Wir kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig...

NicestThing

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2007
199
0
0
36
huhu :)

ich bin mit meinem freund nun ziemlich genau einen monat zusammen..

er ist 28 und ich bin 22... wir haben uns über ein computerspiel kennengelernt.. klingt total dämlich, ist aber so... das erste halbe jahr indem wir zusammen gespielt haben, haben wir eigentlich so gut wie nie miteinander geredet.. bis er mich im februar bei facebook geaddet hat und ich mir dachte, uh der sieht ja mal gar nicht so nach nem typischen zocker aus :)

daraufhin hatten wir täglich kontakt und konnten echt immer wunderbar über alle möglichen dinge reden.. am 13.3 kam es dann endlich zum ersten treffen, das jedoch nicht soo berauschend lief, da ich krank war.. danach hatte er 2 dates hintereinander abgesagt worauf ich meinte, ich frag ihn nicht mehr und warte ab..

er meinte er habe viel um die ohren, müsse dinge klären (er ist auch gerade umgezogen).. ende april hatten wir dann endlich unser zweites date und 3 tage später gleich das dritte, bei dem es auch zum ersten kuss kam (der von mir ausging).

also eigentlich alles total perfekt :) nur ist mir schon recht früh aufgefallen wie schüchtern er ist... ich habe eigentlich nicht soo ein riesen problem damit, da ich ein sehr extrovertierter mensch bin.

so und nun zum eigentlichen problem.. er schläft zwar mindestens 2 mal die woche bei mir, jedoch nicht mit mir! er macht auch überhaupt keine anstalten... wenn wir knutschen geht es von mir aus.. ich habe auch total das gefühl, dass er sich überwinden muss mich anzufassen.. als würde er sich nicht trauen.. er braucht mindestens 30 min überwindung bis er es schafft seine hände auf meinen po zu legen.. und auch dann packt er nicht richtig zu..

das "schlimmste" was wir bisher gemacht haben, war dass ich nur im höschen auf ihm saß und wir geknutscht haben und ich iwann meinte seex? ich hab keine antwort gekriegt... beim nächsten mal rummachen, hab ich mich mit meiner hand in seine hose gewagt... und bemerkt dass er wohl seinen spaß schon ohne mich hatte... ich hab jedoch so getan, als hätte ich es nicht gemerkt, da ich doch denke dass so was sehr peinlich für einen mann sein kann...

jedes mal frag ich ihn wann wir endlich sex haben.. er meint wenn ich das nächste mal hier bin.. hat er jetzt schon 4 mal gesagt.. mittlerweile hab ich aufgehört zu fragen.. ich glaube ich dränge ein bisschen..

es ist ja auch kein weltuntergang wenn man nach einem monat noch nicht miteinander geschlafen hat.. aber er gibt mir auch leider nicht das gefühl mich zu begehren.. von ihm geht nie was aus... und ich weiß, ich bin ein ziemlicher narzist, aber bei meinem body.. wenn ich halbnackt auf nem mann sitze kann sich eigentlich keiner beherrschen...

was auch total komisch ist... wir schauen meistens zusammen filme im bett.. dabei bin ich meistens in höschen und shirt, er aber in jeans und t-shirt... die jeans wird dann kurz vorm schlafen erst ausgezogen, das shirt bleibt an.. immer...

ich hab auch schon versucht mit ihm darüber zu reden.. hab ihm gesagt, dass ich angst habe von ihm abgewiesen zu werden, falls ich im bett dinge starte.. er meinte, das würde er nie tun... außerdem habe ich ihm spaßeshalber gesagt, dass ich ihn irgendwann anspringen würde wenns so weiter geht.. worauf er wieder meinte, nur zu ;)

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. ich bin ein mensch für den sex wirklich sehr wichtig ist... aber ich habe mich wirklich in den mann verliebt...

ansonsten ist in unserer "beziehung" alles super, er schreibt und sagt mir die liebsten sachen. wenn er mir in die augen sieht, habe ich das gefühl zu sehen, dass er genauso verliebt ist...

vielleicht hat ja irgendwer schon mal ähnliches erlebt und kann mir tipps geben?

oder es gibt hier männer, die sich womöglich besser in ihn reinfühlen können...

 
hast du ihn schon einmal direkt mit deinen gedanken und fragen, die du uns hier stellst konfrontiert?

