Wir haben uns wieder.. aber wie soll es nun ablaufen???

Und ob es was mit Liebe zu tun hat. Ich liebe diesen Mann über alles. Nur habe ich eben fehler gemacht und ihn mit meiner Art und Weise weggestoßen. Und ich will ihn wieder. Ich weiß, dass ich ihn bedräng habe und er seinen Freiraum braucht. Zeit für sich.. Zeit, die Wunden verheilen zu lassen.. Zeit, um sich neu zu verlieben (wenn sowas überhaupt möglich ist), aber ich habe Angst davor, ihn los zu lassen und abzuwarten, bis er mal den nächsten Schritt macht. ;(

 
Dann gedulde dich und wart ab was die Zeit bringt. Wenn du noch Hoffnung hast, dann setz alles erdenkliche daran.

Jedoch denke ich nicht, dass man sich "wieder neu verlieben" kann. Das ist Non sense.

Aber geh mal näher darauf ein, was du überhaupt darunter verstehst, andernfalls kann ich nicht klar Stellung dazu nehmen.

 
Ich sage dir nur eins.

Gib ihm mehr Freiraum, enge ihn nicht ein, ruf nicht wegen jedem Firlefranz an und mach dir keinen Kopf, wenn er mal nicht anruft oder sich mal einen Tag nicht meldet.

Jeder Mensch hat Anrecht auf sein eigenes Leben und auch darauf mal etwas allein zu machen.

Warnschüsse hast du ja bereits genug bekommen. Nächstes Mal wird es dann wahrscheinlich keine 2. oder weissnichtwievielte Chance mehr geben.

Darum nimm das jetzt ernst und lerne dein eigenes Leben zu leben, mal etwas alleine zu machen und selbständiger und unabhängiger zu werden. Da kann dir niemand dabei helfen, da musst du selber an dir arbeiten!

 
Wenns mal ein Tag wäre.. aber von ihm kommt ja gar nichts. Nicht mal ein Anruf in den ganzen 3 Tagen... Normal???? :rolleyes:

 
Heute Abend werden wir uns wiedersehen. Ich will ihm noch ein paar Sachen geben. Glaubt ihr ich sollte dort dann noch länger bleiben oder besser gleich nach Hause gehen.

Ehrlich gesagt, habe ich solche Angst davor, dass er mir heute mal wieder sagen wird, dass es vorbei ist. Noch einmal würde ich es nicht aushalten..

 
Nach unserem Streit (siehe 1. Thread) haben mein Freund und ich uns wieder versöhnt. Die Beziehung schien bergauf zu gehen.

Allerdings gibt es da ein Problem, welches mich momentan total runter putzt.

Im Oktober feierte ich meinen Geburtstag, wo auch eine gute Bekannte war. Mein Freund schoss viele Fotos. Und sie bat ihn, ihr welche zu schicken. Also gab sie ihm ihre E-mail adresse.

Vor einer Woche dann, sagte er mir, dass er in Bremen war (wo auch sie studiert).

Er mußte wohl in diese andere Uni dort. Dann sagte er mir, er solle mich von ihr grüßen.

Darauf fragte ich ihn, wo er sie denn gesehen habe. Er meinte, er hätte heute dort angerufen, um nach dem Weg zur Uni zu fragen, und wo dort der Raum ist, wo er hinmußte.

Da habe ich mich schon aufgeregt, dass er überhaupt die nummer von ihr hat. Aber er habe sie angeblich per e-mail gefragt und sie habe ihm ihre nummer geschickt, damit er anrufen könne. So weit so gut.

Am Sonntag rief sie mich dann an und erzählte mir, dass sie schon seit längerem telefonieren und sich regelmäßig e-mails schreiben. Er habe sie wohl auch gefragt, ob sie in der uni ist, und ob sie ihm den weg erklären könne. Als sie aber sagte, sie wäre zu hause. Dann meinte er zu ihr, sie könne doch schnell kommen, damit sie zusammen essen gehen können in der Mensa, wo er ja schon in Bremen ist.

Er dagegen hat mir nichts davon erzählt, auch nicht, dass sie schon mal telefoniert haben und sich ständig schreiben.

Als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur, dass ich übertreibe mit meiner Eifersucht und dass er es einfach nur vergessen habe, mir zu erzählen, weil es für ihn total nebensächlich ist.

Auch dass er sich schon mal mit anderen Mädels getroffen hat, kann mich nicht beruhigen. Angeblich weil sie zusammen lernen mußten. Auch habe ich vor kurzem eine Handynummer von irgender Tusse bei ihm im Block gefunden. Sein Handy ist komischerweise auch immer aus oder auf Lautlos, wenn ich bei ihm bin oder bei mir ist.

