeinsam nach Lösungen für Euere Probleme suchen und nicht versuchen dem anderen etwas zu verbieten. Findet Kompromisse, Verbote lösen die Dinge nicht.

Viel Glück

espana

 
Also das mit dem Rauchen ist tatsächlich so. Wenn ich regelmäßig rauch, ist schluss. Das hat er mir schon deutlich gesagt. Auf Party ist ab und zu mal ok. Stört mich nicht besonders, da ich selbst das Rauchen eh aufgeben wollte.

Mit Disco: Er mag es nicht, wenn ich hinfahre. Aber was dagegen tun kann er nichts. Ich fahre trotzdem. Ich würde ihn auch gern dabei haben, aber er ist eben kein Partytyp. Die Sachen haben wir auch teil geklärt.

Aber mit ihm reden kann ich nicht, was die Eifersuch angeht. Ich hab ihm heute auch schon klar gemacht, dass mich nicht mal die Mädels stören, sonder seine Reaktion daruaf, wenn ich darüber reden will. Mir fehlen eben seine Worte, mir zu sagen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Aber ganz im Gegenteil, bekomme sowas nicht zu hören. Und wenn ich das Thema anspreche, dann will er nichts davon hören.

Er ist kein Typ mit dem man Reden kann. Er verdrängt alles viel lieber und wenn er es nach einigen Tagen vergessen hat, ist Friede Freude Eierkuchen. Auch wenn ich es versuche und ich ihn etwas frage in dieser Hinsicht, dann nickt er nur (wenn überhaupt) oder schüttelt mit dem Kopf.

Ich liebe den Typen über alles. Vor allem hat er auch seine Guten Seiten.. mehr als genug.. daher bin ich ja gerad so frustriert.

Ich hab schon eine Trennung hinter mir (nach 7 Jahren) und ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals wieder jemanden lieben könnte. Und nun ist es soweit und es ist nicht der Typ, denn ich Anfangs kennelernte.

Damals hätte er alles für mich getan. Heute bin ich die jenige, die ihm und der Beziehung hinterherläuft. Einerseit ist es auch gut so, weil ich nicht der Typ bin, der Männer mag, die alles für einen Tun würden. Aber so extrem hab ich mir meine Liebe nun auch nicht vorgestellt.

 
Er hat sich sehr klar ausgedrückt, dass er gedenkt, weiterhin mit anderen Frauen zu reden / Email Adressen auszutauschen / was auch immer. Es ist für ihn nicht diskutabel. Er redet noch nicht einmal darüber, weil er diese Thematik wohl schon leid ist.

Das kannst Du einen Handstand machen, er wird es nicht ändern.

Gretchenfrage: Kannst Du damit leben oder nicht?

Oder sind es vielleicht einfach nur Machtspielchen?

 
.. weisst du, ich feier wirklich mehr als gern, aber ich bin auch nicht der typ der gern in irgendwelche grossen discos oder so geht. nicht weil ich nicht gern wollen würde, sondern weil es in meiner vergangenheit vorkommnisse gab die mir das - ich hoffe "momentan" - nicht ermöglichen.

alle probleme runterzuschlucken oder zu verdrängen ist auf dauer gesehen keine lösung, bei meiner ersten grossen liebe war es so dass ich immer über alles reden wollte und sie nie .. die probleme haben sich über die zeit bei ihr aufgestaut und irgendwann ist die bombe dann geplatzt. das war das ende der beziehung - und alles nur wegen einer mangelnden kommunitkation über solche dinge

gemeinsam könnt ihr euere differenzen und probleme lösen oder zumindest kompromisse finden.. aber dazu müsst ihr darüber reden, denn so wie es momentan aussieht denke ich nicht dass es lange gut gehen wird.

du sagst er ist nicht der typ der gern über solche dinge redet, aber ihr vertraut euch doch und ihr könnt doch auch sonst offen reden oder !? du solltest ihm klarmachen dass es dinge gibt über die ihr mal zusammen reden müsst, weil sie auf dauer eure beziehung "bedrohen"

