Wir standen kurz vor einer Beziehung, plötzlich macht sie schluss

Cifer87

New member
02. Nov. 2024
1
0
1
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter….



Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und Berufssoldat also wochenedpendler…



Ich hatte eine liebe, nette und tolle Frau kennen gelernt ( sie ist 38 und Seiten 1 Jahr aus einer Beziehung raus die 7 Jahre anhielt), sie betonte aber immer wieder wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen usw…



wir haben 5 Monate jeden Tag viele sprachnachrichten geschickt, telefoniert, wir haben die Wochenenden miteinander verbracht, hatten Sex ( sie sagte immer wie schön er mit mir ist, sonst wurde sie von den Typen nur weg geklatscht und bei mir ist es wirklich gefühlvoll ), ich war in ihrer Familie integriert und sie in meiner….es war ein Traum und fühlte sich wunderschön an und ich war mir sicher wir kommen zusammen und gehen den nächsten Schritte….



Ich bin dann vor 4 Wochen in den Kosovo geflogen für die Dauer von 14 Tagen…noch am Sonntag vorm Abflug als sie nach 3 Tagen bei mir los gefahren ist und ich zurück zum Standort musste sagte ich ihr in einer sprachnachricht, wie schön es mit ihr ist und das ich mir eine Zukunft aufbauen will mit ihr, das hat sie alles erwidert und sagte auch sie war bei ihrer Schwester, und sie sagte ihr auch wie schön es mit mir ist….

Noch am Freitag vor 2 Wochen wo ich gelandet bin war sie beim tattoowierer, was eine Freundin von ihr ist, und da hat sie auch erzählt was sie für einen tollen Kerl kennen gelernt hat und das sie hoffe es bleibt so weil alles unheimlich schön ist…



Letzte Woche war ich dann das erste mal wieder bei ihr, von Mittwoch bis Sonntag…sie war 2 Tage arbeiten, also war ich 2 Tage vormittags alleine, da ich Urlaub hatte…war beim Sport, hab in ihrem Garten Laub weg gemacht etc…also viel bei ihr geholfen, was man halt so tut wenn man jemanden mag…wir hatten jeden Tag viel vor und auch Themen besprochen was wir alles in der Zukunft machen bzw. unternehmen wollen….wir waren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager zusammen essen, haben ihre Mutter an ihrem Geburtstag in der Reha besucht und wirklich viel gemacht, Langeweile kam nicht auf…im Gegenteil die Zweisamkeit blieb tagsüber etwas auf der Strecke, was aber für mich okay war…



wir hatten zwar kein Sex in den Tagen, dennoch zusammen gekuschelt etc….sie sagte so Sachen wie das sie hofft das es ihrem Mund ( sie hatte Herpes ) bald besser geht weil sie mich unheimlich gerne knutschen möchte…auch wo wir im Bett lagen waren wir sehr eng umschlungen mit viel körperkontakt…. Sie sagte auch so Sachen wie, ich sehe niedlich aus beim schlafen…also kurz um, es gab nichts wo ich gesagt hätte in diesen Tagen, es stimmt irgendetwas nicht!



Montag war sie dann schon sehr zurückhaltend, hat sich nur einmal gemeldet den ganzen Tag über…Und auf einmal bekomme ich Dienstag nur eine WhatsApp wo sie sagt es tut ihr leid aber sie muss mir sagen sie hat nur freundschaftliche Gefühle….ich sei ein toller Mann mit einem tollen Charakter usw…verstehe die Welt nicht mehr….



Hatte ihr noch eine lange sprachnachricht geschickt wo ich meinte das ich das alles nicht verstehe da es so wiedersprüchlich ist, habe ihr auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen gemacht sondern ihr nur gesagt wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihr gewünscht habe….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben! Also sie hat nie in irgendeiner Form von mir zu hören bekommen das ich hier aus meiner Gegend nicht weg will oder darauf beharre das ich mir wieder einen Hund zulege…sie habe an dem Wochenende gemerkt das nichts kribbelt bei ihr ( aber ich denke mir das merke ich doch schon vorher? )



Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben, das es mir weh tun würde wenn ich ihr schreibe weil ich mich in sie verliebt habe und das es mir leid tut das ich den Schritt für mich gehen muss….aber sie könne sich jederzeit bei mir melden sagte ich, da ich ihr nicht böse sei und bestimmt antworten würde….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt

1f61e.png

….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…Ich habe so meine Vermutung das sie Angst bekommen hat wie eine Zukunft aussehen soll bzw. wie es klappen soll und das ihre „Gefühle“ nur ein vorgeschobener Grund sind, weil jeder weiß gegen Gefühle kann man nichts machen und sie sich hinter der Aussage versteckt….seit 3 Tagen habe ich nichts von ihr gehört, ich kann nicht glauben das ich und die Zeit die wir hatten ihr so egal sind zumal sie immer betonte was für ein toller Mann ich bin und was für einen tollen Charakter ich habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cifer87

Ohje.. dies war ein richtiger Schock für dich, dass sie nun so redet, als ob ihr eher Kumpels wärt.