 
Für mich ist klar, dass dieser Mann eine unglaubliche Angst hat, etwas falsch zu machen. Ich bin mir sicher, dass er sich nach Sex mit Dir sehnt aber einfach sich davor fürchtet, zu versagen, was natürlich der Weltunterang ist. Je mehr er merkt, wie gerne Du möchtest, umso mehr fühlt er diesen Druck. Er möchte Dir bestimmt genügen.

Ich schlage Dir folgendes vor: mache den ersten Schritt und lobe ihn jedes mal wie z.b. "Du küsst mega gut" usw.

Manchmal muss halt eine Frau "führen" bis der Mann etwas sicherer ist. Vielleicht hatte er noch nie Sex und hat sich noch nicht unter Kontrolle. Du kannst einem Mann tausend mal sagen, es sei nicht schlimm, wenn er zu früh kommt, er kann damit nichts anfangen.

 
Ganz klar: Er fühlt sich einem Leistungsdruck ausgesetzt. Er möchte vor deinen Augen nicht versagen und er möchte deinen Erwartungen entsprechen. Erwartungen, die du in seinen Augen hast. Er hat vermutlich Angst davor, dass er wieder zu früh kommt und du dann frustriert und enttäuscht bist. Das Verzwickte daran kann sein, dass er sich beim Sex - sollte es soweit kommen - dann ständig in Gedanken bei sich und seinem Leistungsdruck befindet. Dieser Stress und die Angst bewirken dann genau das Gegenteil von dem, was er erreichen will: Er kann sich dem Sex mit dir nicht richtig hingeben und kommt wieder zu früh. Eine Art Teufelskreis.

Du kannst einem Mann tausend mal sagen, es sei nicht schlimm, wenn er zu früh kommt, er kann damit nichts anfangen.
Nicht unbedingt. Klar ist er mit sich selbst noch immer nicht zufrieden, aber zumindest könnte das den Leistungsdruck bei ihm senken, und ihm ermöglichen, sich mehr der Frau hinzugeben, anstatt an sich und seinem besten Stück rum zu studieren.

Als mögliche Lösungsvorschläge sehe ich:

  • Ihn auf die Problematik ansprechen und ihm ernsthaft und ehrlich versichern, dass es nicht schlimm ist, wenn er zu früh kommt.
  • Nicht zu offensiv sein, sondern ihn quasi einladen, dich zu erforschen.
  • Möglichst oft mit ihm schlafen, so dass er sich an dich und das Gefühl beim Sex mit dir gewöhnen kann.
  • Die Start-Stop-Methode anwenden: Also du kontrollierst und führst beim Sex, und wenn er "Stop" sagt, machst du eine Pause, so dass er seine Erektion wieder unter Kontrolle bringen kann. Das dann ein paar Mal wiederholen.
  • Das Vorspiel zum "Hauptakt" werden lassen, damit er deinen Körper schrittweise erkunden kann.


Alle Gute!

 
Dankeschön für eure antworten :)

@heartflower

ja teilweise habe ich ihn schon drauf angesprochen, wobei solche gespräche immer relativ schnell abgewürgt werden, da ich einfach keine antwort krieg, oder er das gespräch irgendwo anders hin lenkt...

und ganz ehrlich möchte ich ihn auch nicht unbedingt fragen ob er jungfrau ist... -.-

@nilay

ja loben tu ich ihn sowieso schon seit beginn die ganze zeit.. er ist auch wirklich der beste küsser den ich bisher hatte... er meinte letztes mal in ner sms, dass er das gefühl hat mich schon viel länger zu kennen und sich total wohl bei mir fühlt...

deshalb versteh ich auch nicht warum er sich nicht fallen lassen kann :(

@nicm

vielen dank für deine ausführliche antwort :)

dass unser erster sex bestimmt nicht lange dauern wird, weiß ich eh schon und ist auch nicht schlimm... ich hatte schon mal ne beziehung mit einem "zu früh kommer" und kann eigentlich damit recht gut umgehen und würde einem mann deswegen nie vorwürfe oder so machen.

deine vielen lösungsvorschläge fand ich auch gut

wobei ich es doof finde ihn darauf anzusprechen, zumal wir ja noch gar keinen sex hatten und er denkt ich hätte es letztens nicht bemerkt.