 
Hi,

also Dein Freund scheint mit zweierlei Maß zu messen: er darf mit anderen Frauen flirten etc, du allerdings darfst nicht alleine in die Disco. ist das ok? rechtfertigt deine "bedingungslose" Liebe zu ihm dieses Verhalten?

ehrlich gesagt, ich weiss nicht sicher, ob ich es gut fände, wenn mein Freund(mal angenommen, ich wäre eine Frau bzw. ein Mädchen) email-Adressen mit anderen Frauen austauschen würde. ich denke auch, daß es richtig und beziehungsförderlich wäre, wenn er da Rücksicht (vor allem auch auf Deine Eifersucht) nehmen würde.

du kannst ihm das alles klar und deutlich sagen (Männer sind da tatsächlich manchmal schwer von Begriff). einfordern kannst du eine Änderung seines Verhaltens sicher nicht, aber Du kannst falls er nicht auf Dich eingehen sollte, Deine Konsequenzen aus seinem nicht liebevollem Verhalten ziehen, denn es zwingt Dich niemand das mitzumachen.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Hallo erstmal..

vor 11 Monaten habe mein Freund und ich uns kennengelernt. Die ersten Monate waren wunderschön.

Doch dann verließ und der Liebeszauber und wir fingen an uns nur noch zu streiten. Vor allem ich hatte das Gefühl ihn in der Hand zu haben und hab im dadurch ständig weh getan, Streit provoziert, mir nichts gefallen lassen. Bis er irgendwann gemerkt hat, wer in der Beziehung das Sagen hat. Seit dem ist er unausstehlich geworden. Redet sehr grob. Fühlt sich sehr schnell genervt von mir oder zweifelt allgemein an unserer Beziehung.

Nun aus dem Grunde hat er mittlerweile 3 mal Schluß gemacht. Jedes mal sind wir 2 Tage später wieder zusammen gekommen. Und wiederrum 2-3 Tage später ging der Stress wieder los.

Doch als wir vor 2 Wochen wiedermal zusammen gekommen sind, sind wir zu seinen Eltern (übers Wochenende). Es war so megaschön. Wir schliefen auch wiedermal mit einander (obwohl es vorher auch nicht selten war).

Er sagte mir auch dabei, er würde mich lieben. Am Sonntag fuhren wir dann wieder nach Hause (wohnen beide um die Ecke). Den Mittwoch und Dienstag darauf war er auf ner Studienreise. Ich hatte ihn in den zwei Tagen 2 sms geschickt (dass ich ihn vermissen würde und mich auf ihn freue).

Als er jedoch nach Hause kam und ich ihn dann gleich darauf anrief, meinte er nur: er habe keine Zeit und müsse lernen. Konnte ich nicht auf mir ruhen lassen.. Also bin ich zu ihm hin, und er sagte mir: "Na, was hast du jetzt nicht verstanden???"... Ich hab versucht ihn zu beruhigen und wir versöhnten uns einigermaßen (wobei er immernoch stinkig war). Ich übernachtete bei ihm und am nächsten Tag fuhr er mich zum Bahnhof. Dort sagte er mir dann wieder, dass es vorbei sei mit uns.

Seit dem hab ich versucht ihn loszulassen, doch es ging nicht. Ständig stand ich auf seiner Matte und versuchte ihn zurück zu gewinnen, hab versuch mich zu entschuldigen, mit ihm zu reden, habe geweint. Teilweise hatte er mitgeweint. Doch trotzdem kam ständig der Spruch: ich liebe dich nicht mehr.

Nach dem ich dann 4 std spazieren war und mir die halbe Seele aus dem Leib gekotzt habe vor vielem Weinen, bin ich dann heute zu ihm hin, um mich zu verabschieden. Aber irgendwie hab ich´s nicht übers Herz gebracht und wir redeten zum ersten mal über die Beziehung. Unsere Fehler, unsere Wünsche..

