Wir lieben uns über alles aber....

master123

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
239
0
0
34
So liebe Community ich bins wieder.

Jetzt hab ich was gefunden das ich nie loslassen werde. Es gibt noch eine klitze kleine Frage, nicht mal wie es weitergeht, was ich machen/sagen soll etc.

Sondern, ich hätte ihr gerne etwas geschenkt. (Wir haben uns aber noch nie gesehen schreiben uns aber schon seit ein paar Wochen).

1. Weiss jetzt nicht was ich ihr schenken soll. Soll ich auf das erste Date warten und ihr dann einen Blumenstrauss oder eine Rose schenken?
  2. Ich habe ihre Heimadresse von einer ihrer Kolleginnen herausbekommen und könnte ihr auch ein Geschenk nach Hause liefern lassen. Habe hier aber Angst sie bekäme das Gefühl ich spioniere sie aus, weil sie nicht weiss dass ich ihre Adresse kenne.

Könnt ihr mir bitte zu 1. und 2. eine Antwort geben? Danke.

Hai M.

Willkommen im LK-Forum.

Wir lieben uns über alles aber...
Ihr habt euch noch nie gesehen.Alles klar.

schreiben uns aber schon seit ein paar Wochen).
Demnach habt ihr auch keine Fotos ausgetauscht?

Soll ich auf das erste Date warten
Dann wird dir ein "Mystery Date" bevorstehen.
Ui, dass sorgt dann für ordentlich Schwung im System.

ich hätte ihr gerne etwas geschenkt.
Gibt es einen besonderen Anlass (z.B.Geburtstag)?(So können wir dir eher was empfehlen.)

Oder ist es eher der Wunsch/Bedürfnis, sie spontan zu beschenken?

Kennst du einige Vorlieben z.B. bezüglich der Blumen?

habe ihre Heimadresse von einer ihrer Kolleginnen herausbekommen
Kennst du diese Person (Kollegin) denn persönlich oder pflegt ihr den "Schreib"-Kontakt?
Warum hast du denn deine Angebetete nicht selbst nach ihrer Wohnanschrift gefragt?

Hi,

wenn ich jetzt mal davon absehe, dass ich mich fragen muss, wie man sich nach wenigen Wochen "über alles lieben kann", ohne sich persönlich zu kennen, würde ich spontan raten: Warte bis zum ersten Treffen und bringe ihr etwas mit. Blumen sind natürlich ein Klassiker. Genau wie eine selbstgebrannte CD, Pralinen, Gedichte, Liebesbriefe und so weiter und so fort. Diese Dinge sind für viele Frauen sehr schön, aber halt nicht wirklich originell, da sie, wie gesagt, Klassiker sind.

Doch wie auch immer - wenn du dieses Mädchen echt so sehr liebst, dann weißt du doch bestimmt, was sie mag, oder? ;) Und danach kannst du das Mitbringsel auswählen. Aber ich würde wirklich bis zum ersten Date warten. Das ist weniger aufdringlich.

Ja wir haben natürlich Fotos ausgetauscht und uns per Cam virtuell getroffen. Wir reden auch am Tel. miteinander. Ich weiss genau wie sie aussieht (für mich geil) und wie sie tickt (für mich perfekt). Aber ich möchte sie nicht fragen, ob wir uns treffen sollen, ich warte bis sie es macht... Wenn es denn aber soweit ist, möchte ich wissen wie ich vorgehe.

Also ich habe mal gegoogelt und überall wird etwas anderes gesagt. Was erwarten denn Frauen am ersten Date? Dass ich sauber und pünklich erscheine, dem ich ich mir bewusst. Aber sonst welche Gesten, Geschenke...? Braucht es keine Überraschung? Ich liebe es wenn sie sich über etwas freut und es süss findet. Möchte sie halt einfach beschenken und immer glücklich machen.

Ihre alte Freundin kenne ich von früher, aber sie weiss nicht dass wir uns kennen. Sie beide haben auch keinen guten Draht mehr zueinander. Ich möchte auf jeden Fall nicht sagen dass ich ihre Adresse von ihrer alten Freundin bekommen haben geschweige dass ich sie überhaupt habe.