und das große problem am nicht offensiv sein... habe ich vorgestern wieder gesehen... ich dachte mir mal ich schaue was passiert wenn ich nichts mache... das blöde ist nur.. es passiert dann auch nichts, nämlich wirklich rein gar nichts.

er legt nicht mal den arm um mich, oder küsst mich von alleine.. so lagen wir dann 3 filme lang doof nebeneinander im bett bis er sich wenigstens zum schlafen angekuschelt hatte..

ich würde auch wirklich sehr gerne sehr oft mit ihm schlafen, aber davor müsste ich es schaffen überhaupt mal mit ihm zu schlafen :(

ich weiß einfach nich mehr was ich mit dem mann machen soll :( ich find den doch so toll -.-

 
vielleicht hat ja irgendwer schon mal ähnliches erlebt und kann mir tipps geben?
Erlebt habe ich sowas auch schon, aber ich habe leider keinen Tipp für dich. Bei mir ging das ganze Spiel 4 Monate und dann hatte ich die Nase voll, nicht nur wegen der körperlich kaum vorhandenen Nähe, sondern weil sich das Verhalten des werten Herrn rapide ins negative verändert hatte. Fast immer ging alles, was überhaupt mal an Zärtlichkeiten kam, von mir aus. Drüber geredet hatten wir auch, aber es hat nichts gebracht. Am Ende kam ich mir dermaßen unattraktiv und körperlich unzulänglich vor, obwohl mir davor nie ein Mann das gefühl gegeben hat, dass ich nicht gut bin so wie ich bin.

außerdem habe ich ihm spaßeshalber gesagt, dass ich ihn irgendwann anspringen würde wenns so weiter geht.. worauf er wieder meinte, nur zu ;)
Ja genauso war das bei mir auch. Oder wenn wir mittenbei waren und quasi auf Sex zusteuerten, dann hat er plötzlich abgebrochen.

Ich will dir mit meiner Erfahrung aber keine Angst machen. Vielleicht setzt sich dein Freund einfach selbst stark unter Druck oder ist einer von der langsameren Sorte ...bedeutet nicht automatisch, dass ihr das nicht irgendwann alles nachholt. ;)

Was genau bei meinem Typ das Problem war weiss ich nicht ...ich vermute es hatte was mit den anderen Frauen zu tun, mit denen er sich nebenbei getroffen hat ...wahrscheinlich gab's da schon soviel Spass, das für mich keine Power mehr übrig war. :D

 
auch vielen dank für deine antwort :)

hmm er sagt mir fast täglich wie gut er mich findet.. nur irgendwie kann er es wohl nicht körperlich ausdrücken... außerdem ist er der, der mich immer sehen will..

ich blick zwar einfach nicht bei ihm durch, aber wenn ich mir bei etwas ganz sicher bin, dann dabei, dass er sich nie mit anderen frauen treffen würde :)

also die power ist wohl nicht das problem... -.-

 
er legt nicht mal den arm um mich, oder küsst mich von alleine..
Was ist denn, wenn du mal versuchen würdest, ihn ein bisschen "verrückt nach dir" zu machen? Ihn scharf auf dich zu machen, mit kleinen Berührungen, einigen "schmutzigen" Aussagen deinerseits, einigen kleinen Komplimenten? Dass du ihn quasi aus seinem Versteck lockst, ohne dabei selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. Einfach so, dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, sondern dir komplett vertrauen kann. Schwierig, aber vielleicht könnte es was bringen...

und ganz ehrlich möchte ich ihn auch nicht unbedingt fragen ob er jungfrau ist...
Ja, das müsste er dir schon selbst sagen, genau. Nach deiner Beschreibung macht er nicht gerade einen selbstbewussten Eindruck auf mich. Sich der Ursache seiner Ängste und Befürchtungen bewusst zu werden ist eine Sache. Offen darüber reden zu können und mögliche Lösungen in Angriff zu nehmen die andere. Und scheinbar frisst er das alles stillschweigend in sich hinein, kommt dir mit Ausreden und netten "Absagen", anstatt sein Problem mal selbst direkt anzusprechen und mir dir zu diskutieren. Scheint so, als müsstest du tatsächlich den ersten Schritt machen und ihn in irgendeiner Form darauf ansprechen...

 
Auf mich wirkt es auch so, als waere er zwar interessiert an dir, ist aber schuechtern und hat noch nicht viel Erfahrung.

Du könntest ihn doch mal fragen, ob er vor dir schon Freundinnen gehabt hat und ob das ernste Beziehungen waren. Das ist dann weniger plump als ihn zu fragen, ob er noch Jungfrau ist.

Ja und anders versuchen, ihm die Schuechternheit zu nehmen. Klappt leider nicht immer und dauert seine Zeit.

 
Also ich denke eher, er hat noch keine/nicht viel Erfahrung und hat echt Angst, was falsch zu machen. Männer setzen sich bei sowas, besonders beim ersten Mal mit einer "neuen" Frau sehr unter Druck, da sich das alte Klischee vom "supererfahrenen alle-Tricks-kennenden Charmeur" hartnäckig hält. Reden bringt da meiner Erfahrung nicht so viel, eher schon "es" einfach zu tun, dann ist der Druck weg, man(n) weiß es funktioniert mit der Frau und man stellt sich langsam aufeinander ein und lernt, was der/die andere mag.

Aber bevor es dazu kommt, ist es für viele schon eine extreme Kopfsache, so dass man lieber gar nichts macht weil man(n) da nichts falschmachen kann.

Mal direkt gefragt : Merkst du, ob er erregt ist (ja, ich meine "das") ?

Mein Tipp : Übernimm die Führung, zieh dich auch selbst aus (Knackpunkt : "Wie soll ich bloß den BH öffnen ? Wenn das nicht sofort klappt hält sie mich doch für den totalen Looser") und provoziere es regelrecht. Leite ihn an !!

Dann ist ihm der Druck genommen zu wissen wie es geht und danach wird es wesentlich einfacher. Dann kann man auch über Probleme reden, aber wenn du vorher schon über so etwas sprichst fühlt er sich wesentlich mehr unter Druck gesetzt !

 
vielen dank für die antworten :)

@thebox

du sprichst mir aus der seele... und wie ich merke dass er scharf wird.. es reicht schon kurzes knutschen mit ihm :) gott sei dank ^^

meine erste theorie war, dass er vielleicht nicht gut bestückt ist und deshalb komplexe hat.. so ist es jedoch nicht, hab ich später bemerkt :)

ja dein tipp ist genau das was ich mir jedes mal vornehme zu tun, wenn er bei mir ist... aber irgendwie schaff ich es nicht... es liegt überhaupt

nicht an meiner schüchternheit, die zwar da ist, aber die ich vor ihm schon so gut wie abgelegt habe, weil ich mich so wohl mit ihm fühle und ihm vertraue..

aber es ist sooo schwer die führung zu übernehmen, wenn von der anderen seite so wirklich gar nix kommt... ich komme mir dann total dämlich vor,

wenn ich alles machen muss und er nur wie n brett da liegt -.-

 
Okay, dann ergänze ich meinen Tipp mal um : Zieh ihn aus. Oder versuch es zumindest. Erregt ist er ja, also sollte er schon daran interessiert sein.

Falls er dann aber auch deine Versuche ignoriert oder gar abwehrt, scheint da ein tieferes Problem vorzuliegen.

Letzlich sollte es ja auch nicht so komplizert sein, ein romatischer Abend mit Kerzenschein etc setzt ihn sicher sehr unter Druck, weil er merkt dass er "Leistung bringen muss". Aber wenn du schreibst, er übernachtet auch bei dir, wird er bzw ihr dabei ja nicht in Vollbekleidung samt Schuhe und Aktentasche rumliegen, sondern weniger. Die "technischen Hürden" sind also schonmal nicht da. Tja, und dann einfach mal spontan sein, ihn durchaus mal überrumpeln. Und wie gesagt : Leite ihn an. Nicht gleich im Stil einer SM-Domina, aber trotzdem so dass kapiert was er machen soll. (So erfährt er auch gleich was du magst und muss es nicht erst mühsam mit trial-and-error herausfinden)

 
Hat er überhaupt schon mal mit einer Frau geschlafen? Darüber konnte ich hier bisher nichts finden. Manchmal übersehe ich aber auch was.

 
@thebox

ja wir schlafen zwar nicht in vollbekleidung, aber seine jeans wird eben immer erst vorm schlafen ausgezogen, das shirt bleibt immer an.. und morgens, wenn ich ihm frühstück mache, hat er seine jeans schon wieder an sobald ich im zimmer bin -.-

und ich hab bei jeans so n ähnliches problem wie männer wohl bei bhs ^^ erst recht wenn ich nervös bin...

@pinkfair

dazu weiß ich gar nichts.. und will auch nicht fragen.. er hat mal irgendne exfreundin erwähnt mit der er wohl 2 monate zusammen war, aber mehr nicht...

ein sehr guter freund von ihm meinte noch zu mir, als ich ihm gestanden hab, dass ich mich nen bisschen in den verguckt hab, aber er mit den dates nicht in die gänge kommt,

dass er sich voll für ihn freuen würde wenn er so ne tolle freundin hätte und dass er noch nie wirklich ne freundin gehabt hätte und dass ich dranbleiben soll...

 
dazu weiß ich gar nichts.. und will auch nicht fragen..
Warum nicht? Das ist doch elementar wichtig. Vielleicht verhält er sich genau deshalb so: Weil er schlichtweg (noch) keine Ahnung hat.

Ich meine, wenn er schon mit einem dutzend verschiedener Frauen Sex gehabt hätte, wäre seine von Dir geschilderte "Schüchternheit" schon eher ein wenig...sonderbar...aber wenn er noch "Jungfrau" ist, würde das doch vieles erklären.

Du solltest ihn fragen.

 
"Du solltest ihn fragen."

Ich würde es nicht tun. Bzw erst hinterher. Wenn du ihn vorher fragst, denkt er evtl "jetzt hält sie mich für einen Looser" usw. -> Druck es erst recht gut machen zu müssen. "Danach" ist alles leichter.

 
eben ich werde es definitiv nicht tun.. auch nicht wenn wir in nem halben jahr noch keinen sex hatten..

ich glaube nicht, dass ein 28 jähriger mann, einer 22 jährigen frau, in die er verliebt ist und von der er LEIDER auch weiß, dass sie recht viel erfahrung hat, sagen will dass er jungfrau ist.

und wenn er es tun wollen würde, dann würde es ja von ihm aus kommen...

 
Bleibt noch immer die Option, ihn allgemeiner zu fragen, warum er nicht mit dir schlafen möchte und warum er nie die Initiative übernimmt. Du könntest auch fragen, wovor er Angst hat, oder was ihn bedrückt. Du musst ihn ja nicht direkt auf das Thema "Jungfrau" ansprechen. Die meisten Probleme lassen sich einfach lösen, wenn man sie direkt und ohne Umwege und Interpretationen angeht. :)

 
eben ich werde es definitiv nicht tun.. auch nicht wenn wir in nem halben jahr noch keinen sex hatten..
Hmmm, NicM sagt das ganz gut

Die meisten Probleme lassen sich einfach lösen, wenn man sie direkt und ohne Umwege und Interpretationen angeht. :)
Was den Druck auf ihn angeht: Ja, unter dem scheint er wirklich zu stehen. Und wie kann Druck am besten abgelassen werden? Genau: Er muss raus. Und wenn er Dir sagen kann, dass er noch nie Sex hatte, (oder andere Gründe, warum er so verklemmt ist) dann wird genau DAS gewaltig Druck von ihm nehmen.
Vielleicht hat er auch vermeintlich oder tatsächlich was zu "verbergen", wenn er sein T-Shirt nie auszieht? Er glaubt vielleicht, dass er einen hässlichen Oberkörper hat. Oder er findet, dass er zu dick oder zu mager ist. Oder schämt sich, weil er ein paar Pickel am Rücken hat. Es wird ihm ganz sicher helfen, wenn er darüber reden kann.

Viel eher wird er sich jetzt als "Looser" fühlen, denn er wird ja von Dir "angemacht" und kann aus Dir nicht bekannten Gründen Deine Wünsche nicht erfüllen. Das muss für euch beide ganz schön frustrierend sein. Nö, mit totschweigen wird das nix.

 
du sagst, du hast teilweise mit ihm darüber geredet, was hast du denn da genau angesprochen? hast du ihm erzählt, wie du dich fühlst? oder was du für einen eindruck hast (dass er sich schämt zb.) oder was genau?