Wir waren uns auch einig, neu anzufangen. Jedoch wollen wir uns erstmal nur einmal die Woche sehen und auch nicht mehr jeden Tag telefonieren. Aber ich habe Angst. Angst, dass ich ihn nochmal verliere.

Wie soll ich mich jetzt verhalten??? Ihn vollkommen in ruhe lassen und ihn den nächsten Schritt machen lassen oder ruhig auf ihn zugehen?? Aber läuft er dann nicht wieder weg??? Bitte helft mir!!!!!!!!

 
Hi,

ich finde es wirklich gut dass ihr beide es geschafft habt euer problem schon so gut wie alleine in den griff zu bekommen.

er liebt dich noch. dann steht einem neuversuch ja nichts mehr im wege. nur habt ihr beide die letzten monate gesehen wie man eine beziehung nicht führen sollte. also zeit das zu ändern. ihr habt noch ne chance. wer weiss ob ihr danach noch eine bekommt.

sprecht über dinge die in der beziehung anders laufen sollen. sagt euch gegenseitig womit ihr unzufrieden wart und versucht kompromisse zu finden, es anders zu machen.

lass ihn jetzt erstmal drei tage in ruhe. dann kannst du ihn ja anrufen. fragen wie es ihm geht.

nutz die zeit um mit deinen freundinnen wegzugehen oder sonstwas was du gerne machen möchtest.

drück euch ganz fest die daumen.

 
hi kiki,

das bei euch war ja ein ganz schönes hin und her...schön das ihr euch wieder gefunden habt, auch wenn ich die ganze sache doch nicht so rosig sehe.

das bei euch innerhalb von 11 monaten schon 3 mal schluß war, zeigt das ihr auf jedenfall entweder zu wenig über eure probleme geredet habt oder das es da doch ein echtes problem zwischen euch gibt. auch das dein freund schon ein paar mal gesagt hat er liebt dich nicht mehr finde ich ehrlich gesagt kein gutes anzeichen für eine stabile und glückliche beziehung...versteh mich nicht falsch, ich will dich damit nicht fertig machen oder dir hoffnung nehmen. im gegenteil, ihr solltet jetzt bei dieser chance wirklich mal von vorne anfangen und wirklich über eure probleme reden, denn so wie ihr bis jetzt eine beziehung geführt habt, kann es ja wohl nicht wirklich weiter gehen. ich finde auch das wenn man schon öfters schluß gemacht habt, so wie ihr, kann das schwierig werden, da die hemmschwelle um den schlußstrich zu ziehen immer niedriger wird.

hoffe du bist jetzt nicht sauer wegen meiner kritischen worte, ich wünsche dir trotzdem ganz viel glück das es diesesmal klappt!!!

 
Also mal zur Aufklärung. Mit dem Schluß machen hat er erst in den letzten einem Monate angefangen. Vorher war gar nicht die Rede vom Schluß machen. Und anschließend kamen wir ja auch gleich nach 2 Tagen zusammen. Ich hoffe ja, dass wir es diesmal langsam angehen. Aber er leidet so sehr an Stimmungsschwankungen. Heute sagt er, er will es versuchen, morgen sagt er mir, er wäre glücklich mit mir, und übermorgen fühlt er sich schon wieder genervt von mir. Und genau dieses macht mir Angst. Ich kann doch nicht seine Gedanken lesen und wissen, wann er lust auf mich hat und wann nicht. Und mit ihm reden bringt auch nciht viel. Er ist kein Typ zum reden. Er studiert und hat sehr wenig Zeit, wenn dann nur Abends, aber abends bin ich in der Abendschule. Und Wochenende fahren wir meistens getrennt zu unseren Eltern. Shit... Ich will doch nur eine glückliche Beziehung nichts weiter. Danke für´s zuhören.. ;(

 
haha kiki...

da haben wir wohl das gleiche Problem...

Einen (ex?)freund, der nicht weiß, was er will, andauernd seine Stimmung wechselt, mit dem man NICHT reden kann, weil er einfach "nicht der Typ" zum reden ist, weil er sich dann genervt fühlt.