äähm... was ist falsch daran sich nach ein paar Wochen zu lieben? Wir haben uns eben so gut wie möglich ausgetauscht und befragt. Es ist nicht so dass wir uns 1mal am Tag schreiben, dann bräuchten wir ein paar Jahre. Wir schreiben uns vom Morgen bis Abends fast im Minutentakt, ausser einer ist gerade beschäftigt. Dann schwatzen wir noch eine Runde nach der Arbeit, Cam liegt manchmal auf drin... wir verstehen uns einfach unbeschreiblich gut. Hatte noch nie eine Frau kennengelernt die einfach so perfekt zu mir passt. Ich war mal mit einer 1 Jahr zusammen und wir kamen NIE auf so eine Gefühlsebene wie ich mit der Jetzigen komme... bei Streitigkeiten konnte ich es damals NIE recht machen. Egal wie sehr ich mich entschuldigte und versuchte auf sie einzugehen, es brachte nichts. Jetzt: Es gibt gar keine Unstimmigkeiten und selbst wenn wir etwas finden, geht etwas sie auf mich ein oder ich auf sie. Wir finden immer einen Kompromiss.

Ach so, ihr habt also noch gar kein Treffen ausgemacht? Oh, ich dachte, das wäre bereits geklärt? Hhm. Na gut.

Auf jeden Fall wollte ich dich nicht kränken. Es ist rein gar nichts falsch daran, sich nach ein paar Wochen zu lieben. Im Gegenteil, herzlichen Glückwunsch. :) Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nach so kurzer Zeit und ohne das persönliche Auge-in-Auge-blicken und sich gegenseitig riechen wirklich möglich ist. Verstehe mich nicht falsch. Ich denke einfach, dass es einen Unterschied macht, ob man nur mailt, simst und mit Video telefoniert oder ob man sich direkt in die Augen sehen, anfassen und riechen kann. Es gab schon eine Menge "Paare", die im Internet das Gefühl von höchster Liebe verspürten und als sie voreinander standen, war alles verpufft. Verstehst du, was ich damit meine?

Ich hoffe natürlich, dass es bei euch anders sein wird. Ihr scheint euch ja wirklich super gut zu verstehen und wenn du dich so tierisch wohl mit ihr und sie sich mit dir fühlt, kann man ja nur gratulieren. :) Es ist auch vorbildlich, dass du sie so umwerben möchtest. *daumen hoch* Es wäre sicherlich schön, wenn du sie mit etwas überraschst und sie sich freut. Aber sie wird ihre Liebe garantiert nicht von einer Überraschung abhängig machen. Schenke ihr einfach etwas, von dem du weißt, dass sie es zu schätzen weiß. Vielleicht auch ein Kettchen, Armband etc. Oder lade sie am Tag des Treffens in ein hübsches Restaurant ein. Das könnte sie überraschen.

Noch ein Tipp: Denke daran, dass sie vielleicht kein Treffen vorschlagen wird, weil sie ebenfalls darauf wartet. Und wenn du auf sie wartest und sie auf dich, dann kommt es nie zu einem Date. ;)

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Galaxia...

Ja es ist so, wir verstehen uns perfekt, das gabs noch nie. Sie studiert etwas mit Ökologie... :rolleyes: ich Management. Ich fühle mich sehr glücklich wenn sie mir schreibt und umgekehrt. Wenn ich am Morgen aufwache und ihre SMS lese, dann fängt der Tag für mich schon mit Glück an wie noch nie zuvor. Es ist als ob die Ausstrahlung übers SMS kommt :D Sie versüsst mir den Tag und dasselbe sagt sie zu mir auch andauernd. Sie strahlt bei mir eine solch extreme Liebe aus. Man lernt ja üblich Frauen kennen und muss ihnen alles aus der Nase ziehen, sie motivieren, damit sie endlich Lust bekommen. Hier ist es anders. Sie selber schreibt mir immer als erste.. ich komme gar nicht dazu ihr zu schreiben. Über ein paar liebe Wörter ist sie immer sehr angetan.

Das ganze ist weder gespielt noch ein Fake. Ich würde so ein langes Spiel gar nicht mitmachen und die Zeit dafür hätte ich auch nicht. Bei ihr glaube ich das genau so wenig. Natürlich habe ich Angst, dass es am Date scheitern könnte... aber sie verspricht mir einfach zu viel und versichert echt dass sie zu mir halten wird egal was passiert. Sie weiss genau wer ich bin und sie "schätzt sich glücklich so einen süssen, charmanten, lieben und geduldigen Mann kennengelernt zu haben" sagt sie mir immer. Na wenn das ein Bluff ist dann weiss ich auch nicht. Ich glaub ich hab gefunden was ich seit Jahren suche... :) Falls es klappen sollte, werde ich mal hier ein Feedback hinterlassen.