Noch am Freitag vor 2 Wochen wo ich gelandet bin war sie beim tattoowierer, was eine Freundin von ihr ist, und da hat sie auch erzählt was sie für einen tollen Kerl kennen gelernt hat und das sie hoffe es bleibt so weil alles unheimlich schön ist…
Hmm... ist ja schon schön, wenn man seinen Kollegenkreis erweitert und neue Freundschaften schliesst.
EIn toller Kerl... hmm.. hat sie ggf. mehr Interesse an ihm? Evt. unsterblich in ihn verliebt?

….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben! Also sie hat nie in irgendeiner Form von mir zu hören bekommen das ich hier aus meiner Gegend nicht weg will oder darauf beharre das ich mir wieder einen Hund zulege…sie habe an dem Wochenende gemerkt das nichts kribbelt bei ihr ( aber ich denke mir das merke ich doch schon vorher? )
Also, es kann gut sein, dass sie sich konkrete Gedanken machte. Sie war ja mit einem Mann schon sieben Jahre zusammen. Evt. auch zusammen gezogen?
Da kommen bei ihr evt. keine guten Gefühle auf, wenn sie dann denkt, dass es evt. wieder so ausgehen könnte: zusammenziehen.. und der Partner belügt und betrügt einem irgendwann mal wieder.
Kann sie da voll verstehen. (Geht mir auch so).

Das mit dem Kribbeln: evt. war es für sie eine Art Überprüfung/Standortbestimmung für sich selbst. Ob es für sie stimmig wäre oder eher nicht.

Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben, das es mir weh tun würde wenn ich ihr schreibe weil ich mich in sie verliebt habe und das es mir leid tut das ich den Schritt für mich gehen muss….aber sie könne sich jederzeit bei mir melden sagte ich, da ich ihr nicht böse sei und bestimmt antworten würde….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt
Eigentlich sollte man solche Themen von Angesicht zu Angesicht klären und nicht per Whatsapp o.ä. Dies tut mir sehr leid für dich. Insbesondere, da sie vor der Nachricht, als ihr zusammen wart, keine Anstalten machte, sowas in der Richtung anzudeuten.

Es war sehr cool und gut, was du ihr als Abschied geschrieben hast. Insbesondere als Ritual für dich. (Machte ich auch.)

das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss?
Ja, das stimmt. Mit einem Kollegen/Kameraden usw. knutscht man in der Regel eigendlich nicht. Sehr interessant, dass sie sich dann noch nicht traute, es anzusprechen.
Eben, wie gesagt: evt. wollte sie es nochmals für sich selbst austesten..
Natürlich ist dies nur eine Vermutung.
Und eben: sie hätte warten können, bis du wieder zurück bist, um es mit dir direkt zu klären.



Lass dir Zeit, um es zu verarbeiten. Es tut sehr weh und die Gedanken kreisen endlos herum.
Verlier nicht den Mut. Besser jetzt es zu wissen, als vielleicht es erst herauszufinden, wenn man länger zusammen war.. und evt. verheiratet ist und sogar Kinder da wären.
So schaffte man vorher nun klare Verhältnisse und weiss, was los ist.

Lebensabschnittspartner kommen und gehen. Dies musste ich auch schmerzlich erfahren.
So wie es aussieht, hält leider tatsächlich nichts wirklich für die Ewigkeit.
(Manchmal haben einige Glück und haben sie gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cifer87,
Klingt für mich ein bisschen so, als ob du tatsächlich nur "Lückenfüller" in einer nicht einfachen Zeit, für sie warst. Sie hat sich auf dich eingelassen und die Zeit mit dir bestimmt auch genossen und so gewollt. Bis plötzlich ein Schalter umgekippt wurde.
Was das ausgelöst hat, kann man nicht sagen. Vielleicht weil du nicht "greifbar" warst, oder, aber vielleicht weil du plötzlich "mehr" wolltest. Irgendetwas hat in ihr plötzlich einen Rückzieher gemacht. Vielleicht ist auch dieser fürchterliche EX wieder aufgetaucht. Viele schaffen es nicht sich von toxischen Ex Partner zu lösen.
Es ist echt traurig, wenn man Zeit und Gefühle in eine Beziehung, einen Menschen investiert, und dann so Enttäuscht wird. Es gibt kein Schutz dafür. Du hoffst noch eine zeitlang das sich doch alles wieder zum Guten wendet. Entweder du kämpfst um sie, oder du blockierst sie. Kommt drauf an was dir mehr liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Nicht schön und nicht zu verstehen. Aber so geht es. Vielleicht fühlt sie sich hässlich: Herpes, also keine Küsse - und dann keinen Sex. Und möchte sich nicht dir zumuten.
Oder sie war von ihrem eigenen Mut überrascht, sich auf dich einzulassen.
Nun, die Zeit geht weiter und es ist ja nicht so, dass nur du Gefühle hast, mit denen zurechtkommen musst. Sie wird sich ihrerseits sicher auch intensiv damit beschäftigen, was sie da gemacht hat. Und vielleicht gibt es irgendwann eine Änderung - oder auch nicht.
Um sie kämpfen? Wie muss man sich das vorstellen? Nein, lasse sie in Ruhe, je mehr du sie bedrängen würdest, umso mehr würde sie sich noch weiter zurückziehen. Manchmal ist es tatsächlich eine bessere Haltung, Raum zu schaffen, wo sich das Gegenüber frei bewegen kann.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Kraft, dass du das nun auch erträgst.
 