UND um noch ein Sahnehäubchen obendrauf zu setzen: Er hat sowieso keine zeit.

und ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber die Stimmungsschwankungen meines (Ex?)freundes, lassen mich auch immer wieder zweifeln, so dass ich selbst nicht immer genau weiß, was ich jetzt eigentlich will!

Das ist doch ne Primasituation in der wir uns da befinden.... :heulen:

Ich habe leider keine ultimative Lösung. Vielleicht sollten wir an einer Strategie arbeiten... ??? :) )

 
:mauer:

Ich kann nicht wirklich drüber lachen. Komm einfach nicht ran an ihn.. aber ja, lass uns eine Strategie entwerfen.. :compi:

 
Gestern haben wir beschloßen es noch einmal zu versuche. Heute ist Freitag. Ich vermisse ihn. Morgen hat meine beste Freundin Geburtstag und ich würde so gern mit ihm dort hin gehen. Aber er mag sie nicht besonders und möchte nicht. Ich vermisse ihn so sehr. Aber mich melden will ich auch nicht als erste. Immerhin bin ich die jenige, die ihn dazu gebracht hat, wieder zusammen zu kommen.

Warum muß Liebe so hart sein???? Wie würdet ihr Euch an meiner Stelle verhalten?? Würdet Ihr ihn anrufen und nochmal frage (wegen dem Geburtstag), obwohl Ihr wißt, dass er NEIN sage wird. Soll ich ihn überhaupt mal anrufen und fragen, wie es ihm geht.. oder doch lieber sein lassen??? ;(

 
kiki... :trost:

also... ich würde ihn nicht deswegen anrufen. wenn du doch sowieso weißt, dass er nein sagt... wärst du danach nicht noch trauriger?

ich würde ein, zwei tage warten und wenn er sich bis dahin noch nicht gemeldet hat, dann würd ich anrufen.

gib euch ein wenig zeit... überrenn ihn nicht gleich.

 
Das ist ja mein Problem. Früher hab ich ihn 5-10 mal am Tag angerufen. Und das wegen total belanglosen Dingen. Ich hatte nichts zu erzählen, aber ich wollte dass er mir was erzählt. Dabei hatte er es auch nicht.

Ich hasse diese Anhänglichkeite an mir.. boaaahhh :evil:

 
hab mich gestern bei ihm gemeldet aber er ist nicht rangegangen... hab ihm dann einfach nur ne sms geschickt:

Hallo Hase..hab versucht dich anzurufen, aber bist nicht rangegangen.. schade, das du heute nicht dabei sein wirst, aber ich denke trotzdem an dich.

Ist es ok?????????? Oder eng ich ihn damit wieder ein????????? Und heute hab ich ihn auch nochmal angerufen. Hab ihm vorgeschlagen, heute abend zusammen einen Film zu sehen.. Er wußte noch nicht, ob er bis dahin mit seinen Protokollen fertig werde, aber er wolle sich nochmal melden, wenn ja.

Boahhh... Kann ein Mensch sich eigentlich nochmal neu verlieben??? Denn wenn nicht, hat es keinen Sinn. Oder wird er mich jemals wieder schätzen???? Warum müsst Ihr Männer denn überhaupt so sein????

:mauer: :mauer: :mauer:

 
Original von Kiki83Warum müsst Ihr Männer denn überhaupt so sein????
Halt!

Diese Frage hat doch wohl überhaupt keine Berechtigung, oder?

Ich kann dir bloß eins raten: Mach dir nicht über jeden Mist so einen Kopf!! Das bringt dir erstens überhaupt nicht und zweitens ziehste dich damit nur unnötig runter.

Wenn man keine gemeinsame Basis findet, dann wird es eben nichts. Ja, nichts!

Ich denke nicht, dass ich dich darauf hinweisen muss, dass diese Anhänglichkeit/Abhängigkeit in keinster Weise was mit Liebe zu tun hat.