Ich habe keine Angst vor dem 1. Date. Wir haben uns schon gefragt ob wir uns mal treffen wollen, sie meinte dazu nur JAAA UNBEDINGT, nur wann das sein wird haben wir eben nicht abgemacht. Das erste Mal, ob wir uns treffen wollen fragte ich sie letzte Woche. Ich werde mal noch 1-2Wochen warten, ich habe Geduld bei Frauen wenn ich merke dass es die Richtige ist. Sonst würde ich mich schon langsam annhähern und auf ein Treffen hinweisen... aber für mich ist es eben auch ideal wenn ich mich darauf vorbereiten kann. Denn je mehr ich von ihr erfahre umso mehr weiss ich was sagen. Sie hat einfach den gleichen Humor wie ich, was ich extrem wichtig finde. Wir können gemeinsam über etwas lachen, genau so wie man über sich selber lachen kann. Liebe ist ja etwas schönes, aber wenn man absolut keine Mängel beim Partner findet, dann ist das schon wie ein Traum. Sowas gibt's seeehr selten.

Ich habe mir gedacht, ich schenke ihr ein paar Rosen zum ersten Date. Oder soll ich gleich eine Kette schenken? Ist das nicht etwas zu voreillig? Wir werden uns später sicher noch Ringe kaufen, aber das würde ich nach mindestens einem halben Jahr vornehmen. Es soll uns ja nicht langweillig werden, wenn wir uns schon alles am ersten Date gekauft haben. :D Irgendwann kommt dann auch mal der Gang auf die Knie... aber das ist noch Jahre entfernt :D

Daaaankee für den Rat ;)

Mensch, Mensch, Mensch, dich hat es ja wirklich volle Kanne erwischt. Da kann ich dir wirklich nur noch die Daumen drücken und hoffen, dass deine Euphorie nicht jäh gedämpft wird. Ich will dich auch nicht demotivieren oder dich irgendwie anderweitig "warnen". Ich hoffe nur einfach, dass du nicht enttäuscht wirst. Du scheinst so glücklich und aufgedreht zu sein, dass eine Enttäuschung echt schmerzen würde. Daher gebe ich dir noch mit auf den Weg: Sei wachsam, überstürze nichts, versuche trotz der rosaroten Brille einen klaren Kopf zu wahren und achte auf das, was Herz und Verstand dir sagen.

Du scheinst trotz deiner "Träume" vernüftige Ansichten zu haben und brauchst offenbar gar nicht so viele Tipps, wie es anfangs schien. Es ist sehr positiv, dass du Geduld hast, aber lasse dich nicht ausnutzen, ok? ;) Und natürlich muss es nicht gleich eine karatschwere Diamantkette sein. :D Ich dachte mehr an etwas, das deine Zuneigung zeigt. Ein Herzchen oder so. Was ganz Klassisches. Aber das muss nicht sein. Mit Rosen machst du bei einer romantsichen Frau sicher nichts falsch, auch wenn es eben nichts neues ist. Aber wie gesagt, du kennst das Mädchen besser und wirst das Kind schon schaukeln.

In diesem Sinne, alles Gute und viel Glück für euch beide! ♥

Wäre gut, wenn du uns im Forum mal erzählst, wie es mit euch weiter geht.

LG, Galaxia

Danke für den Tipp... ich weiss, dass ich nichts überstürzen sollte, darum habe ich auch einen Notfallplan, sollte es schief laufen. :D

Das heisst, ich bin jetzt schön während ich mich mit ihr super verstehe, andere Bekanntschaften am suchen, für den Fall, dass es ein Absturz wird. Möchte nicht, dass meine Gefühle mich in den Wahnsinn treiben wie schon einmal hier drin geschrieben... danach brauchte ich Monate um aus diesem Chaos wieder rauszukommen. Diesmal passe ich auf.