Hi
Ich komme ich nicht nach.
Wolltest du eine Beziehung oder wolltest du nur eine Frau, die am Wochenende mit dir Spass hat?
Denn ja eben, das ist es ja: Ihr wart (fast!) in einer Beziehung und dann machte sie plötzlich Schluss.
Dieser Satz macht für mich keinen Sinn.
Wie kann eine Frau Schluss machen, wenn ihr gar nicht in einer Beziehung wart? Sie hat doch einfach aufgehört mit dir zu schlafen. Wenn eine Frau dir ihre Zeit schenkt, während du als Soldat unter der Woche weg bist, indem sie dir schreibt, mit dir telefoniert und dann immer am Wochenende dir ihren Körper schenkt, Familien bereits vorgestellt wurden usw. und du sie immer noch nicht offiziell zur Freundin gemacht hast nach 5 Monaten, weiss ich nicht, wieso du dich wunderst.

In Zukunft musst einer Frau klar machen, dass sie liebst und ihr Freund bist. Ich wundere mich, dass sie überhaupt 5 Monate geblieben ist.

Welche Frau ab 28 will ewig Zeit verschwenden mit einem Mann, der immer weg ist und dann nicht mal ihn als ihren Freund bezeichnen kann?

Sie ist vielleicht verletzt und möchte dich vergessen, weil es ihr zu sehr weh tut. Sie dachte vielleicht, dass es nicht ernst meinst mit ihr. Frauen erleben oft, dass erst dann der Mann sagt, dass er verliebt ist, wenn sie drauf und dran ist, zu gehen. Jetzt denkt sie sich vielleicht, dass du das nur sagst, weil du dein Betthäschen nicht verlieren willst.

Wenn du sie liebst, musst dich mal anfangen zu bemühen, sonst wird das nichts. Schreibe ihr nicht. Lass das. Du bist 37. Du weisst, wo sie wohnt, nehme ich an. Du gehst direkt hin und klingelst. Zeig ihr, dass ein Mann bist. Sag ihr, dass du sie liebst ins Gesicht. Wenn sie dir nicht öffnet, nicht nachgeben. Dann stehst halt nächstes Wochenende wieder dort und klingelst. Wenn immer noch nichts passiert, hinterlasse ihr Blumen oder Schokolade im Briefkasten. Bleibe dran. Dann wird sie sehen, dass sie nicht nur ihre Zeit verschwendet hat, sondern du sie wirklich willst. Jetzt musst da durch. Aber wenn sie dich auch liebt, wird sie sich melden. Kann ich dir fast garantieren. Wenn sie nichts empfindet, kannst dich auf den Kopf stellen und sie wird nicht reagieren ausser freundschaftlich.

Du musst aber auch eins wissen. Nach einer Beziehung mit einem Narzissten, hadert man ganz lange mit dem Selbstwertgefühl. Wenn du jetzt sie in ihren Augen nur für Sex benutzt hast, wird sie sich von dir abgelehnt fühlen und wenn gleichzeitig der Ex, den sie einst liebte, ihr nun wieder den Hof macht, könnte sie von ihm wieder geblendet worden sein. Sie meint vielleicht, sie gibt ihrem Ex noch eine Chance, denn vielleicht ändert er sich (natürlich nicht). Wenn sie sich nach 30 Tagen immer noch nicht bei dir meldet, lebe dein Leben. Frauen mögen keine Männer, die ewig betteln, sondern Männer, die sie respektieren können. Sei kein armseliger Hund, aber mach ihr klar, dass du da bist und sie wirklich willst.
Zeig ihr deine Gefühle. Denn 5 Monate lang hast es nicht getan. Als Mann solltest du schon immer daran denken, dass du den ersten Schritt wagen musst, sodass eure Beziehung eine Stufe weiter kommt.
Männer sind sozusagen die Leader in der Beziehung. Es wird ja auch selten geheiratet, wenn der Mann nie einen Antrag macht, auch wenn es der Wunsch fast jeder Frau ist. Von nichts kommt nichts. Sie hat gemerkt, es geht nicht weiter mit euch, sondern euer Verhältnis bleibt wie es ist. Sie fühlt sich vielleicht benutzt. Und wenn jetzt gerade ihr doofer Ex ihr wieder mit Komplimenten schmeichelt, ist sie verwirrt. Du musst die Frau für dich jetzt gewinnen. Eine Frau kommt nicht zurück zu jemandem, der sich zu wenig um sie kümmert und bemüht. Schlage ihr doch mal einen gemeinsamen Urlaub vor. Eine Frau will sehen, dass der Mann in eine Beziehung wirklich investiert. Musst jetzt Überzeugungsarbeit leisten, denn du hast die letzten 5 Monate nichts gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope