Wir kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig...

*update*

soo nach viel zu vielen nächten ohne sex ist es nun gestern endlich passiert :) ob er jungfrau war oder nicht weiß ich immer noch nicht, auf jeden fall ist er ganz bestimmt sehr unerfahren...

es war zwar ein harter weg bis dahin ^^ aber trotzdem habe ich mich noch nie beim ersten sex mit einem neuen partner schon so wohl gefühlt :D

leider ist er nicht gekommen, worüber ich mir erst noch nen kopf gemacht hab... aber mein bester freund meinte wohl, dass so was schon mal vorkommt.

Glückwunsch. Ich bin mir sicher, dass jetzt alles wesentlich entspannter und besser läuft, weil einfach der Erwartungsdruck weg ist. Es geht ja offenbar doch. Naja, und ich denke es ist eher relativ selten, dass es beim ersten Mal mit einem neuen Menschen gleich richtig guter Sex ist, man muss ja erstmal die Vorlieben des anderen kennenlernen, Vertrauen fassen usw.

Frag ihn aber vielleicht noch nicht gleich, ob er Jungfrau ist/war und wenn, dann auch eher nicht direkt. Glaub mir, für Männer (gerade in dem Alter) ist das schon irgendwie "beschämend" und das dann noch einer Frau gegenüber zuzugeben .... schwierig - eine "Strategie" wäre vielleicht, ihm zu sagen wie gut er doch ist und blablabla, so dass sein Selbstbewusstsein gestärkt ist und er dann offenherziger darüber reden kann.

und joa, wie schon gesagt.. ich lobe ihn echt mehr als genug. und das nicht damit er offener wird sondern weils einfach nur so ist ;)

er hat sich über mein "bääääm, bist du gut bestückt" auch wirklich sehr gefreut und mir ist direkt nach dem sex schon aufgefallen wie viel offener er geworden ist. ich habe die letzten beiden wochenenden komplett bei ihm verbracht und mittlerweile kommt er auch von selbst an und will mich küssen und kuscheln.

also ist momentan wirklich alles perfekt. und ob er jungfrau war oder nicht ist mir mittlerweile mehr als egal :)

ich hab gar nicht erst vor danach zu fragen :)

Hallo liebes Forum,

ich hätte gerne von euch eine objektive Einschätzung meiner Situation und versuche mich kurz zu fassen.

Ich (22) bin nun seit ziemlich genau 6 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen. Da ich eine Person bin, die nicht gerne über vergangene Beziehungen mit ihrem Partner spricht, weiß ich nicht wieviel Erfahrung mein Freund bisher mit Beziehungen hat, weiß jedoch nur von einer Exfreundin, mit der er auch nur 3 Monate zusammen war.

Ich dagegen hatte schon 2 längere Beziehungen, die ziemlich schlimm geendet haben, weshalb ich mich eigentlich auch gar nicht mehr auf etwas ernsteres einlassen wollte...

Bis er kam, wir haben uns vor etwa 1.5 Jahren in einem PC-Spiel kennengelernt und mir ist sofort seine wunderbare Stimme aufgefallen. Wir haben jedoch erst nach einem halben Jahr gemeinsamen Spielen angefangen miteinander zu schreiben, nachdem ich ihn bei Facebook geaddet hatte. Wir konnten wirklich über alles schreiben und es gab so viele Gemeinsamkeiten zwischen uns... Viel mehr als bei meinen Exfreunden.

Die ersten Probleme traten auf, als es um das erste Treffen ging. Es wurde auf ein Wochenende später verschoben und als es dann stattfand (Star Wars schauen bei mir, jedoch ohne irgendwelchen körperlichen Kontakt) war es auch schön und wir haben eigentlich mehr geredet als Film geschaut. Dann das zweite Treffen, es wurde wieder kurzfristig abgesagt und schlussendlich meinte er, er müsste erst einmal einige Dinge klären. Ich hab ihm die Zeit gegeben, 1.5 Monate auf ihn gewartet bis es zum dritten Date und auch zum ersten Kuss kam.

Nun trat das zweite Mal Probleme auf, erst wollte er keinen Sex und schließlich klappte es einfach nicht (ich denke es war kopfsache). In der Anfangszeit haben wir uns auch total selten für "frisch Verliebte" gesehen und er hat nie bei mir übernachtet. Auf jeden Fall hat es dann nach etwa 2 Monaten endlich mit dem Sex geklappt und von da an war die Beziehung wunderschön und wir haben etliche Nächte und Tage im Bett verbracht.

Im September war ich für eine Woche im Urlaub mit meinen Eltern (welcher schon vor der Beziehung gebucht war) und nach der Woche verbrachte mein Freund noch 10 Tage mit mir bei meinen Eltern (die immerhin 700km weit entfernt leben).

Der Urlaub war wunderschön und es gab nicht einmal Streit. Bloß nach dem Urlaub wurde plötzlich alles anders. Er hat nur noch am Wochenende Zeit für mich und auch da nicht einmal ein ganzes Wochenende (was mir einfach zu wenig ist). Seit 6 Wochen bitte ich ihn darum, sich mehr Zeit für mich zu nehmen. Er sagt er gibt sich Mühe, aber hat nunmal sehr viel Unistress. (Was ich einfach nicht verstehe, da ich auch Vollzeitstudentin bin und zusätzlich noch 20 Stunden die Woche arbeite, im Gegensatz zu ihm)

Vor zwei Wochen kam dann ein neues Spiel raus, eines unserer Lieblingsreihe.. Nur leider läuft es auf meinem PC nicht. Aber er spielt es jeden Tag mehrere Stunden.. Und sagt mir er hat momentan so wenig Zeit. Natürlich habe ich nun mal auch irgendwann die Schnauze voll und fange an ihn nicht mehr so lieb zu behandeln (ich gebe ja auch zu dass ich sehr zickig sein kann, habe aber in meinen Augen einen Grund dafür). Dies führt jedoch nur dazu, dass er mich nun noch weniger sehen will, da ich ja eh nur schlecht drauf bin.

Wirklich versteht mich nicht falsch, ich bin wohl einige der wenigen Frauen die es voll und ganz verstehen kann, dass man ein neues gutes Spiel am Anfang ein bisschen mehr suchten will. Aber dann muss er mir doch nicht ständig sagen wie wenig Zeit er im Moment doch hätte und dass ich ruhig mal ein bisschen mehr Verständnis aufbringen soll. Er sagt mir auch ständig, er hätte bestimmt bald wieder mehr Zeit für mich und der einzige Grund weshalb ich das ganze noch nicht beendet habe, ist nun mal das Wissen, dass es auch anders mit ihm sein kann.

Vorhin hat er mir eröffnet, dass er überlegt das ganze mit uns zu beenden. Es wäre wohl besser für mich, dann hätte ich nicht mehr so oft Kopfschmerzen und könne wieder Essen. Nach einem kurzen Hin und Herschreiben darüber, meinte er aber, dass er eigentlich nicht alles aufgeben will.

Ich habe ihn schon 10 mal gefragt, ob er vielleicht einfach eine Person ist, die Freiraum braucht und wenn das so ist, solle er es mir doch bitte sagen. Dann kann ich versuchen damit umzugehen. Aber nein, er sagt mir immer, er könne auch nix dafür und er würde mich ja auch gerne öfter sehen.

Morgen wollen wir endlich ein ernsthaftes Gespräch über unsere Beziehung führen. Nur ich weiß nicht was ich ihm sagen soll.. Er reagiert so empfindlich auf Vorwürfe und neigt dazu alles falsch zu verstehen. Aber ich kann doch auch nicht alles in mich reinfressen oder?

Die Beziehung ist zwar noch recht frisch, jedoch sehr intensiv, genauso wie meine Gefühle für ihn. Ich will es einfach nicht aufgeben, weiß aber nicht wie wir auf einen grünen Zweig kommen können. Ich wollte mich doch gar nicht mehr auf eine Beziehung einlassen, doch er hat mit dem ganzen "Ich liebe dich gefasel" angefangen und mich immer verliebter in ihn gemacht. Und nun lässt er mich so hängen :(

Naja, ich wäre über Ratschläge oder Einschätzung jeglicher Art froh und danke jedem der es schafft sich durch den ganzen Beitrag zu kämpfen.

Nur ich weiß nicht was ich ihm sagen soll.. Er reagiert so empfindlich auf Vorwürfe
Dann lass vorwürfe, sondern schildere ihm, was DU DIR wünschst, was DU fühlst bei der ganzen sache, dass du ihn vermisst, wenn er soviel spielt, dass du lieber andere schöne dinge mit ihm machen würdest, aber bleib dabei ganz bei dir- ohne vorwürfe (wenn es auch indirekt natürlich welche sind, aber vielleicht merkt er einfach gar nicht wie weh er dir damit tut- dies musst du ihm klar machen) Vielleicht könnt ihr auch bestimmte zeiten ausmachen, wann er spielt und wann er sich mit dir trifft? Dann weiss jeder von euch bescheid?

Und sollte er wirklich noch der meinung sein, dass es für DICH besser wäre, wenn die beziehung ein ende hätte, dann kannst du ihm höchstens sagen, dass du schon alleine für dich entscheiden kannst, was gut für dich ist, aber es wohl eher so aussieht, als sei ihm eine beziehung generell zu anstrengend. Dann macht das ganze keinen sinn.

Viel glück dabei

B.

Hallo B52,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es gab ein Gespräch, nur leider ist die ganze Situation trotzdem noch total unklar für mich :( .

Er hat nun endlich mal zugegeben, dass er ein introvertierter Mensch ist und nun mal ab und an Zeit für sich braucht was ich aktzeptieren kann.

Jedoch wäre das Gespräch fast auf ein Schlussmachen raus gelaufen, weil ich ihn gefragt hab ob er überhaupt weiß ob er eine Beziehung will. Er hat das dann irgendwie so verstanden, dass ich meine,

entweder wir sehen uns sofort öfter oder es ist aus. Gott sei dank konnte ich das Missverständnis sofort aufklären. Er konnte leider nur Freitag Nacht bei mir sein, da er am Samstag auf eine Familienfeier

musste, zu der er mich dann schlussendlich sogar eingeladen hat. Aber ich habe mich noch nichtmal getraut seine Eltern kennenzulernen, da er noch nie eine Freundin vorgestellt hat weshalb ich dankend

ablehnte...

Nun zur aktuellen Situation. Am liebsten hätte er eine Pause gehabt, was für mich ein absolutes No-Go ist, da man in meinen Augen sofort Schluss machen kann. Er meinte ich solle ihm nochmal 1-2 Wochen

Zeit für sich geben in denen er auch Dinge für die Uni nachholen kann. An den Wochenenden würden wir uns aber trotzdem sehen. Ich hab gesagt, dass ich ihm 2 Wochen gebe, hab das Datum vor ihm in mein

Handy eingetragen und beherrsche mich nun regelrecht ihn nicht mehr so einzuengen, ihm nicht mehr ständig zu schreiben und vor allem, nicht mehr täglich zu fragen ob wir uns nicht sehen können.

Dann ist jetzt wohl abwarten angesagt. Ich hoffe wirklich, dass es in 2 Wochen wieder besser mit uns läuft. Aber auch wenn nicht... Könnte ich nie mit ihm Schlussmachen, selbst wenn wir uns nur einmal die

Woche sehen, will ich wenigstens diesen Tag mit ihm genießen. Wo wir wieder zu meinem Problem kommen. Ich neige dazu viel zu lange in Beziehungen zu verweilen die mir nicht gut tun und wenn wir uns

so selten sehen, wird es mir wieder nicht gut gehen :( .

Irgendwie hab ich wohl ein Händchen für die komplizierten Männer...

Hi NicestThing!

Booaah, ich hatte schon am Anfang des Threads so ein ungutes Gefühl wegen deinem Freund, wie du ihn geschildert hast. So kühl, so distanziert, so gar nicht da. Kein Interesse an Sex. Und jetzt die Spielesache und seine Ansage, dass es besser für dich ist, wenn ihr euch trennt. Weißt du was? Ich finde, er hat recht. Ich glaube, er ist ein ganz Bindungsscheuer, den zuviel Nähe richtig krank und kribbelig macht. Der hält das gar nicht aus. Und sieht, dass er dich damit unglücklich macht.

Geh da weg, NicestThing. Gut verstehen hin oder her. Wenn jemand nicht beziehungsfähig ist, wirst du unglücklich. Puuuh, mir wär das zuviel. Schon mal dass ich ständig um Sex und Zeit mit ihm buhlen müsste, statt dass mal was von ihm kommt! Auch wenn's schwer fällt: Ich würd die Beine in die Hand nehmen. Vielleicht wird irgendwann ne tolle Freundschaft draus. Ne hübsch platonische :D

Hi Liebessehnen,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Sie macht mich mal wieder froh, dass in diesem Forum nicht nur Menschen sind, die alles schön malen :) .

Deine Antwort verwirrt mich nur ein bisschen. Zuerst einmal muss ich zu dem Sex-Thema sagen, dass dies wirklich nur die ersten 1.5 Monate so war und ich mir mittlerweile ganz sicher bin, dass es ein Kopfproblem war.

Der kleine Mann konnte wohl einfach nicht, nur nachdem er es einmal geschafft hat, liefs wie am Schnürchen. Ich muss auch sagen, dass wir seitdem immer Sex haben wenn wir uns sehen, meist sogar 3 mal am Tag und es geht wohl mittlerweile schon fast öfter von ihm aus als von mir ;) . Ich glaube er war wirklich einfach nur sehr unerfahren und wollte nichts falsch machen.

Dann zum doofen Thema, seiner immer mal wieder plötzlich auftretenden Bindungsangst... Wir hatten ja letzten Freitag vereinbart, dass ich ihm nochmal 1-2 Wochen Zeit gebe und ich habe mich die letzte Woche wirklich sehr, sehr doll beherrscht ihn nicht mehr jeden Tag zu fragen ob er vorbeikommt. Genauergesagt habe ich ihn kein einziges Mal danach gefragt, sondern hab einfach mal selber öfter was mit Freunden unternommen.

Außerdem hat mir ein sehr guter Freund seinen zweiten PC auf unbegrenzte Zeit geliehen, ich besitze das besagte Spiel nun seit Dienstag auch und kann mittlerweile sogar verstehen, dass es ein bisschen fesselnd wirken kann :) Wir haben also in der letzten Woche einiges zusammen gespielt und somit auch öfter miteinander geredet.

Und jetzt kommt der Burner. Ich hatte am Freitag meinen freien Tag, hab um 12 noch im Bett gelümmelt da klingelt mein Telefon und er meint, er wäre gerade in der Nähe und ob ich nicht Lust auf nen Kaffee hätte. Er hat sogar was vom Bäcker mitgebracht. Er war dann etwa eine Stunde bei mir und in meinem Kopf haben schon wieder die Alarmglocken geläutet, ich dachte dann seh ich ihn dafür am Wochenende nicht. Aber denkste, Freitag Abend um 19 Uhr war er wieder bei mir und das bis heute spät nachmittags. Und es war auch wirklich endlich mal wieder wunderschön, genauso wie vor dem Urlaub. Er meinte sogar selbst, dass er sich die letzten 2 Monate sehr komisch verhalten hat und dass er hofft, dass er nicht mehr so eine Phase hat. Oh ja und er meinte sogar, dass er mich letzte Woche über vermisst hat. Sowas hat er schon ewig nicht mehr zu mir gesagt.

Naja und ich warte jetzt einfach weiter ab, versuche nicht zu euphorisch zu sein, weil ich ja weiß wie schnell es wieder bergab gehen kann.

Ach so. Ich hatte nicht mitbekommen, dass der Sex in der Zwischenzeit richtig gut geworden war. Ok, also das ändert die Sache. Und die Aktion mit Vorbeikommen und um Entschuldigung bitten natürlich auch. Super, ich freu mich für dich!

Also FALLS dich noch was stört: Kannst du mal ne Liste machen von den Sachen, die dich an ihm/der Beziehung aktuell stört? So kriegt man ein besseres Bild, was aktuell ist und was passé.

Viel Glück und viel Spaß in der jetzigen Phase,

Liebessehnen