Ich werde berichten was passiert. Dankee schööön. :schmatz:

Also zu deinem Geschenketipp...ich würde mir keine Gedanken um materielle Dinge machen sondern mach aus dem ersten Date etwas Besonderes :)

Geschenke kannst du immer noch später schenken...Blumen? Langweilig und vor allem weisst du nicht welche sie mag (gibt auch Frauen die mögen keine Rosen)...wenn du ihr etwas Schönes und Perfektes schenken willst, dann hör ihr genau zu was sie mal erwähnt...schenke ihr etwas wenn sie es nicht erwartet und überrasche sie mit etwas was sie zu 100% mag :)

Ja Rosen könnten langweilig wirken aber nicht wenn sie nichtnalle tage eine Rose bekommt und das von einem der sie gaanz fest liebt.

Vielleicht schenke ich ihr eine Halskette mit einem Herz und unseren Anfangsbuchstaben. Ich hoffe dass sie mir treu bleibt denn bald muss ich schon wieder für ein paar Monate ins Ausland English... ich würds am liebsten absagen wegen ihr. Hab ihr auch nichts davon erzählt aus angst sie würde dann sofort den kontakt abbrechen.

Ich warte mal ab.... kommt zeit kommt rat heisst es doch. Na hoffentlich auch.

Seitdem hat sich wieder einiges getan... :)

Wir hatten viel gemeinsam unternommen, hatten viel Spass etc.

Aber ich sehe viele Frauen draussen und mein Bedürfnis ist einfach eine schlanke Frau zu haben, die blond ist. Ich weiss nicht wieso ich extrem darauf stehe, aber die jetzige ist nicht fett, doch etwas kurvig und brünette. Immer muss ich daran denken wieso ich mit ihr zusammen bin. Liebe gibt's bei mir nur wenn alles stimmt inkl. dem Aussehen. Wenn ich mir ihr also zusammen bin, dann bin ich nicht mit dem Herzen dabei sondern einfach weil ich irgendwie nicht schluss machen kann. Sie ist nett, lieb, macht echt alles für mich, setzt sich überall ein, hat einen tollen job... und trotzdem finde ich müsste sie schlank und blond sein. Ihr Gesicht ist auch süss und ihre blauen Augen auch, aber eben... das andere hat für mich Gewicht von 75% und wenn das nicht stimmt dann ist es nicht wirklich Liebe. Daher finde, was ich in den oberen Beiträgen geschrieben habe schon etwas peinlich. Aber naja... was soll ich machen. Man weiss ja nie worauf man sich einlässt, wenn einem nur der Kopf auf Bildern gezeigt wird. :(

Was würdet ihr machen?

War der Kopf auf dem Bild denn nicht blond, der dir gezeigt wurde? Wieso hast du nicht richtig hingeschaut, wenn das Aussehen für dich 75% aus machen? Das versteh ich nun nicht. Ist doch igw. sonderbar. :confused:

richtig :) Irgendwie hat mich der Rest zu fest geblendet sodass ich mal das Aussehen ausgelassen habe. Aber naja. Würdest du dich mit einem scharmanten Gentleman weiterhin treffen, der eigentlich nicht so aussieht wie du es dir gedacht hast oder wie es die Bilder scheinen? Ist dir Aussehen nicht wichtig? Hast du keinen Traummann vom Aussehen her? Es waren schon Bilder der Person die ich gesehen habe, jedoch in gewissen Perspektiven, bei denen man nur das beste erkennt. Ich habe ihr nichts anmerken lassen, dass ich mich eigentlich enttäuscht fühle. Andererseits war es schön und ich möchte es wieder so lustig haben, Spass haben... eigentlich hatte ich nur im Bett so richtig meinen Spass :D Aber auch beim Quatschen und so... aaaach die Frau sieht einfach nicht aus wie sie soll. That's it.

Also, wenn du doch richtig Spaß im Bett hattest und auch sonst allesso lustig war, was fehlt dir denn dann? Es scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Hast du keinen Traummann vom Aussehen her?
Ab einem bestimmten Alter hab ich mir das abgewöhnt. Klar muss mir ein Mann gefallen, aber ich bin da gar nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Wenn man sich Zeit nimmt einen Menschen kennenzulernen und der Charakter einen umhaut, dann wird man beim Aussehen gerne "Abzüge" machen.

trotzdem finde ich müsste sie schlank und blond sein. Ihr Gesicht ist auch süss und ihre blauen Augen auch, aber eben... das andere hat für mich Gewicht von 75%
Da du dem Aussehen eine so große Wichtigkeit beimisst, wirst du ihr Wohl oder Übel beibringen müssen, dass es mit euch nichts wird.

eigentlich hatte ich nur im Bett so richtig meinen Spass :D Aber auch beim Quatschen und so...
Wie man es von dir gewohnt ist, widersprichst du dir selbst. Sie gefällt dir nicht, aber zum mal drüberrutschen hat's gereicht. Kann man's echt so nötig haben?

Sie scheint eine nette Person zu sein, also sei so fair und vergeude nicht weiter ihre Zeit. Guck du weiter nach deiner Traumfrau und gib ihr auch die Chance dazu. Vielleicht erstmal wieder in natura suchen, da siehst du zumindest von der Optik gleich was Sache ist. Und bei Internetfrauen verlangst du jetzt eben, dass sie sich vor der Cam einmal im Kreis drehen, dass du eine Bestandsaufnahme machen kannst. ;)

Aber heute findet man nur schwer eine ansprechende Frau. Draussen im real life sind doch nur noch die Tussen unterwegs die sich ins Koma saufen und die Rübe voll kiffen... Wirklich Frauen mit Humor und doch Grips im Hirn findet man selten. Sie war jetzt eine, aber eben "nur" das Aussehen hat nicht gepasst. So ein Mist. Dann wäre sie meine Traumfrau. Ich weiss nicht wieso ich so pingelig bin und aufs "Detail" achte. Aussen ist für mich deshalb wichtig, weil wenn ich draussen bin achte ich selbst auf ein gepflegtes Ausseres und das ist Image. Mich kennt zu 99.999% der Leute die drausse sind nicht und ich möchte mich wenigstens so zeigen, dass ich ansprechend bin. Meine Frau soll wie ich ansprechend sein. Das ist Image, welches mir wichtiger ist als der Charakter, weil da werd ich selber schon Kompromisse machen können. Bin ich etwas komisch?

Bin ich etwas komisch?
Zumindest sehr oberflächlich. Ist ok, sind wir alle ...einige mehr, andere weniger. Blöd nur für dich, wenn du dir selbst im Weg stehst.

Mich kennt zu 99.999% der Leute die drausse sind nicht und ich möchte mich wenigstens so zeigen, dass ich ansprechend bin. Meine Frau soll wie ich ansprechend sein.
Anstrengend, wenn man soviel Wert auf die Meinung von Hinz und Kunz legt. Find's aber schon sehr vermessen, dass du glaubst sie wäre weniger ansprechend als du, weil sie nicht blond und schlank ist. Stell dir vor ...die Geschmäcker sind verschieden. Du tust gerade so als würde sie irgendwie unter dir stehen.

Draussen im real life sind doch nur noch die Tussen unterwegs die sich ins Koma saufen und die Rübe voll kiffen
Dann solltest du vielleicht mal die Locations wechseln. Mit deiner Einstellung, und deiner generell schlechten Meinung über Frauen, wirst du Schwierigkeiten haben überhaupt Eine abzubekommen.

Ich sag's dir ganz ehrlich ...du bist ein ganz sonderbarer Typ mit merkwürdigen Ansichten. Ich hoffe für dich, dass du aussiehst wie ein Adonis ...denn mit deinem Charakter wirst du nichtmal einen Blumentopf gewinnen können.

ok, das war jetzt etwas hart. mal gucken ob ich einen Blumentopf oder einen Blumengarten gewinne.

ok, das war jetzt etwas hart
Das sind mir die liebsten Kandidaten. Austeilen können, aber nicht einstecken.

Du verurteilst attraktive Mädchen, weil du nicht an sie rankommst und dann triffst du eine Liebe und verurteilst sie, weil sie nicht deinen Ansprüchen gerecht wird.

Natürlich darfst du deinen eigenen Geschmack haben und dir muss nicht jedes Mädel gefallen, nur weil sie lieb ist. Doch deine Art zu urteilen, oder besser die Menschen abzuurteilen ist wirklich grenzwertig. Ich mein ...wer bist du? Was bildest du dir eigentlich ein? Auch wenn ich jetzt eins auf den Deckel bekomme ...du bist ein 21jähriger Hans-Wurst mit einer gestörten Selbstwahrnehmung.

Ich hoffe wirklich, dass es an deinem Alter liegt, dass du hier schon so oft einen riesigen Stuss von dir gegeben hast. Aber das Leben hat mir gezeigt, dass es Spinner in jeder Altersklasse gibt.