Hallo liebes Forum,
ich hätte gerne von euch eine objektive Einschätzung meiner Situation und versuche mich kurz zu fassen.
Ich (22) bin nun seit ziemlich genau 6 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen. Da ich eine Person bin, die nicht gerne über vergangene Beziehungen mit ihrem Partner spricht, weiß ich nicht wieviel Erfahrung mein Freund bisher mit Beziehungen hat, weiß jedoch nur von einer Exfreundin, mit der er auch nur 3 Monate zusammen war.
Ich dagegen hatte schon 2 längere Beziehungen, die ziemlich schlimm geendet haben, weshalb ich mich eigentlich auch gar nicht mehr auf etwas ernsteres einlassen wollte...
Bis er kam, wir haben uns vor etwa 1.5 Jahren in einem PC-Spiel kennengelernt und mir ist sofort seine wunderbare Stimme aufgefallen. Wir haben jedoch erst nach einem halben Jahr gemeinsamen Spielen angefangen miteinander zu schreiben, nachdem ich ihn bei Facebook geaddet hatte. Wir konnten wirklich über alles schreiben und es gab so viele Gemeinsamkeiten zwischen uns... Viel mehr als bei meinen Exfreunden.
Die ersten Probleme traten auf, als es um das erste Treffen ging. Es wurde auf ein Wochenende später verschoben und als es dann stattfand (Star Wars schauen bei mir, jedoch ohne irgendwelchen körperlichen Kontakt) war es auch schön und wir haben eigentlich mehr geredet als Film geschaut. Dann das zweite Treffen, es wurde wieder kurzfristig abgesagt und schlussendlich meinte er, er müsste erst einmal einige Dinge klären. Ich hab ihm die Zeit gegeben, 1.5 Monate auf ihn gewartet bis es zum dritten Date und auch zum ersten Kuss kam.
Nun trat das zweite Mal Probleme auf, erst wollte er keinen Sex und schließlich klappte es einfach nicht (ich denke es war kopfsache). In der Anfangszeit haben wir uns auch total selten für "frisch Verliebte" gesehen und er hat nie bei mir übernachtet. Auf jeden Fall hat es dann nach etwa 2 Monaten endlich mit dem Sex geklappt und von da an war die Beziehung wunderschön und wir haben etliche Nächte und Tage im Bett verbracht.
Im September war ich für eine Woche im Urlaub mit meinen Eltern (welcher schon vor der Beziehung gebucht war) und nach der Woche verbrachte mein Freund noch 10 Tage mit mir bei meinen Eltern (die immerhin 700km weit entfernt leben).
Der Urlaub war wunderschön und es gab nicht einmal Streit. Bloß nach dem Urlaub wurde plötzlich alles anders. Er hat nur noch am Wochenende Zeit für mich und auch da nicht einmal ein ganzes Wochenende (was mir einfach zu wenig ist). Seit 6 Wochen bitte ich ihn darum, sich mehr Zeit für mich zu nehmen. Er sagt er gibt sich Mühe, aber hat nunmal sehr viel Unistress. (Was ich einfach nicht verstehe, da ich auch Vollzeitstudentin bin und zusätzlich noch 20 Stunden die Woche arbeite, im Gegensatz zu ihm)
Vor zwei Wochen kam dann ein neues Spiel raus, eines unserer Lieblingsreihe.. Nur leider läuft es auf meinem PC nicht. Aber er spielt es jeden Tag mehrere Stunden.. Und sagt mir er hat momentan so wenig Zeit. Natürlich habe ich nun mal auch irgendwann die Schnauze voll und fange an ihn nicht mehr so lieb zu behandeln (ich gebe ja auch zu dass ich sehr zickig sein kann, habe aber in meinen Augen einen Grund dafür). Dies führt jedoch nur dazu, dass er mich nun noch weniger sehen will, da ich ja eh nur schlecht drauf bin.
Wirklich versteht mich nicht falsch, ich bin wohl einige der wenigen Frauen die es voll und ganz verstehen kann, dass man ein neues gutes Spiel am Anfang ein bisschen mehr suchten will. Aber dann muss er mir doch nicht ständig sagen wie wenig Zeit er im Moment doch hätte und dass ich ruhig mal ein bisschen mehr Verständnis aufbringen soll. Er sagt mir auch ständig, er hätte bestimmt bald wieder mehr Zeit für mich und der einzige Grund weshalb ich das ganze noch nicht beendet habe, ist nun mal das Wissen, dass es auch anders mit ihm sein kann.
Vorhin hat er mir eröffnet, dass er überlegt das ganze mit uns zu beenden. Es wäre wohl besser für mich, dann hätte ich nicht mehr so oft Kopfschmerzen und könne wieder Essen. Nach einem kurzen Hin und Herschreiben darüber, meinte er aber, dass er eigentlich nicht alles aufgeben will.
Ich habe ihn schon 10 mal gefragt, ob er vielleicht einfach eine Person ist, die Freiraum braucht und wenn das so ist, solle er es mir doch bitte sagen. Dann kann ich versuchen damit umzugehen. Aber nein, er sagt mir immer, er könne auch nix dafür und er würde mich ja auch gerne öfter sehen.
Morgen wollen wir endlich ein ernsthaftes Gespräch über unsere Beziehung führen. Nur ich weiß nicht was ich ihm sagen soll.. Er reagiert so empfindlich auf Vorwürfe und neigt dazu alles falsch zu verstehen. Aber ich kann doch auch nicht alles in mich reinfressen oder?
Die Beziehung ist zwar noch recht frisch, jedoch sehr intensiv, genauso wie meine Gefühle für ihn. Ich will es einfach nicht aufgeben, weiß aber nicht wie wir auf einen grünen Zweig kommen können. Ich wollte mich doch gar nicht mehr auf eine Beziehung einlassen, doch er hat mit dem ganzen "Ich liebe dich gefasel" angefangen und mich immer verliebter in ihn gemacht. Und nun lässt er mich so hängen
Naja, ich wäre über Ratschläge oder Einschätzung jeglicher Art froh und danke jedem der es schafft sich durch den ganzen Beitrag zu kämpfen.