Hab ich einen Grund eifersüchtig zu sein, oder übertreibe ich tatsächlich, wie er sagt???

 
also sobald der partner nicht ehrlich zu einem ist findeich nicht dass man eifersucht übertreibt.

er könnte es dir wenigstens sagen dass würde dein misstrauen vielleicht wenigstens etwas zurück nehmen.

sie ist eine gemeinsame bekannte von euch beiden?

dann ist es ja eigentlich nicht schlimm wenn sie sich schreiben und auch miteinander telefonieren.

aber du sollest deinem freund schon sagen dass du misstrauisch bist und ob er da nicht etwas rücksicht auf dich nehmen kann, nämlich etwas ehrlicher sein.

 
Sobald ich ihm sage, er soll ehrlich sein, reg er sich auf. Er ist der Meinung nichts falsches getan zu haben.

Sie ist keine Freundin von mir. Sie kam vor 2 Jahren aus der Ukarine als Aupair nach Deutschland und anschließend hat sie mit ihrem Studium begonnen. Und als ich Geburtstag feierte, dachte ich, dass ich sie vielleicht auch einladen sollte, weil sie hier niemanden hat oder ähnliches.

Aber er weiß, dass ich sie nicht besonders mag, weil sie mich oft enttäuscht hat (an meinem geburtstag übrigens auch) und dass ich nun keinen Kontakt zu ihr haben möchte.

Ich habe ihm gesagt, dass soetwas meiner Meinung nach nicht in eine Beziehung gehört. Aber ihm geht es am Hintern vorbei, was ich sage. Zumindest hab ich das Gefühl.

Es tut einfach weh.. Ich weiß nämlich nicht, warum er mir das nicht erzählt hat. Dann wäre ich sicherlich nicht so fertig, wie jetzt.. Hätte sie mir das nicht erzählt, dann hätte ich doch nie was davon erfahren.

Woher soll ich denn wissen, dass er nicht noch weiter gehen würde.

:heulen:

 
ich habe mal eine frage an dich.

wie wäre es denn, nur rein theoretisch, wenn es andersrum wäre. glaubst du er wäre sauer wenn du dich mit anderen jungs triffst? oder wäre ihm das egal?

 
Das habe ich ihn auch gefragt, und er meinte darauf, ja dann triff dich doch mit anderen.

Aber das sagte er so vor sich hin.

Eine ähnlichere Geschichte kam nämlich schon mal vor. Da habe ich seinen Kumpel in meiner ICQ-Liste gespeichert, was mein Freund auch wußte.

Eines Tages sagte ich meinem Freund dann, dass ich grüßen soll von seinem Kumpel. Da meinte er, wo ich ihn gesehen habe. Ich sagte, das hätte er mir geschrieben. Da schrie er nur noch:" wie, jetzt habt ihr auch schon die handynummern ausgetauscht??"

Daran habe ich ihn natürlich auch erinnert, aber er will es nicht einsehen. Und ich fühl mich nur noch total billig.. Vielleicht übertreibe ich ja auch.. ich weiß es nicht.

Wie hättest du denn reagiert???

 
Hallloooo!

Also ich muss Dir ja echt mal sagen, dass ich es nicht gut von deinem Freund finde, wie er sich Dir gegenüber verhält! Warum trifft er sich denn mit anderen Frauen, wenn er Dich hat? Und warum läßt ihn das kalt, wenn Du sagst, dass Du Dich dann auch mit anderen triffst?

 
ich wäre auch sehr eifersüchtig gewesen.

ok also er darf das und du nicht.

sorry aber wenn er so uneinsichtig ist und man gar nicht mit ihm darübe rreden kann dann würde ich sagen dass du es einfach mal genauso machst.

und ihm das dann direkt unter die nase hälst wenn er sich genauso verhält wie du jetzt.

es kann ja nicht angehen dass er sich dinge rausnimmt die du nicht darfst. das hat wenig mit liebe zu tun sondern deutet darauf hin dass er einfach nur besitzergreifend ist.

 
Ich meine damit, dass ich so etwas niemals machen würde. Ich halte nichts davon, genau so zu reagieren, wie er es tut. Auch wenn es vielleicht richtig wäre.

 
naja du sagst reden kannst du gar nicht mit ihm darüber (auch wenn ich das nochmal probieren würde, in aller ruhe und ohne vorwürfe) und damit leben möchtest du auch nicht. zu irgendeiner entscheidung musst du ja dann kommen.

 
Ich denke gerade darüber nach ihn ganz zu verlassen. Obwohl es auch nicht das ist, was ich wirklich möchte. Da die Liebe ja noch voll und ganz da ist.

Ich hab ihm ganz lieb gesagt, dass er sich nicht mehr mit anderen treffen soll, außer es geht um seine Uni. Er hat mir auch versprochen, dass er es sein lässt.

Ich werde versuchen diese Geschichte zu vergessen. Sollte so etwas nochmal vorkommen, dann werde ich mir ernsthafter überlegen einen Schlußstrich zu ziehen..